Auto Megathread Part 2

936 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jaguar XK 140

2453842_dc24e770-65eb-4850-836c-0c02394f87ad.jpg

Bisher war immer der alte 300 SL Flügeltürer mein Favorit. Wenn ich mir diese Raubkatze so anschau, einfach traumhaft.

Erinnert mich irgendwie an Sebastian aus eiskalte Engel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jetzt würde ich gerne mal erfahren wo denn der audi rs6 mtm keinen stil hat ?

mich mag audi einfach nicht, würde nie einen fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok das ist Geschmackssache ist klar.

Aber rein subjektiv leistet sich der MTM doch keine Patzer,

er hat keinen riesen Bodykit oder sowas an sich.

Was ich noch sehr mag sind die alten Cheys usw Us-Cars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz allgemein sind getunte Autos nicht mein Ding, das mag auf dem Land ein Statussymbol sein, ich finds übereflüssig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenns gegen jeglichen Öko-Gedanken spricht:

Einer von den beiden passt ins Budget:

Pontiac Firebird 1979 / 1980

Firebird.jpg

oder

1972 Ford Ranchero

1972-ford-ranchero-1.jpg

Kann preislich noch machbar sein, kann aber auch zu teuer sein - je nach Angebot:

1971 - 1973 Buick Riviera:

buick-riviera-1973a.jpg

wäre toll, ist aber wohl (ziemlich sicher) zu teuer, sofern man nen vernünftigen Zustand will:

1972 Dodge Charger

800px-DodgeCharger1972.jpg

oder viel geiler, aber noch viel teurer:

Dodge Challenger Cabrio:

Challenger_RT_Conv.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurze Zwischenfrage: Wird jemand von euch dieses Wochenende auch auf der Retro Classics in Stuttgart sein?

Nein, aber mach doch mal ein paar Fotos von den tollsten Autos und stell sie hier rein. Ich und andere würden das gerne sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist zwar immer recht viel Gedränge, aber ich werd mal schauen, dass ich ein paar Fotos mache. Bin allerdings nicht so der top Fotograph..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ganz allgemein sind getunte Autos nicht mein Ding, das mag auf dem Land ein Statussymbol sein, ich finds übereflüssig

Also dann ist Berlin ja auch eine ländliche Gegend ;-)

Bullshit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
96742005lotuselise.jpg

Lotus Elise

Mein zukünftiges Zweit-/Spaßauto. Sieht man sehr selten, ganz im Gegenteil zum "billigen" Konkurrenten Porsche Cayman.

Meinungen dazu? Überlege mir entweder nen Boxter Cabrio oder nen Elise Cabrio fürn Sommer zu kaufen. Gibt beide gebraucht so um die 20.000 was so meinem Budget entsprechen würde.

Tendiere atm eher zum Elise wg Seltenheitswert... aber keine Airbags etc, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
96742005lotuselise.jpg

Lotus Elise

Mein zukünftiges Zweit-/Spaßauto. Sieht man sehr selten, ganz im Gegenteil zum "billigen" Konkurrenten Porsche Cayman.

Meinungen dazu? Überlege mir entweder nen Boxter Cabrio oder nen Elise Cabrio fürn Sommer zu kaufen. Gibt beide gebraucht so um die 20.000 was so meinem Budget entsprechen würde.

;-)

we`ve missed you.....

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem Boxter steht immerhin noch Porsche drauf. Das Elise Cabrio hat ne erschreckende Ähnlichkeit zu diesem Smart-sportwagen. (Mir ist schon klar, dass ein Lotus da in ner anderen Klasse spielt, aber das erkennen 90% der Leute nicht.) Ich geh jetzt mal aus, dass du mit deinem "Sommerauto" auch etwas eindruck schinden willst.

Ich persönlich würde wenn es um ein Spassauto geht eher zu nem Nissan 350z tendieren, aber das ist wohl nicht dein Stil.

Davon abgesehen finde ich diese Tuningdiskussion interessant will aber nicht Offtopic werden. Macht jemand nen entsprechenden Thread mit ner guten Headline und nem ordentlichen Eröffnungspost auf oder kann man sowas auch hier diskuttieren? (Bin mal etwas vorsichtig, der alte Megathread wurd ja wegen sowas geclosed - RIP btw ;-) )

bearbeitet von International

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind Autos ohne Airbags in Deutschland überhaupt zugelassen?

Um dich zu beruhigen: Laut der Lotus-Homepage hat das Auto Airbags. Und auch ABS. Und laut Autoscout24 gibts das Auto auch mit Lederausstattung ;)

PS: Mir gefällt der Lotus sehr!

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf dem Boxter steht immerhin noch Porsche drauf. Das Elise Cabrio hat ne erschreckende Ähnlichkeit zu diesem Smart-sportwagen. (Mir ist schon klar, dass ein Lotus da in ner anderen Klasse spielt, aber das erkennen 90% der Leute nicht.) Ich geh jetzt mal aus, dass du mit deinem "Sommerauto" auch etwas eindruck schinden willst.

Ich persönlich würde wenn es um ein Spassauto geht eher zu nem Nissan 350z tendieren, aber das ist wohl nicht dein Stil.

Davon abgesehen finde ich diese Tuningdiskussion interessant will aber nicht Offtopic werden. Macht jemand nen entsprechenden Thread mit ner guten Headline und nem ordentlichen Eröffnungspost auf oder kann man sowas auch hier diskuttieren? (Bin mal etwas vorsichtig, der alte Megathread wurd ja wegen sowas geclosed - RIP btw ;-) )

Nein der alte Thread wurde wegen Geflame, herabsetzenden Kommentaren und Gestreite geschlossen. Wenn du was zu Tuning sagen willst, dann schreibe es, dafür ist der Thread doch da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist schon ne verdammt schlaue Idee sich für 20K nen Boxster oder einen Lotus zu kaufen, wirklich !

Stimmt, unter 50.000 sollte da gar nichts gehen :-D ... so ein Saisonauto DARF man nicht gebraucht kaufen... :) Spiel dich weiter auf mit deinem süßen 1er BMW ;-)

Also, mehr Meinungen? Der Lotus find ich hat vom Aussehen was sportlicheres, hab aber etwas Bedenken dass ich damit auseinanderfalle. Hat jemand schon einen länger gefahren? Der Boxter ist halt ein Allerweltsauto, was mich etwas abschreckt.

Kennt ihr noch andere interessante, sportliche, nicht-asiatische (!) Wägen (gebraucht) für 15-20.000? TT, Z4 und SLK möchte ich ausschließen, da ich diese Autos ziemlich lächerlich finde. KM-Zahl sollte unter 100.000 sein. Alter ist mir eigentlich egal solange der Wagen was hermacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist schon ne verdammt schlaue Idee sich für 20K nen Boxster oder einen Lotus zu kaufen, wirklich !

Stimmt, unter 50.000 sollte da gar nichts gehen :clapping: ... so ein Saisonauto DARF man nicht gebraucht kaufen... :) Spiel dich weiter auf mit deinem süßen 1er BMW ^_^

Also, mehr Meinungen? Der Lotus find ich hat vom Aussehen was sportlicheres, hab aber etwas Bedenken dass ich damit auseinanderfalle. Hat jemand schon einen länger gefahren? Der Boxter ist halt ein Allerweltsauto, was mich etwas abschreckt.

Kennt ihr noch andere interessante, sportliche, nicht-asiatische (!) Wägen (gebraucht) für 15-20.000? TT, Z4 und SLK möchte ich ausschließen, da ich diese Autos ziemlich lächerlich finde. KM-Zahl sollte unter 100.000 sein. Alter ist mir eigentlich egal solange der Wagen was hermacht.

Wieso ist für dich ein TT, Z4 und SLK lächerlich? Und ein Boxster nicht?

Und einen Elise würd ich dir nicht empfehlen, hast du den schon mal gesehen? Der misst nichteinmal 3,8 Meter und schaut, wenn man davor steht, nur wie ein Spielzeugauto aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, unter 50.000 sollte da gar nichts gehen :clapping: ... so ein Saisonauto DARF man nicht gebraucht kaufen... :) Spiel dich weiter auf mit deinem süßen 1er BMW ^_^

Hab ich was verpasst?!

Es ist einfach mal wieder völlig lächerlich was du hier abziehst....

Du suchst allen ernstes ein Auto im Preissegment eines Z4, TT und SLK (wobei du diese aufgezählten Autos als "lächerlich" deklarierst) das maximal 20K kostet und weniger als 100.000 Kilometer gefahren wurde?!

Wobei.... das mit dem TT solltest du wirklich lassen, das Auto ist wie du ja selbst weißt ziemlich schwer zu "handeln" *hust*

Vielleicht schaust du mal bei Kia oder Toyota, Mazda könnte auch noch interessant sein und liegt NOCH in deinem preislichen Rahmen ;-)

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KÖnnt ihr beide mit dem Scheiß aufhören, bevor der Automegathread wieder geschlossen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Witz jetzt, bist du dir sicher das du die Elise auch "richtig" fahren kannst. Während den Boxter quasi jeder fahren kann (was anderes soll wohl für den Boxter S gelten), so ist die Elise doch deutlich zickiger und anspruchsvoller. Quelle: Befreundeter Autohändler aus dem Sportwagenbereich und eigenständige Testmitfahrten.

Persönlich würde ich mir den 350Z holen, für den Preis das absolut Beste auf dem Markt. Aber dir gehts wohl auch ums Image, oder?

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Elise, die fiese, nur diese"... Für den kleinen Spaß zwischendurch würde ich auch Lotus nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.