SMS in der LTR

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie wirds gehandhabt? SMS waren immer total normal für mich. 1-10 am Tag. Sie fing meistens damit an. Am Ende wurde mehr geschrieben als sich getroffen.

Ist es auch in der LTR gefährlich, SMS zu schreiben. Wie sollte ich reagieren wenn ich SMS von ihr bekomme? Wenn ich garnicht mehr auf SMS antworte muss ich das doch irgendwie ihr auch erklären, oder?

SMS war für mich immer ganz normal. Fürs Kennenlernen wohl weniger geeignet. Wie siehts in der LTR aus. Habe Angst vor Attractionverlust da ich über SMS immer zu erreichen bin und auch jederzeit zurück schreiben kann egal wie beschäftigt ich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wirds gehandhabt? SMS waren immer total normal für mich. 1-10 am Tag. Sie fing meistens damit an. Am Ende wurde mehr geschrieben als sich getroffen.

Ist es auch in der LTR gefährlich, SMS zu schreiben. Wie sollte ich reagieren wenn ich SMS von ihr bekomme? Wenn ich garnicht mehr auf SMS antworte muss ich das doch irgendwie ihr auch erklären, oder?

SMS war für mich immer ganz normal. Fürs Kennenlernen wohl weniger geeignet. Wie siehts in der LTR aus. Habe Angst vor Attractionverlust da ich über SMS immer zu erreichen bin und auch jederzeit zurück schreiben kann egal wie beschäftigt ich bin.

Ich habe Attractionsverlust durch SMS erlitten.

Die Regel ist: Ich rufe an. Wenn sie nicht abnimmt, rufe ich 1 Woche später an.

SMS lereien sind etwas, was sie einordnen können. Da wirst Du in eine Schublade gesteckt und archiviert. ;D

Lg

Learnforfun

bearbeitet von learnforfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Mädchen die ich kenne, alle Freundinnen von Freunden die ich kenne schreiben SMS. Warum stört die das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer auf das wie (oft) an und in wie weit man Zeit zum sehen/telefonieren hat. Selbst wenn du theoretisch immer sofort antworten kannst musst du das ja nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich nur selbst zitieren:

JUNGE, BIST DU EIN MANN oder ne MAUS? Mach ihr klar, dass bei dir SMS geschreibe ein NO GO ist und wenn sie nicht damit klarkommt, dann hat sie pech! Ich habe noch nie eine Frau erlebt, die sowas nicht aktzeptiert hat! Hast du denn gar keine Prinzipien?
Soll ich dir die Anleitung mit den SMS mal erklären? Okay, gerne: KEINE SMS SCHREIBEN!

EDIT: Und wenn du ihr ne SMS schreiben willst, dann mach es, aber nur wenn du ihr damit eine Freude bereiten willst, ohne irgendwas zurückzuverlangen! Frauen freuen sich abundzu darüber, ist ja auch verständlich. Es sollte jedoch nicht jeden Tag der Fall sein.

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich was von meiner Freundin wissen will hab ich einfach kein Bock evtl 2 h auf die Antwort zu warten,

generell sind sms ok, aber wieso nutzen wenn telefonate viel geschickter sind?

wenn ich sms nutze,bzw genutzt habe( kein handy mehr seit einem halben jahr) dann für sachen wie" bin in 20 min da" etc. Aussagen die keiner Antwort gebrauchen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer um Treffen auszumachen sehe ich echt keinen Sinn dahinter, sich SMS zu schreiben.

Und da kann man auch anrufen.

Ist echt gut, wenn man einfach gar kein Handy hat. Da spart man sich sowas einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine EX LTR durfte in der Arbeit nicht telefonieren, da hat sie mir halt sms geschrieben wenn ihr langweilig war oder sie sich unterhalten wollte. Sehe ich jetzt nicht so tragisch o0.

Wenn sie nicht in der Arbeit war haben wir halt immer telefoniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS lereien sind etwas, was sie einordnen können. Da wirst Du in eine Schublade gesteckt und archiviert. ;D

Lg

Learnforfun

Hast du das Thema nicht verstanden oder kommunizierst du mit deiner LTR wirklich eine Woche nicht, nur weil sie mal deinen Anruf nicht beantwortet hab?

Ich vermeide zu vieles SMS schreiben auch in der LTR, aber manchmal macht es meiner Meinung nach auch wirklich Sinn. Wenn ich weiß meine LTR sitzt grad in einer Vorlesung, ich ihr aber irgendwas mitteilen will, schreib ich halt mal eine SMS. Wenn man wenige SMS schreibt, dann macht man ihr mit einer SMS zu bestimmten Anlässen natürlich auch mehr Freude, wie wenn sie ständig SMS bekommt. Allerdings würd ich das nicht sofort abbrechen, wenn du bis jetzt viele SMS geschrieben hast. Am besten einfach von Anfang an klarmachen, was dein bevorzugter Weg der Kommunikation ist;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Learnforfun

Hast du das Thema nicht verstanden oder kommunizierst du mit deiner LTR wirklich eine Woche nicht, nur weil sie mal deinen Anruf nicht beantwortet hab?

Ich vermeide zu vieles SMS schreiben auch in der LTR, aber manchmal macht es meiner Meinung nach auch wirklich Sinn. Wenn ich weiß meine LTR sitzt grad in einer Vorlesung, ich ihr aber irgendwas mitteilen will, schreib ich halt mal eine SMS. Wenn man wenige SMS schreibt, dann macht man ihr mit einer SMS zu bestimmten Anlässen natürlich auch mehr Freude, wie wenn sie ständig SMS bekommt. Allerdings würd ich das nicht sofort abbrechen, wenn du bis jetzt viele SMS geschrieben hast. Am besten einfach von Anfang an klarmachen, was dein bevorzugter Weg der Kommunikation ist;-)

da sprach der spatz zum falken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Learnforfun

da sprach der spatz zum falken

Er hat ja geschrieben, wenn sie nicht abnimmt , rufe ich 1 Woche später an. Da er aber in einer LTR ist, wird sie sich sicherlich schon vorher melden bzw. zurückrufen,wenn sie sieht , dass er angerufen hat.

Also ich denke kaum, dass dann eine Woche von einer LTR nichts kommen würde, jedenfalls würde es sowas bei mir nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS sind ein Stilmittel der ergänzenden Kommunikation, nicht "anstatt".

Und natürlich hat sich im Zeitgeist der falllenden Tarifen/Verträgen/Flatrates - eine Art Subkultur herausgebildet, die immer mehr Wert darauf legen wieviel SMS sie empfangen als den Inhalt lesen.

Dem kann sich keiner vollends verschließen, aber man muß das auch nicht für gut und trendy halten.

Wenn ich 10 SMS am Tag schreibe, dann ist es für mich wie 10 Anrufe, an denen ich nichts nennenswertes zu sagen habe, außer 1-2 Sätze.

Und wer ruft seine Freundin am Tag 10 mal an um .. ja was? zu sagen? Das ist der Grund warum erstmal eingetrichtert wird das Kommunikationsmittel nicht völlig zu entfremden und sich damit auf das glatte Eis des Durchschnitts zu geben.

Ich schließe damit nicht das eine oder andere lustige und witzige SMS aus, sofern es aber die herkömmliche Kommunikation ersetzt (anstatt ergänzt) stehe ich der Simserei nach wie vor völlig kritisch gegenüber und habe es daher komplett eingestellt.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SMS sind ein Stilmittel der ergänzenden Kommunikation, nicht "anstatt".

Und natürlich hat sich im Zeitgeist der falllenden Tarifen/Verträgen/Flatrates - eine Art Subkultur herausgebildet, die immer mehr Wert darauf legen wieviel SMS sie empfangen als den Inhalt lesen.

Dem kann sich keiner vollends verschließen, aber man muß das auch nicht für gut und trendy halten.

Wenn ich 10 SMS am Tag schreibe, dann ist es für mich wie 10 Anrufe, an denen ich nichts nennenswertes zu sagen habe, außer 1-2 Sätze.

Und wer ruft seine Freundin am Tag 10 mal an um .. ja was? zu sagen? Das ist der Grund warum erstmal eingetrichtert wird das Kommunikationsmittel nicht völlig zu entfremden und sich damit auf das glatte Eis des Durchschnitts zu geben.

Ich schließe damit nicht das eine oder andere lustige und witzige SMS aus, sofern es aber die herkömmliche Kommunikation ersetzt (anstatt ergänzt) stehe ich der Simserei nach wie vor völlig kritisch gegenüber und habe es daher komplett eingestellt.

Tobi

WORD! Was bringt es SMS als das Teufelswerk darzustellen und dann in den Telefonaten nicht den Mund aufzukriegen? Richtig...nichts ;) SMS

sind doch nicht so schlecht, solange man nicht nur darauf zurückgreift?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mit deiner freundin solltest du lieber telefonieren als sms zu schreiben. sms sind für mich nur dazu da um kurze infos durchzugeben oder ab und zu schöne nachrichten an meine freundin zu schicken wenn ich lust zu habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden