Auto Megathread Part 2

936 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh, echt? Nun ja, in Berlin zumindest macht die Polizei ziemlich geziehlt jagt auf Fixie fahrer. Sie konfiszieren die Dinger sogar sofort. Ich kenn ein paar die mit diesen Dingern rumfahren. Das passiert mit nem MTB eher selten.

Zurück zum Topic: statt den elenden Fixies würde ich dann doch sowas für die Familie vorziehen:

maserati-quattroporte-collezione-cento1.jpg

Und für das Wochenende einen schönen Fiat:

fiat_dino.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh, echt? Nun ja, in Berlin zumindest macht die Polizei ziemlich geziehlt jagt auf Fixie fahrer. Sie konfiszieren die Dinger sogar sofort. Ich kenn ein paar die mit diesen Dingern rumfahren. Das passiert mit nem MTB eher selten.

Was an den nicht vorhandenen Bremsen liegt (mit werden sie eben nicht eingezogen), :-) , und bei den allermeisten Fahrern auch richtig ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Oh doch! Der geschleckte Scheitel, die coole Sonnenbrille und wie er sein weißes Hemd mit der beigen Jacke kombiniert hat. Dazu dieser verschmizte James Dean Blick. Einfach traumhaft. :-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nen alter Ford oder Opel ist schon interessant. Aus den 60ern. Recht einfache Technik. Nicht so "elegant" wie Daimler aber eben auch mit Charme.

Und die Maserati Limousine ist auch ganz nett.

Es gibt ne ganze Menge Wagen die ich mir vorstellen kann zu fahren. Aber einige eben nicht:

VW beispielsweise ist nicht so mein Ding, das weiss hier schon jeder. Fiat und französische Autos nicht nicht so wirklich mein Ding (wobei heutzutage ja auch nette noble Marken zu Fiat gehören...).

Und wenn ich mal an BMW geraten sollte dann ein 5er oder 7er. BMW 3xx und darunter ist mir zu "klein".

Nein, nicht mal wegen des 3er-BMW-Asischleuder Images, sondern weil der 3er mich einfach nicht beeindruckt.

PS: Ein Kumpel von mir schwärmt mir manchmal was vor von Fiat Panda aus den 80ern (also der eckige) bzw Seat Marbella. Mag sein dass das lustige Flitzer sind. Hab ich aber auch keinen Bock drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pimp

Du guckst da zu sehr auf extrem Beispiele. Nehmen wir mal nen paar harte Fakten:

Bruttoinlandsprodukt pro Kopf :

Russland: 8600$ (direkt nach dem Libanon)

D: 40800$

Der Durchschnittlohn in Russland lieg bei umgerechnet 400 Euro monatlich (damit lässt sich max. nen gebrauchter Lada finanzieren). Anhand der Daten ist doch schonmal klar dass das was du sagst nur auf die kleine reiche Oberschicht zutrifft.

PS: Und selbst wenn da alle Maybach fahren möcht ich nicht mit einem Russen tauschen.

ich schlage vor wir machen hier einen Russland-Thread auf. bin schon gespannt welchen Mist ich noch über mein schönes Heimatsland zu hören bekomme.

was soll ich sagen?? schon mal an extrem hohen Heizkosten, Benzinkosten, Park-Gebühren, Steuern und Versicherungen in Deutschland gedacht? da bleibt gar von einem 2.000 Netto nicht viel übrig. also einen V8 mit 300 PS können die meisten von euch eh vergessen. :-)

ihr seid zwar statistisch gesehen reich, doch in Wirklichkeit lebt ein Durchschnittsdeutscher nicht wesentlich reicher als die meisten Russen. Da die Betriebskosten viel viel höher sind. Und Jeder zweite hat einen 5000 Euro Dispo-Minus und nen Schulden-Berg von Studenten-Zeiten. Später kommen noch eine Baufinanzierung und Riesterente hinzu und schon ist mal pleite ^_^ aber who cares man kann sich doch immer einbilden, man lebe im reichsten Land Europas (sogar reicher als die Schweiz ;-)), welches von Sparglühbirnen beleuchtet und von Gazprom geheizt wird.

und hier euch noch ein paar Bilder zum Nachdenken!

b0.jpg

8d842cfe38.jpg

PS: die Iwans kaufen bald alle

PPS.

ist wohl wahr, dass im Krieg die Harten und Mutigen an der Front umkommen. Aber auch andere Länder, wie etwa Russland haben in den Kriegen und in die Mordaktionen der Diktatoren viele schlaue und mutige Menschen verloren.

zum Teil ja, aber in Russland gabs auch keine Alice Schwarzer mit Rollentausch zwischen Männern und Frauen.

schöne Grüße,

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mrs.Pimpi merkst du selbst nicht was du für einen Mist zusammenschreibst ?!

1. Russland ist eh in paar Jahren weg vom fenster wenn die Rohstoffe ausgehen, sag doch mal

was sie noch an Wirtschaft haben ? Russland hat (wenn man die Rohstoffe außen vorlässt) die Wirtschaftskraft von Finnland.

Der Unterschied ist Finnland hat 5 Millionen Einwohner und Russland 142 Mio. Also hör auf ständig Müll zu erzählen.

Angaben der Weltbank zufolge, die Ende vergangenen Jahres veröffentlicht wurden, lebt jeder fünfte Russe unterhalb der Armutsgrenze. Die Armutsgrenze wird bei einem Monatseinkommen von 1000 Rubeln (weniger als 30 Euro) angesetzt.

Die große Mehrheit der russischen Familien balanciert an der Grenze zur Armut. Die Weltbank hat errechnet, dass bei einem durchschnittlichen Rückgang der Einkommen um 10 Prozent die Armut um 50 Prozent ansteigen würde.

Das staatliche russische Statistikamt zählt mit 31 Millionen Menschen ebenfalls ein Fünftel (22 Prozent) der Bevölkerung zu den Armen. Bei Befragungen zählen sich demg"egenüber mindestens 40 Prozent zu den Armen.

http://www.wsws.org/de/2005/feb2005/russ-f05.shtml

Und du bist derjenige der hier rumprollt und meint in Mütterchen Russland ist ja alles nicht so schlimm aber die Deutschen die sind echt Spießer, arm usw.

Merkste nicht das das armselig ist ? Hier in meiner Stadt gibts Holzhäuser in die Russen geflohen sind und das obwohl es in Russland doch so schön ist!

Ich hatte mal einen russischen Kollegen hier der sich ein paar Sätze deines Geredes angehört hat und selbst er hat gesagt:" Mensch, ist der Typ dumm aber naja

es gibt ja auch viele Ossis die sich die Mauer zurückwünschen aber der ist auch nicht schlauer."

Ich bin selbst kein deutscher aber geh doch nach Russland wenns dir hier nicht passt.

Edit: Und er schrieb das reichste Land in der EU und nicht in Europa

bearbeitet von Junge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mrs.Pimpi merkst du selbst nicht was du für einen Mist zusammenschreibst ?!

1. Russland ist eh in paar Jahren weg vom fenster wenn die Rohstoffe ausgehen, sag doch mal

was sie noch an Wirtschaft haben ? Russland hat (wenn man die Rohstoffe außen vorlässt) die Wirtschaftskraft von Finnland.

Der Unterschied ist Finnland hat 5 Millionen Einwohner und Russland 142 Mio. Also hör auf ständig Müll zu erzählen.

Angaben der Weltbank zufolge, die Ende vergangenen Jahres veröffentlicht wurden, lebt jeder fünfte Russe unterhalb der Armutsgrenze. Die Armutsgrenze wird bei einem Monatseinkommen von 1000 Rubeln (weniger als 30 Euro) angesetzt.

Die große Mehrheit der russischen Familien balanciert an der Grenze zur Armut. Die Weltbank hat errechnet, dass bei einem durchschnittlichen Rückgang der Einkommen um 10 Prozent die Armut um 50 Prozent ansteigen würde.

Das staatliche russische Statistikamt zählt mit 31 Millionen Menschen ebenfalls ein Fünftel (22 Prozent) der Bevölkerung zu den Armen. Bei Befragungen zählen sich demg"egenüber mindestens 40 Prozent zu den Armen.

http://www.wsws.org/de/2005/feb2005/russ-f05.shtml

Und du bist derjenige der hier rumprollt und meint in Mütterchen Russland ist ja alles nicht so schlimm aber die Deutschen die sind echt Spießer, arm usw.

Merkste nicht das das armselig ist ? Hier in meiner Stadt gibts Holzhäuser in die Russen geflohen sind und das obwohl es in Russland doch so schön ist!

Ich hatte mal einen russischen Kollegen hier der sich ein paar Sätze deines Geredes angehört hat und selbst er hat gesagt:" Mensch, ist der Typ dumm aber naja

es gibt ja auch viele Ossis die sich die Mauer zurückwünschen aber der ist auch nicht schlauer."

Ich bin selbst kein deutscher aber geh doch nach Russland wenns dir hier nicht passt.

Edit: Und er schrieb das reichste Land in der EU und nicht in Europa

ein Bild sagt mehr als Tausendwörter.

Feuerwehr-Wagen in Russland.

84.jpg

Taxen in Moskau

1.jpg

bleibt bitte beim Auto-Thema Wen interessiert hier besoffenen Penner aus Taiga?? oder sollen wir mal Harz4er in Berlin zählen??

es gibt überall auf der Welt Loser und Gewinner. und ich hab alles mit meinen Augen gesehen und denen traue ich eher als einer Statistik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Porsche "Feuerwehr-Kommandofahrzeug Cayenne S" ist ein Geschenk zum 860. Geburstag und zum Dank für die Unterstützung beim Bau der damaligen neuen Fabrikhallen in Russland an den Oberbürgermeister Luschkov.

Der modifizierte Cayenne wurde von Auszubildende der Porsche AG umgebaut und ist somit ein Einzelstück. Nachzulesen: 4x4news/porsche

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Porsche "Feuerwehr-Kommandofahrzeug Cayenne S" ist ein Geschenk zum 860. Geburstag und zum Dank für die Unterstützung beim Bau der damaligen neuen Fabrikhallen in Russland an den Oberbürgermeister Luschkov.

Der modifizierte Cayenne wurde von Auszubildende der Porsche AG umgebaut und ist somit ein Einzelstück. Nachzulesen: 4x4news/porsche

Gute Nacht.

das sagt ja einiges über die Verhältnise, wenn Autos zum "Dank" für die "Unterstützung" für Bauaufträge verschenkt werden.

Gazprom steht als Trikotsponsor auf einem Niveau mit kik, netto, targobank... sehr stark.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pimpf, Du bist so laecherlich... mach doch Deine Ankuendigung endlich wahr und poste nicht mehr

Das wäre traumhaft. Mittlerweile ist es ja ausschließlich der Größenwahn eines international

abgehängten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man extreme Menschen nicht in die Gesellschaft integriert dann werden sie unberechenbar. Sie sind leichter zu beobachten wenn man sie nicht ausstößt.

Abgesehen davon sollte sich unsere Gesellschaft und auch dieses Forum durch Toleranz auszeichnen. Dazu gehört auch die Freiheit des Andersdenkenden.

So lange niemand direkt beleidigt wird, wäre es übertrieben jemanden fortzujagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Dinge die er sagt sind einfach falsch egal wie mans sieht :-D

Aber den Benz mit Lorinser Tuning finde ich super, da mir Understatement auch egal ist

und ich gerne mal au die Kacke haue :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Junge: Danke, er weiß wahrscheinlich nicht mal das die EU nicht Europa ist^^

Des Weiteren finde ich den CL auch schön, ich wollte ihm nur klar machen was Understatement bedeutet, da er geschrieben hat der CL sei Understatement^^

Ach zu Thema Cayenne Feuerwehr. Ich denke jeder kennt diese beiden Vertreter:

polizei-porsche.jpg

LamborghiniGallardoLP560-4_Polizia1.jpg

Achja PIMP: Von einem Maybach kannst du dich überall vor Hotels abholen lassen^^

MfG Mav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, man sollte sichg auch klar machen, daß hier wohl nicht alles so ernwst gemeint ist. Und manches, wie Pimp auch einfach eine Kunstfigur, um die Gemüter ein wenig zu erhitzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hähä ja richtig, Kunstfigur. Pimp läuft Gefahr, dass ich nun mein Ork-Kampfkartoffel-Frame hier immer mehr ausbaue. Zumal mir die glizernden Karosserien einfach zu geleckt sind auf Dauer :vava:

Dieselpunk_by_hayenmill.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Junge: Danke, er weiß wahrscheinlich nicht mal das die EU nicht Europa ist^^

Des Weiteren finde ich den CL auch schön, ich wollte ihm nur klar machen was Understatement bedeutet, da er geschrieben hat der CL sei Understatement^^

Ach zu Thema Cayenne Feuerwehr. Ich denke jeder kennt diese beiden Vertreter:

polizei-porsche.jpg

LamborghiniGallardoLP560-4_Polizia1.jpg

Achja PIMP: Von einem Maybach kannst du dich überall vor Hotels abholen lassen^^

MfG Mav

heisst dieses Auto zufällig nicht Lada??

stellt euch nicht so an. Ihr habt doch selber Trabi und Niva gefahren und mit TU-154 geflogen.

98tzqrpd.jpg

und hier Strassenpolizei in St. Petersburg.

98601756.jpeg

mal in Moskau

photo-877964_83300199.jpg

carrera-cayenne-moscow-small.jpg

auch Geschenke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Geschenke sondern Geld verdient mit Gas, Öl und vor allem alten Waffen die dann Tonnenweise beim Jagdausstatter wo ich mich ausrüste im Regal stehen. Also Cold Government Mod 1911 die noch vom Zaren aus den USA gekauft wurden und die dann nach der Wende nem Russen Bonzen in die Hände gefallen sind der sie dann gewinnbringend in den Westen verkauft. Nur so als Beispiel.

Gibt immer Gewinner und Verlierer bei politischen Veränderungen.

Ist einer von diesen Geschäftsgewinnern vielleicht ein Sponsor der russ. Polizei??? Und deswegen dann die aufwendigen Fahrzeuge???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Geschenke sondern Geld verdient mit Gas, Öl und vor allem alten Waffen die dann Tonnenweise beim Jagdausstatter wo ich mich ausrüste im Regal stehen. Also Cold Government Mod 1911 die noch vom Zaren aus den USA gekauft wurden und die dann nach der Wende nem Russen Bonzen in die Hände gefallen sind der sie dann gewinnbringend in den Westen verkauft. Nur so als Beispiel.

Gibt immer Gewinner und Verlierer bei politischen Veränderungen.

Ist einer von diesen Geschäftsgewinnern vielleicht ein Sponsor der russ. Polizei??? Und deswegen dann die aufwendigen Fahrzeuge???

soweit ich weiss, ist die Russ-Polizei auch während Sowjetzeiten mit Audi-100 gefahren und nicht mit Lada. Dann war es Ford und nun Porsche und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich sollte man mal eins klarstellen: Moskau und Russland sind zwei verschiendene Welten

Pimp, all die Beispiele die du anführst sind extrem Beispiele wie man sie überall finden kann.

Guck mal nach Angola (die neue Hoffnung im Offshore Ölgeschäft) und deren Hauptstadt Luanda:

Die höchsten Lebenshaltungskosten der Welt, und Maybachs findest du da in der Oberschicht genügend. Angesichts der Grundstückspreise / Mieten ist Moskau im Vergleich das reinste Ghetto.

Ist jetzt jeder in Angola wohlhabend? Nein, natürlich nicht!

Der Wohlstand betrifft nur wenige und steht genau wie in Russland mit Rohstoffen in Verbindung.

Und ja, in Deutschland kann sich nicht jeder nen 300ps V8 leisten. Die Lebenshaltungskosten sind hoch und am Ende des Monats bleibt nichts übrig. Trotzdem wird hier auf einem anderen Level als in Russia gelebt (sonst würden die ja nicht an der Grenze Schlange stehen).

BTW: Wohlstand definiert sich nicht über V8s

Fährt die russiche Polizei nicht eher sowas?

52473533_798fb2e661.jpg

233302389_049a270cea.jpg

lada-samara-polizei.jpg

1395-polizei-in-russland.jpg

Moscow_police_car_web.jpg

Und natürlich hat die Polizei in der DDR russische Autos gefahren. Wie das ausgegangen ist, ist ja zum Glück bekannt.

bearbeitet von Matze2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der SBZ dienten als Streifenwagen vor allem Wartburgs. Waren gar nicht schlecht die dinger.

Aber erst ganz zum Schluss wurden die guten VW Motoren eingebaut. Leider.

Naja was solls. Ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der SBZ dienten als Streifenwagen vor allem Wartburgs. Waren gar nicht schlecht die dinger.

Aber erst ganz zum Schluss wurden die guten VW Motoren eingebaut. Leider.

Naja was solls. Ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.