Stark mit Anabolika? :D

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War 2 Jahre lang bei Fitness First angemeldet und jetzt wo ich mir mein eigenes Fitness Studio eingerichtet habe , habe ich das Gefühl von denen etwas beschissen worden zu sein . Denn : Ich hatte dort keine Probleme 70-75kg zu beugen . Bei mir bekomme ich bei 65kg schon Probleme . Das selbe bei Bankdrücken : Dort 60kg , bei mir 43kg ....wtf . Die Deppen haben 100 pro bei den Gewichten gepfuscht . Ist mir schon peinlich genug die Kraftdaten hier aufzuschreiben . Naja , egal . In 12 Monaten habe ich Shao , Kaiserludi und Co. eh schon längst eingeholt

Das liest sich eher so, als ob Du früher mit einfachen Trainingsstangen trainiert hast, die nur 5, 10 oder 12,5kg Eigengewicht haben und jetzt mit Olympiastangen trainierst, die alleine schon 20kg wiegen... ;-);-)

Nein , die waren auch 20kg schwer.

Haste gemessen? Hab da schon öfter mal Diskrepanzen festgestellt :D

Renne immer mit der Trainingsstange in neuen Studios auf die Waage, egal wie lustig und Panne das ist. :D

:-D

Allein die Vorstellung .....:-D

Der Typ ausm Fitness Studio hat mir gesagt , die Stangen seien 20kg schwer .

Naja , egal . Fitness First sucks . Die gehen eh bald pleite .

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War 2 Jahre lang bei Fitness First angemeldet und jetzt wo ich mir mein eigenes Fitness Studio eingerichtet habe , habe ich das Gefühl von denen etwas beschissen worden zu sein . Denn : Ich hatte dort keine Probleme 70-75kg zu beugen . Bei mir bekomme ich bei 65kg schon Probleme . Das selbe bei Bankdrücken : Dort 60kg , bei mir 43kg ....wtf . Die Deppen haben 100 pro bei den Gewichten gepfuscht . Ist mir schon peinlich genug die Kraftdaten hier aufzuschreiben . Naja , egal . In 12 Monaten habe ich Shao , Kaiserludi und Co. eh schon längst eingeholt

Das liest sich eher so, als ob Du früher mit einfachen Trainingsstangen trainiert hast, die nur 5, 10 oder 12,5kg Eigengewicht haben und jetzt mit Olympiastangen trainierst, die alleine schon 20kg wiegen... ;-);-)

Nein , die waren auch 20kg schwer.

Haste gemessen? Hab da schon öfter mal Diskrepanzen festgestellt :D

Renne immer mit der Trainingsstange in neuen Studios auf die Waage, egal wie lustig und Panne das ist. :D

:-D

Allein die Vorstellung .....:-D

Mit der kleinen Stange habe ich das aber auch schon gemacht, da konnten mir die Trainer nämlich auch nicht sagen, wie schwer die ist, ich ihnen dann aber 5min später schon ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe das Video jetzt mal gesehen :

Schrott und Panikmache, völlig undifferenziert. NUR Leute drin, die keinen Peil haben.

Du bist deshalb aber nicht für Anabolikum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe das Video jetzt mal gesehen :

Schrott und Panikmache, völlig undifferenziert. NUR Leute drin, die keinen Peil haben.

Du bist deshalb aber nicht für Anabolikum?

Solange du keine 5-10 Jahre Trainingserfahrung im Leistungssport hast, dein Leben sich um nichts anderes dreht und du darüber nachdenkst, in die Top 100 deines Sports einzusteigen : Völlig dagegen. Rechtlich sowieso dagegen. Und unter diesen Bedingungen da oben hat derjenige natürlich darüber nachgedacht, ist in ärztlicher Behandlung, und männlich.

Ich kenne einige Sportler, mich eingeschlossen, die nicht wieder zurück in den absoluten Leistungssport gehen wollen, weil sie ohne Zusätze nicht weiterkommen. Vor allem Gewichtheber und Ausdauerspezialisten.

Die Sache ist, nach 8 Monaten Sporttraining auf Elite Volumen ist der Körper meist ausgebrannt. Ich hatte die Mutter allen Übertrainings. Es hat 4-6 Wochen gedauert von null Training, um da wieder raus zu kommen. Die Alternative dazu sind Stimulanzien, Anabolika, Corticosteroide und ESAs.

Das Problem an dem Video war für mich, dass diese Berichte extrem undifferenziert sind. Es gibt ne Menge anabole Steroide mit jeweils eigenen Nebenwirkungen und Verstoffwechselungen. Manche sind hepatoxisch, andere nicht. Dann gibt es die Nebenwirkungen. Der Grossteil ist für ausgewachsene Männer reversibel, Absatztherapien existieren, die beispielsweise die geschrumpften Eier wieder aktivieren. (Gonadotropine etc).

Das Problem in unserer Gesellschaft ist doch eher folgendes : Da sind Jugendliche, die keine Ahnung haben was sie tun. Sie jagen sich Hormone und Hormonstimulanzien ins Blut, deren Pharmakologie sie kein Stück verstehen. Sie verstehen die Dose-Response-Kurven nicht, die diese Medikamente auszeichnen. Sie verstehen nicht, wann sie schleunigst zu einem Endokrinologen laufen sollten, warum Leistungssportler mindestens wöchentlich bei ihren Ärzten Tests auf Indikatoren für Probleme machen. Zudem spritzen sie sich Zeug aus dem Internet, welches oft in Ostblockküchen oder allgemein in kleinen Chemieküchen, die nicht zugelassen sind, hergestellt wurde. Und das in Dosen, wo jeder Arzt aus dem Fenster springt.

Diese Mittel sind nicht einschätzbar, Nebenwirkungen nicht abschätzbar. Deswegen sind sie auch unter guten Bedingungen nicht gefahrlos. Anabolika an Jugendlichen, die keine Ahnung haben, ist reiner Wahnsinn.

Und wozu das Ganze? Um sich bei solchen Chicas zu profilieren wie im Video? Um sich auf der Strasse nicht mehr anmachen zu lassen, was bei beschissenem Training keinen Unterschied machen würde? Weil man zu faul ist, richtig zu trainieren?

Wer zu faul für 3-5 Jahre Leistungstraining ist, bevor er an soetwas überhaupt denkt, hat ein ganz anderes Problem als Steroide. Wer Steroide als einen schnellen Ausweg sieht, hat auch ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür dass der Film als SCHULFERNSEHEN konzipiert war und sich also speziell an Jugendliche richtet, wohl vor allem an die interviewte Zielgruppe, fand ich den eigentlich ziemlich differenziert, ohne erhobenen Zeigefinger und insgesamt gut gemacht. Da muss man jetzt nicht unbedingt erwarten, dass in so einem Format ausführliche Endokrinologiediskussionen geführt werden, unter Inbezugnahme möglicher Dose-Response-Kurven, Reversibilitätsfaktoren und der sozioökonomischen Akzeptanzdialektik unter Berücksichtigung der interindividuellen performanzorientierten Konkurrenzsituation... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da muss man jetzt nicht unbedingt erwarten, dass in so einem Format ausführliche Endokrinologiediskussionen geführt werden, unter Inbezugnahme möglicher Dose-Response-Kurven, Reversibilitätsfaktoren und der sozioökonomischen Akzeptanzdialektik unter Berücksichtigung der interindividuellen performanzorientierten Konkurrenzsituation...

Nö, aber sie hätten einen Endokrinologen das ganze in vernünftiger Form beschreiben lassen können. Sie hätten weniger einseitig sein können. Sie hätten sich vielleicht den Filmteil sparen können "Wir fragen 2 Freundinnen, was sie davon halten." da der ja aus meiner Sicht voll noch dazu eingeladen hat. Die Mädels haben ja noch voll zugestimmt.

Kinder und Jugendliche sind nunmal nicht völlig deppert, auch wenn sie sich so verhalten. Ich hätte das ganze mit 12 gerafft, dann sollte ein Film für 15-16 Jährige doch wohl einigermassen Anspruch auch in der Schule haben? Es geht ja nicht um Fachbegriffe sondergleichen.

National Geographic haben es mit Superhuman Faking it? ganz gut geschafft. Link kann ich nicht geben, da Copyright Issues. Aber durchaus ansehnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da muss man jetzt nicht unbedingt erwarten, dass in so einem Format ausführliche Endokrinologiediskussionen geführt werden, unter Inbezugnahme möglicher Dose-Response-Kurven, Reversibilitätsfaktoren und der sozioökonomischen Akzeptanzdialektik unter Berücksichtigung der interindividuellen performanzorientierten Konkurrenzsituation...

Nö, aber sie hätten einen Endokrinologen das ganze in vernünftiger Form beschreiben lassen können. Sie hätten weniger einseitig sein können. Sie hätten sich vielleicht den Filmteil sparen können "Wir fragen 2 Freundinnen, was sie davon halten." da der ja aus meiner Sicht voll noch dazu eingeladen hat. Die Mädels haben ja noch voll zugestimmt.

Kinder und Jugendliche sind nunmal nicht völlig deppert, auch wenn sie sich so verhalten. Ich hätte das ganze mit 12 gerafft, dann sollte ein Film für 15-16 Jährige doch wohl einigermassen Anspruch auch in der Schule haben? Es geht ja nicht um Fachbegriffe sondergleichen.

National Geographic haben es mit Superhuman Faking it? ganz gut geschafft. Link kann ich nicht geben, da Copyright Issues. Aber durchaus ansehnlich.

In sich stimmig, dennoch finde ich hat "doping" nichts im Leistungssport zu suchen.

Bei diesen Hirnis aus dem Video ist mir das eig. wurst ob die sich das Vakuum im Kopf wegspritzen oder nicht.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In sich stimmig, dennoch finde ich hat "doping" nichts im Leistungssport zu suchen.

Bei diesen Hirnis aus dem Video ist mir das eig. wurst ob die sich das Vakuum im Kopf wegspritzen oder nicht.

Dann nimm das Geld aus dem Sport. Sorg dafür, dass Athleten nicht mehr bezahlt werden, dass Menschen nicht mehr hinsehen und sorg dafür, dass Sport kein Geldbringer mehr ist. Sorg dafür dass ein Athlet auch ohne Doping und Sponsoring ein Super Leben führen kann.

Dann, ja dann hat es dort vielleicht nichts mehr zu suchen. So garantiere ich dir, dass Leistungsport deswegen fair ist, weil ALLE voll sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Etwas offtopic: Wieso werden denn nur so relativ wenige Sportler beim Doping erwischt? HAben diese bloß etwas falsch gemacht à la zu spät abgesetzt oder so?

Das gleiche Spiel wie immer : Red Queen Theory.

Um nicht erwischt zu werden braucht es immer neuer Methoden. Gen-Doping, nicht erkennbare Methoden wie HGH Doping (Erst seit letztem Jahr nachweisbar) oder synthetische Hormone die GENAU denen des eigenen Körpers entsprechen.

Teilweise haben diese Leute etwas falsch gemacht, zum anderen kommt es auch genug vor, dass entsprechend die Wissenschaft neue Testmethoden hat, die dementsprechend besser wirken und neue Stoffe erkennen. Dies kann hochproblematisch sein und auch mal die Falschen treffen. Siehe diese Winterspiele.

Zum anderen aber auch etwas ganz pragmatisches : Politik. Man kann ja nicht doof dastehen, also sorgt man dafür, dass es immer ein paar Sündenböcke gibt. Wenn man zuviele erwischt, ist das nicht gut für das Image des Sports un der Sponsoren. Da ist nen Riesen Geld drin. Mal ehrlich, da pumpen Firmen Millionen in die Winterspiele und Sommerspiele. Wenn du jetzt 80-90% der Sportler disqualifizierst, dann hast du ein grosses finanzielles Problem. Da wird dann lieber mal ein Sündenbock abgeschossen als gross angelegt dagegen zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Absolut sehenswert... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst hab erst nach gut 10 Jahren Training mit AAS experimentiert und hab es bis heute nicht bereut. Mit Sust angefangen, dann Dbol reingenommen und dann im Laufe der Zeit die stacks erweitert. Nutze jetzt fast ausschließlich gear von Hilma und es geht weiterhin bergauf 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden