Auto Megathread Part 2

936 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@jon29

für Pullmann und Co. braucht man auch keinen Führerschein mehr sowie ADAC-Mitgliedschaft. :-)

volle Zustimmung! krasse Teile

mercedes_s_pullman_2008_01.jpg

und der neue in seiner gewohnten Umgebung.

4j79x7qp.jpg

man sieht auch dass der W-140 der beste in der ganzen Geschichte ist.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SO :)

hab grade mit meinem pa nen audi a4 2.0 probegefahren, ab montag gehört er mir, bilder folgen!!

gruß

schwarzeSonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Lotus Modelle schauen ja recht gut aus.

lotus_esprit_pariser_autosalon_2010.jpg

Lotus-Elan-Concept-2010-car-pics.jpg

Aber nicht leistbar...

Wenn das Teil so kommt, dann wird es vielleicht mein nächstes Auto ;-)

OpelAstraGTC080901_1397921_1_sps_Pxgen_r_1100xA.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto, dass in den nächsten beiden Jahren für mich realisierbar ist:

Nissan-350Z-OEM-exhaust-lg.jpg

Nissan 350Z - sportlich & relativ günstig zu haben ;-)

Bis dahin gurk ich noch bisschen mit meinem BMW 316i Compact durch die Gegend. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Rolls ist doch deutsch!

dann ist S-Klasse intalienisch

schau halt nach wer ihn baut..... :hi:

Rumänen??

:-) Kann schon sein. Nein, ich will auf BMW hinaus. Motor und Karosserie kommen aus deutschen Werken und werden nach England lediglich zur Endmontage transportiert. Mir gings aber hauptsächlich um die Firmenrechte, welche bei BMW liegen. Ebenso überwachen die bayerischen Jungs F&E sowie am Ende die Qualitätssicherung. Dass RR einst britisch war und auch immer noch das Synonym für urbritischen Luxus ist, is ja klar.

haha

können Jungs aus Bayern auch Triebwerke für Boeing bauen?? wie Rollce-Royce es eben macht.

es ist absolut egal was die Bayer da reinmontieren. Die Briten haben die beste Technik und Design-Verständis. Stichwort Aston Martin, Bentley geschweige auch die Flugzeuge usw.

also ich werde mir auf jeden Fall nen Bentley und später RR kaufen. nur rein aus Prinzip

Check ich nicht.

ich achte nicht sonderlich auf Gesicht und Haarfarbe. Für mich ist der Körper am wichtigsten.

PS. Rolls Royce Triebwerke werden auch in Berlin entwickelt. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die neuen Lotus Modelle schauen ja recht gut aus.

lotus_esprit_pariser_autosalon_2010.jpg

Lotus-Elan-Concept-2010-car-pics.jpg

Aber nicht leistbar...

Wenn das Teil so kommt, dann wird es vielleicht mein nächstes Auto :hi:

OpelAstraGTC080901_1397921_1_sps_Pxgen_r_1100xA.jpg

Habe mich auch in die neuen Lotus modelle verliebt.

Der Elise ist auch geil geworden. Und der alte ist auch geil und gar nicht so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Experten: Warum hat man in Deutschland bei einem Automatikwagen den Wahlhebel meist auf der Mittelkonsole. Und bei den amerikanischen Wagen den Wahlhebel am Lenkrad ("Lenkradschaltung").

:good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ne Frage an die Experten: Warum hat man in Deutschland bei einem Automatikwagen den Wahlhebel meist auf der Mittelkonsole. Und bei den amerikanischen Wagen den Wahlhebel am Lenkrad ("Lenkradschaltung").

:-o

Hab ich mich auch schonmal gefragt :-o Aber noch nie eine eindeutige Antwort bekommen.

Meine These:

Die Postion wurde ja schon einmal generell von den alten Lenkradschaltungen alter Schaltgetriebe übernommen. Dies war in den USA Und Europa so (siehe Opel Rekord usw.). Bei Schaltgetrieben hat sich (auch aus technischen Gründen) der SChalthebel über dem Getriebetunnel durchgesetzt.

Alle europäischen Autos haben ja vorrangig Schaltgetriebe. Also ist in allen Rohkarossen an der Stelle schonmal nen Loch im Boden. Würde man Lenkradschaltung für Automatik wollen müsste man zwei verschiedene Rohkarossen entwickeln/bauen. Darum kommt der Wahlhebel da hin wo das Loch für die Handschaltung ist.

Die S-Klasse die nur Automatik hat, hat jetzt ja den Wahlhebel auch am Lenkrad. Bei reinen Automatikfahrzeugen kann man also den Hebel am Lenkrad verbauen. Bei anderen reinen Automatikfahrzeugen wie den Q7 kommt der Wahlhebel dann aus Gewohnheit in die Mitte (alle Audi müssen ja innen einheitlich aussehen).

Da die Amis nur Automatik (fast) haben, gibt es verbreitet die Wahlhebel am Lenkrad. (Ist ja kein Loch im Bodenblech für die manuelle Schaltung vorgesehen)

Fahrzeuge die es dort mit Schaltung oder Automatik gibt (z.b. die alten jeep cherokees, bei den neuen wurde die Postion dann aus gewohnheit bebehalten) haben den Wahlhebel auch in der Mitte. (Und bei manchen sind sie dort einfach aus optischen Gründen)

bearbeitet von Matze2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage am Rande @ PIMP. Warum heisst du PIMPWuppertal und nicht PIMPManchester wenn die deutschen deine "Feinde" sind?? Grade wenn du in der Lage bist in den nächsten 2 Jahren einen RR Phantom zu besitzen ;). Achja... Zu welchem Automobilkonzern Bentley gehört ist wohl jedem klar oder? Des Weiteren steht es glaube ich nicht zu Diskussion welches Land gemeinhin als die Autonation bezeichnet wird!? Und das es wohl keine perfekteren Autos als Porsche gibt dürfte auch jedem halbwegs versierten Autofreund klar sein!! (ADAC Statistik, Rennerfolge, Effizienz, Geschichte, Performance, etc.). Wenn jetzt einer versucht Ferrari oder Lambo als Gegenbeispiele zu bringen bitte ich den jenigen nicht mehr in den Autothread zu lassen! :P

MfG Mav

Des Weiteren: STIL!!!

Porsche_964_Turbo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Matze: Ja das macht Sinn. Wenn man nämlich den Hebel für das SCHALTgetriebe am Lenkrad anbringt hat man "tausend" Umlenkhebel die alle ausleiern können. Hat man den Schalthebel direkt über dem Getriebe (wie es wohl auch bei amerik Muscle Cars der Fall ist) dann ist das ganze viel direkter und letztendlich sportlicher.

So gesehen macht also NUR bei Automatikgetriebe ein Wahlhebel am Lenkrad sinn.

Hab das Prinzip jetzt verstanden. Auch dass es aus Produktionstechnischer Sicht am besten ist, den Hebel immer ähnlich zu positionieren, egal ob es die Schalt- oder Automatikausführung ist.

Bin ja mal einen Dukato von nem Kumpel gefahren. Der hatte ein Schaltgetriebe mit Hebel am Lenkrad. Sieht zwar aufn ersten Blick gut aus aber beim Fahren hat es mir nicht gefallen.

Bei vergleichbaren Mercedes Transportern aus der Zeit und Tonnagenklasse ist der Schalthebel direkt über dem Getriebe und da spürt man den klaren und direkten "Zugriff".

Und nicht so ein Gehakel wie beim Fiat Dukato.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ne Frage am Rande @ PIMP. Warum heisst du PIMPWuppertal und nicht PIMPManchester wenn die deutschen deine "Feinde" sind?? Grade wenn du in der Lage bist in den nächsten 2 Jahren einen RR Phantom zu besitzen ;). Achja... Zu welchem Automobilkonzern Bentley gehört ist wohl jedem klar oder? Des Weiteren steht es glaube ich nicht zu Diskussion welches Land gemeinhin als die Autonation bezeichnet wird!? Und das es wohl keine perfekteren Autos als Porsche gibt dürfte auch jedem halbwegs versierten Autofreund klar sein!! (ADAC Statistik, Rennerfolge, Effizienz, Geschichte, Performance, etc.). Wenn jetzt einer versucht Ferrari oder Lambo als Gegenbeispiele zu bringen bitte ich den jenigen nicht mehr in den Autothread zu lassen! :P

Autonationen sind USA und Russland wenn man die Zulassungszahlen von Maybach, S-Klasse, Porsche-Cayenne, BMW 7er, Audi Q7 bedenkt ;-) Die deutschen selbst fahren hässliche Kleinwagen wie Audi A Null mit Aldi-Ausstattung unbedingt mit Schaltgetriebe :-D o alles andere für die enteweder prollig, spießig oder langweilig soweit meine Erfahrungen: OPfer der Klischees und Stereotypen. Von wegen Autonation.

es gibt natürlich viele nette Ausnahmen, die meistens aus dem süddeutschen Raum kommen. :-o

PS.

den A-Null gibt es tatsächlich..lach mich tot!!!

Audi%20A0%20artist%20rendering.jpg

jedem Das Seine

hahaha

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nicht wo die Autos gefahren werden^^ Ich meinte wer die Autos baut und sich deshalb damit rühmen darf ;) Ausserdem glaube ich nicht dass du schonmal in den USA warst... was die Autos angeht siehst du da nämlich im Grunde NUR Japan und ein bisschen US und deutsche Autos!

MfG Mav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meinte nicht wo die Autos gefahren werden^^ Ich meinte wer die Autos baut und sich deshalb damit rühmen darf ;) Ausserdem glaube ich nicht dass du schonmal in den USA warst... was die Autos angeht siehst du da nämlich im Grunde NUR Japan und ein bisschen US und deutsche Autos!

Design machen die Italiener und die Rumänen mit Chinesen bauen die Kisten tatsächlich. So deutsch sind die Karren auch nicht.

Verkaufszahlen von ML, GL, G, S-Klasse sind in Amerika deutlich höher als in Deutschland. und die Japsen die die Amis fahren sind auch keine Toyota Jaris, sondern Lexus, Acura, Infinitiy sowie Toyota-Geländewagen mit viel Austattung und Automatik.

mein Kumpel aus Amerika war geschockt als er bei mir zu Gast war. der meinte so viel hässliche Autos mit so wenig Austattung in einem entwickelten Land hatte er noch nie gesehen.

warum willst du nicht die Wahrheit einsehen?? oder habe ich deinen Nationalstolz verletzt :-D :-D

Des Weiteren: STIL!!!

Porsche_964_Turbo.jpg

außer hervoragender Fahrleistung leider null Kompfort, Schalter, Rentner-Design und überteuert.

hier ein modener Japaner sieht um die Welten besser aus als "Frosch"

z6c5imk4w9u.jpg

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die USa sind aber auch die eine der ganz weniger Nationen, die grundsätzlich größere Autos fahren, als die Deutschen.(Bei den Russen ist es auch nur eine kleine Oberschicht). Es sind dann doch nur wenige Nationen mit entsprechender Geographie, wie Australien usw. Aber in Europa gibt es doch kein Land,m wo die Leute im Schnitt größere Autos fahren, als in Deutschland: man z.B. nur mal nach Großbritannien, Italien, Spanien oder Tschechei schauen. Also "klien Klein" Spießertum ist in anderen Natioenen viel weiter verbreitet als in Deutschland.

Zudem sind die amerikanischen Autos von heute einfach billiger Schrott, auch mit Komfort-Vollausstattungen. Was will ich mit einem Sportwagen mit Vollausstattung, wenn er mit einer Starrachse fährt? (Aktueller Ford Mustang).

Und der Mazda ist leider auch nur eine Studie, die ich nicht kaufen kann. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst du schonmal in Amerika? :D Ich glaube nicht!! Ich war geschockt als ich DA war!! Und Infinty und Lexus sieht man tatsächlich öfter als hier aber mit 100 prozentiger Sicherheit nicht Mercedes oder BMW. Das einzige was stimmt ist dass die Amis wenn dann immer direkt ne S600 fahren und keine 320CDI.

Aber mal abgesehen davon was nützt dir ein Nissan Pickup mit Vollausstattung im Gegensatz zu einem schmaler ausgestatteten Golf 6??? Setz dich in beide Karren rein und sag mir dann du willst den Nissan :D Dann nehme ich dich nicht mehr für voll ;) Und in Amerika sieht man des Weiteren tausend mal mehr Karren die hier nichtmal durch den TÜV kommen. Und dazu sind Nissan, Toyota, Hyundai und wie sie alle heißen die Straßenbild prägenden Autos. Im Süden wohl eher Dodge Ram und wie sie alle heißen. Dodge übrigens selbst in Amerika selbst zum Teil als billig-Marke verschrieen. Zum Thema Design: Da kann sicherlich NIEMAND hier eine zuverlässige Aussage treffen. Denn ein Designteam besteht nicht nur aus einer Person. Noch weniger aus Personen aus einer nAtion. Und wer gerade den Polo oder 3er designed hat lässt sich schwer fest halten.

Fest steht aber das der 911 mit Sicherheit nicht von einem Italiener designed wurde!! :D Und wenn du der Meinung bist ein Mazda kann einem Porsche das Wasser reichen hast du dich nicht wirklich informiert!! Wie soll auch ein Großserienhersteller einem Sportwagenbauer das Wasser reichen? Das soll übrigens nicht heißen, dass Mazda oder Nissan schlechte Autos bauen. Aber mal im Ernst: Welcher Mensch zieht denn, ausgehend von ausreichenden Geldmitteln, zB einen Mazda RX8 einem Porsche Cayman oder Boxster vor? (Ich rede nicht nur vom Design, soll da noch ein paar mehr Faktoren geben habe ich gehört :D)

MfG Mav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt natürlich auch Ecken in denen in Deutschland nur dicke Autos gefahren werden, aber unter "normalen" Leuten (=Arbeitnehmern) kann ich das gesagte von "PIMP_Wuppertal" bestätigen.

Habe schon von Deutschen gehört, die sich in den USA als erstes einen neuen Ford Mustag V8 rausgelassen haben nachdem sie eine Unterkunft gefunden hatten. (Ohne dass sie Manager, Doktoren, Leitende Angestellte etc. sind)

Sowas ist hier als "normaler" Arbeiter so gut wie überhaupt nicht und wenn dann nur mit großen Opfern möglich - da werden wir im Vergleich einfach total ausgenommen. Die KFZ-Steuer (mit diesen Schein-Verschmutzungsplaketten) und Spritpreise von 1.50 €/Liter sind lächerlich, wenn man über den großen Teich schaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.