Hört auf hier zu lesen!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Ich war lange abwesend in diesem Forum. Vor einigen Tagen habe ich diese Seite in den Bookmarks gefunden. Früher habe ich hier Stunden verbracht. Alles mögliche gelesen, mir viele Gedanken gemacht. Und es hat mir nichts geholfen. Ich will nicht sagen, dass ich hier nichts gelernt habe, jedoch habe ich hier auch viel Zeit verschwendet. Das Beste ist hier zu verschwinden, sobald es klick gemacht hat ( Ich wette wegen dieser Aussage wird mein Post von PS gelöscht ;-) ). Zu verlockend ist es ,aufgrund der anfänglichen Freude diese Seite gefunden zu haben, hier dann Stunden zu verbringen. Meiner Meinung nach reicht es die wichtigsten Dinge zu lesen und zu verstehen. Sobald man kapiert hat, dass es einem an Eiern fehlt, sollte man am Wachstum der selbigen arbeiten und zwar dadurch, dass man immer neue Dinge macht (Comfort Zone erweitern auf PickUppish). Es kommt nur auf's Selbstbewusstsein an. "Jaja" denken sich einige, alles schon gehört. Mehr ist es aber nicht. Hab den Eindruck, dass einige es nicht einsehen wollen und stattdessen sich mit irgendwelchen komischen Pickup-Begriffen beschäftigen und sich selbst Probleme schaffen um ja nicht irgedwas tun zu müssen.

Je früher ihr sagt "Ich brauche PU nicht", desto besser. Wer kilometerlange Texte über Augenkontakt liest, ist für mich absolut nerdig. Vllt. fühlen sich jetzt manche angegriffen. Mir egal.

Fakt ist: Jeder hat irgendwas was ihm an sich nicht gefällt. Und es bringt nichts hier drüber zu lesen. Gut wenn man ein paar theretische Einsichten hatte aber macht einfach das was ihr nicht könnt, was ihr euch nicht traut, was euch Angst macht. Egal wie beschissen ihr am Anfang dabei ausseht. Es gibt keinen Weg drumherum. Ihr könnt noch soviel lesen, ihr werdet trotzdem auf die Schnauze fallen.

Warum ich das aufgeschrieben habe? Damit alle, die hier die Lösung aller ihrer Probleme in den Texten suchen endlich zu den Taten schreiten. Manche fühlen sich vllt. ganz toll, weil sie ein cooles, neues Hobby haben . Sie sind jetzt PickUpper , diskutieren Online über Frauen und verwenden dabei super-coole Begriffe. :-(

Fazit: Weniger lesen. Mehr machen. An die Grenzen gehen bis zum geht nicht mehr. Alles ausprobieren und versuchen. Erst dann wiederkommen, davon berichten und vielleicht eine Frage stellen. Wobei ich bezweifle, dass ihr dann noch zurückkommt. Und ich meine mit zurückkommen nicht alle 2 Tage hier berichten, was für Helden ihr seid weil ihr es geschafft habt einen Stich zu landen/ Augenkontakt 3 Sekunden lang zu halten und auch nicht Fragen wie "Sie ruft nicht zurück. Was tun?" ...

An sich ist PickUp keine schlechte Sache. Aber an den Fragen die gestellt werden, erkennt man wofür es gehalten wird (Mystery sei dank).

Punkt. Aus.

Edith sagt: Am besten habe ich mich gefühlt, als ich aufgehört habe mich mit PU zu beschäftigen. Ich habe die meisten Begriffe wieder vergessen und aufgehört mir Gedanken zu machen ,welchen Opener oder was auch immer ich jetzt benutze.

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ich das aufgeschrieben habe? Damit alle, die hier die Lösung aller ihrer Probleme in den Texten suchen endlich zu den Taten schreiten.

Super Lösungsansatz, jemandem der zuviele Texte liest, noch einen weiteren Text vor den Latz zu knallen. Texte wie deinen gibt es hier übrigens zuhauf.

Trotzdem Gratulation zu deiner Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein flammendes Pamphlet gegen den Keyboardjockey-Lifestyle. ;-) Mal wieder. :-(

Das Forum ist kein Ersatz für ein Leben, auch wenn viele das anzunehmen scheinen. Raus mit euch auf die Straße, in die Clubs!

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ich das aufgeschrieben habe? Damit alle, die hier die Lösung aller ihrer Probleme in den Texten suchen endlich zu den Taten schreiten.

Super Lösungsansatz, jemandem der zuviele Texte liest, noch einen weiteren Text vor den Latz zu knallen. Texte wie deinen gibt es hier übrigens zuhauf.

Danke.

Wunderbar je mehr Texte es von dieser Sorte gibt, desto besser. Vllt. sieht es dann auch der letzte ein, dass zuviel PU-Gefasel einem keineswegs wirklich hilft. Meine Entwicklung hat übrigens erst stattgefunden, nachdem ich es absolut satt hatte mir Gedanken zu machen und aufgehört habe im PU-Forum zu surfen.

Ja, es gibt hier gute Texte und Erkentnisse. Eine Handvoll reicht. Alles darüber hinaus ist meistens unnötig zum Durchstarten.

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, was ist wenn man von Anfang an diesen Pickup Kram als das weiss ich doch schon alles erkannt ist, und das Forum (insb. den S&F Bereich !!!) nur als Erheiterung zur Ablenkung des lernens auf die letzten Klausen gebraucht ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage mal so:

Um sich weiter zu entwickeln, ist es sicherlich auch mal notwendig

bestimmte Internetforen, vielleicht auch dieses hier, mal ne Zeit nicht zu besuchen

bzw. weiter zu ziehen.

Ich selbst bin auch manchmal längere Zeit hier nicht am Start.... weil ich

was anderes zu tun habe bzw. allgemein lieber im wirklichen Leben

lebe als im Netz.

Bin ja auch kein Cyberjockey der sein Gehirn schon mit nem Interface

an den Rechner gekoppelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann werden die Threads, in denen du postest in diesem Bereich ziemlich fix geclost, siehe Sneaker & Co.

Gibt ja auch mehr interessante Threads wie z.B. "Analverkehr, keiner will es" die Gott sei Dank offenbleiben !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann werden die Threads, in denen du postest in diesem Bereich ziemlich fix geclost, siehe Sneaker & Co.

Gibt ja auch mehr interessante Threads wie z.B. "Analverkehr, keiner will es" die Gott sei Dank offenbleiben !

Ja, der is_gut ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Danke.

Wunderbar je mehr Texte es von dieser Sorte gibt, desto besser. Vllt. sieht es dann auch der letzte ein, dass zuviel PU-Gefasel einem keineswegs wirklich hilft. Meine Entwicklung hat übrigens erst stattgefunden, nachdem ich es absolut satt hatte mir Gedanken zu machen und aufgehört habe im PU-Forum zu surfen.

Ja, es gibt hier gute Texte und Erkentnisse. Eine Handvoll reicht. Alles darüber hinaus ist meistens unnötig zum Durchstarten.

Darf ich fragen WIESO du dich hier angemeldet und Texte durchgelesen hast ?

Wenn die tatsächliche Entwicklung erst stattfand NACHDEM du PickUp aus deinem Kopf verbannt hast, wieso hattest du diese Entwicklung nicht schon vorher ?

Natürlich ersetzt jegliche Art von Theorie NICHT die Praxis, doch erscheint mir ein sinnvoller Umgang mit dem Forum und den guten, informativen Texten durchaus als EntwicklungsHILFE!

Ich rate jedem das Forum hier (und vlt sogar den PC) für ein paar WOchen/Monate nicht zu verwenden; doch gleich jegliche Aktivität im Forum zu verurteilen halte ich für überzogen.

Peavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte PU in den ersten Monaten eher für Starthilfe, um zu erkennen wie verklemmt, memmenhaft und kompliziert man ist.

Wenn man dies zugegeben und verstanden hat, beginnt eine kurze Phase der Euphorie, man ist wissensdurstig, man denkt, durch Pu lerne ich mein Leben zu lieben und zu genießen.

Dies war bei mir nicht anderst.

Wenn man dann merkt, hm mein Umfeld reagiert anderst auf mich, ich brauche Routinen etc. garnicht mehr, die leute LIEBEN mich. Alle sind glücklich wenn ich nur da bin. Dann hört man auf in Pu zu stöbern.

Oke man hört auf in Pu für sich selbst zu stöbern, man hilft (in meinem Fall) lieber anderen Leuten, die in den ersten zwei Phasen des PU feststecken.

Jetzt wird es immer seltener, dass man sich im Forum einloggt und sich aktiv beteiligt.

Das ist nun die Phase, die der TS hier schildert.

Für was brauch ich noch PU? Sind das nicht alle Nerds? Wieso lernen sie es nicht von sich aus? Ist das alles überhaupt normal oder sind wir alle KRANK?

Diese Fragen sind leicht beantwortet.

Ja wir sind/waren (fast) alle krank. Jedoch ist in diesem Fall kein Virus, kein Umfeld und auch kein anderer Mensch schuld, wir selbst sind es die uns krank gemacht haben. Die krankheit ist es, nicht zu Leben, nicht zu lieben, nicht geliebt zu werden und vor allem sich selbst nicht zu lieben. Sie wird durch unseren eigenen Hirndünschiss (sorry) ausgelöst.

Und wir alle haben dies nach der ersten Phase begriffen und sind nun berreit für die zweite, und wenn wir diese Phase überstanden haben, haben wir gelernt frei zu sein.

Wir alle sind diese Schritte durchlaufen und ja es hat uns allen geholfen. Nerds! Nein, nur hilflos, das Leben zu genießen und zu erfahren wie/wer wir wirklich sind.

Nun, für was brauche ich PU? Es ist ganz einfach ein schubser in die richtige Richtung, und wir alle solten das akzeptieren und die neuen nicht als Nerds bezeichnen, sondern ihnen Helfen!!!

Lg

Ps: Das ist meine Meinung, wer sie teilen möchte, bitte wer dagegen ist, sollte die gut Argumentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darf ich fragen WIESO du dich hier angemeldet und Texte durchgelesen hast ?

Meine Gründe: Die-eine-oder-keine-Seuche, Zu-viel-nachdenken-Seuche, Suche nach meinen Eiern.

Wenn die tatsächliche Entwicklung erst stattfand NACHDEM du PickUp aus deinem Kopf verbannt hast, wieso hattest du diese Entwicklung nicht schon vorher ?

Wie gesagt: Hier sind einige gute Texte auf der Seite, was Selbstvertrauen anggeht. Aber ich habe mir leider noch viel mehr Gedanken gemacht über Opener, Routinen, Eskalation etc. Und das ist in meinen Augen unnötig, denn das waren letzendlich auch nur Ausreden um nicht weiter meine Eier suchen zu müssen, sondern stattdessen Kopfonanie zu betreiben (falscher Ansatz!). Ja man kann es auch KJ-Lifestyle nennen.

Ich rate jedem das Forum hier (und vlt sogar den PC) für ein paar WOchen/Monate nicht zu verwenden; doch gleich jegliche Aktivität im Forum zu verurteilen halte ich für überzogen.

Ersten Satz unterschreibe ich. Für solche Weicheier/Nerds wie ich es auch war, ist es ratsam vllt. nicht so viel zu lesen. Wie gesagt ich bin total fasziniert gewesen und hab gelesen was das Zeug hält. An meiner Frustration geändert hat es nichts.

Ich kann mir vorstellen, dass es einigen PU-Theorie-Weltmeistern hier so geht. Mein Vorschlag ist daher ebenfalls, das Forum hier ein paar Monate liegen zu lassen und zu gucken was passiert.

Nun, für was brauche ich PU? Es ist ganz einfach ein schubser in die richtige Richtung, und wir alle solten das akzeptieren und die neuen nicht als Nerds bezeichnen, sondern ihnen Helfen!!!

Ich stimme zu. Nur ist es für diesen Schubs unnötig extra neue fetzige Wörter wie Kino, IOI, Bitchshield und was weiß ich nicht alles zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Nur ist es für diesen Schubs unnötig extra neue fetzige Wörter wie Kino, IOI, Bitchshield und was weiß ich nicht alles zu lernen.

Das ist in der Tat ein sehr lustiges Phänomen unserer Community :-D

Zum Thema: Lesen ja, von mir aus auch Routinen etc. lernen, nur nicht drauf hängen bleiben und den nächsten Schritt wagen.

Liebe Grüße.

Jigga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das Beste ist hier zu verschwinden, sobald es klick gemacht hat

Ich wäre nicht mehr hier, wenn ich nicht immer noch etwas neues lernen würde. Sich in Situationen zu denken die man bisher noch nicht erlebt hat bringt einem auch selbst viel. Aber natürlich, die Praxis ist wichtiger, denn man braucht ein Grundgefühl dafür was funktionieren kann und was nicht und das gibts nicht im Forum, sondern lernt man durch crash & burn und austesten mit Frauen.

Es kommt nur auf's Selbstbewusstsein an. "Jaja" denken sich einige, alles schon gehört. Mehr ist es aber nicht.

Man kann immer noch etwas dazu lernen. Eier alleine sind wichtig aber wenn man nicht weißt wie man sie einsetzt, dann fliegt man eben auf die Schnauze. Eier sind eben nicht alles und wenn man Lektion eins verstanden hat, dann gibts da noch viele mehr. Braucht man nur mal in die Beziehungskiste schauen. 95% brauchen da noch Nachhilfe. Die Tips sind eine Katastrophe. Selbst Leute die vielleicht furchtlos sind und spitze im Clubgame haben da oft keine Ahnung. Eine lange Beziehung und sargen ist was grundlegend anderes und ersteres gehört im PU revolutioniert. Der ganze Bereich der Beziehungen ist eine einzige Katastrophe.

Je früher ihr sagt "Ich brauche PU nicht", desto besser.

Schlag den Begriff noch mal nach. Der Satz ist Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUA dient für mich lediglich als Ansatz und als Ideenfindung. (zB lustige Routinen, schöne Date Locations).

Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden