Thread zur Aufbesserung des Lairs

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey casanovas, Don Juan's, Womanizer und Alphatiere und jenige die darauf zu streben

in letzter Zeit hatte ich schon n paar telefonate mit Stifler, und wir hatten es lange übers Lair.

Wir haben lange versucht gründe zu erraten warum immer weniger leute kommen, oder es so lange zeitspannen zwischen den besuchen gibt.

Und warum neulinge wieder so schnell weg sind.

Aber wir können uns nicht in die Köpfe der Leute reinversetzen und jegliches rumgerate darüber warum das Lair unattraktiv ist, bringt uns nur behauptungen.

Ich seh ja die Leute in Clubs gehen. Meist mit nem wing den sie aus dem Lair kennen. Jedoch ins Lair kommen sie nicht.

Damit will ich niemanden auf die füße treten, das ist eine ganz natürliche reaktion. Klar kommen die leute nicht wenns ihnen nix bringt.

Ich hab mich auch vorgestern abend mit zwei Leuten die schonmal im Lair waren unterhalten,

hab sie nach ihrer Meinung gefragt und das war sehr interessant und Lehrreich.

Du bist gefragt! Was würdest du als Lairdiktator ändern?

btw ich schlage vor den Thread in den "Wichtig" Bereich zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

da ich zu den zwei Leuten von vorgestern zähle, melde ich mich mal zu Wort.

Im Moment sehe ich das Lair als Ort, an dem man Leute kennen lernen kann, die im Bezug auf Frauen besser werden wollen.

Ansonsten wird dort allgemeint über Pick up diskutiert. Wenn man schon nen Wing hat mit dem man sich gut versteht,

ist der Anreiz nicht sonderlich groß hin zu gehen.

Man kann ja auch mit seinem Wing über Pick up diskutieren kann.

Wie ich mir das Lair vorgestellt habe / wünschen würde. Das dort die Verführer, die schon einen Sticking Point gemeistert haben,

denjenigen helfen die diesen Sticking Point noch haben.

Kam eigentlich mit der Erwartung hin dort (mehr) zu lernen und aktiv mit den anderen besser zu werden.

Vörschläge zur Verbesserung wären z.Bsp.

mehr Struktur

Wingbörse -> hier ein Beispiel vom Mannheimer Lair Link

Da es in Karlsruhe viel mehr Puas gibt als zum Lair kommen, könnte man so auch aktiv Leute anschreiben, die einen ähnlichen Stil haben. Außerdem gäbe es mal nen Überblick,

wer alles aktiv ist. Im Moment sieht man ja nur einzelne Anfragen, so könnte man das sammeln.

Hab mal ne Anfrage gestartet ob wir die Vorlage von Mannheim kopieren können, werde dann den Thread starten.

Strukturierung nach Sticking Points:

Es wäre hilfreich, wenn man Angebote für Fortgeschrittene und Anfänger hat, da im Moment beide Gruppen nicht regelmäßig da sind.

So könnten Casanovas auf einem ähnlichen Level ihre Erfahrungen austauschen und vllt. Könnten auch ein paar Leute da sein, die dieses Level gerade hinter sich gebracht haben.

So langweilen sich die Fortgeschrittenen nicht und die Anfänger bekommen trotzdem eine Hilfestellung.

mehr Inhalt

Man könnte für das Lair ein Thema ansetzten, so dass wer will sich darauf vorbereiten kann. Hier könnte man auch nach Sticking Points vorgehen.

So könnte man den Smalltalk reduzieren.

Ich will hier niemandem einen Vorwurf machen, sind nur die Ideen die mir spontan eingefallen sind. Das Lair hat auch schon tolle Sachen auf die Beine gestellt,

wie das Club Game Special im letzten Jahr mit Pole und Duce.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Zu allem kann ich nur eins sagen: Engagement.

Wenn du einen sticking Point hast, der dich beschäftigt, meinst du es kommen dann alle auf dich zu, fragen dich als aller erstes was den so deine problemchen sind und wie alle miteinander dir helfen können?

Ich denk mir beim Lair häufig, wie ich früher an die Sache ran gegangen bin. Mit welch Enthusiasmus ich neues erfahren, probieren und lernen wollte.

Ich sehe beim Lair keinen Neuling, selbige auch für halbwegs integrierten, - ich provozier noch etwas: überhaupt keinen nicht-Lairleiter - der die Begeisterung und Energie bringt, die Notwendig ist.

Stell dir Situation a) vor, du kommst zum Lair, jemand schneidet ein paar Themen an, jeder sagt ab und zu was, und weil das Interesse an dem Thema versiegt, verläuft sich das große Gespräch und wird zu kleinen Wingsessions.

Situation b) , du bist aktiv beim Lair, du hast selbst etwas erlebt ,oder sticking Point, or whatever, über das du reden willst. Du hoffst jemand kann dir dabei helfen, vielleicht kann auch jeder etwas beisteuern. Du kannst darauf eingehen, und es bildet sich eine Diskussion um das Thema, das auf jedenfall dich, und offensichtlich noch mehrere interessiert.

Unterschied Situation a und b? Bei a kommt jeder und hofft dass irgendwas geboten wird. Bei b kommst du und willst etwas machen.

Und die Diskussion ist erst der erste Schritt, da geht es weiter mit Praxis ausprobieren, üben, auf etwas bestimmtes achten (weil der Wing den du durch aktives Engagement gefunden hast sich dafür eignet, auf z.b. Eskalieren achten).

Pickup braucht viel Energie, mit der Einstellung ... haja mal schauen was so geboten wird und mal ne runde zuschauen, vielleicht zieht mich ja auch mal einer mit in ein Set ... kommt man nirgendwo hin.

Zusammengefasst: was kannst du für das Lair tun, nicht was tut das Lair für dich. Ich hab schon längere Zeit keinen mehr beim Lair gesehen, der wirklich etwas für sich selbst bewegen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn du einen sticking Point hast, der dich beschäftigt, meinst du es kommen dann alle auf dich zu, fragen dich als aller erstes was den so deine problemchen sind und wie alle miteinander dir helfen können?"

Natürlich nicht. Jedoch gehe ich davon aus, dass mehr zum Lair kommen würden, wenn es mehr Hilfestellungen / Information geben würde.

Das waren alles nur Vorschläge und keine Forderungen. Es wurde nach Vorschlägen gefragt, wie man das Lair attraktiver machen könnte und genau darauf habe ich geantwortet.

Was würdest du denn am Lair verändern? Bisher kam ja nur zurück "Kümmer dich selber um deinen Erfolg" und wenn das das Motto ist brauche ich nicht zum Lair gehen, sonder bin eben mit meinem Wing unterwegs.

Klar muss jeder selbst seine Grenzen überwinden, aber ich dachte eben das die Community dazu da ist, sich gegenseitig zu unterstüzen und das die Besseren den Neulingen unter die Arme greifen. So dass die besser gewordenen Neulinge dann den neuen Anfänger helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es sehr gut das Micr0 das thema hier anschneidet, das ist etwas woran sich jeder ein beispiel nehmen kann.

Er handelt in Eigeninitiative, weil er engagiert ist und weiß was er will....und eins von den dingen die er will sind ganz klar das das Lair eine bessere Qualität bekommt und mit Qualität sind nicht die Skills der einzelnen gemeint, sondern wie hilfreich und produktiv es für die Entwicklung von jedem von uns ist.

Damit das funktioniert muss sich aber auch jeder mit seinen Ideen und Visionen mit einbringen. Dadurch fängt man auch automatisch mit seiner Entwicklung schon an, nämlich indem man selbst das Zepter in die Hand nimmt und Verantwortung übernimmt und nicht sich auf andere einfach verlässt.

Ich persönlich nehme das mit dem "Lair-leiter" rein administrativ.

Von mir aus könnte jeder Lair-leiter sein. NEIN....so sollte es auch sein.

@panta.rai:

ich muss Eloids zustimmen,

wenn du irgendwo festhängst und Probleme hast musst du das nur ansprechen. Dann findet sich immer was....

Du schlägst also von den Lairtreffen ein Thema zu geben?

Nur haben wir genau das letztes Jahr schon getan, wir hatten im Wechsel die Themen: Outer Game, Inner Game, Persönlichkeitsentwicklung, Lifestyle

Und zu jedem Thema gab es dann unterthemen.....das lief die ersten paar abende ganz gut....nur blieb es so gut wie immer an mir hängen ein unterthema auszuwählen, auch weil kein anderer Interesse gezeigt hat sich was einfallen zu lassen....und es hielt dann immer nur ein paar Minuten an bis sich wieder die kleinen einzelgespräche formiert hatten.

@Eloids:

Pickup braucht viel Energie, mit der Einstellung ... haja mal schauen was so geboten wird und mal ne runde zuschauen, vielleicht zieht mich ja auch mal einer mit in ein Set ... kommt man nirgendwo hin.

Word!

Und genau das, glaube ich ist das problem warum so viele nur ganz selten da sind oder 1-2mal erscheinen und dann nie wiederkommen.

Vorallendingen sollte man sich mal überlegen wofür das Lair eigentlich da ist.

Das Lair erfüllt den Zweck um gemeinsam seine Skills zu verbessern und Erfahrungen auszutauschen die diesbezüglich nützlich sind und in großer Runde darüber zu diskutieren. Zumindest sollte das das Hauptaugenmerk sein.

Doch danach sieht es in letzter zeit eher selten aus, stattdessen reden immer mehr kleine Grüppchen von 2-3 mann fast die gesamte Zeit nur über ihren Berufs oder unialltag, anschließend geht man halt mit in den Club....um da gerade so weiterzumachen .

Und beim nächsten lairtreffen macht man das gerade wieder, anstatt sich gedanken darüber zu machen was beim letzten mal nicht geklappt hat und was man dafür heute anders machen könnte.

Versteht mich nicht falsch, ich finde auch den Aspekt Socializing sehr wichtig, bin sogar dafür das wir mal was machen was nichts mit Pickup zu tun hat, wie zB. Lightning mit seinem Poker-abend, oder das wir mal am Baggersee grillen usw usw....

Demzufolge ist es mir auch kein wunder warum das Interesse am Lair bei den meisten so gering oder fast gar nicht vorhanden ist.

Was für einen grund sollte man noch haben hinzugehen, wenn es sich doch kaum von einem normalen abend mit den besten freunden unterscheidet zu denen man doch eh ein viel besseres Verhältnis hat da man sich kennt?

Vielleicht dieser...........das man beim Lair vielleicht eine frau ansprechen wird, was man ja mit den Kumpels dann nicht macht?!

Ohne klare Zielvorstellung geht nix und das haben die meisten leider nicht.

Sie wissen nicht so richtig was sie wollen, sie wissen nur eins....sie wollen "besser" bei Frauen werden und an ihrer Persönlichkeit wollen sie was "verbessern"..

Nur wie sieht es dann am Ende aus wenn man sich "verbessert" hat?

Was haben sie dann erreicht?

Warum wollen sie es erreichen?

Was können sie denn dafür tun um es zu bekommen?

Woran merken sie das sie weitergekommen sind?

Was müssen sie tun um es zu erreichen?

Was brauchen sie um es zu erreichen?

Wer kann ihnen dabei helfen?

Und wo stehen sie gerade jetzt?

Wenn man sich über seine Ziele und Wünsche im klaren ist und wie man sie erreicht kommt die Motivation von ganz alleine, logisch steckt ja im Wort schon drin ( "Motiv") ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Wir greifen jedem unter die Armee der Hilfe will. Wie Stifler schrieb, hatten wir Vorträge und von uns vorgegebene Themen.

Aber darauf haben wir nunmal sehr schnell keine Lust, wenn wir quasi mehr dafür arbeiten als ihr. Mir fällt grad keine andere Formulierung ein, ich erklärs mal, vielleicht wirds dann klar:

Wenn Ich den Eindruck habe, dass mein Engagement nicht ansatzweise umgesetzt wird, vergeht nunmal die Lust, das meinte ich mit Enthusiasmus.

Kurz gesagt: wenn man einen 30minuten Vortrag gehalten hat, und jeder Neuling fast gar nichts davon umsetzt, bzw. überhaupt nicht ansatzweise versucht es umzusetzen, ist meine Motivation sehr schnell im Boden. Wenn ich merke dass jemand wirklich an sich arbeiten will, Energie ... usw, wie ich oben beschrieben hab ... bringt, bin ich und sicher auch Stifler und Picasso bereit zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also micr0 ich hab den Thread erst jetzt bemerkt muss ich sagen, sonst hätte ich früher geantwortet. Haben ja

wie du geschrieben hast schonmal darüber geredet.

Also ich denke das größe Problem des Lairs ist, dass es teilweise halt mehr wie ein Stammtisch wirkt.

Ich selbst gehe auch seltener hin gerade, wenn ich hingehe weil ich das Gefühl habe auch etwas zurückgeben zu wollen.

Es ist nunmal der Freitag Abend, da kommen die meisten vom arbeiten, lernen, etc. und wollen einfach raus.

Klar die freundliche Atmosphäre ist super, aber meistens erzählt jeder von seiner Woche und wenn dann nur 3-4 überhaupt noch mit in

den Club kommen (davon dann die hälfte ins kiwi, da kommen wir jüngeren nicht rein) und ansonsten halt nix läuft danach kann man sich auch direkt mit den Leuten treffen mit denen

man dann im Club landet.

Mein Vorschlag: Lair um 20:30, ich denke das ist immernoch machbar und man hat nach hinten ne halbe Stunde Zeit wenn die Leute vor 23 Uhr irgendwo sein wollen.

Dann könnte man wirklich feste Themen vergeben, oder einen sonstigen Ansatz.

Oder man legt sich in der Runde auf eine Person fest, die eine besondere Geschichte oder eine Frage hat und danach kann man

in der Runde drüber reden. Das wäre die Alternative zu "ein Abend - ein Thema".

Ist halt immer das Problem es kommen vor allem neue Anfänger.

Wo ist da der Anreiz für die anderen die länger dabei sind? Klar, jemand der schon 3 jahre dabei ist wird von mir eher nicht so viel lernen.

Dazu kommt dann halt noch, das man manchmal eben einfach keine Zeit hat, weil Freitag auch ein beliebter Tag ist um Geburtstage zu feiern o.ä.

Das ist aber nicht das Hauptproblem denke ich, die obigen Punkte treffen es.

Kurz gesagt: mehr Themen, mehr zusammen unternehmen ausserhalb des Lacage.

Ich hab jetzt auch nicht die ultimative Lösung aber wenn sich die Leute Gedanken machen ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

EDIT:

Was bei den Themen wichtig ist, es sollten jetzt nicht die (guten aber sehr ausführlichen) Beiträge im Forum einfach vorgetragen werden.

Theorie kann jeder selber lesen, Freitag abends ist die Aufmerksamkeitsspanne dem Aufwand eines solchen Vortrags auch einfach nicht gerecht.

Ich fand das beim Picasso ganz gut...das war (frei nach meiner Erinnerung): kurze Beschreibung einer Situation (kleine Geschichte), Problem, Lösungsvorschlag.

Man sollte die Themen in kleinere Stücke unterteilen, und dann in der Form als Motivation, Inspiration oder das offensichtlichste, als etwas neues für den Abend ansehen.

bearbeitet von Headstrong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es super, dass einige hier konstruktive Kritik äußern und hier einen Beitrag schreiben.

Dieses spezielle Thema wurde schon oft aufgegriffen und diskutiert.

Letzten Endes muss jeder selbst wissen, wie viel Energie, Leidenschaft, Hingabe er in seine eigene Entwicklung investieren möchte.

Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob er bereit ist einen Weg zu gehen, der gerade am Anfang von Misserfolg gepflastert sein kann.

Aus meiner Sicht steckt das Lair noch im Winterschlaf. Jetzt...mit den ersten Sonnenstrahlen...sollten wir es wecken und den Heißhunger in uns stillen.

Das Lair lebt von den Leuten die es mit Leben füllen! Diese Aufgabe obliegt nicht den Lairleitern allein. Jeder der sich persönlich weiterentwickeln möchte

und darüber hinaus seinen Erfolg mit Frauen exponentiell steigern will, muss dazu was beitragen!!

Die Flamme muss in euch brennen - entzünden kann sie niemand für euch!

In diesem Sinne: bis zum nächsten Lair!

Picasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal: sehr gut dass es dieses Thema hier gibt! Danke dafür an micr0!

mir fallen spontan etliche Sachen ein, die man besser machen könnte, und die im Karlsruher Lair (vor 1,5 Jahren) auch schon mal deutlich besser organisiert waren.

Es gibt auch etliches davon, was mich ein wenig aufregt, dass es keiner von sich aus merkt, und für änderswert erachtet, aber das nur am Rande.

Ich werde hier die Punkte nicht in voller Länge ausbreiten, weil das eh (fast) keiner liest (ich hab die obrigen Posts auch nur überflogen).

Der richtige Weg, das Lair (wieder) besser zu machen, dürfte sein, die entsprechenden Punkt mit den Leuten auf dem Lair zu diskutieren, falls nötig ein Stimmungsbild im Forum einzuholen, und dann (mit zugeordneter Verantwortung) umzusetzen.

einige Punkte, die mir spontan einfallen, mit Vorschlag wie es stattdessen sein sollte:

1.fester Struktur zum Lairablauf. Derzeit kommt und geht jeder wann er will, und es ist in der Tat nur noch Stammtisch und Kontaktbörse

Besser: feste Zeit, zu der es offiziell losgeht, z.B. 21.30, (wer will darf eher kommen), Ablauf mit: Vorstellungsrunde, Vortrag/Diskussion über ein vorher oder spontan bestimmtes Thema. Danach Clubgame, mit vorher Streetgame, auf 2-3 Clubs verteilt, je nach Interesse und Menge.

2.mehr Programm ohne Programm ist es nur ein Stammtisch, und lernen und Erfahrungsaustausch sind minimal.

Besser: Vorträge kann man entweder vorbereiten (bitte nicht (nur) Stifler), oder man diskutiert einen der Stickingpoints, die einer der PUAs in der Vorstellungsrunde erwähnt hat.

3.Kommunikationsstil wenn ich gerade wieder sehe, in welcher Form die Karaoke-Aktion heute angekündigt ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wahrscheinlich landet die eine Hälfte im LaCage und die andere im Singasong. Offensichtlich besteht Null Einfühlung in die Wahrnehmung und Informationsbedürfnisse eines Wings, der noch von nichts weiß, und kurz ins Forum guckt. Naja. Wer sich gerade angesprochen fühlt, darf mich gerne nochmal nach konstruktiven persönlichen Feedback fragen.

Besser: deutlich, verbindlich und frühzeitig ankündigen, so dass man die Information schnell erfasst hat.

4. Eigeninitiative & Selbstbewusstsein in meiner Wahrnehmung leider das Lair darunter, dass Stifler in seinem Tatendrang alles an sich gerissen hat, viel macht, aber nichts bis wenig bei rauskommt. justmy2cents.

Besser: Wenns besser werden soll, sind die, die glauben Interesse, Zeit und Fähigkeit zu haben, eingeladen, die Organisation zu verbessern. (Bei mir mangelt leider an Zeit, und teils auch Interesse. ) Möglichkeiten und Anregungen (von erfahrenen Karlsruher PUAs, aber auch aus anderen Lairs) gibts sicher genug. Dieses Thema ist ein guter Anfang. Dass wir das Thema nicht heute besprechen können, weil 2h vorher (ich übertreibe ein wenig) kurzfristig eine andere Aktion angesetzt wird, ist dilettantisch. Ich hoffe die Diskussion findet nächste oder übernächste Woche, mit entsprechender Ankündigung, Freitag dann statt.

so, macht was drauß, oder bringt bessere Vorschläge. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo miteinander.

ich möchte im folgenden kurz schildern, wie in münchen das lair organisiert ist... nur zum vergleich:

1. wir hatten ein daily streetgame

2. wir hatten jeden freitag ein lair meeting, mit 2 vorträgen und anschließendem clubgame

3. wir hatten mehrere übungsgruppen like nlp, direct game, diskussionrunden, paintball blablabla.

ok, nur all dies kam, wie auch schon hier anklang, von den leuten (ahmad und yalcin haben das streetgame gecoached, andy das freitagslair, nikita das direct game... )... was uns als lair gewaltig helfen würde, denk ich, ist ein gemeinsamer terminkalender.

ich denke, dann würden wir viel mehr events auf die reihe kriegen und unsere lernkurve würde ein wenig steiler verlaufen.

ich mein: klar haben in münchen 4 leute verdammt viel gemacht, aber wenn einer irgendwas machte (weggehen, messse besuchen, konzert, ausstellung, festival blablabla) hat er s in den terminkalender reingestellt und so ein event für alle draus gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiuiuiuiui

Ihr habt sehr gute Ansätze gebracht, vielen dank dafür.

sehr gut dass ihr euch eingebracht habt.

Jeden eurer posts habe ich komplett gelesen.

PureAlphaEnergy, den Vorschlag mit dem extralair zur Lair aufbesserung finde ich gut, den werden wir umsetzen.

Da sollten wir dann mal besprechen wieviel engagement wir bereit sind zu geben und wo unsere grenzen sind.

Ein beitrag zur aufbesserung des Lairs hätt ich auch noch:

-> Die Themenrunden wieder einführen.

und wie schon vorgeschlagen: Stickingpoint besprechung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sollten wir dann mal besprechen wieviel engagement wir bereit sind zu geben und wo unsere grenzen sind.

Grenzen entstehen nur im Kopf :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grenzen entstehen nur im Kopf ;-)

Ja das stimmt. Aber wenn wir keine grenzen ziehen, ödet uns im endeffekt an, dass wir von so viel geredet haben und doch nicht ganz so viel zu tun bereit waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es würde mich freuen wenn die Themenabende wieder eingeführt werden....

Und selbstverständlich auch wenn mehr leute sich an aktionen außerhalb des Lairs beteiligen und damit meine ich nicht einfach nur teilnehmen, sondern auch ihre ideen und vorschläge mit einbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es würde mich freuen wenn die Themenabende wieder eingeführt werden....

Und selbstverständlich auch wenn mehr leute sich an aktionen außerhalb des Lairs beteiligen und damit meine ich nicht einfach nur teilnehmen, sondern auch ihre ideen und vorschläge mit einbringen.

Soweit ich mich richtig erinnere hast du mal gesagt, dass es dich damals angeödet hat dass keiner neue ideen gebracht hat für die Themenabende, die du ja damals anmoderiert hattest.

Ich denke dass vorschläge für themenabende irrgendwann von ganz alleine kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, also dann schlage ich mal einen Termin vor für "Das Lair zum Thema: Aufbesserung des Lairs"

Heute ist der 25.03

Die kommenden Lairtermine sind:

02.04.10

16.04.10

30.04.10 <- würde ich vorschlagen. Da ist einiges an Zeit zwischen heute und dem Termin, man kann sich drauf einstellen und vorbereiten.

14.05.10

28.05.10

04.06.10

18.06.10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen!

Ich war mal da und kam dann auch nicht mehr. Wenn euch Feedback hilft will ich gerne welches geben:

- Ich habe zu der Zeit noch an mir gearbeitet (Comfortzone). Ich konnte mit euren Clubs (musiktechnisch) einfach nix anfangen. Mittlerweile ist es aber besser geworden

- Ich habe einfach keine Kohle für regelmäßig Club/La Cage/etc... Scheiß Studentendasein

- Ich brauche einfach jemand, mit dem man sich zusammen aufrafft. Habe jetzt jemanden, mit dem ich ins Game reinkommen will, schonmal gut

Ansonsten gibts für mich am Lair nichts auszusetzen: Ich habe es erlebt als Vortrag + Streetgame + Clubgame, und eben nicht auf eigene Faust sondern umgeben von PUAs, die einem Tips geben und in den Arsch treten können.

Was mich etwas gestört hat:

- Es war etwas zu laut im La Cage um dem Vortrag (damals von Stifler glaub ich) folgen zu können.

- Freitags habe ich einfach ganz oft keine Zeit!

Naja, soweit meine Gründe! Ich hoffe die nächste Zeit wieder aktiver werden zu können, aber ohne Moos (zumindest clubtechnisch) nix los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey casanovas, Don Juan's, Womanizer und Alphatiere und jenige die darauf zu streben

in letzter Zeit hatte ich schon n paar telefonate mit Stifler, und wir hatten es lange übers Lair.

Wir haben lange versucht gründe zu erraten warum immer weniger leute kommen, oder es so lange zeitspannen zwischen den besuchen gibt.

Und warum neulinge wieder so schnell weg sind.

Aber wir können uns nicht in die Köpfe der Leute reinversetzen und jegliches rumgerate darüber warum das Lair unattraktiv ist, bringt uns nur behauptungen.

Ich seh ja die Leute in Clubs gehen. Meist mit nem wing den sie aus dem Lair kennen. Jedoch ins Lair kommen sie nicht.

Damit will ich niemanden auf die füße treten, das ist eine ganz natürliche reaktion. Klar kommen die leute nicht wenns ihnen nix bringt.

Ich hab mich auch vorgestern abend mit zwei Leuten die schonmal im Lair waren unterhalten,

hab sie nach ihrer Meinung gefragt und das war sehr interessant und Lehrreich.

Du bist gefragt! Was würdest du als Lairdiktator ändern?

btw ich schlage vor den Thread in den "Wichtig" Bereich zu stellen.

Ich sage mal was als jemand der schon länger in der Materie dabei ist, aber noch nie im Lair war.

Ich denke, dass viele das Lair einfach nicht brauchen. Man hat paar PU-Kontakte und ist ganz happy für sich

und versucht sich allein weiter zu entwickeln. Sprich, wenn das Lair, dann keinen deutlichen Mehrwert bietet

ist die Motivation hinzugehen gering.

Und dann muss ich mich auch irgendwo fragen... Wenn man jeden Freitag Zeit fürs Lair hätte.

Hat man dann Dates? Ich weiss nicht wie es bei euch so ist. Aber unter der Woche geht wegen

Berufstätigkeit bei vielen Leuten sehr wenig. Und dann ist der Freitag eben der klassische Dating Tag.

Ausserdem geht man am We, dann doch öfter mit seinen normalen Freunden und SC weg. Da ist dann

wenig Platz fürs Lair. Einige Leute wollen auch gar nicht mit PUAs, die in einem CLub jede Frau anlabern

in Verbindung gebracht werden, was auch ein Grund sein könnte nicht ins Lair zu gehen!

Bei mir persönlich kommt hinzu, dass ich Clubgame gar nicht nicht so wirklich favorisiere. Und mich in Läden wie

Kiwi und Agostea doch eher langweile und sie mich anöden.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es sollte für jedes lair ein neuer Thread eröffnet werden, in dem jeder schreiben kann was er am fr machen will, z.b. dass man ins kiwi gehen will, weil man dort freunde trifft oder in irgendeinen club gehen will egal wohin um sich schon vorher absprechen zu können. wenn ich grob wüßte wieviele aufs lair kommen, wer kommt und wer was danach vorhat würde ich eher kommen um besser abwägen zu können ob man jetzt lieber mit freunden was macht oder was mit leuten vom lair macht. dort kommen dann auch vorträge rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin nicht so oft da, weil ich am WE entweder nicht in Karlsruhe bin oder was mit meinem SC mache.

Außerdem hab ich nen schlechtes Gewissen, weil ich schon lang auf einem niedrigen PU-Niveau herumkrebse und mich nicht so recht aufraffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten Lairankündigungen nur die Lairleiter machen?

Ja ?

Nein ?

Funktioniert das Konzept überhaupt dass es "irrgendjemand dem es grade auffällt dass keines da ist" macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Ankündigung zum Lairankündigungs-Thread (sorry für dieses Wortgebilde ;) ) habe ich den Eindruck gehabt, dass man mit einem konkreten Thema samt Vorbereitung öffnen muss. Deswegen hab ich abgewartet bis jemand was aufmacht. Mit Lairleiter oder nicht hatte das nichts zu tun.

Möglicherweise läuft das ganze deswegen immer so schleppend, aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Vielleicht äußert sich hier ja noch jemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der Ankündigung zum Lairankündigungs-Thread (sorry für dieses Wortgebilde ;) ) habe ich den Eindruck gehabt, dass man mit einem konkreten Thema samt Vorbereitung öffnen muss. Deswegen hab ich abgewartet bis jemand was aufmacht. Mit Lairleiter oder nicht hatte das nichts zu tun.

Möglicherweise läuft das ganze deswegen immer so schleppend, aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Vielleicht äußert sich hier ja noch jemand.

Vorbereitung hab ich keine, es sei denn ich mache einen vortrag oder ich hab vorher noch Zeit gehabt.

Ein Thema habe ich immer bisher aus der Luft gegriffen. Oder mir kommt unter der woche irrgendwann ne idee zu etwas das mich sehr interessiert. In letzter zeit hab ich mir für Sympathie interessiert, ein ander mal für Vibe, für Sport, Lifestyle, Ziele, Mode, Grooming, die gefangenschaft der wühlmäuse unter stuttgarts straßen, how-2-treat-HB's-Dog-well, take-a-shit-on-date, value, was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich leite zusammen mit Jason die Lair in Mannheim seit kurzem. Ihr könnt im Ma/HD Lair Abteil ja mal anschauen wie das neue Konzept ist.

Was vorallem wichtig ist:

Eine feste Struktur.

Die Leute motivieren (NLP Techniken).

Auf die Teilnehmer eingehen.

Die Teilnehmer herausfordern.

Viel Feedback von den Teilnehmer im Forum einholen, dadurch werden andere wieder aufmerksamer.

Lg,

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden