Auto Megathread Part 2

936 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldworld

Am GT3 gibts ja nun wirklich nix auszusetzen?! 8-) Ich wär schon froh wenn ich mir den auch nur ansatzweise leisten könnte. :-)

Zurzeit schipper ich mit sowas durch die Gegend:

fiat-grande-punto-01abig.jpg

Mein kleiner Punterati. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok, für den Einen oder Anderen mag mein Wagen lächerlich sein.

Fakt ist aber, im Gegensatz zu vilen Postern hier, welche irgendwelche Traumwagen haben, habe ich ihn in Echt.

Fakt ist auch, die meisten Frauen (und auch Typen) sind davon davon angetan.

Ein Gespräch mit einer Frau, wenn es um das thema Auto geht, läuft meistens so ab:

Sie: Hey, was für Auto fährst du eigentlich?

ich: Muß man denn heutzutage nen Auto haben?

sie: nein, aber es ist besser wenn man ne auto hat. Hast du denn keins?

ich: doch.

sie: was denn für eins?

ich: nen opel astra.

sie: ok, ist auch ein auto und man kommt trocken nach hause.

Später bei meinen Wagen:

sie: das ist ein Opel Astra?

ich: jup.

sie: geiler Wagen. wußte nicht daß es auch solche Astras gibt.

Entgültig begeistert ist sie, wenn mir auf der Autobahn richtig Gas geben. Und noch mehr begeistert ist sie, wenn wir dann im Wagen richtig Gas geben.

Wie Pimp schon schrieb, es kommt nicht drauf an von was für Wagen man träumt, sondern welchen wagen man hat.

Und vorallem kommt es drauf an daß dieser wagen nicht protzig rüber kommt.

Ich hatte mal nen Test gemacht.

War mit dem 911 Cabrio von meinen besten Freund (Aufsichtsratsmitglied einer großen Versicherung) unterwegs gewesen und hatte auch paar frauen kennengelernt. Reaktion von Denen:" wow, geiler Wagen. Aber so nen Potenzverstärker brauchst du doch nicht wirklich. oder?"

Als ich darauf antworte daß ich den Wagen nur von nem Freund geborgt hatte und eigentlich nen Golf 1 Cabrio fahre, hieß es:" Hey, laß uns zu deinen freund fahren, diesen wagen hier wegstellen und mit deinem Wagen fahren.".

Als wir in meinen Golf 1 Cab saßen und fuhren, sagten fast alle Frauen: " Der Wagen ist besser. ist nicht so angeberisch.".

So, und hätte ich die Kohle um mir einen Ferrari & Co zu kaufen; ich würden es nicht tun. warum auch? Um 300 Sachen zu fahren? Dies mache ich ja berufsbedingt schon jeden Tag.

also ich find deinen Wagen mehr als OK. Es gibt sicherlich viel peinlichere Kartoffeln-Karren wie Corsas, Golfs, Polos, jegliche 1er, A3 usw.

nur hat der Opel-Popel leider nen Image-Problem. aber who cares?? manche Modelle sind wirklich unterbewertet.

ich kenne persönlich nen Psychotherapeuthen der auch so nen Astra-G (Cabrio) fährt.

aber kauf dir später auf jeden Fall nen dicken Benz, oder vergleichbares :-) Premium ist premium 8-)

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich kenne persönlich nen Psychotherapeuthen der auch so nen Astra-G (Cabrio) fährt.

Hui. Das ist ja mal ein Maßstab.

PP

mindestens können dann unsere Kinder nicht mehr sagen von wegen "Proletenwagen" ;-) Stichwort: Middle-Class

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich kenne persönlich nen Psychotherapeuthen der auch so nen Astra-G (Cabrio) fährt.

Hui. Das ist ja mal ein Maßstab.

PP

mindestens können dann unsere Kinder nicht mehr sagen von wegen "Proletenwagen" ;-) Stichwort: Middle-Class

Stichwort "Middle-Class" ist in ungf so treffsicher wie Stichwort "Weltbevölkerung".

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich kenne persönlich nen Psychotherapeuthen der auch so nen Astra-G (Cabrio) fährt.

Hui. Das ist ja mal ein Maßstab.

PP

mindestens können dann unsere Kinder nicht mehr sagen von wegen "Proletenwagen" ;-) Stichwort: Middle-Class

Stichwort "Middle-Class" ist in ungf so treffsicher wie Stichwort "Weltbevölkerung".

PP

solche Karren wurden genau für diese Zielgruppe konzipiert: Lehrer, Pädagogen, Sozialarbeiter, Beamte usw. die halt auf sportlich machen wollen. aber trauen sich keine dicken Daimler mit Zuhälter-Flair ;-)

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jon: Du wirst lachen, aber ein aoto zu haben ist mir nicht besonders wichtig. Ok, den Wagen fand ich ganz cool und habe ihn mir auch deswegen gekauft. Trotzdem bin ich mit dem recht selten unterwegs. So um die 6000 Km im Jahr.

Da ich in der Innenstand von Dortmund wohne, bin ich bei allen wichtigen Locations innerhalb von rund 15 Minuten vor Ort. Zu Fuß wohl gemerkt.

@Is Gut: Wieso sollte ein astra ein armutszeugnis auf 4 rädern sein? Nur weil ich nicht bereit bin, für etwas, was ich den geringsten Teil meiner Zeit nutze, viel geld zu zahlen? Ist es nicht sinnvoller, wenn man das Geld lieber wie ich in ne schicke Wohnung oder andere sachen, aber nicht nen Wagen investiert?

@Dog: Es ist immer wieder interessant wie die Leute von dem Wagen, welchen man fährt daruf schließen was man verdient bzw. als was man arbeitet. Besagter Freund von mir (der mit dem Porsche) fährt als Erstwagen ne Opal Corsa in Luxusausstattung. er sagt sich, warum sollte er für den Allltag den Porsche verschliessen, wenn es auch der Corsa tut. vorallem wenn er in engen Innenstädten unterwegs ist.

@Zeug: Ich wollte und will mit dem Wagen Niemanden beeindrucken. Ich finde, es gibt im Leben wichtigere Dinge als ein dicker wagen oder so.

@Pimp: Naja, ne dicken Benz werde ich mir wohl nie zulegen. Wenn nen Benz, dann Slk oder so.

Aber bevor ich mir ne Benz zulege, dann lieber etwas Selteneres. Der Mitsubishi Eclipse wäre so ne Kandidat dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pimp

Naja Astra und Golf sind keine Karren zum schämen, aber "tolle Schlitten" mit denen man vor den "HBs erstmal vor dem Berg halten muß," sind sie wohl weniger. :-D

Und in der Klasse sind dann von der Qualität her, die Japaner einfach die weitaus besseren Autos. Aber gut, beim Auto spielt eben der Geschmack oft die größere Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Pimp

Naja Astra und Golf sind keine Karren zum schämen, aber "tolle Schlitten" mit denen man vor den "HBs erstmal vor dem Berg halten muß," sind sie wohl weniger. :-D

Und in der Klasse sind dann von der Qualität her, die Japaner einfach die weitaus besseren Autos. Aber gut, beim Auto spielt eben der Geschmack oft die größere Rolle.

volle Zustimmung!

aber was die Japaner angeht, sag ich "Lexus oder nichts". alle anderen Marken sind langweilig und Image-mäßig fraglich. Stichwort Wertverlust.

@Tom373

Mitsubishi haben häufig Motorprobleme

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn nen Benz, dann Slk oder so.

Oh Gott, bitte nicht. ^_^ Ich finde, ein SLK ist das reinste Frauenauto. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, hier mal mein wagen. Ist ein Opel (Astra G) Coupe 2.2 16 V mit 147 PS.

Wirkt recht gut auf die frauen.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß man(n) besser erstmal mit seinem "Schlitten" hinter dem Berg hält. Umso größer ist dann die Überraschung bei der Frau.

e6raxm8h.jpg

Word!

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Die Mädels fragen erst und sind wenig angetan von meinem Auto...

Aber wenn ich mit ihnen zum Auto gehe kriegen die sich garnicht mehr ein "och ist der süß" etc.

Durch die relativ wenigen PS (45) ist der Motor immer ziemlich laut auf der Autobahn und das hört sich echt sportlich an.

Die HB's finden das Motorgeräusch immer sehr geil. Und wenn ich Gas gebe ;D alles zu spät

bmcnfev5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wirklich jeder thread wird durch unsägliches proletengeschwätz zerstört.

wir wissen schon längst dass deine Mutter nen guten Geschmack für Autos hat. ;-)

aber wenn ich mit ihnen zum Auto gehe kriegen die sich garnicht mehr ein "och ist der süß" etc.

hab im Twingo schon unzählige HBs gelayed. In Paris ist das Auto Kult :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wirklich jeder thread wird durch unsägliches proletengeschwätz zerstört.

wir wissen schon längst dass deine Mutter nen guten Geschmack für Autos hat. ;-)

aber wenn ich mit ihnen zum Auto gehe kriegen die sich garnicht mehr ein "och ist der süß" etc.

hab im Twingo schon unzählige HBs gelayed. In Paris ist das Auto Kult :mellow:

Word bro!

Hier in Deutschland auch da hab ich schon so einige UB gelayt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tqingo gewt nirgends, nicht mal in paris.

ich nenn das Auto Minimal Electro. viele Tussen fahren es aber und drinnen ist recht viel Platz im vergleich zu Corsa, A3 usw

was hier so alles als "auto" bezeichnet wird, echt traurig-

war ja klar, du fährst privat bestimmt sowas :mellow:

oliver1carriage_reduced2.jpg

natürlich noch als Kutscher ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lexus ist einfach Alpha. Ich spar auf nen Jahreswagen von denen.

Lexus-SC430.jpg

Lexus ist wie ich finde ein billiger japanischer Abklatsch von BMW und Mercedes.

Vom Design her sowieso.

Ist halt der feuchte Traum der amerikanischen Mittelschicht was Autos angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.