Ich komme zu "weich" rüber, wie werde ich härter?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das habe ich nun heute glücklicherweise hart gesagt bekommen: Ich bin zu weich, zu soft, komme manchmal zu looserig rüber. Wenn ich down bin, ist meine Stimme zu hoch oder weich, es kommt einfach nicht richtig männlich genug rüber, oder wenn ich jemanden als Arschloch bezeichnen würde, der mich kennt, würde er das auch eher als spaß ausfassen.

Kurz zu mir: Ich bin nunmal ein Mensch, der eine ausgewogene Kindheit hatte, stets von seinen Eltern vor allem schlimmen Sachen beschützt wurde, Einzelkind.

Und ich bin nunmal generell eher ein freundlicher, optimistischer, lebensfroher Mensch, der andere Menschen mag und manchmal auch etwas zu naiv ist, ich sehe oft nicht das schlechte in Menschen und verliebe mich teils deshalb oftmals zu schnell in Frauen. Teils liegt das sicherlich daran, dass ich einfach noch mehr Erfahrung mit unterschiedlichen Menschen machen muss, demnächst bin ich auch mal für einige Zeit im Ausland und werde dort sicherlich auch "reifen".

Wie schaffe ich es härter zu werden? Auf der einen Seite brauche ich mehr Menschenkenntnis, darf nicht immer so naiv sein(das bessert sich auch derzeit), aber ich denke ich muss da generell noch andere Dinge ändern. Habt ihr da Tipps? Ich meine, nur weil ich eher Menschen mag und an das Gute in ihnen glaube und ihnen eine Chance gebe, wenn ich sie kennenlernen(egal ob es nun Frauen oder Männer sind), das finde ich eigentlich richtig und will es nicht ändern. Doch scheinbar muss ich einfach dann doch etwas härter werden, einfach um besser mit dem Leben ansich klarzukommen, denn das ist nunmal nicht immer ein Ponyhof, hab ich recht?!

Gewisse Dinge verkörpere ich bereits, die ich als wichtig und von mir aus auch Alpha ansehe:

- wenn ich etwas sage, dann stehe ich auch dazu und halte es sein, wenn ich mich z.B. um etwas kümmer will oder eine Verabredung habe

- ich kümmere mich nicht um die Meinung anderer bzw. versuche nicht jedem zu gefallen wenn ich mich dafür verbiegen muss, was meine engen Freunde sagen, darauf höre ich jedoch

- ich kann auch über mich selber lachen

Da gibt es sicherlich noch mehr Sachen, aber das sind in letzter Zeit eben Dinge, auf die ich bewusst achte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuche nicht irgendwen in dich rein zu setzen.

Erfahrung kommt mit der Zeit, alles andere wirst nicht du sein.

Teils liegt das sicherlich daran, dass ich einfach noch mehr Erfahrung mit unterschiedlichen Menschen machen muss, demnächst bin ich auch mal für einige Zeit im Ausland und werde dort sicherlich auch "reifen".

das wird dich reifen, versprochen ;). Ist eine gute Entscheidung.

Bist du noch nie druch Scheiße gegangen ?..ich meine hast du noch nie irgendeine Schattenseite des Lebens gesehen ?.....das ist leider oftmals der Punkt, wo du merkst was noch wichtig ist, für den Verlauf deines Lebens. Ich meine, ohne geht es auch..irgendwie.

Mein Philosophie sowie Religionslehrer meinte einmal : Das was wir hier im Unterricht besprechen, ist garnicht so wichtig wie das was in Mathe besprochen wird"...die meisten Schüler haben genickt..ich war geschockt.

Themen waren z.B ..Glückseeligkeit, Erfolg, menschliches Handeln..usw...eben viel aus dem Bereich Psychologie.

Nach der Stunde bin ich zu ihm hin gegangen, habe ihm gesagt, " was sie eben meinten, das war falsch. Mathematik ist ein rein schulisches Ding. Philosophie hingegen, ist weit mehr. Besonders bei solchen Themen" ..er grinste nur , guckte hoch und sagte " ich weiß"..weiterhin " viele Menschen in diesem Alter, um die 20 Jahre haben sich eben noch nie wirklich mit der Schattenseite beschäftigt bzw. schenken ihr keine Beachtung" ..es ist eben noch alles ziemlich rosa rot.

wie alt bist du denn ? wakebo.

....sei einfach du. Mache es nicht so, wie manch anderer. Wenn du hörst ein Alpha ist knallhart, gefühlskalt ( was z.B in keinster Weise stimmt) ..dann sag dir nicht ok, dann achte ich ab jetzt darauf auch weitgehend so zu handeln, sondern frage dich lieber warum du so handeln solltest...dafür nimmst du dir dann einen Moment Geduld und verarbeitest es dann.

Nicht jeder kann jede perfekte Eigenschaft 1 zu 1 übernehmen. Dafür gibt es zu viele Individien unter uns, denn jeder ist eins.

Wenn du es tust, verstellst du dich. Du musst es fühlen, verstehen, warum du so handelst. Einfach tun ist erst dann von Vorteil, wenn du verstehst was du tust.

Mach das Beste aus deinen Eigenschaften ! Das ist mein Tipp und versuche weitgehend den anderen Menschen zu verstehen, wie er handelt, denn er ist anders wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/M%C3%A4nnlichkeit-leb...n/dp/3831902852

das buch kann ich nur empfehlen!

ansonsten mache sport, suche den wettkampf und die herausforderung. alleine davon wirst du härter und abgebrühter!

beschäftige dich mal bewusst mit dir und stell dich jeder herausforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, warum du unbedingt "härter" werden möchtest.

Ich meine, der beste Lehrmeister ist immer noch das Leben selbst, d.h. du wirst härter wenn Du entsprechende Erfahrungen machst.

Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit anderen gegenüber ist was sehr positives.

Wenn es darum geht, das Du Frauen gegenüber "männlicher" rüberkommen willst:

Da ist doch zunächst mal zu überlegen, welchen Typ Frau du ansprechen willst,

denn mit einem "harten" Image sprichst du andere Frauen an.

Der nächste Punkt ist, das Frauen gar nicht zwangsläufig die "harten" Typen wollen, sondern diejenigen, die einfach konsequent handeln,

kongruent handeln, sich durchsetzen können (v.a. gegenüber der Frau, aber auch allgemein) und ihr Leben auf die Reihe bekommen.

Was nützt den Damen ein Typ, der brummig und miesgelaunt ist, ständig im Fitnesstudio abhängt, aber ansonsten nix auf die Reihe bekommt,

seine Rechnungen nicht bezahlen kann und dreißig Anzeigen wegen Körperverletzung am Hals hat?

Und selbst wenn dies ^^ "hart" und "abenteuerlich" klingt: es spricht eben einen Typ Frau an, den du, glaube ich, langfristig gar nicht willst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

aber ich denke ich muss da generell noch andere Dinge ändern.

"zu weich" zu wirken hat eher nichts mit der persönlichkeit an sich zu tun. was du (wahrscheinlich) meinst, das hat eher mit äußerlichen merkmalen zu tun. kleidung, körpersprache, stimme, gesichtszüge... wenn du anders wirken willst, dann würde ich da ansetzen. männliche(re) kleidung, etwas langsamere bewegungen und vielleicht etwas an der körpersprache ändern (aber aufpassen hier, viele übertreiben das und dann wirkts affig), aus dem bauch sprechen und nicht aus dem hals, vielleicht einen 3-tage-bart wachsen lassen, muskeln können auch helfen, wenn es dir den aufwand wert ist. und der alterungsprozess erledigt dann den rest.

Ansonsten würde ich mich darauf beschränken meine comfort zone zu verlassen. viele deiner eigenschaften sind positiv. jemand der mit acht im Waisenhaus landet und dann fünd jahre auf der straße lebt ist vielleicht in gewissen sinne "hart" aber zu beneiden sicher nicht.

denn das ist nunmal nicht immer ein Ponyhof, hab ich recht?!

Bescheuerter Glaubenssatz. So nutzlos wie "geld wächst nicht auf den bäumen" und ähnliche sprüche die wahrscheinlich kein erfolgreicher mensch hat. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.