Exfreundin zurückerobern...ernstfall

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

ich bin neu hier, hab mich gerade angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Erstmal die Situation: Ich war 1 1/2 Jahre mit meiner Ex zusammen, hab gedacht das ist etwas ganz besonderes. Sie musste sich, als wir zusammengekommen sind, zwischen ihrem besten freund und mir entscheiden. ich hab ihr damals gesagt, sie soll sich für ihn entscheiden und wie frauen nun mal so sind, hat sie sich für mich entschieden. die beiden hatten dann erstmal kein kontakt mehr und wir waren glücklich. bis er ihr eines tages leid tat und sie ihn als kumpel vermisste. nach vielen streitereien, hab ich es akzeptiert und mich auch ganz normal mit ihm abgegeben. er war immer wieder streitpunkt in unsrer beziehung und um die beziehung zu retten, dachte ich mir, spring ich über meinen schatten.

Das ging dann auch ganz gut und wir sind sogar zusammengezogen. dann kam der alltag hinein und wir waren uns nicht mehr ganz so einig, was unsere vorstellungen anbelangte. ich selber wollte meine sachen schon packen und gehen, hab es aber nicht übers herz gebracht, weil ich sie liebe. wir haben es dann nochmals halbherzig versucht und der versuch ist gescheitert. ein paar tage später hab ich erfahren, dass sie sich vor ein paar monaten mit ihrem besten freund geknutscht hätte und es ihr auch etwas bedeutet hat. Jetzt denkt sie nicht mehr, dass ich der vater ihrer kinder bin... sie empfindet jetzt komischerweiße mitleid für mich und will erstmal einen monat kein kontakt, damit sie sich über ihre gefühle klar werden kann. über freunde hab ich gehört, dass sie sehr viel mit anderen jungs macht und nur noch feiern ist, mir sagt sie, dass sie so am besten drüber hinweg kommt.

wir arbeiten aber noch beim selben arbeitgeber und sehen uns daher mindestens 1 mal die woche.

Ich liebe sie und kann an nichts anderes mehr denken...ich hab versucht durch neue bekanntschaften mein kummer zu vergessen, doch es geht einfach nicht.

ich hab leider meinen schwanz eingezogen und ihr dieses knutschen verziehen und ihr angeboten einen kompletten neuanfang zu machen.

ich will sie definitiv zurück.

Aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, denn alles was ich mache, ist falsch.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab da schon gestöbert. aber was mach ich, wenn ich sie jetzt wieder auf arbeit sehe? am besten ignorieren? oder nett sein und sie neu versuchen zu verführen? ich will sie aber auch nicht bedrängen. ich will sie einfach nur zurück und brauch eine anleitung dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich will sie einfach nur zurück und brauch eine anleitung dafür!

Und aus genau diesen beiden Gründen kann und wird es nicht funktionieren...! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
das bringt mich auch nicht weiter.

Du musst erst dich selbst wieder auf die Beine stellen, bevor du auch nur daran denken kannst, es bei ihr noch mal zu versuchen. Das dauert mindestens einige Monate. Wenn eine absolute Kontaktsperre wegen Arbeit nicht möglich ist, minimiere den Kontakt so weit, wie irgend möglich. Für die nächsten 3-6 Monate. Steht aber alles in der Ex-Zurück-Kiste.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Vorschlag:

du siehs5t sie einmal die Woche auf der Arbeit? Glückliches Ereigniss.

Dann zeig dich so, wie du warts, als sie dich kennenlernte

Warrior

Meine 1 Jährige Nichte nennt aus unerfindlichen Gründen den fernsehapparat auch "Warrior"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich komm so langsam wieder auf den dampfer. Kann es eh nicht mehr ändern und sie zurückzugewinnen, wäre eh sehr schwierig. ich lasse es mir jetzt wieder gut gehen und dann wird sie schon sehen, was sie an mir hatte :)

danke für eure hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kumpel,

bei mir waren es fast 2 Jahren.

Das mit dem Zurückwollen, das hab ich auch durchgemacht, mir einiges eingeredet, aber glaub mir, es ist besser so.

Finde zu Dir selbst zurück, geh Deinen Hobbys nach, finde wieder den Spaß am Leben ohne eine Freundin und werde unabhängig.

Du willst doch nur zurück, weil Euch so viel verbindet und ihr so viel geteilt habt und immer reden konntet und sie Dich doch immer verstand und ja, dann knutsch sie mal fremd, vielleicht geht sie auch fremd, ach das muss man ihr verzeihen, weil aufstehen und das eigene Leben in die eigenen Hände nehmen, nee, das is zu schwer.

Tu es, ich tat es auch.

Ich sah und sehe sie 4 x die Woche, sie studiert in der gleichen Gruppe mit mir und hat dort auch ihren neuen Freund.

Die Geschichte war hässlich anfangs, ich wollte sie zurück.

Aber jetzt sind 4 Monate vergangen, ich stehe größer, stärker und besser als je zuvor, mir geht es gut, ich bin alleine glücklich und führe mein Leben und bin von niemanden mehr abhängig.

Krieg Deinen Arsch hoch und versuch es auch, wenn Du auch gleich wieder sagst "Neeeee, bei mir ist das anders, Du verstehst das nicht, Du siehst alles falsch, wir Beide sind die Ausnahme" das sind alles nur lahme Ausreden.

Viel Erfolg dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber jetzt sind 4 Monate vergangen, ich stehe größer, stärker und besser als je zuvor, mir geht es gut, ich bin alleine glücklich und führe mein Leben und bin von niemanden mehr abhängig.

hi, würde gerne mal sehen, was wie du es gepackt hast und was du jetzt für ne tolle Type geworden bist.

Nicht böse gemeint.

Aber ich sehe das alles an mir selbst gerade anders. Nicht nur jetzt, sondern auch schon vor ein paar Jährchen.

Nachdem ich schon öfters nach Beziehungsenden eigentlich alles getan habe, was empfohlen wird(sich ändern, Frauen kennelernen, Spass haben, Geld Machen, Leben, usw) war da trotzdem eine ständige Leere und Unzufriedenheit.

Kläre mich auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp, dass man sich ändern soll, den halt ich auch für schlecht. Im Prinzip verstellt man sich irgendwann in einer Beziehung, versucht das gemeinsame Wohl über alles zu stellen et cetera.

Man muss sich einfach akzeptieren wie man ist und weitermachen. Irgendwann kommt eh die Nächste. Es gibt Millionen Singles da draußen. Eine wird dabei sein und am Ende heiraten wir doch eh eine und dann geht das schon sein Ding. Klar ist da eine Leere und Unzufriedenheit, aber sobald du wieder etwas neues hast findest du die Freude und die Zufriedenheit auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte exakt die selbe Situation vor 3 Jahren mit meiner EX "LSE Massaker Braut :D"

Das schlimmste was du machen kannst, und ich meine das jetzt Ernst - ist dich ueberhaupt zu melden.

Kein Wort. Ein "Hallo, ja alles klar soweit" ist in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Sie wird dich selbst ansprechen, erst beim dritten Mal kannst du das Gespraech erwidern.

Das waere richtig :)

Ich habe dasselbe Problem gehabt, der selbe Kumpel, dasselbe Problem.

Und ja ich gebs zu, ich fragte nach, er war der Streitpunkt bla bla bla.

Denk dran: Zu wem geht sie wenn ihr euch ueber den Kumpel streitet? Zu ihm, denn mit dir kann sie nicht reden, oder?

Den Rest kannst du dir denken.

Kauf dir ne Playsi, oder neue Schuhe.

Oder game andere Frauen, von mir aus Online.

Tu was fuer dich selbst, werde der Typ der du mal warst, in den sie sich verliebt hat. Habe so viel Zeit fuer sie wie damals, also WENIG.

Ist zwar keine Anleitung, aber die gibt es auch nicht.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal, bin neu hier ;)

Ja also ich war mit meiner Ex 1 1/2 Jahre lang zusammen, sie hat dann schluß gemacht weil sie angeblich startk verwirrt war und ich war mega down (bestimmt 8 - 9 Monate lang). Nach über einem Jahr sind wir dann schließlich wieder zusammen gekommen und sie hat mir verraten, dass das nur ging als sie gemerkt hat, dass ich nicht mehr "schwach" bin und sie mir im prinzip egal ist (so war es dann ja auch wirklich). Dann ging eben wieder was im Bett und so sind wir letztendlich wieder zusammengekommen.

Das ganze hat sich aber in die Richtung LJBF entwickelt und sie hat sich vor zwei Wochen getrennt (nach weiteren 1 1/2 Jahren Beziehung).

Fazit: Renn ihr nicht hinterher, wenn sie noch Interesse hat kommt sie von selbst an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar ist da eine Leere und Unzufriedenheit, aber sobald du wieder etwas neues hast findest du die Freude und die Zufriedenheit auch wieder.

Ich dachte man soll sein Glück nicht in Frauen suchen sondern ohne glücklich sein.

Dann werden sie automatisch kommen und dich nicht mehr ganz so verletzten.

Aber wirklich verletzten kann immer nur jemand den man wirklich liebt.

Komisch das Wort liebe lese ich hier im Forum echt selten :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ltr gehabt 5 Jahre. Ich dachte ich komme nie drüber hinweg.

Ich lernte meine zweite LTR kennen. 2 Jahre. Ich dachte wieder ich komme nicht über sie hinweg.

In letzter Zeit habe ich mindestens wieder zwei Frauen getroffen, die mich richtig aus den Socken gehauen haben.

Es ist alles eine Frage der Zeit und dem Willen loszulassen.

Du musst lernen mit Verlusten umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Mitleid ist so ziemlich der Super Gau unter den Gefühlen, die eine Frau für einen Mann empfinden kann. Sorry für die harten Worte aber die Sache läuft komplett schief, wenn sie so etwas dir gegenüber äußert. Sie hat sich gegen dich entschieden und wie ich die Sache sehe, wird sie sich irgendwann, wenn der richtige kommt, auch gegen ihren 'Kumpel' entscheiden. Den hat sie auch schonmal bemitleidet. Das ist nicht sexy.

Lass dich verdammt nochmal nicht so gehen. Du badest in deiner Sehnsucht nach ihr und verstärkst das Gefühl in einer endlosen Aufwärtsspirale. Was ist denn so liebenswert an einem Menschen, der sich nicht mehr für dich interessiert? Was tut sie für dich? Gar nichts, mein Freund. Sie tritt dir in den Arsch, denn sie weiß wie du zu ihrem Kumpel stehst. Ich sag das nicht gern aber sie spielt mit euch beiden. Diese Bitch.

Hör auf an den alten Emotionen festzuklammern und fang irgendwas neues an. Zieh dir einen Hunderter von deinem Konto, mach dir einen neuen Haarschnitt und kauf dir ein neues Hemd. Ich hab mir mal einen Ring gekauft, der das Symbol für meine Freiheit sein sollte und immer wenn ich ihn trage fühle ich mich ein klein wenig besser, obwohl er schon über 2 Jahre alt ist. Wo ist dein Stolz? Egal wie beschissen du dich fühlst, das nächste mal, wenn du die siehst kuckst du ihr nicht sehnsüchtig hinterher, sondern setzt ein Ich-scheiss-auf-sich- Gesicht auf, wie sie es noch nie von dir gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.