Moralisches Problem bei LTR

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Pick-Up Gemeinde,

letztes Jahr im September begann meine PUA karriere. Nach einigen Pausen wegen Schulstress ect. würde ich doch von mir behaupten, einen sehr großen Schritt vorran gekommen zu sein. Doch es bestehen weiterhin einige grundlegende Hindernisse:

Bevor ich "pickup" überhaupt kannte, gab es eine Frau in meinem Leben, die mein Herz hat schneller schlagen lassen.

Unter Anderem mit der Motivation sie einmal als LTR zu haben begann ich mich fürs PU zu interessieren.

Ich lebte lange zeit in einer guten Freundschaft mit ihr, aber habe es nie geschafft aus dieser "Friend-Zone" heraus zu kommen.

Zu allem übel erfuhr ich anfang des Jahres, dass sie einen Freund hat. Ich weiß! Kein Hinderniss, aber es geht noch weiter.

Ich lernte ihren Freund indirekt kennen und musste feststellen, dass er ebenfalls ein PUA ist.

Ich - der nice-guy von nebenan - musste somit nicht nur mein Game starten, wie es sonst der Fall gewesen ist. Nein! Ich hatte auch einen Konkurrenten, der weitaus mehr Erfahrung in diesem Gebiet hat.

Nun zu meinem Problem:

Nachdem ich das "Game" begann, stellte ich sehr schnell fest, dass es zu funktionieren scheint.

Sie ist anscheinend eine Person, die leicht zu manipulieren ist. Sie braucht nicht den Nice-guy, der ich für sie war. Sie brauch jemanden, der sie führt, der ihr Kontra bietet und jemanden, der ihr zeigt, dass sie nicht das tollste auf der Welt ist.

Doch sie wurde verwirrt. War sie bei mir, fühlte sie sich wohl. Sie meinte mich zu lieben. War sie bei ihm, fühlte sie sich genauso zu ihm hingezogen.

Dieser indirekte Kampf zwischen mir und ihm ließ selbst NLP nicht aus.

Unter Anderem erkannte ich seine Anker und machte sie unbrauchbar.

Um es kurz zu fassen: Ich habe es geschafft. Sie hat sich von ihrem lover getrennt und will sich vollkommen auf mich einlassen.

Jedoch macht das alles mein Gewissen nicht ganz mit. Der Grundsatz, dass es darum geht was Ich denke, funktioniert bei mir nicht.

Ich kann nicht ein Leben lang den bösen Buben spielen, auf den sie dann steht.

Ich kann ihr nicht das geben, was ich für sie empfinde, weil sie sonst wieder weg ist.

Was meint ihr? Ist es möglich moralische Grundsätze ein leben lang außer Acht zu lassen oder sich gar andere Grundsätze anzueignen?

Zweiteres halte ich für ausgeschlossen. ich bin eine sehr nachdenklicher Mensch und habe mein Weltbild bereits erschaffen. Diesem Problem mit der Moral begegne ich sehr häufig.

Ich bin zwar nicht mehr dieser "nice-guy", aber habe dennoch einen ausgeprägten Sinn zur Aufmerksamkeit.

Meine natürliche Aufmerksamkeit würde jedoch zu dem Ende zwischen uns führen, was ich nicht will.

Ich will aber auch nicht in eine "Rolle" schlüpfen, die nicht meinem "ich" entspricht.

Ich hoffe, ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir evtl. einige Denkanstöße geben, obwohl es keine "richtige Antwort" geben wird. Dennoch besteht dieses Dilemma und ich möchte eine eindeutige Entscheidung treffen.

Hochachtungsvoll,

Skirmish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedoch macht das alles mein Gewissen nicht ganz mit.

Du hast Probleme es mit deinem Gewissen zu vereinbaren, keine Pussy mehr zu sein? Okay kann gut sein, aber dann frage ich mich jedoch wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst einem anderen die Freundin ausgespannt zu haben.

Ich versteh nicht, was PU für dich ist. Sich selbst glücklich, aber damit andere Menschen unglücklich machen? Warum musst du grad diese unbedingt haben, eine glückliche Beziehung zerstören, ihren Freund bewusst aushebeln, obwohl du PU nich mit deinem Gewissen vereinbaren kannst? Zum Glück kenn ich keine Menschen wie du es bist. Ich glaube, da entwickelt sich was falsch. Aber ist nur meine Meinung. Brauchst nicht auf mich hören. Mach was du willst. Viel Glück bei deinem Weg, du wirst es brauchen.

Und wenn du bessere bzw richtigere Antworten haben willst, dann schreib doch mal ein Beispiel. "Ich kann Pu nich mit meiner Moral vereinbaren weil xxx". Ich könnte dann besser antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt:

Jedoch macht das alles mein Gewissen nicht ganz mit.

Du hast Probleme es mit deinem Gewissen zu vereinbaren, keine Pussy mehr zu sein? Okay kann gut sein, aber dann frage ich mich jedoch wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst einem anderen die Freundin ausgespannt zu haben.

Zwei Dinge dazu.

1) Ich weiß nicht was du unter "Pussy" verstehst. Ich habe vorhin ausreichend beschreiben, dass es sich um Aufmerksamkeit handelt, was ein großer Unterschied ist.

Ja, ich habe große Probleme damit, ihr keine natürliche Aufmerksamkeit schenken zu können.

2) Ich habe niemandem wirklich die Freundin ausgespannt. Sie diente lediglich als Mittel zum Zweck für ihn. Ich musste mir außerdem monate lang ihr geheule über ihren Arschloch-Freund anhören. Es bestand seitens des PUA nicht annähernd sowas wie "liebe".

Ich versteh nicht, was PU für dich ist. Sich selbst glücklich, aber damit andere Menschen unglücklich machen? Warum musst du grad diese unbedingt haben, eine glückliche Beziehung zerstören, ihren Freund bewusst aushebeln, obwohl du PU nich mit deinem Gewissen vereinbaren kannst? Zum Glück kenn ich keine Menschen wie du es bist. Ich glaube, da entwickelt sich was falsch. Aber ist nur meine Meinung. Brauchst nicht auf mich hören. Mach was du willst. Viel Glück bei deinem Weg, du wirst es brauchen.

Ich habe den Eindruck als wärst du nicht in der Lage Texte ausreichend zu lesen. Ich habe nicht mit einer Silbe erwähnt, dass es sich um eine "glückliche Beziehung" zwischen den beiden handelt. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich PU nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann -lesen hilft-. Aber ich möchte meinen Beitrag hier nicht nochmal wiedergeben.

Danke trotzdem für die Mühe. Dir auch viel Glück auf deinem Weg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedoch macht das alles mein Gewissen nicht ganz mit. Der Grundsatz, dass es darum geht was Ich denke, funktioniert bei mir nicht.

Ich kann ihr nicht das geben, was ich für sie empfinde, weil sie sonst wieder weg ist.

Was meint ihr? Ist es möglich moralische Grundsätze ein leben lang außer Acht zu lassen oder sich gar andere Grundsätze anzueignen?

Das hat für mich nichts mit Gewissen und moralischen Grundsätzen zu tun.

Stell es Dir in einem anderen Beispiel vor:

Würdest Du eine Frau an Deiner Seite haben wollen, mit der Du nicht reden kannst? - Nein?

Würdest Du eine Frau an Deiner Seite haben wollen, mit der Du keine Gemeinsamkeiten hast? - Nein?

Würdest Du eine Frau an Deiner Seite haben wollen, mit der Du keinen Sex hast? - Nein?

Würdest Du eine Frau an Deiner Seite haben wollen, bei der Du keine Freunde und keine Hobbys haben darfst? - Nein?

Würdest Du eine Frau an Deiner Seite haben wollen, der Du Deine Gefühle nicht zeigen darfst? - Nein? Warum willst Du dann diese eine Frau? Warum willst Du mit aller Macht eine Frau, bei der Du Dich dauerhaft verstellen musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thilvify

Erstmal: Jeder sollte für sich selbst entscheiden, welche moralischen Grundsätze für einen zählen. Wenn sich bereits eine feste Werte- und Moraleinstellung entwickelt hat, wäre es für einen selbst nur schlecht, wenn man sich daran nicht halten würde, also seine Grundsätze außer Acht lassen würde (-> schlechtes Gewissen, usw.)

Aber: Ich bezweifle, dass sich bei dir (gerade wenn man dein Alter beachtet) schon so feste Grundeinstellungen entwickelt haben. Die Tatsache, dass du dir darüber so viele Gedanken machst, würde das auch unterstreichen. Also denke ich, dass du dir einfach mal intensiver Gedanken darüber machen solltest, was du willst, und ob du die Mittel, die du verwendest um es zu erreichen auch mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Wenn du das nicht kannst, dann solltest du das Ganze (dir zuliebe!) lassen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat für mich nichts mit Gewissen und moralischen Grundsätzen zu tun.

Stell es Dir in einem anderen Beispiel vor:

Würdest Du eine Frau an Deiner Seite haben wollen, mit der Du nicht reden kannst? - Nein?

Würdest Du eine Frau an Deiner Seite haben wollen, mit der Du keine Gemeinsamkeiten hast? - Nein?

Würdest Du eine Frau an Deiner Seite haben wollen, mit der Du keinen Sex hast? - Nein?

Würdest Du eine Frau an Deiner Seite haben wollen, bei der Du keine Freunde und keine Hobbys haben darfst? - Nein?

Würdest Du eine Frau an Deiner Seite haben wollen, der Du Deine Gefühle nicht zeigen darfst? - Nein? Warum willst Du dann diese eine Frau? Warum willst Du mit aller Macht eine Frau, bei der Du Dich dauerhaft verstellen musst?

Ein wirklich hilfreicher Denkanstoß.

Wenn ich recht überlege, weiß ich nicht warum gerade diese Frau, der ich meine Gefühle nicht zeigen kann.

Vielleicht war gerade das der Reiz, dass ich bislang nie eine chance hatte und sie eine richtige Herausforderung war.

Ich werde mir noch ein paar Tage Zeit nehmen um das ganze mal objektiv zu betrachten.

Aber du hast mich auf den richtigen Pfad - vielen Dank dafür.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dude, youre running around in circles

Das eine Cat, hat dir ja schon den richtigen Denkanstoß gegeben.

Ich geb dir nen andern, der dich davor bewahrt DEN GLEICHEN FEHLER bei anderen Mädels zu machen.

Das Problem ist nicht das Mädel (wink an Cat), sondern dein Innenleben.

Du differenzierst zwischen deinem neuen PUA-Ich und deinem alten Nice-Guy ich.

Gut, so weit.

Nur versuchst du mit dem PUA-Ich die Bedürfnisse deines Nice-Guy-Ichs zu befriedigen. ... klingelts?

Sie steht auf das neue "Arschloch" an dir, whatever you will call it.

Aber du willst nicht dauernd dieses Arschloch leben, weil du dich dadurch ja verstellen würdest. (Integration noch nicht abgeschlossen :D )

Du hast n Identifizierungsproblem mit deiner PUA-Maske, nicht mit dem Mädel. Und wenn du ne LTR mit Ihr haben würdest, würdest du dich evtl. ganz tief in dir drinnen betrogen fühlen, weil sie ja nicht dich liebt sondern den PUA.

Und allein das sie deine Flamme zu Nice-Guy Zeiten war, sollte in deinem Analytical Mind als grell blinkende Warnleuchten in Gummibärchen-Liebesland-Form erscheinen.

Räum dein InnerGame auf, dann kann Sie den "NiceGuy" in dir lieben und du bist auch in Kongruenz glücklich mit ihr

PS: Was redest du von Moral. Das check ich nicht?

Meinst du damit, du willst sie nicht anlügen mit deiner neuen Persönlichkeit. Weil du damit, ja eine Lüge leben würdest zu ihr? again, integration of new behaviours not complete

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.