Harn pH-Wert

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Jetzt hat eine Bekannte von mir so einen Harn- pH-Wert Streifen gekauft und sich untersucht und jetzt ist der zu sauer. Jetzt ist sie schon an irgend so eine Basische Tabletten Zeugs schlucken.

Ich hab ja mal gelesen, dass der Harn pH-Wert kaum Aussage hat, allein schon wegen multifakorellen Einflüssen, will ihr das aber schriftlich zeigen, finde aber jetzt nichts.

Hat da jemand zufällig ne Studie oder so parat.

Überhaupt das ganze übersäuern Thema.

Thanks in regard

BG :-D

PS.: Heute hab ich das erste mal P.R.I.N.C.E n Thema schließen gesehen und geschaut, ist der doch tatsächlich Mod in diesem Bereich (Hi^^). Da is man schon n Jahr hier oder so und hab den noch nicht einmal gesehen. lol :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unglaublich was hier für scheiße gefragt wird. BITTE wende dich an einen arzt und verschohn uns mit sollchen sachen, DANKE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS.: Heute hab ich das erste mal P.R.I.N.C.E n Thema schließen gesehen und geschaut, ist der doch tatsächlich Mod in diesem Bereich (Hi^^). Da is man schon n Jahr hier oder so und hab den noch nicht einmal gesehen. lol :-D

Er ist auch noch nicht lange Mod hier, ein Vierteljahr vielleicht, vorher war Shao das alleine, und er schreibt hier auch nicht wirklich viel, im Grunde nicht mehr als die Kommentare, wenn er einen Thread schließt. Wenn in diesem Bereich ein Thread geschlossen wird, kannst du aber fast davon ausgehen, dass es P.R.I.N.C.E war, denn Shao ist eher ein Vertreter des Threadschließens nur als äußerstes Mittel und schließt daher sehr selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeit, diesen Thread zu füllen, hättest du bei google investieren sollen. Nach 1 Minute findest du die Antworten auf deine Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thilvify

Ich habe mal ein Praktikum gemacht in einer Arztpraxis, also kenne ich mich ein wenig damit aus^^.

Da die Teststreifen für gewöhnlich erst ab pH5 anfangen, interessiert es einfach nicht ob der Urin etwas saurer ist. Und falls deine Bekannte denkt pH 5 wäre zu sauer kann ich sie beruhigen: pH 5-7 ist völlig normal.

Ungewöhnlich ist es erst, wenn der pH- Wert darüber liegt (also im Basischen Bereich), daher würde ich ihr auf jeden Fall davon abraten diese Tabletten zu schlucken.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ungewöhnlich ist es erst, wenn der pH- Wert darüber liegt (also im Basischen Bereich), daher würde ich ihr auf jeden Fall davon abraten diese Tabletten zu schlucken.

Och ich geh mal davon aus, soviele von den Tabletten kann sie eh net schlucken :D

Und das meiste davon wird eh von der Magensäure aufgepuffert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unglaublich was hier für scheiße gefragt wird. BITTE wende dich an einen arzt und verschohn uns mit sollchen sachen, DANKE.

Vorneweg, danke für deinen kompetenten und äußerst dienlichen Kommentar. Ein Mindestmaß an Umgangsformen scheint dir allerdings fremd zu sein. Und wenn dich die Fragen "hier" stören dann sei nicht hier. Und für ein "uns" bräuchtest du erst einmal eine Gruppe, welche sich mit dir solidarisiert.

Ein wissenschaftlicher Artikel zum Thema "Übersäuerung" "basische Ernährung" würde mich dennoch interessieren, ich glaub es hat solchen auch schon einmal jemand gepostet, finde ihn nur nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thilvify

Och ich geh mal davon aus, soviele von den Tabletten kann sie eh net schlucken :D

Hast du da ne Studie zu? :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du da ne Studie zu? :p

Einfach berechnen :D

X mol HCl im Magen, X Mol Basenlösung... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden