Psychologin gegamet - Shit-Test-Antworten nützen nichts

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

yo hi!

infos über mich

ich bin student, muss mo-fr 2h arbeiten, wohne in einer wg, muss halt noch einkaufen, waschen, putzen, aufräumen und trainieren. mit anderen worten: KEINE ZEIT außer am we. pu-technisch bin ich reiner online-gamer, denn club game liegt mir nicht. dafür sehr erfolgreich und erfahren im telefongame und daten, ohne sich vorher (außer am telefon) gekannt zu haben. es kamen immer nur sexgeschichten bei raus, nach eurem tipp mit rapport beginnt nun das projekt beziehung. rapport und beziehung steckt aber noch in den kinderschuhen. man sagt mir nach ich wäre sehr dominant, desweiteren werde ich aggro wenn man mich ungerecht behandelt.

Einleitung

im dezember habe ich via studivz eine fertig studierte psychologin gegamet, dann telefongame, nach 2 wochen erstes treffen und am selbigen tag sex - für 2 sekunden. sie brach ab und sagte "nein ich kann nicht, ich kenn dich nicht". danach legte sie sich aufs bett, zog sich sofort an, schämte sich zutiefst (arm über die augen gehalten, kopf zur seite gedreht) und war total verkrampft. ich sah es positiv, weil ich mir dachte "hey toll, eine frau die es nicht mit jedem macht und noch ein stück werte in sich trägt" und blieb einfach ruhig. nach 2 minuten sagte sie "ich mache sowas eigentlich nicht :(" und ich sagte lachend "tja, playboy ne?!" - "du arsch! *schlägt mich leicht* ich liege hier mit einem total schlechten gewissen und du stellst dich wie der geile hecht dar!" und hatte dabei selber ein leichtes lachen in der stimme. ok, situation aufgelockert. ich nahm sie in den arm und sagte "los komm her, ist doch in ordnung" musste ihr aber noch einen reindrücken "OAH! nach dem SEX erst mal eine rauchen!" und gab ihr auch eine zigarette, nachdem sie mich noch einmal leicht schlug ;) sie war trotzdem weiterhin total spitz auf mich, so dass wir beim petting erneut sexuelle bewegungen machten, nur halt mit unterwäsche an. beim zweiten date dann der richtige sex. inzwischen sehen wir uns fast jedes wochenende. aber egal, die anfangssituation ist nur entscheidend...

Situation

... denn onlinegame, telefongame und erstes treffen verliefen total locker und für mich sehr erfolgreich. sie möchte mit mir zusammen sein. nur jetzt kommen die in enigmas buch beschriebenen "öffne dich!"-shit tests und weil ich sie recht locker "klar gemacht" habe denkt sie dass ich es auch mit anderen so tu. "hast du während unserer zeit auch mit anderen was gehabt?", "schreibst du viele frauen online an?", "warst du schon mal kriminell?", "auf was für frauen stehst du so?", "bist du denn zufrieden so wie es mit uns ist?", "findest du, wir sind zusammen?", "wie soll es weitergehen mit uns?", "immer muss ich mich melden. du rufst nie an" BLABLA.

Die Erschwernis: Der Psychologenstyle

Problem Nr. 1 ist, dass sie mir teils so richtig miese psychologenfragen stellt. "du redest viel mehr über andere als über dich selbst, ist dir das mal aufgefallen?" ich dachte WTF, bei aller selbstreflektion der vergangenen 4,5 jahre, aber darüber hab ich noch nicht nachgedacht. "öh, ist das eine frage aus deinem psychologiestudium?" - "ja" - "ah ok, dann kennst du sicherlich schon die antwort" - "kommt drauf an ob du es bewusst oder unbewusst machst" OMG!!! ich erzähle doch nur gerne geschichten

Problem Nr. 2 ist, dass sie sich ganz genau merkt welche shit-test-fragen sie stellt und welche antworten sie darauf erhält. denn mit den antworten zum abwimmeln des shit-tests ist es leider nicht getan: "du gibst mir immer antworten auf meine fragen, ohne meine fragen zu beantworten. jetzt sag doch mal." JA TOLL, MUSS DIE SO INTELLIGENT SEIN (haha)

Problem Nr. 3 sind unterstellungen. "du wirst mir nicht treu sein. ich seh's in deinen augen. du guckst so verräterisch. das sagt mir mein bauchgefühl". sie nutzt psychologenkacke um (meiner meinung nach) ihre ängste zu legitimieren.

die wirkung auf mich

Die frage, ob ich immer so viel von anderen statt von mir selbst erzähle, brachte mich ins grübeln. "scheiße, zu wenig rapport? MANN, dein projekt beziehung geht dir flöten! so weit warst du seit pu noch nie!" in kombination mit den tausend anderen "öffne dich"-fragen brach mein frame beinahe vollends zusammen und ich fing an mit erklärungen und rechtfertigungen. ich merkte dabei richtig wie die attraction flöten ging, aber dennoch hörten die shit-tests nicht auf. in letzter sekunde hat mich nur noch meine wut-reaktion auf unfaire behandlung gerettet. sie fragte nämlich: "weißt du eigentlich, was gestern passiert ist, als du meiner besten freundin tschüß gesagt hast?" ich dachte an wissende blicke, die sich die beiden austauschten, weil bald schluss ist mit uns wegen verflogener attraction. "nein, was denn" - "du hast ihr an den arsch gefasst!" - "HÄ HAB ICH GAR NICHT!" - "ich habs doch gesehen." - "WAS LABERST DU DA, NULL!!" - "ich weiß doch, was ich gesehen hab." - "aha, wo denn?.... das ist der hüftknochen verdammt! überhaupt diese ganzen fragen und unterstellungen, was soll das!". sie zeigte sich verständnislos für meinen aufreger und wollte sich nicht verabschieden. bin dann einfach gegangen und hab mich unterwegs innerlich schon von ihr getrennt. ich dachte an zukünftige tolle frauen, stressfreie zeiten und schlief zufrieden ein in der bahn. zu hause angekommen wartete eine ellenlange email mit entschuldigungen und erklärungen auf mich. kam gut bei mir an, ich reagierte aber nicht. dann noch kurz ein anruf von ihrer arbeit aus ob ich die mail gelesen hätte.

die wirkung auf sie

sie rief weiterhin jeden tag 1-3x an, ich nie. "hi" und dann sagte sie nichts mehr. ich erzählte lustige geschichten, sie lachte nicht. ich stellte ihr fragen, sie antwortete - kein gespräch. ich schon wieder total genervt weil ich den sinn nicht verstand, versuchte aber es positiv zu sehen "naja vllt will sie einfach nur kontakt zu mir haben". danach wieder ein tolles we zusammen gehabt (20.2.-21.2.), danach ging die telefonscheiße wieder von vorne los. dienstag und mittwoch war sendepause.

hilfe holen!

die sendepause nutzte ich um mir rat zu holen, damit ich nicht weiter scheiße baue. schnell mir das buch von enigma geholt, lob des sexismus. ich brauch infos! die ersten zwei kapitel gelesen, "scheiße! ich muss vorblättern zu den shit-tests!! die zeit drängt" das buch hatte meinen frame wieder hergestellt, danke!!! heute rief sie dann wieder an. genaaaau der gleiche piss wie davor auch: null gespräch, lieblose stimme, alles kacke. feige von mir, aber ich schrieb schnell ne sms an einen mitbewohner, dass er mich unter einem vorwand aus dem zimmer holen musste, damit ich das gespräch beenden konnte. BOAH war ich genervt. bloß schluss machen mit ihr... während ich angeblich afk war schrieb sie mir

[25.02.2010 21:13:55] irgendwie ist das komisch mit uns...

[25.02.2010 21:14:13] ich hab nicht wirklich das gefühl alos wäre ich mit dir zusammen....

[25.02.2010 21:14:30] sollte sich doch für einen eigentlich so anfühlen, finde ich zumindest...

[25.02.2010 21:14:34] naja,egal

[25.02.2010 21:14:39] schönen abend noch

Gespräch und endlich zu meinen fragen

ich rief sie an, zum zweiten mal innerhalb von 3 monaten und fragte was ihr problem sei (hätte ich öfter anrufen sollen oder ist das nun betaisierung?)

"ja es ist komisch mit uns" - "ist es auch wenn du ständig anrufst, aber nie was sagst, ich geschichten erzähle und du nie lachst, immer staubtrocken bist und ich dir immer alles aus der nase ziehen muss". diese taktik hatte ich irgendwo in enigmas buch gelesen, bloß keine rechtfertigung sondern eher zurückfeuern.

"außerdem guckst du immer frauen hinterher" - "ja natürlich, ich bin ein mann" - "ja ich weiß, aber ich kenn das nicht so." - "wie dann" - "meine exfreunde haben das nie so doll gemacht" - "und ob die das auch so gemacht haben werden" - "nein" - "dann haben sie dir halt einen vorgefaket und es dann gemacht, wenn du nicht da warst. ich bin nicht so einer" - "warum nicht. nimm doch rücksicht auf mich" - "weil ich ein wahrheitsfetischist bin und will, dass du mich so kennenlernst wie ich bin und nicht wie ich dir vorfake zu sein. solange du lieb bist und mich gut behandelst wird da auch nichts weiter passieren als gucken."

ihre vorwurfsvolle art geriet ins bröckeln. sie schien nun leicht aufgelöst, aber dadurch ehrlicher und offener zu sein. sie sagte dann sie findet es schade, dass wir kaum zeit miteinander verbringen. immer nur am wochenende. sie kann mich kaum live sehen, es ist nicht intensiv genug, sie kriegt gar nicht mit was ich den ganzen tag so mache, weil ich ihr auch nie emails schreibe. sie möchte also anscheinend mehr an meinem leben teilhaben. oder will sie kontrollieren? mich hatte das ganze jedenfalls ziemlich berührt und ich habe ihr gesagt wie schön ich es finde dass sie sich öffnet und sie mir so viel besser gefällt als wenn sie so eigenartig am telefon ist. der rest des telefonats war auch sehr schön und liebevoll. hat mir gefallen.

ich möchte nun gerne ihrem wunsch nachkommen und sie mehr an meinem leben teilhaben lassen. ist das jetzt betaisierung, weil ich "nachgebe"?. anscheinend interessiert sie sich doch für mich und stellt diese ganzen fragen nur, weil sie angst hat verletzt zu werden, oder? alle shit-test-antworten aus enigmas buch bringen bei ihr NULL und warum soll ich mich enigmas meinung nach ihr gegenüber nicht öffnen (um interessant und eroberungswürdig zu erscheinen) wenn sie doch scheinbar ernstes interesse an mir hat? oder seh ich das falsch? ist das jetzt schon pussy-diagnose modus? was sagt ihr allgemein zu meinem verhalten bzw zur rückkehr in den alten frame?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
yo hi!

yo. Ebenfalls Hi!

Gleich vorweg: Psychologen haben in der Regel selber einen Schaden. Das ist ein sehr reales

Klischee

Situation

Die Erschwernis: Der Psychologenstyle

Problem Nr. 1 ist, dass sie mir teils so richtig miese psychologenfragen stellt. "du redest viel mehr über andere als über dich selbst, ist dir das mal aufgefallen?"

Sie versucht dich zu lesen.

Solche Fragen am besten schlicht mit "ja" oder "nein" antworten. Im wechsel. Wenn Sie dich weiter ausfragt einfach schlicht mit "cool" oder "respekt" antworten. Du kannst da auch mit der Refraiming Technik drauf antworten oder mit Cocky and funny oder was weiss ich. Wichtig ist nur das du nicht auf das eingehst was sie sagt.

ich dachte WTF, bei aller selbstreflektion der vergangenen 4,5 jahre, aber darüber hab ich noch nicht nachgedacht. "öh, ist das eine frage aus deinem psychologiestudium?" - "ja" - "ah ok, dann kennst du sicherlich schon die antwort" - "kommt drauf an ob du es bewusst oder unbewusst machst" OMG!!! ich erzähle doch nur gerne geschichten

Geh auf sowas am besten gar nicht erst ein.

Problem Nr. 2 ist, dass sie sich ganz genau merkt welche shit-test-fragen sie stellt und welche antworten sie darauf erhält. denn mit den antworten zum abwimmeln des shit-tests ist es leider nicht getan: "du gibst mir immer antworten auf meine fragen, ohne meine fragen zu beantworten. jetzt sag doch mal."

Wenn Sie dir solche Fragen stellt, ist es am besten Ihr einfach zu zu stimmen. Sag am besten so was wie: " weißt du was? Du hast absolut recht. Ich beantworte deine Fragen nicht." Und dann machst du weiter wie vorher. Wichtig ist auch hier wieda: nicht dat machen was sie will.

die wirkung auf mich

Die frage, ob ich immer so viel von anderen statt von mir selbst erzähle, brachte mich ins grübeln.

Na toll. jetzt hat sie dich verunsichert.

Erstens war das ihre Absicht.

Zweitens hatte sie erfolg damit.

Und drittens leidet deine attraction darunter und sie leitet damit den betaisierungs prozess ein.

"scheiße, zu wenig rapport? MANN, dein projekt beziehung geht dir flöten! so weit warst du seit pu noch nie!" in kombination mit den tausend anderen "öffne dich"-fragen brach mein frame beinahe vollends zusammen und ich fing an mit erklärungen und rechtfertigungen.

ich merkte dabei richtig wie die attraction flöten ging, aber dennoch hörten die shit-tests nicht auf. in letzter sekunde hat mich nur noch meine wut-reaktion auf unfaire behandlung gerettet. sie fragte nämlich: "weißt du eigentlich, was gestern passiert ist, als du meiner besten freundin tschüß gesagt hast?" ich dachte an wissende blicke, die sich die beiden austauschten, weil bald schluss ist mit uns wegen verflogener attraction. "nein, was denn" - "du hast ihr an den arsch gefasst!" - "HÄ HAB ICH GAR NICHT!" - "ich habs doch gesehen." - "WAS LABERST DU DA, NULL!!" - "ich weiß doch, was ich gesehen hab." - "aha, wo denn?.... das ist der hüftknochen verdammt! überhaupt diese ganzen fragen und unterstellungen, was soll das!".

Du zeigst das du noch Eier in der Hose hast und noch ein mann bist. Sie hat dich noch nicht ganz in der Hand und deshalb steigt deine Attraktion. Hmm... das ist wahrscheinlich teil eines größer angelegten Betaisierungs/ManipulierungsVersuch ... entweder das, oder sie tetste einfach nur wie weit sie bei dir gehen kann.

sie zeigte sich verständnislos für meinen aufreger und wollte sich nicht verabschieden. bin dann einfach gegangen und hab mich unterwegs innerlich schon von ihr getrennt. ich dachte an zukünftige tolle frauen, stressfreie zeiten und schlief zufrieden ein in der bahn. zu hause angekommen wartete eine ellenlange email mit entschuldigungen und erklärungen auf mich. kam gut bei mir an, ich reagierte aber nicht. dann noch kurz ein anruf von ihrer arbeit aus ob ich die mail gelesen hätte.

die wirkung auf sie

sie rief weiterhin jeden tag 1-3x an, ich nie. "hi" und dann sagte sie nichts mehr. ich erzählte lustige geschichten, sie lachte nicht. ich stellte ihr fragen, sie antwortete - kein gespräch. ich schon wieder total genervt weil ich den sinn nicht verstand, versuchte aber es positiv zu sehen "naja vllt will sie einfach nur kontakt zu mir haben".

Sag der das die den scheiss seien lassen soll. Gib der Frau klare Regeln und zeig ihr ihre Grenzen: Sag ihr von Anfang an was sie darf und was sie nicht darf.

danach wieder ein tolles we zusammen gehabt (20.2.-21.2.), danach ging die telefonscheiße wieder von vorne los. dienstag und mittwoch war sendepause.

hilfe holen!

die sendepause nutzte ich um mir rat zu holen, damit ich nicht weiter scheiße baue. schnell mir das buch von enigma geholt, lob des sexismus. ich brauch infos! die ersten zwei kapitel gelesen, "scheiße! ich muss vorblättern zu den shit-tests!! die zeit drängt" das buch hatte meinen frame wieder hergestellt, danke!!! heute rief sie dann wieder an. genaaaau der gleiche piss wie davor auch: null gespräch, lieblose stimme, alles kacke. feige von mir, aber ich schrieb schnell ne sms an einen mitbewohner, dass er mich unter einem vorwand aus dem zimmer holen musste, damit ich das gespräch beenden konnte. BOAH war ich genervt. bloß schluss machen mit ihr... während ich angeblich afk war schrieb sie mir

Siehe oben

[25.02.2010 21:13:55] irgendwie ist das komisch mit uns...

[25.02.2010 21:14:13] ich hab nicht wirklich das gefühl alos wäre ich mit dir zusammen....

[25.02.2010 21:14:30] sollte sich doch für einen eigentlich so anfühlen, finde ich zumindest...

[25.02.2010 21:14:34] naja,egal

[25.02.2010 21:14:39] schönen abend noch

Gespräch und endlich zu meinen fragen

ich rief sie an, zum zweiten mal innerhalb von 3 monaten und fragte was ihr problem sei (hätte ich öfter anrufen sollen oder ist das nun betaisierung?)

Ne, bleib locker, deine anruffrequenz ist total ok.

"ja es ist komisch mit uns" - "ist es auch wenn du ständig anrufst, aber nie was sagst, ich geschichten erzähle und du nie lachst, immer staubtrocken bist und ich dir immer alles aus der nase ziehen muss". diese taktik hatte ich irgendwo in enigmas buch gelesen, bloß keine rechtfertigung sondern eher zurückfeuern.

Klasse! Dat war gut.

"außerdem guckst du immer frauen hinterher" - "ja natürlich, ich bin ein mann"

Gut.

- "ja ich weiß, aber ich kenn das nicht so." - "wie dann"

Schlecht. Gleich vorweg: Ihre Anschuldigung ist totaler Schwachsinn. Indem du nachfragst gibst du ihrem Quatsch auch noch Nährboden. Das ist ein mieser ManipulationsBetaisierungsVersuch

- "meine exfreunde haben das nie so doll gemacht" - "und ob die das auch so gemacht haben werden" - "nein" - "dann haben sie dir halt einen vorgefaket und es dann gemacht, wenn du nicht da warst. ich bin nicht so einer" - "warum nicht. nimm doch rücksicht auf mich" - "weil ich ein wahrheitsfetischist bin und will, dass du mich so kennenlernst wie ich bin und nicht wie ich dir vorfake zu sein. solange du lieb bist und mich gut behandelst wird da auch nichts weiter passieren als gucken."

Ist ok. Aber du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.

ihre vorwurfsvolle art geriet ins bröckeln. sie schien nun leicht aufgelöst, aber dadurch ehrlicher und offener zu sein. sie sagte dann sie findet es schade, dass wir kaum zeit miteinander verbringen. immer nur am wochenende

sie kann mich kaum live sehen, es ist nicht intensiv genug, sie kriegt gar nicht mit was ich den ganzen tag so mache, weil ich ihr auch nie emails schreibe. sie möchte also anscheinend mehr an meinem leben teilhaben. oder will sie kontrollieren?

Sie will dich stärker an sich binden. Das ist so weit richtig. und... willst du das denn auch?

mich hatte das ganze jedenfalls ziemlich berührt und ich habe ihr gesagt wie schön ich es finde dass sie sich öffnet und sie mir so viel besser gefällt als wenn sie so eigenartig am telefon ist. der rest des telefonats war auch sehr schön und liebevoll. hat mir gefallen.

ich möchte nun gerne ihrem wunsch nachkommen und sie mehr an meinem leben teilhaben lassen. ist das jetzt betaisierung, weil ich "nachgebe"?. anscheinend interessiert sie sich doch für mich und stellt diese ganzen fragen nur, weil sie angst hat verletzt zu werden, oder? alle shit-test-antworten aus enigmas buch bringen bei ihr NULL und warum soll ich mich enigmas meinung nach ihr gegenüber nicht öffnen (um interessant und eroberungswürdig zu erscheinen) wenn sie doch scheinbar ernstes interesse an mir hat? oder seh ich das falsch? ist das jetzt schon pussy-diagnose modus? was sagt ihr allgemein zu meinem verhalten bzw zur rückkehr in den alten frame?

OK, du hast dich recht wacker geschlagen. nicht perfekt aber gut.

Die shit test Antworten aus Enigmas Buch müssen auch nicht wörtlich übernommen werden. Das sind ja auch nur Beispiele. Das ganze muss kalibriert werden - also zugeschnitten werden auf die Persönlichkeit deiner Hb. Dann klappt dat auch wieder.

Alle anderen Fragen zu Enigmas Buch stelltse am besten enigma selber.

Du solltest dich jetzt nur selber fragen, ob du eine klassische monogame Beziehung mit ihr eingehen willst.

Die Dame scheint leicht manipulative Züge zu haben und ein paar Nerven hat Sie dich ja auch schon gekostet. Das sind Indizien, die auf eine leichte SelbstwertMinderung hindeuten.

Das heisst aber nicht, das du nicht doch eine wunderschöne Zeit mit Ihr haben kannst. Also: Wenne se willst, dann schnapp Sie dir, alter.

Edit: Ja du bist im Pussy Diagnose Modus.

Meiner Meinung nach wird (fast) jeder Mann in einer klassischen monogamen Beziehung ein wenig betaisiert.

Und ... ja viel glück.

Schöne grüße

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst Anfänger im PU. Trotzdem möchte ich hier mal meinen Senf dazu geben.

Ich würde in dieser Situation ihre Unsicherheit gegen sie ausspielen. Sie versucht dich die ganze Zeit mit ihrem Psychologie-Kram zu verstehen, in eine Richtung zu drängen ...

Lebowski hat dazu auch schon einiges geschrieben.

Triff sie (an nem ruhigen Ort wo man quatschen kann). Sie wird warsch. wieder so anfangen. Sprich sie drauf an und frag sie was das soll. Ob sie dir nicht vertraut und deshalb mit ihrem Psychologiezeugs ankommen muss.

Zeig ihr, dass du da nicht mitspielst und das sie endlich natürlich werden soll und nicht verschüchtert hinter ihren "Arbeits-Methoden" hängen soll.

Sie soll dir gefälligst vertrauen wenn das ganze weiterlaufen soll (vorrausgesetzt du willst das auch).

Außerdem: Sag ihr doch mal, bevor sie sich aufregt darüber, dass du so viel von anderen als von dir erzählst, solle sie lieber erstmal anfangen bisl was von sich zu reden und nicht immer nur dir das sprechen überlassen.

Ein Monolog ist nie was tolles ...

Das mit dem "mehr am Leben teilhaben lassen" ist sicher nicht "Beta" wenn ihr euch nur am WE seht. Das würde mir glaub ich auch nicht gefallen. 1-2 mal unter der Woche kann man doch ruhig was machen. Da kannst du ruhig auf sie eingehen.

Allerdings solltest du ihr dann auch sagen, dass du eben bist wie du bist. Im Sinne "meine Ex-Freunde haben dies und das nicht gemacht".

Evtl. kontern mit sowas wie: Scheinbar wars aber doch nicht das richtige mit deinen Ex-Freunden, also warum sollte ich das genauso machen. Passt dir doch nicht

(Wortlaut allerdings bisl anders, fällt mir grad nix passendes ein ...)

Eine bitte an die Profis: Falls was nicht stimmt was ich geschrieben hab, dann sagt es mir. Bin ja schließlich auch noch am lernen. Aber ich bin der Meinung, ich liege nicht falsch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

2 völlig unsichere Menschen. Das ist die Ausgangsbasis.

Nur, anstatt dass sie sich jeder für sich selbst und mit der Unterstützung des jeweils anderen mit ihren eigenen Macken auseinandersetzen, versuchen sie sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben und sich zu manipulieren wo es nur geht. Die eine Partei mit ganz normalem Alltagsverhalten (von "Psychologenkram" sehe ich da nämlich nicht viel. Das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber und da würdest du, Boney, sehr schnell den Boden unter den Füssen verlieren), die andere Seite mit PU-Kram.

Tja, da weiss man nun nicht wem man raten soll so schnell zu laufen wie er kann...... Vielleicht der Beziehung. <_< Die Ärmste kann schliesslich nichts für ihre 2 emotional völlig inkompetenten Bestandteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Das wird dir jetzt vielleicht nicht helfen, aber jemand sagte mal: "Frauen Studieren psychologie um ihre eigenen Probleme zu analysieren." Das erscheint bei deinem Text stimmig.

Ich mein, wenn dich deine FB/LTR/Whatever permanent mit ihrem Psychologenscheiss nervt, sagt ihr dass sie sich den mist für ihre Klienten sparen kann. Du bist nicht ihr Klient also soll sie es vermeiden dich psychologisch zu scannen. Wenn sie es trotzdem noch tut würd ich nexten. So eine Frau wird dir nur permanent auf die Eier gehen.

Shit-tests sind bei frauen ganz normal, aber psychologische-super-shittests müssen nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 völlig unsichere Menschen. Das ist die Ausgangsbasis.

Nur, anstatt dass sie sich jeder für sich selbst und mit der Unterstützung des jeweils anderen mit ihren eigenen Macken auseinandersetzen, versuchen sie sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben und sich zu manipulieren wo es nur geht. Die eine Partei mit ganz normalem Alltagsverhalten (von "Psychologenkram" sehe ich da nämlich nicht viel. Das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber und da würdest du, Boney, sehr schnell den Boden unter den Füssen verlieren), die andere Seite mit PU-Kram.

Tja, da weiss man nun nicht wem man raten soll so schnell zu laufen wie er kann...... Vielleicht der Beziehung. <_< Die Ärmste kann schliesslich nichts für ihre 2 emotional völlig inkompetenten Bestandteile.

Sach mal du Hexe vom dienst, wie bist du eigentlich zu dem Ding geworden, das du heute bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Was für Lebowski der White Russian, war für die Hexe vom Dienst das Leben allgemein.

Und danke für das "Ding", bei solchen Bezeichnungen fühlt man sich doch direkt so geschmeichelt ;-)

Für alle weiteren Fragen, könnt ihr einen Extra Thread eröffnen. Frag die Hexe, oder so ähnlich. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was für Lebowski der White Russian, war für die Hexe vom Dienst das Leben allgemein.

Und danke für das "Ding", bei solchen Bezeichnungen fühlt man sich doch direkt so geschmeichelt ;-)

Für alle weiteren Fragen, könnt ihr einen Extra Thread eröffnen. Frag die Hexe, oder so ähnlich. <_<

Oh ne. Du wirst darin bestimmt jedem sagen wie schlecht er ist und wie sinnlos sich sein Leben darstellt.

Dat lass ich besser mal

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imho ganz normales Verhalten einer unsicheren Frau.

Seh nur 2 Besonderheiten.

1. Ihre Intelligenz entlarvt Geseier. Leg dir nen echten Frame zu und halte den.

2. Aufgrund ihrer Ausbildung sind ihre Fragen poiintierter. Das ändert aber nichts daran, wie damit umzugehen ist.

Nimm ihr die Unsicherheit, indem du sie mehr in dein Leben integrierst, ohne es jedoch nach ihr auszurichten. Entweder sie kommt drauf klar, oder nicht.

Nimm dir die Angst vor Psychologen. Die rennen nicht ständig im Diagnose Modus durch die Welt. Bleib locker und schenk euch schöne entspannte Zeiten, dann passt das.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TS hör mehr oder weniger auf lady und vor allem wo sie sagt: lauf weg!

Das ist der beginn einer erst interesannten und am ende tragischen LSE beziehung. Am ende haste ne oneititis und einen schaden im kopf ;-)

im dezember habe ich via studivz eine fertig studierte psychologin gegamet, dann telefongame, nach 2 wochen erstes treffen und am selbigen tag sex - für 2 sekunden. sie brach ab und sagte "nein ich kann nicht, ich kenn dich nicht". danach legte sie sich aufs bett, zog sich sofort an, schämte sich zutiefst (arm über die augen gehalten, kopf zur seite gedreht) und war total verkrampft.

Hier läuft man weg und zwar schnell! Leider tut man das nur als hse mensch und als lse mensch will man das leiden der dame ergründen. Verstehen, wieso, weshalb, warum. Ja man indentifiziert sich auch ein stückweit mit diser zerbrechlichkeit. Meint zu hoffen, dass sie auch sein eigenes verhalten tolerieren wird (idr is das auch so) und am ende gibbet nur stress, drama, vorwürfe, leid und schmerz.

Alles auch selbst erlebt. Insofern erspare dir das doch. Auf der anderen seite genau so eine lse beziehung öffnete mir dann auch die augen und leitete die wahren veränderungen bei mir ein :lol:

@lebowski --> Ja lady is zynisch aber unwahr ist es dennoch nicht

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier läuft man weg und zwar schnell! Leider tut man das nur als hse mensch und als lse mensch will man das leiden der dame ergründen. Verstehen, wieso, weshalb, warum.

hä, so ein quatsch. ich hab doch geschrieben

ich sah es positiv, weil ich mir dachte "hey toll, eine frau die es nicht mit jedem macht und noch ein stück werte in sich trägt" und blieb einfach ruhig.

und hier nie gefragt was das zu bedeuten hat.

2 völlig unsichere Menschen. Das ist die Ausgangsbasis.

Nur, anstatt dass sie sich jeder für sich selbst und mit der Unterstützung des jeweils anderen mit ihren eigenen Macken auseinandersetzen, versuchen sie sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben und sich zu manipulieren wo es nur geht. Die eine Partei mit ganz normalem Alltagsverhalten (von "Psychologenkram" sehe ich da nämlich nicht viel. Das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber und da würdest du, Boney, sehr schnell den Boden unter den Füssen verlieren), die andere Seite mit PU-Kram.

Tja, da weiss man nun nicht wem man raten soll so schnell zu laufen wie er kann...... Vielleicht der Beziehung. :-D Die Ärmste kann schliesslich nichts für ihre 2 emotional völlig inkompetenten Bestandteile.

dieser comment ist echt noch die härte. da gibt es diese PU plattform mit orientierungshilfen und regelwerken denen man nachstrebt um mehr zu erreichen, sich daraufhin feedback holt und du stellst es hin als würde ich mit pu manipulieren und allgemein inkompetent sein. ja natürlich bin ich kein profi. welcher profi schreibt schon ins forum. man schreibt ins forum weil man hilfe braucht und nicht um sich inkompetent nennen zu lassen weil man eben hilfe braucht. schlecht lady, ganz schlecht... da bin ich besseres von diesem forum gewohnt als die beiden oben genannten beiträge.

umso mehr danke ich dem rest für tollen und hilfreichen antworten.

Sprich sie drauf an und frag sie was das soll. Ob sie dir nicht vertraut und deshalb mit ihrem Psychologiezeugs ankommen muss.

Zeig ihr, dass du da nicht mitspielst und das sie endlich natürlich werden soll und nicht verschüchtert hinter ihren "Arbeits-Methoden" hängen soll.

Sie soll dir gefälligst vertrauen wenn das ganze weiterlaufen soll (vorrausgesetzt du willst das auch).

das habe ich im threadstart nciht erwähnt, aber genau das habe ich ihr gesagt. wenn man etwas neues beginnt, muss man immer vertrauen aufbringen können. man kann den anderen noch gar nicht so gut kennen, trotzdem ist es notwendig. das half bei den heftigen psycho-shit-test-fragen, nur jetzt äußert sie halt direkt, was sie denkt und sie bewegt (so wie "du guckst so heftig anderen frauen hinterher"). das ist zwar nicht viel besser, aber immerhin ein fortschritt.

Die Dame scheint leicht manipulative Züge zu haben und ein paar Nerven hat Sie dich ja auch schon gekostet. Das sind Indizien, die auf eine leichte SelbstwertMinderung hindeuten.

Das heisst aber nicht, das du nicht doch eine wunderschöne Zeit mit Ihr haben kannst. Also: Wenne se willst, dann schnapp Sie dir, alter.

ich glaub du hast recht. so total lse ist sie keineswegs, aber schon leichte züge. aber komm, welche frau hat das nicht. hab noch nie eine 100% hse frau gesehen. NIE.

ich denke ich sollte mich weiter einlesen mit lse und wie ich damit umzugehen habe bzw ihr einfach immer wieder sagen, dass ich keine lust auf selfmade probleme habe, die einfach nur in ihrem kopf entstehen. ich bin schnell genervt von daher weiß ich dass ich mir das sowieso nicht lange anhören werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Man. Noch 2 klugscheisser Tipps von mir.

1. sei vorsichtig /Pass auf dich auf

2. sammele deine eigenen Erfahrungen

Gruß

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 völlig unsichere Menschen. Das ist die Ausgangsbasis.

......

Das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber und da würdest du, Boney, sehr schnell den Boden unter den Füssen verlieren), die andere Seite mit PU-Kram.

.....

Tja, da weiss man nun nicht wem man raten soll so schnell zu laufen wie er kann..

Ist das nun ein Shit-Test?

bearbeitet von TATA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boney,

wenn das Mädchen aus Studien/Berufsgründen gewohnt ist, alles zu hinterfragen und anzuzweifeln dann ist das

Ihr Problem

Wenn ich mich gezwungen sehe für alles Hinterfragte und Analysierte, mich zu rechtfertigen..

dann habe ich ein Problem

Und zwei Probleme schaukeln sich hoch zu deinem eröffneten Thread.

Insofern hat "Lady" recht.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Boney,

wenn das Mädchen aus Studien/Berufsgründen gewohnt ist, alles zu hinterfragen und anzuzweifeln dann ist das

Ihr Problem

Wenn ich mich gezwungen sehe für alles Hinterfragte und Analysierte, mich zu rechtfertigen..

dann habe ich ein Problem

Und zwei Probleme schaukeln sich hoch zu deinem eröffneten Thread.

Insofern hat "Lady" recht.

Tobi

Jaja, was lady sagt ist nicht falsch.

Aber ihre eigene resignation und lebensdesillisionierung die sie hinter der Maske des Zynismus versteckt ist durchaus kontraproduktiv.

Et schadet jetzt wohl mehr als dat et hilft.

@boney.. was mir gerade noch so eingefallen ist; wenn du eine LTR eingehen willst, dann frage dein HB doch einfach mal wie ihre anderen LTRS ausgesehen haben. Gabs viel Gezeter und Krach oder war das eher ruhiger..?!

Solche BeziehungsMuster wieder holen sich häufig und dann weist du ja, was auf dich zukommt.

Tschöö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich steh irgendwie auf Psychologinnen, bzw. Psychologiestudentinnen. Auf jeden Fall haben die was im Kopf.

Hatte mal eine als LTR (ca. 1,5 Jahre) , definitiv die beste LTR die ich bis jetzt hatte. Die war aber auch frisch im Kopf, wusste was sie wollte und hatte ein intakties Selbstwertgefühl. Das Gefühl, dass sie mir mit ihrem "Psychologiescheiß" emotional auf den Zahn fühlen wollte hatte ich allerdings auch hin und wieder.

Bis vor kurzem hatte ich für ein halbes Jahr eine als FB, die war allerdings schon ein bisschen seltsam und kam nicht so ganz mit sich selber klar (und mit ihrem Ex, blabla). Dafür hat die nie ihren Psychokram an mir ausprobiert - jedenfalls nicht so dass ichs gemerkt hab.

Aber die hier geäußerte Feststellung dass die in der Regel selbst einen an der Waffel haben kann ich nicht bestätigen. Gibt natürlich solche und solche, wie in jedem Studiengang/Berufsfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Du liebes bisschen Jungs ^_^

dieser comment ist echt noch die härte. da gibt es diese PU plattform mit orientierungshilfen und regelwerken denen man nachstrebt um mehr zu erreichen, sich daraufhin feedback holt und du stellst es hin als würde ich mit pu manipulieren und allgemein inkompetent sein. ja natürlich bin ich kein profi. welcher profi schreibt schon ins forum. man schreibt ins forum weil man hilfe braucht und nicht um sich inkompetent nennen zu lassen weil man eben hilfe braucht. schlecht lady, ganz schlecht... da bin ich besseres von diesem forum gewohnt als die beiden oben genannten beiträge.

Der eine versucht zu manipulieren....

Jaja, was lady sagt ist nicht falsch.

Aber ihre eigene resignation und lebensdesillisionierung die sie hinter der Maske des Zynismus versteckt ist durchaus kontraproduktiv.

Der andere zu psychologisieren....und dabei geht es hier noch nicht einmal um mich ;-)

Von daher:

Boney, wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte richtig.

Ich habe nicht von allgemeiner Inkompetenz geredet, sondern von emotionaler Inkompetenz. Wenn diese in einer wie auch immer gearteten längeren zwischenmenschlichen Beziehung auftaucht, dann immer auf beiden Seiten. Oder um es PUlerisch auszudrücken: LSE zieht LSE an.

Und damit ist die Talfahrt besiegelt.

Da nützt auch sämtliche rationale Kompetenz (sei es nun durch PU, oder durch Psychologie) nichts, ausser es handelt sich bei einem von beiden um einen ausgemachten Soziopathen. Eine Störung die sicher nicht wünschenswert ist und über die ihr beiden glücklicherweise nicht verfügt.

Du glaubst die Frau würde dich mit irgendwelchem "Psychologenkram" shittesten? Nun, sie kann es zumindest versuchen. Genau wie du versuchen kannst, sie mit PU-Kram bei der Stange zu halten. Aber beides wird euch nichts bringen, weil ihr es nicht schafft eine klare Linie zu fahren bzw. einen Frame zu halten. Keiner von euch beiden. Trotz eurer rationalen Kenntnisse. Nein, es wird stattdessen ein endloses, energieraubendes und letztlich völlig zweckfreies hin-und her um die Oberhand geben, weil die negativen Emotionen euch immer wieder dazwischenfunken. Das wird dazu führen, dass immer jemand sich in der Schwächeren Position befindet. Und zwar abwechselnd.

PU-Kenntnisse sind schön und gut. Sie helfen Ängste abzubauen, mit Frauen in Kontakt zu treten und je nachdem wie gut jemand ist, Sex zu haben bis das Geschlechtsteil brennt.

Sie helfen sogar dabei glückliche Beziehungen zu führen, sogar das vielgelobte LDS. Allerdings nur dann, wenn BEIDE Partner über emotionale Kompetenz und positive emotionale Stabilität verfügen. Ansonsten nicht.

Die Beziehungskiste in diesem Forum ist das beste Beispiel dafür. Man kann anhand der einzelnen Threads nahezu genau voraussagen wie und wodurch sich die Talfahrt der Beziehung äussern wird. ABER: es ist leichter sich etwas vorzumachen. Es ist leichter IHRE LSEness ins Visier zu nehmen und den Blick nur oberflächlich auf sich selbst zu richten und zu denken, dass man anhand rationaler Kenntnisse das Ding schon schaukeln könnte. Und genau das ist der Fehler. Wer seinen eigentlichen Feind nicht kennt, den wird er von hinten erwischen. Immer wieder.

Mit der Psychologie und den instabilen Psychologen verhält es sich genau gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gebrüllt, Hexe vom Dienst. Die Chinesen würden sagen: "Wer sich selbst und den Feind kennt, gewinnt hundert Schlachten.

Gibt es nicht in der Psychologie die "Spiegeltheorie"? Die besagt, dass in längeren Partnerschaften einem das Gegenüber immer genau das wiederspiegelt, woran man arbeiten sollte. Vielleicht eine harte Nuss, aber auch eine Möglichkeit, selbst die Verantwortung zu übernehmen, ohne dauernd auf dem Partner einzubashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du liebes bisschen Jungs ;-)
dieser comment ist echt noch die härte. da gibt es diese PU plattform mit orientierungshilfen und regelwerken denen man nachstrebt um mehr zu erreichen, sich daraufhin feedback holt und du stellst es hin als würde ich mit pu manipulieren und allgemein inkompetent sein. ja natürlich bin ich kein profi. welcher profi schreibt schon ins forum. man schreibt ins forum weil man hilfe braucht und nicht um sich inkompetent nennen zu lassen weil man eben hilfe braucht. schlecht lady, ganz schlecht... da bin ich besseres von diesem forum gewohnt als die beiden oben genannten beiträge.

Der eine versucht zu manipulieren....

Jaja, was lady sagt ist nicht falsch.

Aber ihre eigene resignation und lebensdesillisionierung die sie hinter der Maske des Zynismus versteckt ist durchaus kontraproduktiv.

Der andere zu psychologisieren....und dabei geht es hier noch nicht einmal um mich :-(

Von daher:

Boney, wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte richtig.

Ich habe nicht von allgemeiner Inkompetenz geredet, sondern von emotionaler Inkompetenz. Wenn diese in einer wie auch immer gearteten längeren zwischenmenschlichen Beziehung auftaucht, dann immer auf beiden Seiten. Oder um es PUlerisch auszudrücken: LSE zieht LSE an.

Und damit ist die Talfahrt besiegelt.

Da nützt auch sämtliche rationale Kompetenz (sei es nun durch PU, oder durch Psychologie) nichts, ausser es handelt sich bei einem von beiden um einen ausgemachten Soziopathen. Eine Störung die sicher nicht wünschenswert ist und über die ihr beiden glücklicherweise nicht verfügt.

Du glaubst die Frau würde dich mit irgendwelchem "Psychologenkram" shittesten? Nun, sie kann es zumindest versuchen. Genau wie du versuchen kannst, sie mit PU-Kram bei der Stange zu halten. Aber beides wird euch nichts bringen, weil ihr es nicht schafft eine klare Linie zu fahren bzw. einen Frame zu halten. Keiner von euch beiden. Trotz eurer rationalen Kenntnisse. Nein, es wird stattdessen ein endloses, energieraubendes und letztlich völlig zweckfreies hin-und her um die Oberhand geben, weil die negativen Emotionen euch immer wieder dazwischenfunken. Das wird dazu führen, dass immer jemand sich in der Schwächeren Position befindet. Und zwar abwechselnd.

PU-Kenntnisse sind schön und gut. Sie helfen Ängste abzubauen, mit Frauen in Kontakt zu treten und je nachdem wie gut jemand ist, Sex zu haben bis das Geschlechtsteil brennt.

Sie helfen sogar dabei glückliche Beziehungen zu führen, sogar das vielgelobte LDS. Allerdings nur dann, wenn BEIDE Partner über emotionale Kompetenz und positive emotionale Stabilität verfügen. Ansonsten nicht.

Die Beziehungskiste in diesem Forum ist das beste Beispiel dafür. Man kann anhand der einzelnen Threads nahezu genau voraussagen wie und wodurch sich die Talfahrt der Beziehung äussern wird. ABER: es ist leichter sich etwas vorzumachen. Es ist leichter IHRE LSEness ins Visier zu nehmen und den Blick nur oberflächlich auf sich selbst zu richten und zu denken, dass man anhand rationaler Kenntnisse das Ding schon schaukeln könnte. Und genau das ist der Fehler. Wer seinen eigentlichen Feind nicht kennt, den wird er von hinten erwischen. Immer wieder.

Mit der Psychologie und den instabilen Psychologen verhält es sich genau gleich.

Öhh... du liebes bisschen Mädchen!!!

jaja, die einen versuchen zu manipulieren, die anderen zu psychologisieren, und wieder andere suchen selbstbestätigung in ominösen Internet Foren.

Guck mal, du hast sogar schon deine Fans die dir zu jubeln.

Êhy, ich glaub du brauchst einfach nur ne Bühne. Da kannse dann rumstehn ein bisschen Männer verhexen und ein paar Herzen brechen und dich bewundern lassen, wat mann halt so macht.

Obwohl ich glaube die Menschen die deine Show buchen kommen ein wenig verunsichert aber glücklich rein, und wenn sie rauskommen heißen sie auf einmal Lse und hassen ihr leben!!!

Emotional, rational...ist eh egal.

Der Te macht dat ganz gut. holt sich hilfe, informiert sich, spricht über dat was passiert, lässt sioch nicht alles gefallen und ist bereit die LTR zu beenden wenns zu nervig wird ist doch gut.

Wenn ich mich selber in der sozialen Funktion eines Beraters sehe würde ich dem TE auf jeden fall zu ner LTR raten. Lebenserfahrung ist wertvoll.

Da ist nicht alles perfekt, aber wenne die schon als LSE bezeichnest, wie würdest du dich denn dann selber nennen?

Das ist nicht alles schlecht ...

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Erschwernis: Der Psychologenstyle

Problem Nr. 1 ist, dass sie mir teils so richtig miese psychologenfragen stellt. "du redest viel mehr über andere als über dich selbst, ist dir das mal aufgefallen?" ich dachte WTF, bei aller selbstreflektion der vergangenen 4,5 jahre, aber darüber hab ich noch nicht nachgedacht. "öh, ist das eine frage aus deinem psychologiestudium?" - "ja" - "ah ok, dann kennst du sicherlich schon die antwort" - "kommt drauf an ob du es bewusst oder unbewusst machst" OMG!!! ich erzähle doch nur gerne geschichten

Problem Nr. 2 ist, dass sie sich ganz genau merkt welche shit-test-fragen sie stellt und welche antworten sie darauf erhält. denn mit den antworten zum abwimmeln des shit-tests ist es leider nicht getan: "du gibst mir immer antworten auf meine fragen, ohne meine fragen zu beantworten. jetzt sag doch mal." JA TOLL, MUSS DIE SO INTELLIGENT SEIN (haha)

Problem Nr. 3 sind unterstellungen. "du wirst mir nicht treu sein. ich seh's in deinen augen. du guckst so verräterisch. das sagt mir mein bauchgefühl". sie nutzt psychologenkacke um (meiner meinung nach) ihre ängste zu legitimieren.

Ach Du mein dickes Ei.

Da ist nun ein Boney, bis an die Zähne bewaffnet mit den Werkzeugen der Verführung, aber es nützt nichts, wenn man sie alle im Namen des lieben Pussy Diagnose Modus benutzt, und gegen sich wertet.

"Ja, ich habe all die Tricks integriert, und kann wahrscheinlich alle Aussagen einer Frau als Shit-tests werten. Aber es geht noch besser, ich kann mir einen Überblick über das Ziel meiner Begierde verschaffen,

und gekonnt, dem eigenen Interpretationsmodus mit einer unbändigen Sicherheit folgend, eine realtiv gute und wichtige Frage als PsychologenKot werten" , so denkt er

Die einzig wahre und wichtige Frage, sowie eine Erkenntnis, die sie Dir reflektiert ist "du redest viel mehr über andere als über dich selbst, ist dir das mal aufgefallen?"

Jetzt meine Frage:

Du redest mehr über Sie, als über Dich selbst, schon einmal aufgefallen?

p.S. : Es gibt solange einen Shittest, solange es da ein Shit zu testen gibt.

p.S. : Solange es da ein Shit zu testen gibt, solange gibt es Shittests.

Mein Tip:

Game sie als wäre sie eine Frau, die unbewusst gerne Sex hat, aber bewusst Angst hat, an den Falschen zu geraten.

In Deinem Scenario ist diese Angst sogar eher berechtigt, es sei denn Du fängst an auf Dich zu schauen.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, dieser vorwurfsvolle ton andauernd und lol @ fanboys

naja mal weiter im text:

Die einzig wahre und wichtige Frage, sowie eine Erkenntnis, die sie Dir reflektiert ist "du redest viel mehr über andere als über dich selbst, ist dir das mal aufgefallen?"

Jetzt meine Frage:

Du redest mehr über Sie, als über Dich selbst, schon einmal aufgefallen?

man redet mehr über andere als über sich selbst wenn man von sich nichts preisgeben möchte. auf mich in einer LTR bezogen heißt es, dass ich bindungsprobleme habe, denn zu einer bindung innerhalb der partnerschaft ist ein sich öffnen von nöten. das stört mich soweit aber nicht, denn erstens habe ich diesbezüglich in den vergangenen jahren schon megasprünge gemacht und auch in dieser situation habe ich erneut gelernt und mich auch schon wesentlich weiter geöffnet. dementsprechend bin ich wohl lse, jo, und lady hat recht, weil lse lse anzieht. aber ist doch scheißegal, solange ich dran arbeite. ich denke an AFCs denen als erstes gesagt wird "geh raus in die welt statt im zimmer zu hocken". die machen dann halt ihre ersten gehversuche und so mache auch ich meine erfahrungen, um von der LSE sache immer weiter ein stück weg zu kommen. von daher lache ich über diese "lauf weg!"-tiraden und sehe es lieber positiv. also ja, satsang, ich habe mir darüber gedanken gemacht ;)

im diesem sinne ist LSE auch nicht einfach LSE. es gibt verschiedene ausmaße. vielleicht sollte man LSE1-10 einführen wie bei den HBs :D

aber trotz des aggressiven tons, der sich hier breit gemacht hat und alles andere als zielgruppenorientiert ist, werde ich nun euren rat zu herzen nehmen und weiter versuchen zu ergründen, woher dieses "mehr von anderen reden" kommt und wie ich die dem zur basis liegende angst überwinden kann. trotzdem bleibt der umgang hier an den pranger gestellt, vor allem, wenn ich ladys ein jahr alten tipp an mich erneut durchlese: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=388279 war mal viel netter lol. da musste ich mich auch nicht durch diese ganze aggressivität und zynismus durchkämpfen, um zur kernaussage zu gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh kein Problem.

Von der "Psychologin" kommt ganz normales Frauengewäsch wie man es bei studierten Frauen ohne Selbst und Unterhaltungswert,

die denken sie hätten gute Menschenkenntnis, öfter hört.

Ich hatte mal eine Meteorologin, die grad an ihrere Doktorarbeit schrieb, von der kam noch viel schlimmeres "Psychologiezeugs".

Insofern -> drauf scheissen.

Im Prinzip ist jeder von uns ein Psychologe. Weil wir alle Menschen versuchen zu lesen und zu hinterfragen.

Und nur weil die Gute Psychologie studiert muss sie dich noch lange nicht richtig lesen können und kam

trotzdem selbst LSE bis zum Himmel sein! Achso ja -> das war die Meteorologin übrigens auch :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
werde ich nun euren rat zu herzen nehmen und weiter versuchen zu ergründen, woher dieses "mehr von anderen reden" kommt und wie ich die dem zur basis liegende angst überwinden kann.

Das ist schon einmal eine gute und lohnenswerte Richtung. Denn um Deiner Selbst bewusst zu werden, musst Du Deiner selbst erst bewusst werden.

Und da hilft es nichts, wenn man auf sich schaut, aber die weniger angenehm riechenden Ecken seiner persönlichkeit bewusst oder unbewusst umgeht, aus Angst sich damit zu konfrontieren.

Das ist ungefähr so, als würde man einen Frühjahrsputz machen, aber das Häufchen Katzenkot in der Ecke liegen lassen, weil man den Geruch des Katzenkots nicht mag.

Die Wohnung wird trotz all der oberflächlichen Makelosigkeit unangenehm riechen, und wenn Gäste kommen sehen sie zwar eine wunderbar aufgeräumte Wohnung,

aber irgendwas stimmt nicht, wird ihnen ihre Nase sagen :-D

Obwohl ich kein Freund von Verallgemeinerungen bin, kann ich immer wieder beobachten, wieso Menschen lieber den Ursprung ihres Leids bei anderen suchen.

Sie scheinen Angst davor zu haben, sich mit sich selbst auseinander zu setzen, und um diese innere Spannung nicht ertragen zu müssen, spalten sie dieses Gefühl ab und

machen den anderen dafür verantwortlich.

Es ist anfangs angenehmer, aber es ist wie mit der Wohnung, irgendetwas stimmt nicht.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer faszinierend, wenn Jungs das Verhalten eines TE kritisieren, wird das so stehen gelassen, aber bei einer Cat wird gleich Zynismus, emotionale Gefühlskälte oder Frustation unterstellt. :-D Naja, sagt wohl mehr über die Poster aus, als über das virtuelle Cat. Denn es kann ja nicht sein, daß eine Frau die armen Männer hier glatt kritisiert. Die kann ja nur LSE sein. :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaub du hast recht. so total lse ist sie keineswegs, aber schon leichte züge. aber komm, welche frau hat das nicht. hab noch nie eine 100% hse frau gesehen. NIE.

Das ist ein Euphemismus... :-D

Wie ist denn der Sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.