Ausschlafen dann Fitness

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich weiss nicht was los ist... aber bei mir ist es irgendwie umgekehrt, als es sein sollte.

Unter der Woche:

Da ich Student bin, habe ich unter der Woche sehr wenig schlaf (ca.6 Stunden pro Nacht). Nach dem Studium am Vorabend bin ich sehr sehr sehr müde. Zum Teil muss ich mich oft überwinden, um ins Fitness zu gehen. Geh aber trotzdem regelmässig jeden zweiten Tag ins Krafttraining. Und obwohl ich immer sehr Müde bin, habe ich irgendwie Energie und führe meine Sätze immer ganz durch und alles klappt wunderbar. (wieso auch immer)

Wochenende: Umgekehrte Welt!

Ich schlafe aus. Seeeeehr lange. Zum Teil bis 11h. Steh auf. Bin (geistlich) total frisch und munter und dann geh ich ins Fitness und niiichts mehr geht!!!!! Es ist nicht so, dass ich keine Kraft hätte. Ich spüre irgendwie, Kraft hätte ich schon, sie wäre da, und die Muskeln sind alles andere als warm. Trotzdem bin ich sehr sehr schlapp. Also Kraft JA, Energie NEIN. Nach 1 Satz und mein Herzpuls ist auf 150, bin total ausser Atem und brauche bis über 2min Pause bis ich weiter machen kann.

- Ich kann mir das nicht erklären. Unter der Woche: Müde, aber voller Energie. Wochenende: Ausgeschlafen aber total schlapp.

Kennt jemand das auch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isst du unter der Woche vor dem Krafttraining was und am WE nicht? Wie kann man als Student nur Zeit für 6 Stunden Schlaf und nicht mehr finden? andere absolvieren ein Studium neben eiem 40 Stunden-Job und finden zeit zum Schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kenn ich, hatte ich auch.

hat sehr lange gedauert bis ich rausgefunden habe warum das so ist.

liegt daran das dein kreislauf einschläft wenn du am vorabend und/oder dann noch sehr lange schläfst.

schlaf mal nur 7,5-9 std. oder wenn du länger schläfst, dann geh in der früh spazieren und geh später ins studio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hatte ich früher auch liegt am schlafübermaß, ich schlaf unter der woche max 6 h und am wochenende auch höchstens 7-8 h bringt mir mehr als 10-11 h. was vielleicht helfen könnte ist, wenn du mal ne zeit lang das training aussetzt und dann wieder mit vollem elan an die sache ran gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden