erschreckend geringer fettanteil?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also es ist so, ich bin 17, wiege 62,5 kilo und bin 1.75 + n paar zerquetschte groß

KH = 70 kg, (ich mache immer aufwärmen mit stange, 6 wdh mit 50 6 wdh mit letztem höchstgewicht und dann versuchen 6 wdh mit erhöhung)

BP (benchpress = bankdrücken?) = 55kg mit hilfe wegen schulter schmerzen letztes mal

Kniebeugen = 30 kg (ich erhöhe immer um 2.5 hab erst spät angefangen)

Klimmzüge = 3 x 5 schaffe ich aber nicht immer

Soviel zu meinen Werten. Mein Problem ist jetzt das ich letztes mal um spaß mit ner freundin nen körperfettanteil gemessen hab + BMI mit sonem kleinen handgerät. Dabei war mein ergebnis "BMI = 20.2 Körperfettanteil = 4%>

So das ist ja nicht gerade das was man als normal betrachten kann oder ? dazu sei gesagt das ich nicht einstellen konnte 17 sondern 18 das niedrigste ist.

Ich bin eigentlich auch nicht auf Hungerdiät oder so, ich esse mMn durchschnittlich bis etwas wenig und trinke auch immer fleißig milch (allerdings nur nen liter pro tag) und joa.

Meine Woche besteht aus (wenn ich nicht faul bin):

Mo Fitnessstudio

Di einmal im monat ca. tricking in ner turnerhalle

Mi nichts

Do Fitnessstudio

Fr Wushu

Sa Schwimmen

So wie Di

ist es so "stumpf" wie ich denke und ich muss mir einfach antrainieren mehr zu essen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 4% KFA ist schon sehr sehr wenig.

Guck mal in den Spiegel. WIe definiert bist du?

Sieht man ein Sixpack?

Oder falls du keine Muskeln/kaum Muskeln hast - sieht man jeden einzelnen Knochen?

Wenn das alles mit nein zu beantworten ist:

Das Messgerät taugte nix.

Ansonsten:

Was isst du denn so am Tag?

Das müsste man wissen, damit man sich einigermaßen ein Bild machen kann ob du genug isst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du tatsächlich 4% hättest wärst du fast tot.

Wieso das denn? Auch all die BBs beim Wettkampf und Photomodels beim Photoshootings haben 5% KFA und sind nicht fast tot.

Navy Massband Methode (Google!) bzw. Caliper kaufen.

Kaliper gut :-D , Navy Methode Schrott (gleiches wie FFMI und BMI, Navy Methode ist in diesem Fall BMI :-D).

bearbeitet von AlexKenji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso das denn? Auch all die BBs beim Wettkampf und Photomodels beim Photoshootings haben 5% KFA und sind nicht fast tot.

Die haben diesen extrem niedrigen KFA auch nur während der Wettkämpfe. Den Rest des Jahres sieht das anders aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben diesen extrem niedrigen KFA auch nur während der Wettkämpfe. Den Rest des Jahres sieht das anders aus!

Klar, aber in dem Zeitraum sind sie trotzdem nicht fast tot. Damit ich nicht falsch verstanden werde, ein KFA unter 6-7% ist dauerhaft nicht gesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt müssten wir uns nur noch über die Messmethode einigen, mit der manche auf 4% kommen.

Als lebensnotwendig gilt für Männer ein Körperfettanteil zwischen 2 und 5 Prozent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Calipermethode misst den Körperfettanteil über das Unterhautfettgewebe. Die lebenswichtigen 2-4% Körperfettanteil befinden sich aber in den Organen und im Gehirn, werden durch diese Methode sehr schlecht erfasst. Der Caliper ist nun mal nicht für Extreme gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei 62,5 kilo auf 1.75 m sind wohl nicht wirklich muskeln da.

sinnvollster Beitrag danke :D

Für die meisten hier stimmt das aber natürlich trotzdem das das was ich muskeln nenne hier für die meisten eher sone "hautfestigungsmembran" darstellt. Mein Orthopäde meinte zumindest man sieht ja bereits das ich fitness mach ;)

Also ich sag mal so definiert schon und meine Rippen sieht man "leider" seitlich unter den Brustmuskeln. Aber ich hab das Gefühl es müsste noch deutlich stärker ausgeprägt sein wenn ich wirklich nen SO geringen Fettanteil hätte.

Was ich esse... gute Frage.

Ich esse generell alles, von Burgerking bis Hirschsteak zu Äpfel und Bananen und so Zeug.

Am Tag... Frühstück meistens nur ne Banane wegen Zeitmangel und weil ich morgens nicht wirklich hunger hab, dann in der Schule meist 2 Brote + n Brötchen mit Käse Salami und aufm Brötchen mal garnix mal Salat Ei Fleisch

dann Mittagessen so 1nen Teller voll was es halt gibt, oder china Nudeln oder runde mc donalds.

naja und dann bis abends Brote und so Zeug zum knabbern. Trinken tu ich ca. 2.5 L am Tag manchmal 3.5 L variiert davon meistens nen Liter oder 2 Milch und Wasser oder Apfelsaft.

Ich müsste mal genau drauf achten was ich esse (quantitativ)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du isst ist definitiv zu wenig um aufzubauen. Du musst mehr essen wenn du zulegen willst. Und ich wette 25€ das dein KF Anteil nicht 4% ist. Sondern größer. Die beste Möglichkeite deine Ernährung zu verbessern ist einige Wochen lang ein Ernährungstagebuch zu führen. Ich benutze das kostenlose KALOMA geht aber auch mit Stift und Papier. Dabei lernst du die Portiensgrößen zu schätzen und den Kaloriengehalt deiner regelmäßigen Nahrung abzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du isst ist definitiv zu wenig um aufzubauen. Du musst mehr essen wenn du zulegen willst. Und ich wette 25€ das dein KF Anteil nicht 4% ist. Sondern größer. Die beste Möglichkeite deine Ernährung zu verbessern ist einige Wochen lang ein Ernährungstagebuch zu führen. Ich benutze das kostenlose KALOMA geht aber auch mit Stift und Papier. Dabei lernst du die Portiensgrößen zu schätzen und den Kaloriengehalt deiner regelmäßigen Nahrung abzuschätzen.

hab kaloma auch auf dem rechner, ist ganz gut um nen ernährungsplan zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Navy Massband Methode (Google!) bzw. Caliper kaufen.

Kaliper gut ^_^ , Navy Methode Schrott (gleiches wie FFMI und BMI, Navy Methode ist in diesem Fall BMI ;-)).

5 % KFA macht temporär nix aus . Auf Dauer möglicherweise Gesundheitsschädlich .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay KALOMA ich werd mal schauen das ich mir das holen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden