Ich bin nicht kommunikativ?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich war gestern auf einer echt geilen Party... Ich habe folgendes Problem bzw. folgende Probleme:

Ich war zwar ziemlich locker (lag bestimmt auch an dem angetrunkenen Zustand), aber ich habe wieder das Problem wo ich schon immer hatte, dass ich einfach kein Gespräch beginnen kann und auch auf keinen zu gehe.

Wenn z.B. ein Mädchen her kommt und fragt, ob wir zusammen ein Bier trinken gehen, dann läuft alles recht gut. Dann bringe ich sehr viel C&F usw. und habe auch paar Küsschen bekommen. Aber wie oft, kommen schon Mädchen her und machen den ersten Schritt? Es geht mir aber nicht nur um die Kommunikation mit Mädchen, sondern auch mit gemischten Gruppen und Männern. Ich fühle mich nur bei meinen Freunden wo ich schon extrem lange kenne sicher und da komme ich auch voll aus mir raus.

Bei Leuten, wo ich neu sehe, bin ich immer sehr ruhig und sitze dann meistens still da, während alle anderen Leuten total offen reden, Spaß haben, Nummern austauschen usw... Das zieht mich total runter und ich komme mir dann total dumm vor, wenn alle total viel reden aus sich raus kommen und ich da total ruhig und verklemmt sitze. Macht einfach voll den AFC Eindruck, oder was auch immer. Ich weiß auch nicht, was ich sie fragen soll? Einfach ein Interview führen, ist ja auch total scheiße!

Ich habe paar Freunde, die labbern nach paar Sekunden mit jedem Menschen, wo sie neu kennen gelernt haben... Mit den Menschen wo sie labbern, entstehen dann immer total coole Gespräche und das Gegenüber fühlt sich nach paar Minuten total wohl und redet von alleine wie ein Wasserfall mit ihnen. Für sie ist das einfach total selbstverständlich und ich denke mir manchmal "Fuck, haben die etwa ein Schild auf dem Kopf "Komm rede mit mir, ich bin kommunikativ" oder so"... Ich beneide sie für diese Art total und würde das auch gerne können. Weil die haben so deutlich mehr Spaß auf Partys und gehen immer mit paar Nummern heim (egal ob jetzt von Frauen, Männern oder was der Geier xD). Wie machen die das, dass die anderen Leute sie immer schon nach paar Minuten super finden und ihnen dann auch folgen, sie aktzeptieren, mit ihnen reden, sie einladen und so weiter...

Ich stelle mir auch immer die Frage, wie ich auf die Leute zu gehen soll? Ich bilde mir immer ein, einen totalen mega krassen Opener bringen zu müssen, dass mich die Leute auch wirklich gleich interessant finden und mit mir reden wollen. Mir geistert auch immer der Gedanke im Kopf rum: Würd mich mein Gegenüber interessant finden?

PS: Ich kann auch nicht einfach bei ihnen zuschauen, ich komme nicht dahinter, wie es z.B. meine Freunde machen. bei denen passiert es einfach automatisch, wie der Regen vom Himmel kommt!

Ich würde mich sehr über produktive Antworten freuen. Vielen Dank!

Liebe Grüße

Simon

bearbeitet von Flötenpoldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. solltest du dich in small talk üben, dass fangt schon damit an, dass du dir zu den banalsten Dingen, eine Gedankenkette bildest

z.B. du gehst durch die Stadt u. siehts eine Axe Werbung, dann denkst du z.B. an die coole Werbung in dem der Typ mit einem Counter mitzählt, wie viele Frauen in zulächeln, assoziation dazu, letzten hab ich das mit einem Freund beim Fortgehn versucht,.....

2. Versuch dich so schnell wie möglich ins Gespräch einbinden, je länger du wartest desto schwieriger wird es, wenn du zum Thema nichts weißt, dann stell Fragen o. schau das du das Thema wechselst

3. Denk an das was dir gerade durch den Kopf geht, o. erzähl was dir heute passiert ist o. rede einfach über die Location in der du gerade bist

Wichtig ist das du lernen kannst, wie man richtig kommuniziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast im vorletzten Abschnitt ja schon selbst festgestellt, worans haken könnte: Du hältst Deine Mitmenschen und insbesondere Mädels für zu anspruchsvoll. Niemand erwartetvon Dir jederzeit druckreife, hochgeistige und zugleich witzige Monologe von Dir zugeben. Provozier ein wenig und mach den Mund auf. Das reicht. Manche mögen Deinen Humor nicht teilen, da bleibts dann halt beim smalltalk, andere werden dich für schräg halten (halbe Miete) und wieder andere werden richtig drauf einsteigen. Und schon bist Du mitten drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir geholfen hat Assoziationsketten zusätzlich was mir glaube ich noch mehr geholfen hat war reden viel reden, ich habe intensives Direct Streetgame betrieben und es kamen oft genug sehr gut gespräche bei raus auch wenn es nicht bis zum FC gekommen ist.

Durch diese Gespräche und die Ketten trainierst du dein Gehirn, zuzätzlich kannst du themen auf die die Frau gekommen ist und ihr euch beide super drüber unterhalten konntet auch in anderen neuen Sets bringen dort ist dann wieder was neues dabei kannst du wieder übernehmen usw dadurch steigerst deinen Kommunikationsskill enorm !

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.