Zielsetzung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Vit90 NEW

Hey Leute,

Ich habe aber öfters das Problem, dass ich mir zu hohe Ziele setze. Solche Zielsetzungen mache ich spontan, wenn ich Erfolg in einem bestimmten Gebiet hatte.

Ein Beispiel vom Fußball:

Wenn ich ein Spiel mal richtig gut gespielt habe, denke ich mir sofort ich kann eine Liga höcher spielen und bin der geilste. Aber bei Training oder im nächsten Spiel kommt die große Ernüchterung, dass ich doch nicht so gut bin und bin den rest des Tages down.

Wie könnte ich das besser machen? Welche Tipps habt ihr?

Gruß Vit90 NEW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Legacy

Hi,

wie du schon sagst, dass du dir zu hohe Ziele setzt: schraub sie einfach ein wenig runter, z.B. : Statt zu denken, dass du ein Close bei einem HB bekommen möchtest, versuchst dus mal mit einfachem ansprechen. So kannst du Schritt für Schritt immer wieder analysieren, was du falsch gemacht hast und was richtig, wie nach einem Fussballspiel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 90 in Deinem Nick steht für Dein Geburtsjahr? Dann ist das normal. Junge Männer neigen immer dazu, sich zu überschätzen. Das wird mit zunehmender Erfahrung immer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vit90 NEW

Ich danke euch für die Antworten:-) Ja die 90 steht für mein Geburtsjahr;-)

Aber es wird doch immer gesagt, dass man positiv denken muss und dass man mit dem einem starken Glaube alles erreichen kann.

Gruß

Vit90 NEW

bearbeitet von Vit90 NEW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, wenn ich jetzt ganz doll an den Nobelpreis denke, dann kriege ich den auch nächstes Jahr! :-D

Probier es doch mal so: Wende dieses "positive Denken" mal mehr auf Dein Training als auf Deine Ziele an: "Ich kann total viel trainieren" "Ich kann alles lernen" "Ich kann lange durchhalten" usw. Das ist meiner Meinung nach realistischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Hearts & Minds zu, keine zu hohen Ziele setzen, einfach entspannen & realistische Ziele setzen (falls überhaupt.)

Beispiel Sport

Du rennst im Kreis und denkst dir "noch eine Runde", und danach "noch eine, los komm!" etc.

So pushe ich mich zB, wenn ich Liegestütze mache, "noch fünf, los! noch fünf! noch einen! und noch einen, komm!"

Man "belohnt" sich somit für kleine Ziele, aber das Gefühl ist trotzdem gut. :)

Beispiel Frauen:

Wenn du dich mit einem Mädchen triffst und weißt, dass da evtl mehr laufen könnte, denke nicht "direkt" an KC, FC, makeout etc, wenn dir diese Ziele zu hoch sind.

Denk dir einfach:

"Ich bin ein attraktiver Mann und ich will eine schöne Zeit mit dieser Frau (ich will diese Frau)" - schöne Zeit ist ein gutes "Ziel" und leicht zu erfüllen (mit einer tollen Frau hat man immer ne schöne Zeit), denn so bist du locker und merkst irgendwann selbst, dass hier die Zeit für einen KC gut wäre, oder dass du sie dann und dann an speziellen Stellen anfassen kannst etc.

Verstehst du meinen Gedanken?

Viel Erfolg noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vit90 NEW

Also meint ihr das so: Ich soll mir ein Ziel setzen und dieses Ziel in kleine Ziele aufteilen.

Da erkenne ich auch einen Sinn, dadurch bekomme ich mehr Glücksgefühle, weil ich mehrer Ziele in kurzer Zeit erreiche.

Danke für diesen göttlichen Tipp!

Gruß

Vit90 NEW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden