The Sea Captain 715 Beitrag melden März 16, 2010 geantwortet Der Alfa ist zweifelsohne ein wunderschönes Auto. Trotzdem würde ich einen Oldtimer unerfahrenen ohne eigener Werkstadt eher zu einem Roadster aus England Raten. Sprich Healey, Triumph oder MG. Die sind zwar auch nicht immer pflegeleicht aber im Vergleich zum Alfa rosten sie im Allgemeinen weniger. Schweißen ist schwieriger zu erlernen als Basis Schrauberkenntnise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
H5N1 1 Beitrag melden März 21, 2010 geantwortet Da ist er, mein Baby :)Quasi 3. Hand, 139tkm, Rentnerfahrzeug und Garagenwagen.Ich mag ihn, hoffentlich bringt er mich auch zuverlässig noch ein paar tausend Kilometer an mein Ziel.Bequem ist er jedenfalls.H5N1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herb2000 23 Beitrag melden März 21, 2010 geantwortet Da ist er, mein Baby :)Quasi 3. Hand, 139tkm, Rentnerfahrzeug und Garagenwagen.Ich mag ihn, hoffentlich bringt er mich auch zuverlässig noch ein paar tausend Kilometer an mein Ziel.Bequem ist er jedenfalls.H5N1SOFORT diesen "bösen Blick" und den "SEC-Grill" entfernen und durch ein Originalteil ersetzen. Originalfahrwerk würde auch besser kommen. Und wenns unbedingt die 15-Zoll Nachbau AMG-Style Felgen sein müssen, dann mach doch wenigstens originale Nabenkappen rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
H5N1 1 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet (bearbeitet) SOFORT diesen "bösen Blick" und den "SEC-Grill" entfernen und durch ein Originalteil ersetzen. Originalfahrwerk würde auch besser kommen. Und wenns unbedingt die 15-Zoll Nachbau AMG-Style Felgen sein müssen, dann mach doch wenigstens originale Nabenkappen rein.Die Blenden scheinen wohl keinem außer mir zu gefallen, die kommen wahrscheinlich auch wirklich runter, sind auf einer Seite schon lose. Obwohl sie bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern meiner Meinung nach einfach nur hammer aussehen.SEC-Grill passt imho ziemlich gut zum tiefer liegenden Fahrwerk, was auf jeden Fall auch bleibt, hat ne sehr schöne Straßenlage und der Tausch wäre mir jetzt auch schlicht zu zeit- und geldaufwändig. Außerdem macht sich der Stern auf dem Grill besser als das Teil oben drauf was mir dann noch abgerissen wird.Die Nabenkappen an den Felgen (die ich auch ein wenig klein finde) stören mich auch, da besorg ich mir noch andere, wenn ich nicht gleich die ganzen Felgen ersetze. Kommt aber auf die finanziellen Mittel an, im Moment gibts wichtigere Dinge die noch gemacht werden müssen.Insgesamt finde ich das "Tuning" an dem Wagen doch noch recht gelungen, da es in meinen Augen noch dezent und zueinander stimmig ist. Ein originaler sieht in meinen Augen aber auch sehr schick aus.Mein nächster wird ein 1,8l Rosso Automatik in Originalzustand :)H5N1 März 22, 2010 bearbeitet von H5N1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet Gut über Geschmack läßt streiten, aber bei Mercedes ist doch gerade der Komfort und das gediegene Fahren das geile, wenn du einen sportlich tiefer legen willst, dann machste das kauptt und einen sportlichen Wagen, wie einen BMW haste immer noch nicht. Aber gut, deine Sache. Ich würde dir auf jedenfall raten unbedingt bei dem Wagen eine Hohlraumversiegelung vornehmen zu lassen, wenn du das Auto noch ein paar Jahre fahren willst. Das ist was alte Benz tötet, nicht die Technik, sondern fast nur der Rost. Achja, dabei kannste auch mal die Abdeckungen abbauen und schauen, was sich darunter verbirgt. Warum ich das sage? Dreimal darfst'e raten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
H5N1 1 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet (bearbeitet) Gut über Geschmack läßt streiten, aber bei Mercedes ist doch gerade der Komfort und das gediegene Fahren das geile, wenn du einen sportlich tiefer legen willst, dann machste das kauptt und einen sportlichen Wagen, wie einen BMW haste immer noch nicht.Ziemlich guter Einwand, aber das Fahrwerk macht wirklich Spaß, auf graden Strecken nicht zu hart so dass es unkomfortabel wird, in weiten Kurven schwimmt man immernoch schön, nur bei schnellen Schlenkern und wenn man recht hart in die Kurve geht liegt er schön straff ohne zu viel Seitenneigung.Ich muss auch sagen in dem Benz fahre ich sehr viel ruhiger als in dem Japaner den ich vorher gefahren bin.Beide gleiche Leistung, der Benz sogar noch mehr Hubraum. Aber man fährt viel relaxter, gibt selten richtig Gas, man cruist lieber schön dahin, Fenster runter und Schiebedach auf und entspannt sich.Wie gesagt, der nächste (und der wird mit Sicherheit kommen) wird ein originaler 1.8l mit Automatik - und dann schön entspannt cruisen.H5N1 März 22, 2010 bearbeitet von H5N1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DAniel1988 0 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet KTM X-BowQuelle: http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/me..._race_450op.jpgMeinungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steph0r 1 Beitrag melden März 23, 2010 geantwortet KTM X-BowQuelle: http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/me..._race_450op.jpgMeinungen?Kein Auto.Aber ein sicher verdammt geiles Spielzeug, würd ihn zu gerne mal fahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Haus 20 Beitrag melden März 23, 2010 geantwortet KTM X-BowQuelle: http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/me..._race_450op.jpgMeinungen?Wenn du dran denkst dir sowas zu kaufen, würd ich mir auch mal den Ariel Atom anschaun...http://www.arielmotor.co.uk/lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syracus 0 Beitrag melden März 25, 2010 geantwortet Gerade im Spiegel entdeckt. Finde ich ein cooles Konzept für die nächste Generation an Stadtautos. Kann z.B. auf der Stelle drehen und nen schönen Ausblick hat man auch ;)quelle: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53196.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ineptitude 85 Beitrag melden März 26, 2010 geantwortet durch 40km Reichweite und die geringe Größe wohl nur als reines Stadt- und somit Zweitauto brauchbar...Serienreif ist das Teil sicher auch erst in ein paar Jahren, sieht trotzdem irgendwie ulkig aus :wacko: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
thegreat 11 Beitrag melden März 26, 2010 geantwortet da lauf ich doch lieber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden März 26, 2010 geantwortet da lauf ich doch lieber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daytrader 75 Beitrag melden März 26, 2010 geantwortet 40 km sind ein Witz. Da kann man wirklich nur in der Stadt fahren. Und in den meisten Städten bin ich zu Fuß schneller unterwegs als durch den Verkehr. Da lauf ich wirklich lieber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 689 Beitrag melden März 26, 2010 geantwortet durch 40km Reichweite und die geringe Größe wohl nur als reines Stadt- und somit Zweitauto brauchbar...Serienreif ist das Teil sicher auch erst in ein paar Jahren, sieht trotzdem irgendwie ulkig aus Wenn das Ding in Serie geht, muss die nächste Generation aber weit größer ausfallen, weil alle zu fett werden um reinzupassen :wacko: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden März 30, 2010 geantwortet Wo kann man sich Basiswissen über Autos am schnellsten anlesen? (Technik & Marktlage)(Ich hab 0 Ahnung von dem Thema und musste Hubraum nachschlagen :D)Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden März 30, 2010 geantwortet Wo kann man sich Basiswissen über Autos am schnellsten anlesen? (Technik & Marktlage)(Ich hab 0 Ahnung von dem Thema und musste Hubraum nachschlagen :D)DankeWas bezeichnest du denn als "Basiswissen"? Schrauberkenntnisse, Marktlage, wie ein Auto in seinen Grundzügen funktioniert oder wieviel PS der neueste BMW hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Junge 8 Beitrag melden März 30, 2010 geantwortet Hey das interessiert mich auch schon seit längerem, ich such nach einem guten Buch für Schrauberkenntnisse, macht ziemlich Spassne komplette Inspektion kann ich schon fast machen durch 2 Praktikas von früher: Also wenn ihr (oder du Jon29) nen heissen Tipp hat dann raus mit der Sprache Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 689 Beitrag melden März 30, 2010 geantwortet Ich wäre auch interessiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden März 30, 2010 geantwortet (bearbeitet) Für mich sind autos Fortbewegungsmittel. Ich denke an Infos bräuchte ich primär: was ist gutes design, Basisdaten für den Kauf, was gerade im Trend ist, gute Preis/Leistungsverhältnisse und welche gesellschaftliche Stellung hat welcher Autotyp/Marke.Also insbesondere Konversationsmaterial für Männer (+ manche Mädels :D ) + eventuell relevante Infos für eigenen Kauf. März 30, 2010 bearbeitet von AmazingSmile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 689 Beitrag melden März 30, 2010 geantwortet Was bezeichnest du denn als "Basiswissen"? Schrauberkenntnisse, Marktlage, wie ein Auto in seinen Grundzügen funktioniert oder wieviel PS der neueste BMW hat?Alles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchnatterNatter 361 Beitrag melden März 30, 2010 geantwortet Mein Leihwagen in den USA gewesen. Unglaublich, wie riesig dieses Teil war. Mein Kumpel mit seinen 2m schloss gerade mal mit der Dachkante ab, und mit 6 Leuten und jeder nem Riesengepäckstück ließen sich ohne Probleme 6h Autofahrt am Stück bewältigen. Welches deutsche Auto kann das? Fuhr sich wie nen Kleinwagen die Kiste, und 16-20L Spritverbrauch fand ich für 6 Leute und den Komfort plus Mengen an Gepäck durchaus angemessen, bei 55 Cent pro Liter. Mexiko war noch billiger, unter 45 Cent der Liter. Dank dem 5.3L V8 auch durchaus zügig beim beschleunigen zu bewegen. Auf nem Parkplatz stand nen X5 direkt neben unserem Auto, der Suburban war gefühlt nen Meter länger. Selbst der Mercedes GL wirkte wie nen Spielzeugauto Verarbeitung war zwar nicht so pralle, aber für umgerechnet 30.000€ neu wirklich nen Witz. Da merkt man mal wieder, wie wir in Europa abgezockt werden. Ford Mustang 19.999$ neu. Hab nen deutschen Ingenieur kennengelernt, der für sein 135i Coupe 24000$ bezahlt hat. Mir kamen fast die Tränen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden März 30, 2010 geantwortet Mein Leihwagen in den USA gewesen. Unglaublich, wie riesig dieses Teil war. Mein Kumpel mit seinen 2m schloss gerade mal mit der Dachkante ab, und mit 6 Leuten und jeder nem Riesengepäckstück ließen sich ohne Probleme 6h Autofahrt am Stück bewältigen. Welches deutsche Auto kann das? Fuhr sich wie nen Kleinwagen die Kiste, und 16-20L Spritverbrauch fand ich für 6 Leute und den Komfort plus Mengen an Gepäck durchaus angemessen, bei 55 Cent pro Liter. Mexiko war noch billiger, unter 45 Cent der Liter. Dank dem 5.3L V8 auch durchaus zügig beim beschleunigen zu bewegen. Auf nem Parkplatz stand nen X5 direkt neben unserem Auto, der Suburban war gefühlt nen Meter länger. Selbst der Mercedes GL wirkte wie nen Spielzeugauto Verarbeitung war zwar nicht so pralle, aber für umgerechnet 30.000€ neu wirklich nen Witz. Da merkt man mal wieder, wie wir in Europa abgezockt werden. Ford Mustang 19.999$ neu. Hab nen deutschen Ingenieur kennengelernt, der für sein 135i Coupe 24000$ bezahlt hat. Mir kamen fast die Tränen Bangbus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DAniel1988 0 Beitrag melden März 31, 2010 geantwortet Ich such nach einem guten Buch für Schrauberkenntnisse, macht ziemlich Spassne komplette Inspektion kann ich schon fast machen durch 2 Praktikas von früher:Ich würds mal mit Reperaturhandbüchern probieren.Sowas hier.Nur dann vom gewünschten PKW.Für Grundkenntnisse reichts wohl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steph0r 1 Beitrag melden März 31, 2010 geantwortet Ich such nach einem guten Buch für Schrauberkenntnisse, macht ziemlich Spassne komplette Inspektion kann ich schon fast machen durch 2 Praktikas von früher:Ich würds mal mit Reperaturhandbüchern probieren.Sowas hier.Nur dann vom gewünschten PKW.Für Grundkenntnisse reichts wohl.Diese Bücher kenn ich noch vom VW T3, an dem ich mal geschraubt habe, da haben die eigentlich immer ganz gut weiterhelfen können nur sind die halt nicht so geeignet um einen allgemeinen Überblick oder Einstieg in die Materie zu liefern, sind halt recht speziell.. Habe im Moment allerdings auch keine besseren Literaturvorschläge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen