Psychologin gegamet - Shit-Test-Antworten nützen nichts

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das einzige Problem, welches ich hier sehe, ist, dass du sie als Psychologin auf ein Podest stellst. Der Titel sagt schon alles. Du gibst ihr ein Etikett und gibst ihr dadurch einen höheren Wert.

Meiner Erfahrung nach sind Psychoginnen und Pädagoginnen die emotional instabileren Persönlichkeiten. Die kannste nach Lust und Laune aus ihrem Psycho-Frame schießen. Denn nur weil sie etwas studiert haben, sprich: Sich etwas theoretisch angeeignet haben, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch praktisch auf IHR eigenes Leben anwenden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest die geschlitzte Fraktion der Psychos wird beherrscht von PAK : Probleme - Angst - Kontrolle.

Die Psychoberufe sind bekanntermassen brotlose Künste, eine Karriere ist selten.

Das Studium bietet die Bühne zum Ausleben und Pflege der eigenen Stresse. Tuts ordentlich weh, gibts noch Beifall.

Die Persönlichkeit ist meistens schwach und problemreflektiert was dazu führt, den Lebensraum incl. aller Personen kontrollieren zu müssen.

Statt Souveränität beherrschen Ängste, gepaart mit Größenwahn (leben zwischen 2 extremen Polen) die Persönlichkeit.

Das angelesene Wissen erweist sich als Kleber zwischen dem vorhandenen (Sex)trieben und den Stressen. Dadurch reflektiert die betreffende Person stark.

Sie kann dank dieser Fähigkeiten wundervoll argumentieren.

Das führt den evolutionären Shittest natürlich ad absurdum, da dank Selbstreflektion in Verbindung mit dominant mentalen Fähigkeiten ein anderes, heftigeres Programm gefahren wird.

Mein Rat: Lass ab von ihr, vor allem, lass es nicht zu, dass sie Deine Stresse spiegelt, erkenne sie, mache ein reframing und lebe Deine Ressourcen!

Ansonsten ist sie die Dramaqueen und Du verlierst Dich.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann keinen Fehler entdecken und hätte fast alles genauso gemacht :)

Keep on going ich glaube du hast ein guted Bauchgefühl und bisher intinktiv richtig gehandelt sowie dir eine Frau gesucht die zu deinen Macken passende Macken hat :) Ganzen Kram hier mit vorsicht lesen, was funktioniert hat Recht.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es immer faszinierend, wenn Jungs das Verhalten eines TE kritisieren, wird das so stehen gelassen, aber bei einer Cat wird gleich Zynismus, emotionale Gefühlskälte oder Frustation unterstellt. :-D Naja, sagt wohl mehr über die Poster aus, als über das virtuelle Cat. Denn es kann ja nicht sein, daß eine Frau die armen Männer hier glatt kritisiert. Die kann ja nur LSE sein. ;-)

Jo. Das Verhalten habe ich auch schon beobachtet.

Du scheinst ja schon deine Erfahrung gesammelt zu haben.

klär mich doch bitte mal ganz kurz auf, was sagt denn so ein Verhalten über den Verfasser der Posts aus und was ist das "moralisch" korrekte Verhalten gegenüber einer virituellen cat?

@antidote

Seh ich ähnlich. Der Te macht dat schon ganz gut.

Obwohl Persönlichkeits Entwicklung ist ja auch ne ganz coole Sache und hat bestimmt noch niemanden geschadet.

gruß

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zumindest die geschlitzte Fraktion der Psychos wird beherrscht von PAK : Probleme - Angst - Kontrolle.

Die Psychoberufe sind bekanntermassen brotlose Künste, eine Karriere ist selten.

Das Studium bietet die Bühne zum Ausleben und Pflege der eigenen Stresse. Tuts ordentlich weh, gibts noch Beifall.

Die Persönlichkeit ist meistens schwach und problemreflektiert was dazu führt, den Lebensraum incl. aller Personen kontrollieren zu müssen.

Statt Souveränität beherrschen Ängste, gepaart mit Größenwahn (leben zwischen 2 extremen Polen) die Persönlichkeit.

Das angelesene Wissen erweist sich als Kleber zwischen dem vorhandenen (Sex)trieben und den Stressen. Dadurch reflektiert die betreffende Person stark.

Sie kann dank dieser Fähigkeiten wundervoll argumentieren.

Das führt den evolutionären Shittest natürlich ad absurdum, da dank Selbstreflektion in Verbindung mit dominant mentalen Fähigkeiten ein anderes, heftigeres Programm gefahren wird.

Mein Rat: Lass ab von ihr, vor allem, lass es nicht zu, dass sie Deine Stresse spiegelt, erkenne sie, mache ein reframing und lebe Deine Ressourcen!

Ansonsten ist sie die Dramaqueen und Du verlierst Dich.

greetz

?

Soviele LB`s bzw. Vorurteile hab ich noch selten in einem Post gelesen. Kannst du bitte genauer darauf eingehen, wie du auf diese allgemeinen Aussagen kommst?

Auch schon bemerkt, dass Psychologie nicht gleich Freud, Couch, Seelenstriptease bedeuten muss? Schon gemerkt, dass neben der klassischen klinischen Psychologie noch etliche andere Psychologierichtungen wie z.B. Wirtschaftspsychologie, Sozialpsychologie, Neuropsychologie etc. gelehrt werden? Und das der TE mit keinem Wort erwähnt, welche Richtung sie studiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden