LouisVui 3 Beitrag melden Februar 26, 2010 erstellt Hier der neue Auto Megathread , da der alte ja leider geschlossen wurde.Auf ein besseres Edit von King Koitus: Der neue wird sofort geclost, wenn hier wieder solche OT-Diskussionen losbrechen. Dann war es das mit dem Automegathread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jedy 26 Beitrag melden Februar 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Lotus EliseMein zukünftiges Zweit-/Spaßauto. Sieht man sehr selten, ganz im Gegenteil zum "billigen" Konkurrenten Porsche Cayman. Februar 26, 2010 bearbeitet von Jedy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 688 Beitrag melden Februar 27, 2010 geantwortet Hab mir den Mazda 323 angeschaut, ist ganz cool, haut mich aber nicht vom Hocker...Unterwegs hab ich dann den hier gesehen:Mazda 3Was haltet ihr von dem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syracus 0 Beitrag melden Februar 27, 2010 geantwortet Meine alte Liebe wieder neu aufgelegtTrabant NT (kommt als Elektroauto) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DAniel1988 0 Beitrag melden Februar 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Mazda 3Was haltet ihr von dem?Hi.Macht einen soliden Eindruck und Mazda ist (ich glaube Jon hatte das schon geschrieben) wirklich ne Top Marke in der Klasse.Hättest sogar bis nächstes Jahr noch Zeit mitm TÜV und Bremsen etc. sind neu gemacht (aber lesen kannst du wohl auch).Ist nen solides Auto, für solides Geld, an dem wenig kaputt gehen sollte.Wenn er dir vom äußeren zusagt und die Fahrprobe übersteht kannste meiner Meinung nach mit gutem Gewissen zuschlagen.Lg Danieledit: kurzer Nachtrag, auf den Bildern sieht das so aus, als ob der vorne mal aufgesetzt hätte. Kann aber auch nur Schmutz sein, musste dir mal am Auto selbst anschauen (Stoßstange vorne rechts) Februar 27, 2010 bearbeitet von DAniel1988 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden Februar 27, 2010 geantwortet @Shin Das ist durchaus ein solides und gutes Auto, daß auch die nächsten Jahre dich ohne Probleme begleiten würde. Und günstig im Unterhalt ist er auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DAniel1988 0 Beitrag melden Februar 27, 2010 geantwortet @ syracus Der Trabant NT sieht interessant aus.240km Reichweite soll er haben, ist nur die Frage, wie lange man braucht um den Akku wieder aufzuladen.Ich weiß nicht, irgendwie ist das im moment mit diesen Elektroautos immer so ne Sache.Vom Grundgedanken her gut aber irgendwie noch nicht ausgereift (und wenn der Strom dann aus "neuen und ach so tollen" Kohlekraftwerken kommt bringt es auch wieder nicht...).Bin mal gespannt, wann die ersten Konkurrenzfähigen Elektroautos sich durchsetzen.Aber so nen Trabant NT könnte ich mir als Stadtauto gut vorstellen (gibts nicht in London irgendwie so nen Projekt mit Elekroautos? Umsonst "tanken" und so?), würde mir dann aber im Innenraum ein paar Änderungen wünsche... Einfarbiges Lenkrad, eckige Lüftungen etc.Lg Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 688 Beitrag melden Februar 28, 2010 geantwortet (bearbeitet) Mazda 3Was haltet ihr von dem?Hi.Macht einen soliden Eindruck und Mazda ist (ich glaube Jon hatte das schon geschrieben) wirklich ne Top Marke in der Klasse.Hättest sogar bis nächstes Jahr noch Zeit mitm TÜV und Bremsen etc. sind neu gemacht (aber lesen kannst du wohl auch).Ist nen solides Auto, für solides Geld, an dem wenig kaputt gehen sollte.Wenn er dir vom äußeren zusagt und die Fahrprobe übersteht kannste meiner Meinung nach mit gutem Gewissen zuschlagen.Lg Danieledit: kurzer Nachtrag, auf den Bildern sieht das so aus, als ob der vorne mal aufgesetzt hätte. Kann aber auch nur Schmutz sein, musste dir mal am Auto selbst anschauen (Stoßstange vorne rechts)@Shin Das ist durchaus ein solides und gutes Auto, daß auch die nächsten Jahre dich ohne Probleme begleiten würde. Und günstig im Unterhalt ist er auch.Ja, vorne ist ein winzigkleiner Lackschaden, der mich aber nicht weiter stört, das kann ich dann mal bei Gelegenheit erledigen lassen. Der Verkäufer meinte, dass der Vorbesitzer ein Rentner war, der "überall mal gerne gegengefahren ist". Ich werd morgen früh hinfahren, den Wagen zum Dekra bringen um nen Gebrauchtwagencheck durchführen zu lassen und falls alles in Ordnung ist, direkt zuschlagen. Eine Teilkasko-Versicherung dürfte bei dem Kaufpreis/Wagenwert völlig ausreichend sein, oder?Achja: ist die Schwacke-Liste ein guter Orientierungspunkt oder eher weniger? Februar 28, 2010 bearbeitet von Shin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden Februar 28, 2010 geantwortet Ja die Schwacke Liste ist ein guter Orientierungspunkt und bei dem Wert ist eine Teilkasko vollkommen ausreichend. Gut, wenn der Rentner überalll gegengefahren ist, ist das net so doll, wegen Lackschäden, also laß den Wagen auf Neulackierungen und vor allemUnfälle durchchecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syracus 0 Beitrag melden März 2, 2010 geantwortet Auch nicht schlecht, wenn der tatsächlich nur 3 Liter verbrauchen sollteArtikel dazu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,681135,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DAniel1988 0 Beitrag melden März 2, 2010 geantwortet Der Porsche gefällt mir überhaupt nicht.Sieht für mich (vor allem von vorne) aus wie nen fahrender Karpfen.Aber vom Konzept herne super Sache.Naja bei Sportwagen geht für mich aber eh nur wenig über einen Lamborghini Diablo SVLg Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Blitzkrieg 0 Beitrag melden März 2, 2010 geantwortet Cayman ist neben dem GT und dem 959 immernoch der besteste Porsche überhaupt. Gibt sogar Gerüchte das RUF vor einigen Jahren keinen Cayman BiTurbo bauen durfte da der 911 dagegen zuuu langsam war. Mittelmotor ist eben überlegen. Trotzdem ist der 911 ein durchaus schickes Auto.Audi hat doch auch ne Studie von nem Supersportler mit 4 Elektromotoren und irgendwas mit 3000 Nm Drehmoment O.o Ich find dazu leider nichts mehr. Es war aber nich der Elektro R8. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ineptitude 85 Beitrag melden März 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) Audi hat doch auch ne Studie von nem Supersportler mit 4 Elektromotoren und irgendwas mit 3000 Nm Drehmoment O.o Ich find dazu leider nichts mehr. Es war aber nich der Elektro R8. Audi e-tronhttp://www.audi.de/de/brand/de/erlebniswel...owcar_audi.html@unter mir: Den kannte ich noch gar nicht, gut zu wissen März 2, 2010 bearbeitet von Ineptitude Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Blitzkrieg 0 Beitrag melden März 2, 2010 geantwortet Audi hat doch auch ne Studie von nem Supersportler mit 4 Elektromotoren und irgendwas mit 3000 Nm Drehmoment O.o Ich find dazu leider nichts mehr. Es war aber nich der Elektro R8. Audi e-tronhttp://www.audi.de/de/brand/de/erlebniswel...owcar_audi.htmlIch habs:http://www.autogericke.de/visionen-premier...t_1.091_ps.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herb2000 23 Beitrag melden März 2, 2010 geantwortet Cayman...bester Porsche?? Naja....Der beste ist unangefochten der 964 Turbo 3.6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Blitzkrieg 0 Beitrag melden März 2, 2010 geantwortet Cayman...bester Porsche?? Naja....Der beste ist unangefochten der 964 Turbo 3.6Mittelmotor -> Heckmotor ;)Und ich denke der 959 WÄRE der beste geworden, wäre die Gruppe B nicht aufgelöst worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herb2000 23 Beitrag melden März 3, 2010 geantwortet Vergleichende US-Werbung ist einfach zu geil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pyriander 6 Beitrag melden März 3, 2010 geantwortet Auch nicht schlecht, wenn der tatsächlich nur 3 Liter verbrauchen sollteArtikel dazu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,681135,00.htmlWoa, wie geil ist das denn. Selbst wenn es 4 liter werden...Es gibt viel zu wenig schicke, coole sparsame Autos. Und das schließt sich schließlich nun wirklich nicht gegenseitig aus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden März 3, 2010 geantwortet Auch nicht schlecht, wenn der tatsächlich nur 3 Liter verbrauchen sollteArtikel dazu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,681135,00.htmlWoa, wie geil ist das denn. Selbst wenn es 4 liter werden...Es gibt viel zu wenig schicke, coole sparsame Autos. Und das schließt sich schließlich nun wirklich nicht gegenseitig aus!Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings schon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Parsley 22 Beitrag melden März 4, 2010 geantwortet Auch nicht schlecht, wenn der tatsächlich nur 3 Liter verbrauchen sollteArtikel dazu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,681135,00.htmlSidepipes find ich ja in der Regel cool, aber wie die Dinger bei dem Porsche verbaut sind, ist extrem hässlich. Ansonsten ist er aber ganz schick. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steph0r 1 Beitrag melden März 4, 2010 geantwortet Cayman...bester Porsche?? Naja....Der beste ist unangefochten der 964 Turbo 3.6!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tiffy 42 Beitrag melden März 6, 2010 geantwortet (bearbeitet) mein zukünftiger Freizeit-Partner, sobald Nebensächlichkeiten wie Studienabschluss, Familie und Haus geregelt sind Jaguar XK 140Nach Verbrauch und Zweckmäßigkeit sollte man lieber nicht fragen, in meinen Augen aber eine Schönheit,lg Tiffy März 6, 2010 bearbeitet von Tiffy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Junge 8 Beitrag melden März 9, 2010 geantwortet sind ja alles ganz schöne Wägelchen mein Traumauto ist allerdings dieser hier:http://www.youtube.com/watch?v=IscVh48HFtEUnderstatement pur, Kraft pur einfach nur geil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
thegreat 11 Beitrag melden März 9, 2010 geantwortet Finde nur ich das getunte Autos überhaupt kein Stil haben ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden März 9, 2010 geantwortet Finde nur ich das getunte Autos überhaupt kein Stil haben ?dito Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen