Let's get it started!!!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, wie ihr seht bin ich schon seit Ewigkeiten hier angemeldet. Beschäftige mich aber erst jetzt richtig damit und zumindest mein Inner Game hat sich schon wahnsinnig verbessert. Jetzt muss aber auch endlich mal was in der Praxis passieren und deswegen werde ich das Bootcamp angehen und zu Ende bringen, egal was kommt. Ich bin diese Woche schonmal ein bisschen draussen gewesen und habe ein paar His verteilt. EC ist bei mir nicht so das Problem, aber anscheinend bei den Leuten die mir entgegenkommen :D

Was ich bisher gemerkt habe ist dass ich vor dem Augenkontakt nicht weiss, wohin ich gucken soll. Ich finde, dass sieht so unnatürlich aus, wenn ich erst wie alle anderen geradeaus an der Person vorbeigucke, um ihr dann doch in die Augen zu gucken. Ausserdem bekomme ich das Lächeln noch nicht ganz hin, komme mir da so psycho vor. :) Wie intensiv sollte das denn sein? Dann habe ich das Problem, dass ich einfach kein Wort rauskriege, wenn es andere Personen sehen könnten. Also mehrere Personen (Paare, Freunde etc.) und belebte Gassen sind noch nicht möglich. Auch und vor allem im Bus oder der Bahn ist das echt undenkbar. Ich denke aber, dass ich da nicht alleine bin oder? Muss ich da durch oder ist es okay erstmal bei einzelnen Personen und Nebenstrassen zu bleiben?

Am 2. März gehts los, drückt mir die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nun doch schon gestern angefangen.

Gestern 5 und heute 7 Hi's verteilt, bin wirklich nicht zufrieden damit.

Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das in den nächsten Tagen noch steigert.

Ein riesen Problem ist, dass ich viel zu lange brauche um das erste Hi rauszukriegen.

Wenn ich erstmal drin bin geht es eigentlich ganz gut, so habe ich innerhalb von 10 Sekunden gleich 3 Leute begrüßt.

Danach war dann aber erstmal wieder Funkstille.

Woran ich auch noch viel arbeiten muss ist meine Stimme. Ich spreche viel zu leise.

Ein echtes Lächeln bekomm ich auch noch nicht hin, dabei merke ich, dass das extrem hilft.

Ich war jetzt beide Tage in Einkaufspassagen unterwegs und komme mir dabei einfach zu beobachtet vor.

Werde mir also doch erstmal kleinere Strassen suchen, ausserdem werde ich mir ein Zeitlimit setzen, denn es kann nicht sein, dass ich für 12 Begrüßungen 4 Stunden brauche!

Ich denke fürs erste sollte eine Stunde genügen, wenn ich bis Donnerstag die 50 nicht voll habe nur noch 30 Minuten.

Schade übrigens, dass man hier momentan so gar kein Feedback bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komme gerade vom joggen.

Ich bin so happy, die Sonne scheint endlich wieder und dann habe ich gleich 14 His innerhalb von nichtmal 30 Minuten geschaft.

Mehr als die letzten beiden Tage zusammen und gleichzeitig noch die 50%-Hürde geschaft.

Falls jemand gerade anfangen sollte, ich kann den Tipp mit dem joggen oder zumindest Feldwege langgehen nur empfehlen.

Bis auf ein Ehepaar hat jeder zurückgegrüßt und das pusht einen natürlich noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in den letzten Tagen leider nur zu 10 His gekommen, was einfach an der Zeit lag.

Nehme jetzt den ersten Tag wieder raus und mache dafür dann morgen 22 Begrüßungen, so dass ich auf die 50/Woche komme.

So habe ich dann auch nicht mehr das Problem, alles aufs Wochenende schieben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich bisher gemerkt habe ist dass ich vor dem Augenkontakt nicht weiss, wohin ich gucken soll. Ich finde, dass sieht so unnatürlich aus, wenn ich erst wie alle anderen geradeaus an der Person vorbeigucke, um ihr dann doch in die Augen zu gucken. Ausserdem bekomme ich das Lächeln noch nicht ganz hin, komme mir da so psycho vor. :) Wie intensiv sollte das denn sein? Dann habe ich das Problem, dass ich einfach kein Wort rauskriege, wenn es andere Personen sehen könnten. Also mehrere Personen (Paare, Freunde etc.) und belebte Gassen sind noch nicht möglich. Auch und vor allem im Bus oder der Bahn ist das echt undenkbar. Ich denke aber, dass ich da nicht alleine bin oder? Muss ich da durch oder ist es okay erstmal bei einzelnen Personen und Nebenstrassen zu bleiben?

hi, würde mich interessieren, ob du eine lösung dafür gefunden hast den leuten nicht erst spät in die augen zu gucken.

Kann mir vorstellen, dass es beim joggen grade leichter ist, weil du schneller unterwegs bist und einfach nicht so lange zeit zum erstmal wegschauen bleibt.

weiterhin viel erfolg, das richtige feedback hier im forum kommt sicher erst ab woche 2-3, wenn nicht mehr ganz so viele andere themen bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe es nun vollbracht und fühle mich schon viel sicherer im Umgang mit anderen Menschen.

Ich weiss aber auch, dass das erst der erste kleine Schritt war und die nächsten Wochen mich noch viel mehr herausfordern werden.

Auch weil ich mich dabei nicht mehr beim joggen verstecken kann :P

Werde heute nochmal aussetzen, weil ich einfach keine Zeit habe und dann morgen Woche 2 starten.

@slic

Genau, das joggen hat mir das wirklich erleichtert.

Ausserdem habe ich immer bis zum letzten Moment gewartet bis ich die Person gegrüßt habe, das habe ich mir jetzt abgewöhnt. So sieht der Augenkontakt nicht mehr so erzwungen aus.

Und denk dran, ein Lächeln bewirkt Wunder, muss ich mir nur noch selbst beibringen^^

Danke, wünsch ich dir auch, falls du selbst starten willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden