PickUp vs. Natural Game

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

PickUp vs. Natural Game

Lange Zeit war PickUp fuer mich wie Bergsteigen, etappenweise hab ich mich durchgebissen. Vom NC ueberm KC bis dann zum FC, verbissen immer das "Ziel" vor Augen. Oftmals hat das funktioniert, oftmals auch gar nicht, dannach immer die Frage was war falsch, welche Technik wars mehr auf hard to get spielen war ich blablalba. Ich approachte Maedels, laberte mit ihnen und dann kam der Gedanke "ok jetzt isolieren, wie am besten, vl. noch mehr c/f, dann KC, wo kann ich sie ficken ..."

Dann wurde Auhtentizitaet ein Thema fuer mich, weil ich bemerkte, das authentischste Gespraeche, wie die auch immer aussahen, die Erfuellesten und die Schoensten waren. Aber gar nicht so einfach, man selbst zu sein, wenn man ein Target hat, welches man verfuehren muss und welches so verdammt scharf aussieht, dass man es jetzt unbedingt schon an Ort und Stelle mal so richtig hernehmen will.

Es scheinte als haette sich meine linke Gehirnhaelfte eingeschlichen. Diese, eigentlich zustaendig fuer die logischsten Aufgaben, meint nun in sozialen Interaktionen mitmischen zu koennen. Und das Ding ist, solange diese Gehirnhaelfte aktiv ist, solange wird deine Rechte blockiert. Welche zustaendig ist fuer Kreativitaet und Intuition, was ich auch gerne Authentizitaet nenne.

Dann aber eine ziemlich befreiende Erkenntnis. Selbst mit einer superscharfen HB 10 muss ich mich gut verstehen um mit ihr zusammenkommen und das wirklich, denn sonst muesste ich am Weg der Verfuehrung spielen, dass ich sie gerne hab und das will ich nicht. Und auf einmal machte es klick. Sie muss mich moegen, ich muss sie moegen und die Connection, die aus sich selbst heraus entsteht, muss passen. Nun konnte ich loslassen.

Ich ging aus, wie vorher, nur diesemal sagte ich mir keine Targets mehr zu bestimmen. Vielmehr wollte ich Leute kennen lernen, Spass haben und schauen mit wem der Vibe passt. Und ueberaschenderweise lief mein Game auf einmal unheimlich besser, es war ein riesen push. Es scheint als haette nun die logische Gehirnhaelfte wieder verstanden, dass sie in sozialen Interaktionen nichts zu suchen hat. Nun geh ich aus und "check Maedels aus" die zu mir passen und witzigerweise treff ich immer welche.

Ein weiterer Vorteil dieses Frames oder dieser Methode ist, das sie einfach wirklich tausendmal mehr Spass macht. Denn es gibt keinen Druck, kein Ziel auf das hingearbeitet wird, warum auch? Ich lerne Maedels kennen und wenn Sympathie entsteht wunderbar, dann wird auch schon geschmust und wenn nicht, auch schoen, weiter zur naechsten.

Eine Erklaerung warum das so gut funktioniert ist Gefuehl. Denn wenn du einfach du selbst bleibst und die Konversation einfach entstehen laesst, entsteht eine Menge davon. Und die Maedels stehen darauf. Wenn ich aber hingegen von vornhinein ein Target bestimme, ist das eher eingeschraenkt, ich hab nicht so viel Gefeuhl, welches ich den Maedels spiegeln kann. Und das Ding ist, dass du dieses Gefuehl einfach nicht gedanklich erzwingen kannst, es kann nur dann entstehen, wenn ihr euch moeglichst gedankenfrei (absichtsfrei), also intuitiv begegnet, da entsteht es dann aber relativ oft.

Desweitere hab ich mir eine unheimliche Ehrlichkeit angewoehnt. Ich hab zB vor kurzem zu einem Maedel gesagt - nach 1 Stunden in einer Bar - "Ich glaub ich geh heim, ich bin muede, aber wenn ich dich so ansehen dann bekomme ich doch Lust dich zu kuessen". (mieseste PU line ever oder? :-D ) Es war voellig unueberlegt und einfach nur ehrlich und intuitiv, das was ich mir gerde dachte und was ich fuehlte und dies fuerhte zu einem Kc u. einem Hj im Lift.

Ich benutze gar keine Routinen oder so mehr. Ich versteh schon in irgendeinerweise das sie Sicheheit geben, weil man ja nichts von sich selbst Preis geben muss und im Zweifelsfall ist die Routine schuld. Aber was ist denn das Problem wenn man von einem Maedel, das man selbst gut findet rejected wird, mir gefallen ja schliesslich auch nicht alle Maedels. Einfach auf zur naechsten und schon zack, stimmt der Vibe. Desweiter glaube ich, das es gar die vielen Routinen und logische Hirnwixerei ist, die so viele PUAs so unerfolgreich macht. Sie selber waeren liebenswerte und lustige Menschen aber sie glauben, sie muessen jetzt dies tun, das erkaempfen und jenes planen - blockieren dadurch ihre wirklichen PU Skill, die rechte Gehirnhaelfte - und da kann einfach kein guter Vibe entstehen, wir sind ja nicht beim Bergsteigen.

Im Endefekt gibt mir das alles eine ungehaeuerliche Freiheit, eine Freiheit ich selbst zu sein irgendwie, eine Narrenfreiheit. Ausserdem sollte ja das Maedel von Anfang an mehr Intersse an mir haben, als ich an ihr und was funktioniert da besser als sein wahrstes und verruecktestes innerstes auszuleben? Also geh ich aus, bin ich selbst, schau wer an mir interessiert ist und an wen ich interessiert bin und der Witz dabei, es ergibt sich unheimlich viel mehr, als zuvor, als ich noch gedanklich am planen war wie und was und wen ich jetzt verfuehre, haha.

Wenn ich nun so darueber nachdenke wie sich mein PU Weg entwickelt hat, war es eigentlich weniger ein lernen, sonder vielmehr oft ein verlernen. Ich denke es geht vielmehr darum sich eine innere Freiheit zu erarbeiten. Eine Unabhaenigkeit von einschraenkenden Gedanken, Vorstellungen und Gefuehlen. Das ergibts sich einfach nur durch eines: Erfahrung, immer und immer wieder mit Leuten labern. Punkt. Ausserdem wird es dadurch gestuetz, mit sich dh mit vorallem dem was man im Leben tut, im reinen zu sein. Natuerlich muss man gewisse Dinge machen um Frauen zu bekommen, Stichwort Eskalieren, ansprechen, kuessen, ausziehen etc aber viel erfolgreicher wurde ich, in dem ich anfing, gewisse Dinge (los)zu lassen.

So auch letztens, als ich ein suesses Maedel einfach geschnappt hab, mit ihr getanzt hab und weil Lust hatte, hab ich sie gekuesst. Dannach ging das gruebeln los, wo ich sie jetzt am besten hinbringen koennte um zu vollenden was es zu vollenden gab und mir viel aber nichts ein. Das einzige war, naja dann go with the flow. Ich tat nichts, entspannte mich und tat das was ich gefuehlsmaessig, herztechnisch, intuitiv wollte, nicht was ich geistig erzwingen wollte - was in diesem Fall ein wenig abshaken war, mich selbst geniessen - und im Endefekt endete das dann bei ihr im Zimmer, denn sie wollte das ich mitkomme.

Eine tolle Moeglichkeit um dieses "authentische PU" oder vl. Natural Games, wie ichs jetzt einfach mal nenne, anzuwenden, ist Kontakt mit sich und seinem Koerper aufzunehmen. Einfach den Koerper im innen fuehlen, Bauch, Herz, was auch immer und dann rein in die Konversation und schaun was sich ergibt. Sich selbst entspannen, aufmerksam zu sein und auf die Intuition oder die rechte Hirnhaelfte zu vertrauen, funktioniert in allen Verfuehrungssituationen.

Vielleicht bedeutet PU ein harmonisches Verhaeltnis zwischen rechter und linker Hirnhaelfte. Natuerlich schadet auch eine Logik nicht, in Bezug auf Shit Test oder anderem kanns hilfreich sein, jedoch im allgemeinen kannst du auf sie in Gespraechen verzichten. Also bedenk das was ich ueber die HB 10 gesagt habe, das beruhigt deine linke Gehirnhaelfte und versuch mal auszugehen und einfach abzuchecken wer zu dir passt, mit wem ein guter Vibe entsteht. Steh zu dir, zu dem was du denkst, fuehlst und willst; und dann sei auch oke damit, wenn du dich mit manchen Maedels, auch wenn sie hammerscharf sind, einfach nicht zusammen kommst, dafuer bist du dir treu geblieben.

Und auf einmal ist PU kein Bergsteigen mehr, kein Kampf um jede Etappe, warum auch, es gibt keine Grund zum Kaempfen. Du bist du selbst, du geniesst es, hast Spass, tust was du willst, bist sozial und lustigerweise stehen auf einmal so einige suesse Maedels auf dich. Du stehst am Gipfel und es fuehlt sich an als haette es nie einen Berg gegeben.

Alles Gute Leute, el mu

bearbeitet von el mujeriego
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Beitrag sollte sich hier jeder ganz genau druchlesen.

Egal ob Beginner oder "Elite Player". Dieser Text beinhaltet das Wichtigste , was man sich bewahren sollte.

Eine Erklaerung warum das so gut funktioniert ist Gefuehl. Denn wenn du einfach du selbst bleibst und die Konversation einfach entstehen laesst, entsteht eine Menge davon.
Desweitere hab ich mir eine unheimliche Ehrlichkeit angewoehnt.

...Gefühl und Ehrlichkeit, 2 der wichtisgten Tugenden....keinen Scham für das, was du bist, was du tust, was du liebst..keinen Zwang eine gewisse Rolle einzunehmen in der du krampfhaft versuchst ein Mysterium auf zu bauen. Einfach man selsbt zu sein, ist das befreiendste Gefühl, was es hier auf der Welt gibt. Jeder halbwegs intelligente Mensch merkt nach einer gewissen Zeit, wer du wirklich bist. Spielst du ein Spiel, bist du ein Clown.

Gefühl, Gefühl, ist das Parfüm des Menschen...Ich weiß nicht ob ihr diese Momente kennt, ich kenne ihn. Mit einem Mädchen zu reden, über alles und jenes. Der Ort, der Duft um einen und alles wird irgendwie magisch. Das nennt man dann Harmonie und die entsteht durch das gewisse Gefühl für sich selbst und dem Partner gegenüber. Das wahre Gefühl ergibt sich aber nur wenn man den Punkt Ehrlichkeit beherrscht.

Das alles ergibt sich nicht, wenn man wärend des gespräches an PU denkt, ich bitte euch Leute...das ist der völlige Burnout. ^_^

..generell bezieht sich das aber alles auf das ganze Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Text.

Das Gefühl ist tatsächlich das genetische Programm zur Paarung.

Hatte gestern übrigens ein Gespräch mit einer HB 8, die wollte sich mir gegenüber qualifizieren mit irgendwelchen DHV Geschichten.

Und wisst ihr was?

Es war sooooooo unsexy.

Ganz einfach weil da ein ego-getriebenes Mädchen saß. Ohne Gefühl.

Und wenn mir das als Mann schon so geht, dann wird das bei Frauen viel krasser sein.

Durch DHV, Routinen etc. zieht man wohlmöglich wirklich nur Gold-Diggerinen an.

Das Gefühl ist alles.

Der Sinn des Lebens ist es, sich gut zu fühlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi el mujeriego,

Alles in Allem ein schöner Beitrag, ein paar Dinge hät ich anders geschrieben, aber er lässt sich sehr schön lesen. Die Message die er enthält kommt für mich klar rüber und er gefällt mir besser, als Deine erste Grübelei :-(

Dannach ging das gruebeln los, wo ich sie jetzt am besten hinbringen koennte um zu vollenden was es zu vollenden gab und mir viel aber nichts ein. Das einzige war, naja dann go with the flow.

Schon lustig, wie sich unser Verstand imaginäre Ziele setzt und dann auch noch glaubt, dass es welche zu erreichen gäbe ;-)

Liebe Grüße.

Jigga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hatte gestern übrigens ein Gespräch mit einer HB 8, die wollte sich mir gegenüber qualifizieren mit irgendwelchen DHV Geschichten.

Und wisst ihr was?

Es war sooooooo unsexy.

Ganz einfach weil da ein ego-getriebenes Mädchen saß. Ohne Gefühl. [...]

Das Gefühl ist alles.

Der Sinn des Lebens ist es, sich gut zu fühlen!

Ich hab das letztens auch erlebt und war froh wie ich das Mädchen wieder los wurde. Bis zu einem gewissen Grad ist es ja ganz süß, wenn sie sich so qualifizieren will, aber irgendwann wird es nur mehr anstrengend.

ABER die gute Nachricht: Es gibt sie, die tollen, gefühlsmäßig herzlichen und intelligenten Frauen, da draußen, ich weiß es!!!

Kc u. einem Hj im Lift.
Hj? Hast du eine neue Abkürzung kreiert? :-D
Hand Job - gibts dass nicht ? haha
Schon lustig, wie sich unser Verstand imaginäre Ziele setzt und dann auch noch glaubt, dass es welche zu erreichen gäbe :-)
Mhm. Süß ist er, aber es ist ja auch seine Aufgabe, da kann man ihm ja auch gar nicht böse sein :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag sollte sich JEDER hier wirklich zu Herzen nehmen.

Genau das ist wahre Kunst.

Respekt und großes Lob!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag, und ich bin fast der Meinung, dass jeder genetisch bedingte Mann tief in sich drin die von den Frauen gewünschten Werte besitzt. Muss er doch im Endeffekt, alles andere würde der Evolution widersprechen.

Und wie heißt es doch in einem anderen Thread hier "Es gibt kein AFC-Verhalten", es gibt nur Handlungen mit Hintergedanken. Das stimmt ja wohl ziemlich mit dem überein, was hier gesagt wird. Was ist falsch daran, mal auf die Dame zu warten, ihr mal ne Rose mitzubringen etc., wenn dir gerade dannach ist. Wenn du das tust, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, dann gibt es da überhaupt kein Problem.

Das Problem der AFCs ist, dass sie der Meinung sind: Ich gebe X und will Y. Und das machen sie bewusst. Ich bin lieb und nett, damit sie mich mag.

Wenn es aber so läuft: Ich bin lieb und nett, weil MICH das glücklich macht, dann macht es gleichzeitig die Frau auch glücklich und sie wird dich mögen. Das liegt wohl auch daran, dass sich damit der Kampf in dir löst. Du musst nicht mehr kämpfen um ihre Liebe zu bekommen, sondern du bist nett zu ihr, weil DIR das gefällt. Du hast also deswegen schon ein gutes Gefühl. Und das sorgt für eine innere Ruhe und Zufriedenheit, welche attraktiv wirkt. Genauso machst du mal ein kleines Witzchen auf ihre Kosten, ziehst sie bisschen auf, nicht weil du SIE dazu bewegen willst irgendwie zu reagieren, sondern weil DIR das Spaß macht.

Und betrachtet man so die ganze PU-Geschichte (zumindest den Teil des Outergames), dann muss man sagen, führt das wohl eher in eine andere Richtung. Klar so eine Routine hat seinen Erfolg, wenn sie aber nur um des Erfolges wegen benutzt wird, ist das falsch! Wenn ich eine lustige Routine verwende, was ich durchaus mal mache, dann mache ich es, weil sie mir gefällt und ich es einfach lieb find, wie die Frau drauf reagiert. Es gibt MIR ein positives Gefühl.

Im Endeffekt klingt das ganze jetzt egoistisch, ist es auch. Aber wie nennt man es wohl, wenn jemand eine Routine verwendet, die ihm selbst eigentlich gar nicht zu sagt, und er sie nur deshalb verwendet um von der Frau Aufmerksamkeit zu bekommen? Und wer von den beiden ist jetzt hier der AFC? Derjenige, der Routinen raushaut um die Frau dazu zu bewegen, ihm Aufmerksamkeit zu schenken, oder derjenige, der nett ist, sich mit der Frau unterhält, die Sonne um sich rum genießt, die Anwesenheit der Frau genießt und dieses tolle Gefühl mit ihr teilt?

Und wenn die Frau nicht positiv reagiert, wenn sie dir keine Zuneigung geben will, dann ist das ihr Problem. Und wenn es deine Freundin ist, dann schenkst du dieses Gefühl eben jemandem anders, (muss gar keine Frau sein). Dieses Phänomen wird dann Freezeout genannt.

Und sieht man sich diese Einstellung mal an, dann merkt man wie viele Innergame Pickup Prinzipien eigentlich drin sind:

- Selbstbewusstsein --> Du tust etwas für DICH

- innere Ruhe

- Fels in der Brandung --> Frau hat ein ernstes Problem, du baust sie auf: Dir und ihr geht es besser!

- Zielstrebigkeit --> Du verfolgst immer das, was dir am besten tut!

etc. etc.

Im Endeffekt ist diese Lebensphilosophie im Kern hedonistischer Natur. Ich bin aber überzeugt, dass das allgemein das Bedürfnis des Menschen ist. Eine stoische Philosophie entsprich einfach nicht dem Trieb des Menschen. Sie unterdrückt diese ja sogar. Sie unterbindet jegliches Gefühl. Wenn man sich aber ansieht warum das Ganze: Um in ein vir summo ingenio mit virtus und pietas genannt zu werden und das Gefühl der gloria und der postmortalen Existenz zu genießen. Man könnte also sagen: Wieder ist das Ziel egoistisch!

[Oh Gott...wie das Abitur prägt...]

Wichtig ist bloß IMMER einen Realitätsbezug zu behalten! Wenn du nett zu jemandem bist, er aber das nicht zu schätzen weiß, dann wird es dir automatisch keinen Spaß mehr machen und du siehst keinen positiven Effekt mehr darin!

Soweit mal von mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Mann ist nicht mehr aufzuhalten! :lol:

Du schreibst von einer Freiheit die nur durch eigene Erfahrung wirklich verstanden werden kann.

Von daher gefällt mir der Schreibstil, der einfach diese Erfahrungen schildert. Das lädt

andere dazu ein, selbst welche zu machen. Anstatt alles nur zu analysieren - wobei wir wieder beim Thema sind.

Erst wer sein Schild und Schwert hat wirklich fallen lassen, kann sehen dass es keinen Gegner dafür gibt.

So ist das mit all den Routinen und Techniken - mit denen tapfer "ins Field" gezogen wird (klingt das nicht nach Schlachfeld?).

Es ist das selbe Problem wenn du die Brille auf der Nase trägst und sie einfach nicht finden kannst:

Alles was du brauchst hast du bereits!

Vor dieser Erkenntnis drückt sich sowohl der AFC als auch der PUA.

Das wird der PUA mit dem AFC ewig gemeinsam haben: Beide meinen, sie seien nicht gut genug um von hübschen Frauen einfach so begehrt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass dieser Tex so spät noch so hoch gelobt wird!

Ich hab mich gefreut und mein Ego war beschäftigt damit :-D

Alles was du brauchst hast du bereits!
So ist es, ein jeder!

Jedoch glaubt dies ein "Durchschnitts Ego" einfach nicht, es braucht Gründe, Analysen und Wertungen...

Und ein "Unterbewusstsein" kauft es dir auch nicht ab, da musst du reale Erfahrungen vorweisen können.

Obwohl innerlich weist oder vielmehr spürst du es eh (Thomas D) "Kein Wort kommt an diesen Ort"

dh. Kein Selbstbeschreibung trifft dich wirklich

Und hin und wieder passiert es dann eh,

plötzlich stehst du vor einer Frau,

mit vollem Bewusstsein, bist nur mehr Bewusstsein

und die Energien sind am überstrudeln und niemand weis warum eigentlich.

Erst wer sein Schild und Schwert hat wirklich fallen lassen, kann sehen dass es keinen Gegner dafür gibt.
Dass ist eben, was ein Natural Freund von mir einfach so, immer schon hatte.

Vielleicht ist es einfach die logische Schlussfolgerung, wenn du dir selbst einen hohen Wert gibst und darum nichts an dem wie du bist, ändern willst.

Dann liegt es, wenns mal mit einem Mädel nicht funktioniert, nicht an dir, oder an ihr, sondern einfach daran, dass es nicht passt.

Natürlich schwer zu verstehen für einen Verstand, der die Option Selbszweifel noch nicht für ein und alle mal über Bord geworfen hat....

Das wird der PUA mit dem AFC ewig gemeinsam haben: Beide meinen, sie seien nicht gut genug um von hübschen Frauen einfach so begehrt zu werden.
Beide versuchen auf ihre Weise und mit Ihrem Programmen nach den Zweigen zu greifen, obwohl sie ihre Wurzeln nicht spüren.(Da zähl ich mich übrigens auch noch dazu :-D)
"Es gibt kein AFC-Verhalten", es gibt nur Handlungen mit Hintergedanken.
Der Satz gefällt mir.

Eventuell weiter: Es gibt keine AFCs, sondern nur Leute mit zu vielen Hintergedanken. Es gibt keine Needyness, nur zu viele Hintergedanken.

Oftmals sogar: Es gibts keine Probleme, nur zu viele Hintergedanken.

Dann gilt es zu lernen: Mehr zu Handeln und dabei mit einem schämischen Grinsen alle Hintergedanken (Bedenken, Zweifel, Ängste) einfach auszulachen.

A la “Life isn’t as serious as my mind makes it out to be.”

Guten Abend.

bearbeitet von el mujeriego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
"Es gibt kein AFC-Verhalten", es gibt nur Handlungen mit Hintergedanken.
Der Satz gefällt mir.

Eventuell weiter: Es gibt keine AFCs, sondern nur Leute mit zu vielen Hintergedanken. Es gibt keine Needyness, nur zu viele Hintergedanken.

Oftmals sogar: Es gibts keine Probleme, nur zu viele Hintergedanken.

Dann gilt es zu lernen: Mehr zu Handeln und dabei mit einem schämischen Grinsen alle Hintergedanken (Bedenken, Zweifel, Ängste) einfach auszulachen.

A la “Life isn’t as serious as my mind makes it out to be.”

Gefällt mir sehr.

Wirklich ein sehr guter Text, sollte in die Schatztruhe. Es zuzulassen, dass man so ist wie man gerade ist und dieses Ich ganz ohne Angst nach aussen zu tragen, ist Selbstbewusstsein. Auch wenn es nicht von heute auf morgen geht und man viele unbewusste Ängste (und das Ego) überwinden muss, ist es wichtig zu wissen, was Selbstbewusstsein eigentlich ist, damit man sich in die richtige Richtung entwickelt.

Eigentlich enthält dieser Beitrag keine neue Erkenntnis: Selbstbewusstsein ist das Wichtigste, um einen Mann attraktiv zu machen. Es ist bloss auf ziemlich gute uhd schöne Art erklärt.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Es gibt kein AFC-Verhalten", es gibt nur Handlungen mit Hintergedanken.
Der Satz gefällt mir.

Eventuell weiter: Es gibt keine AFCs, sondern nur Leute mit zu vielen Hintergedanken. Es gibt keine Needyness, nur zu viele Hintergedanken.

Oftmals sogar: Es gibts keine Probleme, nur zu viele Hintergedanken.

Dann gilt es zu lernen: Mehr zu Handeln und dabei mit einem schämischen Grinsen alle Hintergedanken (Bedenken, Zweifel, Ängste) einfach auszulachen.

A la “Life isn’t as serious as my mind makes it out to be.”

Guten Abend.

Wobei man noch ein bisschen diese Hintergedanken differenzieren muss. Kein Mensch tut etwas, ohne einen Hintergedanken. Das ist biologisch ganz logisch. Warum sollte ich etwas tun, wenn ich absolut nichts davon habe. Das gibt es nicht. Es gibt aber einen Unterschied dahin gehend, wie die Hintergedanken, was im Endeffekt ja nur Forderungen sind, aussehen.

Wenn ich nett zu einer Frau bin und sie respektiere, kann ich nicht erwarten, dass sie mir mir schläft. Ich kann aber durchaus erwarten, dass sie mir gegenüber auch nett ist und mich respektiert. Man muss das ganze immer ausgewogen sehen. Was der AFC macht, ist, dass er versucht durch "lieb sein", "ausgeben", "Rosen" etc. Sex zu bekommen. Und das funktioniert eben nicht.

Wenn ich der Frau ein Getränk ausgebe, dann tue ich das weil mir danach ist. In gewisser Weise wird man aber wohl erwarten, dass sie das selbe auch mal tut. Passiert das nicht, dann läuft das ganze auf eine sehr einseitige Beziehung heraus, und das funktioniert nicht. Entweder Person 1 merkt, dass sie ausgenutzt wird, oder Person 2 wird irgendwann von dem geringen Selbstwert von Person 1 genervt sein. Oder aber Person 1 hört damit auf, dann ist wieder alles im Lot.

Das Problem des AFCs sind also zwei Dinge:

1. Er fordert für seinen Input eine völlig andere Sache

2. Er gibt nur und fordert nie, bzw. er fordert immer das Falsche

Vor allem ist das was er fordert völlig absurd. Sex ist keine Maxime oder keine Verhaltensweise die man fordern kann, so wie etwa Freundlichkeit. Sex entsteht als Gipfelpunkt der Zuneigung zwischen Mann und Frau. Er kann also nicht gefordert werden. [Deswegen geht die Beziehung auch nicht daran kaputt, dass der Sex zu wenig wird, sondern der Sex wird zu wenig, weil die Beziehung kaputt geht. Wenn sich also einer der Partner über ein schlechtes Sexualleben beklagt, dann sollte man die Ursache erstmal wo anders suchen. Daher ist auch ein Gespräch, dass es zu wenig Sex gibt sinnlos...aber ich schweife ab.]

Somit verschleiert der AFC so gesehen sein Verhalten. Anstatt offen zu sagen, dass er mit ihr schlafen will, versucht er es sich zu erkaufen. Er spielt ein verdecktes Spiel. Er ist also im Endeffekt unaufrichtig und steht nicht hinter seinen Werten. Und da sind wir wieder bei dem Problem des fehlenden Selbstbewusstseins und Selbstvertrauens.

Und das lässt sich auf viele Bereiche übertragen: Wenn du für dich Treue als ein Prinzip anerkennst, dann verlangst du das automatisch auch von deiner Partnerin. Falsch wäre, Treue als Prinzip zu haben, aber dann sauer zu sein, wenn sie mal alleine weggeht. Dann fordert man was anderes und etwas größeres, und das sorgt für Probleme.

Im Endeffekt bleibt also wieder stehen: Selbsterkenntnis/Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Beitrag!

Du beschreibst genau dieses Hinauswachsen über PU, wie es auch Dreamcatcher oft beschreibt.

Der Grund wieso die meisten PUAs immer noch Techniken vorschreiben ist oft auch der Grund, dass sie damit Geld verdienen. Indem sie das ganze PU Zeug in einem Satz wie "Sei einfach du selbst!" zusammenfassen war es das auch schon mit ihrer Geldquelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grund wieso die meisten PUAs immer noch Techniken vorschreiben ist oft auch der Grund, dass sie damit Geld verdienen. Indem sie das ganze PU Zeug in einem Satz wie "Sei einfach du selbst!" zusammenfassen war es das auch schon mit ihrer Geldquelle.

Bischen zu stark simplifiziert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grund wieso die meisten PUAs immer noch Techniken vorschreiben ist oft auch der Grund, dass sie damit Geld verdienen. Indem sie das ganze PU Zeug in einem Satz wie "Sei einfach du selbst!" zusammenfassen war es das auch schon mit ihrer Geldquelle.

Bischen zu stark simplifiziert ;)

Ja natürlich. Aber du weißt, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"You can come to truth only when you are absolutely nude; when you have discarded all clothes, all philosophies, all theologies, all religions; when you have dropped all that has been given to you; when you come empty-handed, not knowing in any way. When you come with knowledge you come already corrupted. When you come in innocence, knowing that you don’t know, then the doors are open — then you will be able to know. Only that person who has no knowledge is capable of knowing."

Hier ein elementares Zitat zum Thema Ehrlichkeit bzw. Kongruenz.

Klasse Beitrag !!!

Ab in die Schatztruhe ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klasse Beitrag !!!

Ab in die Schatztruhe ^_^

Bin ich auch sehr stark dafür. Auch die Kommentare und Antworten enthalten viele Wahrheiten.

Meiner Meinung nach findet man hier alles was man zur "Erleuchtung" braucht.

Es dauert vielleicht seine Zeit, bis man alles versteht und sich zu Herzen nehmen und auch umsetzen kann, aber dann ist man mit diesem Thema bestens gerüstet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mehr zu Handeln und dabei mit einem schämischen Grinsen alle Hintergedanken (Bedenken, Zweifel, Ängste) einfach auszulachen.

Wobei man noch ein bisschen diese Hintergedanken differenzieren muss. Kein Mensch tut etwas, ohne einen Hintergedanken.

Das Problem des AFCs sind also zwei Dinge:

1. Er fordert für seinen Input eine völlig andere Sache

2. Er gibt nur und fordert nie, bzw. er fordert immer das Falsche

Er ist also im Endeffekt unaufrichtig und steht nicht hinter seinen Werten. Im Endeffekt bleibt also wieder stehen: Selbsterkenntnis/Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.

Natürlich folgen Gedanken auch Willens Impulsen. Die Frage ist hier ob die Tat von einem Hintergedanken aus einem unerfülltenm/abgehobenen Ego heraus durch dich hindurchwirken.

Oder einfach aus deinem ruhenden bewusst gelassenem (in der Fülle lebenden) Ich "einfach so" entstehen.

Da gibts dann auch nichts zu fordern, du gibst, weil es dir Spaß macht.

Es lodert Feuer in dir und du entzündest es in anderen, einfach weil es die Natur von Feuer ist.

Ja! Bewusst alles annehmen was ist und das was innen ist nach außen tragen.

Klingt so einfach, in vielen Situationen so eine mächtige Herausforderung <_<

"You can come to truth only when you are absolutely nude; when you have discarded all clothes, all philosophies, all theologies, all religions; when you have dropped all that has been given to you; when you come empty-handed, not knowing in any way. When you come with knowledge you come already corrupted. When you come in innocence, knowing that you don’t know, then the doors are open — then you will be able to know. Only that person who has no knowledge is capable of knowing."

Hier ein elementares Zitat zum Thema Ehrlichkeit bzw. Kongruenz.

Gefällt mir sehr gut!

Sei die Leere, fällt mir dazu ein, dann wirst du automatisch mit der Fülle "gefüllt".

Hier auch wieder nur ein Ego, welches davon trennt.

Aber gegen Dunkelheit kann man ja bekanntlich nicht kämpfen, nur Licht (Bewusstsein) alleine bringt da was :rolleyes:

Grüße aus dem heute verregneten Wien, el mu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.