Auto Megathread Part 2

936 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die BMW Coupe Studie gefällt mir.

Die Firma für die ich arbeite, setzt sich auch für sowas wie auf Knopfdruck tönbare Scheiben und ähnliches ein. Stichwort Nanotechnologie und neue Werkstoffe entwickeln.

Nun zum Thema "teures" Autofahren in Deutschland: Ihr wisst ja sicher alle dass 1997 eine "Katalysatorpflicht" in D eingeführt wurde. D.h. dass Wagen ohne Kat, also schlechter Abgasnorm, extrem viel Kosten. Dies gilt für Autos mit Hubraumbesteuerung, also PKW. Fahrzeuge mit Gewichtsbesteuerung warem davom ausgenommen, bis 2006 auch bspw Wohnmobile mit einbezogen wurden.

Hubraumbesteuerung kann ich noch akzeptieren, aber diese dämliche Änderung 1997 hat mich damals schon geärgert. Man musste entweder aufwendig nen Kat nachrüsten, nen H Kennzeichen beantragen oder aber als Sammler mit 07er Kennzeichen arbeiten. Aber da die Regelungen für 07er etwa 2004 (oder so) auch noch mal verschärft wurden, machte das auch keinen Spaß mehr für Youngtimer mit starken Motoren.

Von den hohen Spritpreisen rede ich nun mal nicht.

Aber was bezwecken die Politiker bzw hohen Ministerialbeamten damit dem Bürger das fahren 20 Jahre alter Youngtimer so schwer zu machen???

Ich persönlich glaube nicht dass stinkende Schrottkarren Deutschland "verseuchen" würden wenn es all diese "Zwänge" nicht gäbe. Außerdem gibt es schon lange ne Abgasuntersuchung.

Fazit: Ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendwer versucht die Deutschen autotechnisch abzuzocken. Und gleichzeitig so tut als würde man hier sonst schlimme Dreckschleudern fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ PIMP: Lächerlich, braucht man nichts zu zu schreiben!! Du guckst zu viel TV. Außerdem heißt das Auto Cayenne ;) Außerdem würde ich gerne mal wissen wo du in Wuppertal wohnst wenn du solche Nachbarn hast :D:D Also ich kenne keine solchen Leute persönlich und ich wohne nun mal auch hier :D

Und das Deutschland reich ist und sogar das reichste Land der EU (nicht Europa) steht fest. Sollte man wissen wenn man ein bisschen in Politik oder SW in der Schule aufgepasst hat oder einfach ab und zu Nachrichten guckt und nicht RTL2 Filme in denen russische Polizisten in nem Cayenne einen Verbrecher im Maybach Taxi verfolgen ;)

Russland ist ein Land mit extremer Arm-Reich Scheere. Ich würde sogar behaupten annähernd die extremste der Welt.

Jedes Land in Westeuropa hat Autobahnen!!

Die BMW Studie ist richtig schick :)

Adios Mav :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pimp

Du guckst da zu sehr auf extrem Beispiele. Nehmen wir mal nen paar harte Fakten:

Bruttoinlandsprodukt pro Kopf :

Russland: 8600$ (direkt nach dem Libanon)

D: 40800$

Der Durchschnittlohn in Russland lieg bei umgerechnet 400 Euro monatlich (damit lässt sich max. nen gebrauchter Lada finanzieren). Anhand der Daten ist doch schonmal klar dass das was du sagst nur auf die kleine reiche Oberschicht zutrifft.

PS: Und selbst wenn da alle Maybach fahren möcht ich nicht mit einem Russen tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewisse selbstwertprobleme brauchen nun mal eine provinzielle Kompensation. Würd das nicht so negativ bewerten, der gute kann ja nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad im Stern gelesen das Moskau die größte Maybach Dichte der Welt hat.

Allerdings

x5eh2nsfn4g.jpg

Leider kann man nur 4 Kategorien vergleichen.

Russland hat eine leicht höher Arztdichte.

Und minimal weniger Analphabeten.

6 mal so viele Aidskranke.

Wegen der Maybachdichte:

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie könnt ihr es wagen. Russland ist doch das reichste Land der Welt. Kennt ihr nicht Abramowitsch. Der symbolisiert den russischen Durchschnitt. Alle Ärmeren sind nur Medien- und US Propaganda.

Dahingehend sind natürlich alle Deutschen Gammler und Flaschensammler. Insbesondere die Vorzeigestadt Wuppertal zeigt doch, wie schlecht es uns in Deutschland geht.

Generell sind Deutsche Autos aber eh nur Pussy Karren. Sie entstammen zwar der besten Ingenieurskunst, sind auf der ganzen Welt heiß begehrt, aber hey...es sind Kartoffelautos. Ich mein, wer in Deutschland nicht die Notwendigkeit versteht, dass man seinen Wagen komplett dunkel tönen muss, so wie es in Wüstenstaaten gang und gäbe ist, der ist nun wirklich eine Pussy. Und überhaupt, was soll der scheiß Tüv in Deutschland. Wir wollen Ami Verhältnisse, wo jeder seine Schrottkiste fahren kann, ähnlich wie früher in der Türkei. Und wo wir schonmal dabei sind, KFZ Haftpflicht sollten wir auch abschaffen.

Und überhaupt. Wir als große Autofahrernation sollten uns schämen, das wir eine so vorbildliche und moderne Autoflotto unser eigen nenne dürfen. Was ist das nur für eine Autofahrernation, wo nicht jeder Einwohner (natürlich inkl. der Babys) min einen Wagen mit einem 4.2l Motor sein eigen nennen darf. Das zeigt doch einfach, dass wir auf dem absteigenden Ast sind. Scheiß aufs Wirtschaftswachstum und das BIP. Der Autoindex zeigt ganz eindeutig nach unten. Scheiß auf Inovationen, moderne Technologie und Ingenieurskunst, ohne Geld aus den versiegenden Rohstoffexporten wie sie Russland und die arabischen Länder am laufen halten kann man keine Wirtschaft finanzieren.

Ich würd sagen wir machen hier den Laden dicht, wandern ins großartige Russland aus und bekommen dort alle schöne Lada

K(!)ayennes als Gastgeschenke. Scheiß Deutschland. Voll das Otto Land.

:rolleyes:

Wenn ihr damit leben könnt, dann hat sich das erledigt. ich ABER versteh das überhaupt nicht.

Nur damit du es verstehst: Les sich mal zum Thema Aussenhandelsüberschuss ein :lol:. Damit sollten sich überhaupt so einige Vorurteile bzgl. unserer Kartoffelwirtschaft erklären und zu großer Verwunderung deinerseits führen.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn das jetzt off Topic ist,

@Pimp: Du führst die vergangenen Kriege als Argument an, dass die Deutschen pussifiziert sind.

Es ist wohl wahr, dass im Krieg die Harten und Mutigen an der Front umkommen. Aber auch andere Länder, wie etwa Russland haben in den Kriegen und in die Mordaktionen der Diktatoren viele schlaue und mutige Menschen verloren.

So nun mal was allgemeines, auch wenn hier einige die Diskussion vielleicht bescheuert finden, ich kann hier was positives rausziehen. Was ich aber wiederum komisch finde, das ist die Tatsache dass hier immer wieder sowas geschrieben wird wie "für immer disqualifiziert". Oder sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rise2Power
Ich würd sagen wir machen hier den Laden dicht, wandern ins großartige Russland aus und bekommen dort alle schöne Lada

Already in progress. Deutschland als Standort ist schon längst unatraktiv geworden. In naher Zukunft wird die Produktion hierzulande gegen 0 gehen - verlagert sich alles in den Osten und vor allem nach Russland.

Wenn unsere liberalen Politiker die Aussagen von Herrn Sarazzin nicht ernst nehmen, dann wird seine Prognose zutreffen -> Deutschland schafft sich ab. Für kluge Köpfe finden wir keine Substitute.

Vll. sollte Deutschland in Zukunft auf menschlichen Import aus Japan/Korea und Indien setzen, statt auf den aus Anatolien und Südeuropa. Das wäre doch schon mal ein guter Schritt in die richtige Rictung. So sehe ich das - korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Anmerkung:

Menschlicher Import ist keines Wegs rassistisch gemeint, weiss nur nicht, wie ich es anders ausdrücken soll - bin selber Migrant.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Already in progress. Deutschland als Standort ist schon längst unatraktiv geworden. In naher Zukunft wird die Produktion hierzulande gegen 0 gehen - verlagert sich alles in den Osten und vor allem nach Russland.

Ja, hier gehts voll bergab. Nur 3,5% Wachstum 2010, wenn das so weiter geht wird hier bald sicherlich nichts mehr produziert werden. In 20 Jahren ist sicherlich alles nach Russland verlagert. Russland ist ja auch ein echt schönes Land und Demokratie wird dort großgeschrieben. Genau die richtiges Vorrausetzungen um da zu investieren.

Ließ dich mal im Internet ein. Dort sich eine deutsche Unternehmen richtig auf die Fresse geflogen: Bürokratie ohne Ende&Korruption (In und Exporte laufen da nicht so einfach wie hier ab)

bin selber Migrant.

Aus Russland oder Osteuropa? Falls ja, wenns da so toll ist, warum bist du dann hier?

Bei der Zuwanderung hat du allerdings recht. Bisschen abwechslung wäre da echt sinnvoll.

Seltsam wie hier manche Leute versuchen das Land in dem sie leben so kaputt zureden und die Fakten dabei komplett zu ignorien.

Back2Topic:

ford-f150-raptor.jpg

FORD F-150 SVT Raptor

Vorrausgesetzt man mag diese Art von Fahrzeugen, dann ist das ein aktuelles Highlight der US Autoindustrie.

Was mir daran besonders gefällt: Die Optik ist nicht nur Show

bearbeitet von Matze2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum regt Ihr Euch eigentlich so auf? Pimps Minderwertigkeitskomplex ist nun wirklich nichts neues. Dem braucht man auch mit Rationalität nicht begegnen.

Das war vor Monaten lustig, jetzt ist es eigentlich nur mehr traurig.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
260 PS.

;-)

Und hübsch ist es auch noch.

Genial....allerdings für mich eine klitze kleine Spur zu stark. Aber wenn ich mal meinen Selbstmord planen werde, dann ist das eine der stilvollsten Möglichkeiten :-D

So sehe ich das - korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Jepp du liegst falsch. Setz dich mal mit den ökonomischen Fakten auseinander und dann Diskutieren wir in einem neuen Thread weiter über das Thema. Das von dir vorgetragene ist oberflächliche Polemik ohne Substanz

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genial....allerdings für mich eine klitze kleine Spur zu stark. Aber wenn ich mal meinen Selbstmord planen werde, dann ist das eine der stilvollsten Möglichkeiten :wub:

Mit 260 PS kann man damit wahrscheinlich sogar einen liegen gebliebenen LKW bergauf & mit 150 km/h abschleppen - so rein rechnerisch.

Ist übrigens auch ein schönes Beispiel für den Wirtschaftsstandort Deutschland und sein Potenzial: Eine kleine Motorrad-Werkstatt in Süddeutschland baut mal eben so das stärkste Bike der Welt.

Und mal ein bissl realitätsnäher:

plus-1.pngplus-2.pngplus-3.png

Die straßentaugliche Version wird von Vanmoof hergestellt, die Fixies sind hier ja nicht erlaubt.

Vanmoof%202.jpg6d554a8c2a5c358842f0c1b8b9fa43b684beed6b.png

Für knapp 600€ auch bezahlbar für jeden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier werden manche Faktoren durcheinander geworfen. Ich bitte fein zu unterscheiden. Zu unterscheiden zwischen "Premiumprodukten" wie hochwertige Schiffsschrauben, teure Motorräder, Fleugzeuge mit Nanobeschichtung usw UND auf der anderen Seite preiswerte Produkte wie das was man eben so kauft. Von den einfachen preiswerten Produkten kommt ne ganze Menge aus China. Und diese Abhängigkeit von "Asien" ist auf Dauer problematisch.

Nun aber ein Motorrad aus den 60er, die Gelände Version meiner Zündapp:

Zundapp_1968_GS100_Scrambler_6-Days_2.jpg

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pimps Minderwertigkeitskomplex ist nun wirklich nichts neues. Dem braucht man auch mit Rationalität nicht begegnen.

+1

Er versucht zwanghaft irgendwas darzustellen und ist einfach ärmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pimps Minderwertigkeitskomplex ist nun wirklich nichts neues. Dem braucht man auch mit Rationalität nicht begegnen.

+1

Er versucht zwanghaft irgendwas darzustellen und ist einfach ärmlich.

Besonders lustig finde ich ja, dass er zur Zeit in einem Mehrfamilienhaus mit schnorrenden Nachbarn wohnt und die Fahrräder im Keller verrosten, aber in ein Paar Jahren Rolls-Royce Phantom fahren will :wacko:

Naja aber es weiß ja sowieso jeder, dass er hängt^^

bmw1500.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fahrräder mit nur einem gang. und die sind in deutschland nicht verboten, aber h&s hat davon sowieso keine ahnung.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fahrräder mit nur einem gang. und die sind in deutschland nicht verboten, aber h&s hat davon sowieso keine ahnung.

Häufig haben solchen Fahrräder allerdings auch keine Bremsen und das ist nach deutscher StVZO verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Räder mit einem Gang gibt es tausende. Räder ohne FREILAUF sind Fixies. Pedale drehen immer mit, wie bei Bahnräden. Das ist verboten.

Für Leute wie mich, ohne Kohle, dafür mit Stil:

car.jpg

...Leider gerade verkauft. Jetzt ist es ein Camping-Van-Selbstbau. Auch gut aber ohne Stil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Räder mit einem Gang gibt es tausende. Räder ohne FREILAUF sind Fixies. Pedale drehen immer mit, wie bei Bahnräden. Das ist verboten.

Im Straßenverkehr verboten. Ein feiner aber wichtiger Unterschied. Mountainbikes sind auch im Straßenverkehr verboten, nur mal so zur Info über den Gehalt dieser "Verboten"-Aussage.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.