Nach 3.5 Jahren ist Schluss mit der LTR

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ein kleine Bemerkung vorweg:

Ich habe erst gerade angefangen mich mit PU zu beschäftigen, bin gerade dabei mich hier im Forum etwas einzulesen und die Terminologie etc. zu erlernen. Wer also Fehler findet darf sie gerne behalten ... ;)

Zu meiner Situation (Kurzfassung):

Meine LTR (3.5 Jahre Beziehung) hat sich am 28. Dezember von mir getrennt, weil sie sich in einen anderen Mann verliebt habe. Im Moment gehe ich, so finde ich, mit der Situation einigermassen gut um. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu haben was ich falsch gemacht habe und auch betreffend dem weiteren vorgehen. Damit ihr das möglichst gut könnt schildere ich euch im Folgenden relativ ausführlich die Hintergrundgeschichte ...

Die Beziehung:

Wir haben uns mit 18 in der Schule per Zufall über ein Webprojekt kennengelernt (wir mussten damals eine Homepage designen und ihr hat meine gefallen und daraufhin hat sie mich angemailt). Wir waren zwar auf der gleichen Stufe jedoch nicht in der gleichen Klasse. Darauf folgte ein reger Emailkontakt hin und her, später verlagerte der sich immer mehr ins MSN und auf reale Treffen.

Sie hat sich dann ziemlich schnell in mich verliebt was ich auch deutlich gemerkt habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht gross Interesse an ihr da sie nicht unbedingt mein Typ war und ich noch eine Oneitis gegenüber einer anderen Frau hatte bei der ich in der Friendzone gelandet bin. Ich muss dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nie eine Beziehung hatte die man als LTR bezeichnen könnte und generell wenig Erfahrung mit Frauen hatte. Auch meine Ex hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Erfahrungen mit Männern gemacht und war eine sehr schüchterne und introvertierte Person mit wenig sozialen Beziehungen.

Schlussendlich sind wir dann doch nach ca 3 Monaten Freundschaft zusammengekommen da ich mich doch in sie verliebt hatte. Daraufhin folgte eine schöne Beziehung mit Höhen und Tiefen. Meine Ex klammerte jedoch sehr stark, da sie alles auf mich projezierte (ich war ich Freund, ihre Kollegen und beste Freundin in einem. Dazu hatte sie keine wirklichen Hobbies). Dies führte dazu, dass sie sehr eifersüchtig war. Zudem hatte sie leichte Borderline tendenzen. Um ehrlich zu sein weiss ich nicht, ob sie heute noch am Leben würde, wäre ich nicht für sie da gewesen in dieser Zeit (dies äusserte sie auch selbt mehreremale mir gegenüber). Aber all dies machte mir nichts aus und ich war gerne für sie da.

Aus diesem Tiefen Loch vom Anfang der Beziehung kam sie dann schlussendlich dank meiner Unterstützung immer mehr raus. Auch fand sie ein, zwei gute Freundinnen mit denen sie sich gut verstand und ich habe sie immer dazu ermuntert dies zu pflegen. Ansonsten hing sie in meinem Freundeskreis ab.

Trozdem führten wir eine tolle Beziehung und erlebten viel. Gerade auf der sexuellen Ebene lief es bis zum Ende einfach nur toll und wir hatten echt viel Sex und probierten viel aus.

Die Ex-Freundin:

Heute würde ich meine Freundin als LSE-HD einstufen. Sie ist ein sehr unsicherer Mensch der sich mit allem und jedem Vergleichen muss. Dazu kommt, dass sie diesen Herbst das 2. Studium begonnen hat, nachdem sie das erste nach zwei Semestern abbrechen musste aufgrund mangelnder Leistung. Auch hat sie es mir immer übel genommen, dass ich scheinbar einfach gute Noten schreibe. Auch sonst war sie eher ein Kontrollfreak.

Anbei mal ein paar Auszüge von ihren krassesten Aktionen.

- Sie wurde eifersüchtig auf meine männlichen Freunde und wollte mir zum teil verbieten, dass ich mit denen ein Wochenende wegfahre.

- Sie hat mir angedroht die Beziehung zu beenden, wenn ich nicht Teilzeit studiere, da ich bei einem Vollzeitstudium ein Jahr vor ihr fertig wäre (aufgrund ihres Studiumabbruchs).

- Sie schrieb eine Hassmail inkl Gewaltandrohung an eine Freundin von mir als sie per zufall erfuhr, dass diese sich in mich verliebt hat.

- Oder sie war stundenlang eingeschnappt und liess nicht mit sich reden, wenn sie mal wieder glaubte ich würde einer anderen Frau nachschauen.

--> Meine Reaktion:

Ich habe es eigentlich geschafft all die Jahre mehr oder weniger Alpha zu bleiben. Nicht immer gleich alles machen wenn sie ruft. Auf die oben genannten Deals bin ich natürlich nicht eingegangen und habe versucht mein Ding durchzuziehen oder einen Kompromiss zu finden.

Was allerdings passierte war, dass ich mich nicht mehr wohl fühlte in der Beziehung. Der geile Sex war das einzige was mich in der Beziehung hielt. Der Sex und die Verantwortung die ich ihr gegenüber hatte, denn sie hat mir in den schlimmen Zeiten mehrmals angedroht, dass sie sich etwas antun würde, sollte ich sie verlassen. Diese Angst sass daraufhin immer tief in mir.

Die letzten 6 Monate der Beziehung:

Ab Juli 09 ging es mit uns merklich bergauf. Wir haben uns nicht mehr gestritten und es begann die beste Zeit unserer Beziehung. Wir verbrachten im August einen geilen Urlaub in Frankreich und alles schien schlussendlich doch noch gut herausgekommen zu sein. Dies war nicht nur mein Eindruck sondern wurde auch von meiner Ex immer wieder geäussert.

Die Trennung:

Im Oktober hat sie dann mit dem neuen Studium begonnen und dort einen zwei Jahre älteren Typen kennengelernt. Ich dachte mir nichts dabei. Später dann erzählte sie mir, dass dieser Mann sich in sie verliebt hätte und dies ihr gestanden hat. Für sie sei es jedoch nur eine gute Freundschaft. Trotzdem haben die beiden ständig im MSN gechattet. Ich wurde skeptisch, hatte überhaupt nichts gegen diese Freundschaft. Auch versicherte mir meine Ex, dass es nur eine gute Freundschaft sei. Völlig normal eben ...

Einen Monat später gestand sie mir, dass sie sich körperlich zu ihm hingezogen fühle da er gleich riechen würde wie ich. Sie sei verwirrt. Aber es gäbe keine Gefühle für ihn und sie würde mich lieben und wir hätten ja die beste Zeit unserer Beziehung.

Anfang Dezember fand ich durch Zufall heraus, dass die beiden sich betrunken geküsst haben und auch sonst sehr viel Zeit miteinander verbrachten.

Meine Reaktion war dann einen kompletten Freeze out. Ich hab die Beziehung beendet und ihr deutlich gemacht, dass ich so ein Verhalten nicht akzeptieren würde und sie solle sich entscheiden. Er oder Ich. Sie fiel aus allen Wolken und hat mir in dieser Woche in der ich mich nicht gemeldet habe ständig SMS mit "Ich werde um dich kämpfen und ich liebe dich doch, es war ein ausrutscher etc" Inhalt geschickt.

Eine Woche später kamen wir nach einer Aussprache und einer Liebesbeteuerung ihrerseits wieder zusammen. Ich verlangte jedoch nicht, dass sie die Freundschaft zum anderen Mann aufgibt. Mir schien dies zu kindisch. Ausserdem hatte ich sie ja sehr deutlich zurück gekriegt. Der Andere Typ war aber enttäuscht, da er sich durch die Pause eine Chance ausgerechnet hat und hat daraufhin seinerseits den Kontakt für eine Woche oder zwei abgebrochen legte sich dann jedoch wieder.

Leider wurde ich Aufgrund des Schocks betreffend dem Kuss zunehmends needy und der andere Typ wurde immer mehr einziger Bestandteil unserer Konversationen. Am Sonntag 28. Dez bin ich Morgens noch bei ihr aufgewacht wir, ich musste dann los zu einer Familien feier. Als ich am Abend zurückgekommen bin hat sie mich angerufen und nach langem Hin und Her ringen mit mir Schluss gemacht. Ein paar Aussagen von ihr:

- Sie habe gemerkt, dass sie für den anderen Gefühle entwickelt hätte. Auch wenn sie mich immernoch lieben würde, sie müsse dies jetzt einfach ausprobieren und diese Chance auf etwas Neues uns Positives nutzen.

- Sie könne es nicht verantworten mit mir zusammen sein und gleichzeitig Gefühle für einen anderen Mann zu empfinden (ahja umgekehrt hat sie anscheinen keine Probleme damit?!).

Einen Tag später übernachtete bereits der Neue bei ihr und sie hatten auch bereits Sex in dieser Nacht.

Aftermath:

Zuerst versuchte ich um die Beziehung zu kämpfen. Habe dann jedoch am Dienstag (29.12) auf eine andere Taktik umgeschlagen und gesagt okay. Mach das was du für richtig hältst ich werde jetzt auch mein Leben leben und Glücklich werden. Dies hat sie verunsichert. Wir haben uns dann am Freitag (01.01.) noch schnell für ne Stunde getroffen, weil ich mich Face to Face verabschieden wollte. Dort blieb ich hart und fuhr weiter meine "geil jetzt schaue ich positiv in die Zukunft"-Schiene. Sie beteuerte, dass sie mich immernoch liebe wir haben uns lange und innig geküsst und sie konnte die Finger nicht von mir lassen und musste ständig meinen Duft riechen.

Auf der anderen Seite konnte sie es nicht lassen mir zu stecken, dass sie an der Silversterparty wo sie mit einer Freundin war (ihr Neuer war nicht dabei) mit fünf Typen rumgeknutscht hätte und, dass ihr Neuer einen weit über 20 cm Schwanz besitzt.

Von diesem Tag an hatten wir zwei Wochen lang keinen Kontakt mehr, sie schrieb mir jedoch regelmässig SMS mit dem Inhalt, dass sie täglich an mich denken würde, sie träume von mir und sie vermisse mich. Auf diese SMS hab ich allesammt nicht reagiert.

Jedoch wurde ich dann plötzlich needy und habe beschlossen ihr in einem Paket mein Weihnachtsgeschenk noch zu schicken. Es war ein sehr persönliches und emotionsgeladenes Geschenk dabei auch ein Brief in dem ich sie Einlud einen Neuanfang im 2010 zu wagen, da wir aufgrund des anderen Mannes oft sehr angespannte Diskussionen hatten. Ich hatte diesen Brief aber bereits am 24. geschrieben, also als wir noch zusammen waren. Jetzt kommt allerdings der grösste Fehler für den ich mich am meisten ärgern könnte. Ich habe nämlich nochmals einen Brief geschrieben, in dem ich aufgezählt habe, was ich an ihrem Verhalten alles Scheisse finde (per Telefon Schluss, nach einer so langen Beziehung gleich Sex mit jmd anderem etc), aber auch an unsere gemeinsamen schönen Momente appeliert und gesagt, dass ich sie immernoch liebe etc. und, dass es mir schlecht gehen würde. Zusätzlich habe ich sie angerufen und hab am Telefon eine noch peinlichere Show abgezogen. Hab ständig gefragt, ob der neue denn besser sei als ich. Wen sie attraktiver finden würde etc etc ... Ich weiss ich könnte mich heute dafür schlagen. Seit diesem Rückschlagswochenende haben wir keinen Kontakt mehr. Sie schrieb die nächsten paar Tage noch SMS mit dem Inhalt, dass sie sich Sorgen machen würde und sie habe Angst ich tue mir etwas an. Ich habe nicht darauf reagiert. Seitdem hat sie sich seit drei Wochen nicht mehr gemeldet. Jedoch tretet sie auf Facebook allen möglichen Fan-Seiten mit sexuellem Inhalt bei wie z.B. "Sex am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen", "Blümchensex ist was für Floristen" oder "Sex after Sex". Ich denke sie tut es um mich zu provozieren, da sie davon ausgeht, dass ich ab und zu ihr Profil besuche. Auch habe ich festgestellt, dass sie mich offenbar googelt und meine Profile regelmässig abklappert. Ich habe ihre Nummer gelöscht und sie im MSN, Facebook etc entfernt.

Zu mir:

Ich denke ich komme bis auf die gelegentlichen Rückschläge einigermassen gut damit klar. Ich witme mich jetzt mir selbst und habe begonnen viel Sport zu treiben (gehe jetzt jeden Tag eine Stunde joggen und habe mit Pilates/Yoga angefangen). Dazu überlege ich mir einen Tanzkurs zu machen. Zudem beschäftige ich mich jetzt mit PU. Auch bin ich dabei meinen Freundeskreis zu reaktivieren, nachdem ich festgestellt habe, dass der doch massiv geschrumpft ist durch die Aktionen meiner Ex. Leider gelingt das nicht so gut und ich muss mir neue Freunde suchen.

Auch mein begonnenes Studium läuft super und ich hab trotz dem Trennungsstress alle Prüfungen gut bis sehr gut bestanden. Meine Ex wird, so wie ich erfahren habe, wohl ihre Prüfungen verhauen haben, da sie zu fest mit der ganzen Situation beschäftigt war (finde ich schade, da ich ihr den Erfolg gönnen würde). Alles in allem denke ich, ich habe keine Oneitis entwickelt. Rational betrachtet war einfach der Sex hammergeil alles andere gibt es da draussen tausendmal besser.

Meine Fehler:

- So viel Kommunikation in der Beziehung über Emails/MSN etc. Dadurch hatten wir jeden Tag kontakt und wussten zum Teil nicht mehr über was reden. Dies muss ich bei der nächsten Beziehung unbedingt besser machen.

- Die Needyness als ich das mit dem Fremdküssen herausfand

- Der schlimmste Fehler war jedoch der grosse Needyness und AFC-Rückfall zwei Wochen nach der Trennung.

Meine Frage an euch:

- Gibt es eine Chance, dass sie irgendwann vor meiner Tür steht bzw ich sie zurückerobern kann. Ich weiss im Moment noch nicht, ob ich das überhaupt will oder es mir einfach um eine Sexbeziehung dann geht bzw über den Triumpf gegenüber dem anderen Mann.

- Welche Fehler seht ihr noch? Was würdet ihr mir für die Zukunft raten?

- Denkt ihr, dass ihre neue Beziehung eine Zukunft hat oder er eher ein Rebound-Guy ist? Eins steht fest; ihr neuer ist ein totaler AFC mit keinerlei regelmässigem Kontakt zu Frauen (ausser mit meiner Ex, mit der er sich offenbar gut verstand), er hatte bis jetzt noch keine LTR und bis auf ein paar ONS keinerlei sexuelle Erfahrung.

WICHTIGSTER PUNKT: Ich muss sie jetzt kontaktieren, weil sie von mir noch Dinge hat die ich unbedingt brauche. Ich habe mir überlegt, dass ich eine Sachliche Email schreibe betreffend diesen Dingen. Sie wird mich dann bestimmt auch fragen wie es mir geht. Jetzt meine Frage: Meint ihr es macht Sinn noch etwas in Richtung "Hey ich unterstütze diese Trennung und finde es hat ja eh nicht mehr so gepasst zwischen uns und es geht mir jetzt gut und ich lebe mein geiles Leben, mache viele neue Dinge und lerne coole Leute kennen" zu sagen? Ich erhoffe mir etwas von der durch Needyness verlorenen Attraction wieder aufbauen zu können und sie ins grübeln zu bringen, warum ich so schnell mit ihr abschliessen kann.

Ausserdem wird in ihrer neuen Beziehung auch nicht alles gut laufen. Spätestens dann, wenn sie die Noten zurückkriegt und sich mit ihrem neuen Freund vergleich der das gleiche studiert.

Das Problem ist einfach, dass sie sich jetzt sicher ist, dass sie mich als Notfallanker zur Stelle hat und mich jederzeit zurückkriegt. Dies möchte ich vor dem kompletten Freeze Out ändern.

Ich weiss es wurde ein langer Text! Zähle jedoch auf euer gutes Feedback und eure Ratschläge Tipps zur angemessenen Verhaltensweise!

Gruss,

Matthias87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie schrieb die nächsten paar Tage noch SMS mit dem Inhalt, dass sie sich Sorgen machen würde und sie habe Angst ich tue mir etwas an. Ich habe nicht darauf reagiert. Seitdem hat sie sich seit drei Wochen nicht mehr gemeldet.

3,5 Jahre wartet sie auf diesen Moment, man muss das gut getan haben.

Bisher war sie immer die schwächere, dass Sorgenkind, die sich etwas antun könnte. Wie du schon richtig erkannt hast ist sie sehr LSE mit der du nur aus Angst um sie und dem guten Sex zusammen geblieben bist.

Der andere Mann war ein perfekter Test. Anfangs schlägst du dich noch ganz gut, doch nach und nach wirkt das Gift und macht dich fertig, bis sie endlich die Oberhand gewinnt (betarisiert) und es ihr nicht mehr schwer fällt, sich von dir zu lösen. Durch den langsamen Übergang und dem Gefühl, sie könnte dich jederzeit wieder haben, machst du es ihr noch leichter. Sie hält dich an der Leine, die sie immer lockerer lässt. Sie braucht das um sich sicher zu fühlen, falls was mit dem neuen nicht so läuft wie sie sich vorstellt. Du spielst das Spiel leider mit, aber die Fehler hast du eigl. schon fast alle selbst erkannt.

Wie siehts eigl. andersherum aus? Warst du noch ein wenig eine Herausforderung? Hast du sie auch mal mit anderen Mädels in Konkurrenz gesetzt? LSE-Mädels können keine harmonische Beziehung über Dauer ertragen, ihr fehlte die Gefühlsachterbahn... Such dir eine neue, nichts wird bei ihr besser ankommen, aber tu es vorallem für dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einen Tag später übernachtete bereits der Neue bei ihr und sie hatten auch bereits Sex in dieser Nacht.

Das hat sie dir, lieb wie sie ist, natürlich auf die Nase gebunden?

Echt, sei froh und dankbar, dass du sie los bist! (jaja, leicht gesagt, gab ja auch schöne zeiten, gefühle und so... versuchs einfach!)

Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht gross Interesse an ihr da sie nicht unbedingt mein Typ war und ich noch eine Oneitis gegenüber einer anderen Frau hatte bei der ich in der Friendzone gelandet bin.

Interessant! Der Grund für die Beziehung mit ihr - ist also - sozusagen - du hast nix besseres gefunden?

Gibt es eine Chance, dass sie irgendwann vor meiner Tür steht bzw ich sie zurückerobern kann. Ich weiss im Moment noch nicht, ob ich das überhaupt will oder es mir einfach um eine Sexbeziehung dann geht bzw über den Triumpf gegenüber dem anderen Mann.

Und das ist dann ein Triumpf? Wennst einem totalen AFC (wie du ihn bezeichnest) die LSE-Braut wegnimmst? Echt jetzt - ich klau mir auch immer Lollies, von kleinen Kindern - damit ich sie dann wegwerfen muss, denn wer will den schon so nen vollgesabberten Lolly? (das ungute gefühl dabei, kann man ja leicht in kauf nehmen, der genuss des "ich bin stärker" gefühls hält viel länger...)

Belüg dich nicht selbst! Und füge dir nicht weiterhin selbst schmerzen zu - außer du stehst drauf... (zeige mir deine Freunde (und Freundinnen) und ich sage dir, welcher Mensch du bist....)

Also - nochmals - freu dich, wegen ihr hast Pickup gefunden und vor dir liegen noch viele tolle Frauen (und ob der Sex gut gwesen ist, weiß man erst, wenn man verglichen hat ;) )

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedoch tretet sie auf Facebook allen möglichen Fan-Seiten mit sexuellem Inhalt bei wie z.B. "Sex am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen", "Blümchensex ist was für Floristen" oder "Sex after Sex". Ich denke sie tut es um mich zu provozieren, da sie davon ausgeht, dass ich ab und zu ihr Profil besuche.

Genau so ist es.

WICHTIGSTER PUNKT: Ich muss sie jetzt kontaktieren, weil sie von mir noch Dinge hat die ich unbedingt brauche. Ich habe mir überlegt, dass ich eine Sachliche Email schreibe betreffend diesen Dingen. Sie wird mich dann bestimmt auch fragen wie es mir geht. Jetzt meine Frage: Meint ihr es macht Sinn noch etwas in Richtung "Hey ich unterstütze diese Trennung und finde es hat ja eh nicht mehr so gepasst zwischen uns und es geht mir jetzt gut und ich lebe mein geiles Leben, mache viele neue Dinge und lerne coole Leute kennen" zu sagen? Ich erhoffe mir etwas von der durch Needyness verlorenen Attraction wieder aufbauen zu können und sie ins grübeln zu bringen, warum ich so schnell mit ihr abschliessen kan

Lass erstmal Gras über die Sache wachsen, bevor du wieder ein richtiges Gespräch mit ihr führst. Wenn du die Sachen unbedingt brauchst, schreib ihr das und triff sie. Beim Treffen hast du dann keine Zeit zum Plaudern, weil du noch mit Tina in die Therme, Katharina ins Kino, Susi Schlittenfahren oder Pauline Picknicken gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3,5 Jahre wartet sie auf diesen Moment, man muss das gut getan haben.

Bisher war sie immer die schwächere, dass Sorgenkind, die sich etwas antun könnte. Wie du schon richtig erkannt hast ist sie sehr LSE mit der du nur aus Angst um sie und dem guten Sex zusammen geblieben bist.

Der andere Mann war ein perfekter Test. Anfangs schlägst du dich noch ganz gut, doch nach und nach wirkt das Gift und macht dich fertig, bis sie endlich die Oberhand gewinnt (betarisiert) und es ihr nicht mehr schwer fällt, sich von dir zu lösen. Durch den langsamen Übergang und dem Gefühl, sie könnte dich jederzeit wieder haben, machst du es ihr noch leichter. Sie hält dich an der Leine, die sie immer lockerer lässt. Sie braucht das um sich sicher zu fühlen, falls was mit dem neuen nicht so läuft wie sie sich vorstellt. Du spielst das Spiel leider mit, aber die Fehler hast du eigl. schon fast alle selbst erkannt.

Wie siehts eigl. andersherum aus? Warst du noch ein wenig eine Herausforderung? Hast du sie auch mal mit anderen Mädels in Konkurrenz gesetzt? LSE-Mädels können keine harmonische Beziehung über Dauer ertragen, ihr fehlte die Gefühlsachterbahn... Such dir eine neue, nichts wird bei ihr besser ankommen, aber tu es vorallem für dich ;)

Danke mit diesem Beitrag hast du mir sowas von die Augen geöffnet. Wenn ich darüber nachdenke war sie dann am anhänglichsten, wenn wir relativ häufig Konflikte austrugen. Und wie du es richtig erkannt hast, wurde ich wohl immermehr betaisiert. Dadurch habe ich weniger meinen Standpunkt klar vertreten, es kam zu weniger Streit bzw sie konnte ihren Willen durchsetzen und hat sich so immer mehr von mir distanziert.

Ja es kam ab und zu vor, dass sich andere Frauen für mich interessierten und ich mich dann auch mit denen, rein freundschaftlich, auf nen Kaffee oder so getroffen habe. Meist ist sie dann völlig ausgetickt, wie von einer LSE zu erwarten.

Ich habe definitiv vor mir eine neue zu Suchen oder jetzt einfach mal das Singelleben in vollen Zügen zu geniessen!

Echt, sei froh und dankbar, dass du sie los bist! (jaja, leicht gesagt, gab ja auch schöne zeiten, gefühle und so... versuchs einfach!)

Das bin ich definitiv! So viele kranke Scheisse wie sie abgezogen hat. Ich merke bereits wie ich viel mehr Energie habe und selten dem Leben gegenüber so positiv eingestellt bin wie in diesen Tagen.

Interessant! Der Grund für die Beziehung mit ihr - ist also - sozusagen - du hast nix besseres gefunden?

Rückwirkend schwer zu sagen. Aber ich habe mich als ich sie dann besser kannte definitiv in sie verliebt und hatte auch die Oneitis gegenüber der anderen Frau komplett überwunden. Aber ganz ausschliessen kann man das nicht.

Und das ist dann ein Triumpf? Wennst einem totalen AFC (wie du ihn bezeichnest) die LSE-Braut wegnimmst? Echt jetzt - ich klau mir auch immer Lollies, von kleinen Kindern - damit ich sie dann wegwerfen muss, denn wer will den schon so nen vollgesabberten Lolly? (das ungute gefühl dabei, kann man ja leicht in kauf nehmen, der genuss des "ich bin stärker" gefühls hält viel länger...)

Belüg dich nicht selbst! Und füge dir nicht weiterhin selbst schmerzen zu - außer du stehst drauf... (zeige mir deine Freunde (und Freundinnen) und ich sage dir, welcher Mensch du bist....)

Also - nochmals - freu dich, wegen ihr hast Pickup gefunden und vor dir liegen noch viele tolle Frauen (und ob der Sex gut gwesen ist, weiß man erst, wenn man verglichen hat ;) )

Du hast Recht. Dieses Verhalten wäre arg kindisch von mir! Ich sollte und werde da darüber stehen. Soll sie doch mit ihrem neuen glücklich werden bzw er ihre Launen aushalten. Und das mit dem Vergleich stimmt allerdings ... ;) Ich hab ja jetzt jede Menge Zeit zu vergleichen!

Und ja Pickup ist grossartig! So viele Veränderungen wie in den letzten Wochen hab ich noch selten in meinem Leben durchgemacht. Im Moment lese ich gerade Lob des Sexismus - und es ist echt ein Augenöffner.

WICHTIGSTER PUNKT: Ich muss sie jetzt kontaktieren, weil sie von mir noch Dinge hat die ich unbedingt brauche. Ich habe mir überlegt, dass ich eine Sachliche Email schreibe betreffend diesen Dingen. Sie wird mich dann bestimmt auch fragen wie es mir geht. Jetzt meine Frage: Meint ihr es macht Sinn noch etwas in Richtung "Hey ich unterstütze diese Trennung und finde es hat ja eh nicht mehr so gepasst zwischen uns und es geht mir jetzt gut und ich lebe mein geiles Leben, mache viele neue Dinge und lerne coole Leute kennen" zu sagen? Ich erhoffe mir etwas von der durch Needyness verlorenen Attraction wieder aufbauen zu können und sie ins grübeln zu bringen, warum ich so schnell mit ihr abschliessen kann

Lass erstmal Gras über die Sache wachsen, bevor du wieder ein richtiges Gespräch mit ihr führst. Wenn du die Sachen unbedingt brauchst, schreib ihr das und triff sie. Beim Treffen hast du dann keine Zeit zum Plaudern, weil du noch mit Tina in die Therme, Katharina ins Kino, Susi Schlittenfahren oder Pauline Picknicken gehst.

Ich hab ihr jetzt mal geschrieben wegen den Sachen. Wirklich nur kurz und knapp, dass ich diese Dinge noch brauche und ich dann und dann Zeit habe, damit sie die mir geben kann. Sie hat dann innerhalb von Minuten zurückgeschrieben, dass es kein Problem sei und gefragt wie es mir geht. Daraufhin hab ich folgendes geschrieben:

"Mir gehts soweit sehr gut und es hat sich in den letzten Wochen viel getan. Treibe viel Sport, bin im Moment ständig unterwegs, habe viel um die Ohren und lerne jede Menge neue coole Leute kennen. Joah ... :D

Du hattest Recht; unsere Beziehung war nichts fürs Leben und es war das Beste, dass wir es beendet haben. Es gibt schliesslich Millionen von anderen Frauen/Männer da draussen, right? :)"

Darauf hin ihre prompte Antwort:

"wirklich? Und du lügst mich nicht an? Was hat sich denn so getan? Magst du es mir erzählen? Finde supi, dass du viel am machen bist, bei dir hat bestimmt auch diese Woche das 2. Semester angefangen, nicht? Hast du deine Resultate schon? hmm Millionen nicht gerade, schliesslich sollte man nur besondere Menschen aussuchen. Habe das ganze immer noch nicht verarbeitet, weine immer wieder, habe Angst um dich. Hast du wieder ein wenig zugenommen? Morgen früh habe ich Schule :lol: Wann ginge es dir sonst? Meinst du, es geht mit mich sehen? *sich Sorgen um dich mach*"

Jetzt frage ich mich was ich am besten zurückschreiben soll. Das mit dem anlügen ist garantiert ein Shittest bzw die ganze Nachricht ist einer. Ich hab an eine Antwort im folgenden Stil gedacht:

"Ist es echt so auffällig?! Ich sollte in diesem Fall wirklich mal einen Psychologen wegen meiner notorischen Lügerei aufsuchen ... Ich mache gleich noch heute einen Termin ;)

Dann treffen wir uns Sonntag-Abend um 1900 Uhr am Bahnhof. Ich komme dann vom Tessin-Urlaub zurück und ich kann die Sachen auf dem nach Hause weg mitnehmen"

Was haltet ihr davon?! Bin gespannt auf euer Feedback!

Gruss,

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dein Post vollständig gelesen, will aber nicht auf jede Kleinigkeit eingehen. Der Eindruck, den ich durch deinen Post von dir und ihr gewonnen habe:

Du bist eine ausgereifte männliche Persönlichkeit, die Ziele hat und sie verfolgt. Unabhängig dessen, was dir in deinem Leben begegnet. Du bist standhaft und weißt instinktiv mit Frauen umzugehen. Wenn du dich jetzt einwenig mit PU und im Speziellen mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigst, warten hunderte Frauen auf dich. Weitaus bessere Frauen als deine Ex. Dass du am Ende eurer Beziehung eine Handlung vorgenommen hast, die angeblich zum Ende eurer Beziehung geführt hat, stimmt so nicht. Deine EX ist eine tickende Zeitbombe gewesen, die ihren negativen Gefühlen freien Lauf gewähren musste. Sie steht auf so ein Kuddel-Muddel zwischen 2 Typen.

Ich würde dir raten, sie als LTR zu vergessen, egal wie stark die Gefühle sind. Du befindest dich im Moment in den besten Jahren deines Mann-Lebens. Treffe Linda, deren Titten dich seit langem anmachten und vögel sie mal ordentlich durch. Du wirst nicht glauben, wie schnell du deine LTR vergisst. Eventuell lässt du auf Linda noch Nadja folgen. Aber es ist dann deine Entscheidung.

Gehe deinen Weg. Den Weg eines Mannes. Ohne zurück blicken zu müssen.

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe meine Einschätzung zwischen die Zeilen Deiner Lebensbeichte:

Die Ex-Freundin:

Heute würde ich meine Freundin als LSE-HD einstufen. Sie ist ein sehr unsicherer Mensch der sich mit allem und jedem Vergleichen muss. Dazu kommt, dass sie diesen Herbst das 2. Studium begonnen hat, nachdem sie das erste nach zwei Semestern abbrechen musste aufgrund mangelnder Leistung. Auch hat sie es mir immer übel genommen, dass ich scheinbar einfach gute Noten schreibe. Auch sonst war sie eher ein Kontrollfreak.

Anbei mal ein paar Auszüge von ihren krassesten Aktionen.

- Sie wurde eifersüchtig auf meine männlichen Freunde und wollte mir zum teil verbieten, dass ich mit denen ein Wochenende wegfahre.

- Sie hat mir angedroht die Beziehung zu beenden, wenn ich nicht Teilzeit studiere, da ich bei einem Vollzeitstudium ein Jahr vor ihr fertig wäre (aufgrund ihres Studiumabbruchs).

- Sie schrieb eine Hassmail inkl Gewaltandrohung an eine Freundin von mir als sie per zufall erfuhr, dass diese sich in mich verliebt hat.

- Oder sie war stundenlang eingeschnappt und liess nicht mit sich reden, wenn sie mal wieder glaubte ich würde einer anderen Frau nachschauen.

Ich bin ein großer Fan des Gesetzes der Resonanz. Für mich ergibt sich, dass wenn Du sie LSE einschätzt, was auch immer Du darunter verstehst, dann bist Du das, oder der, worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest.

Das Selbe läuft bei Ihr, ihr beide hattet einen imaginären Handshake eurer Persönlichkeiten. Es ist jetzt vorbei, weil sie Dich in ihrer Sicht noch mehr abgewertet hat, indem sie Dich in den Vergleich zu einem anderen Wussy setzte, welchen Du leider für Dich und Gott sei Dank für mich verloren hast. Verloren hast Du es dennoch selbst, der König hat sich selbst von seinem 2 beinigen Thron gestoßen.

Wenn Du Dir ihre krassesten Aktionen anschaust, frage ich mich,

wieso Du so etwas mitmachst?

Wieso willst Du so jemanden wieder zurück?

Was treibt Dich an?

--> Meine Reaktion:

Ich habe es eigentlich geschafft all die Jahre mehr oder weniger Alpha zu bleiben. Nicht immer gleich alles machen wenn sie ruft. Auf die oben genannten Deals bin ich natürlich nicht eingegangen und habe versucht mein Ding durchzuziehen oder einen Kompromiss zu finden.

Alpha sein bedeutet nicht, Konflikten aus dem Weg zu gehen, sondern Lösungen für sich selbst und damit für die anderen zu schaffen.

Das was Du unter Alpha verstehst ist ein zahnloser Papiertiger.

Was allerdings passierte war, dass ich mich nicht mehr wohl fühlte in der Beziehung. Der geile Sex war das einzige was mich in der Beziehung hielt. Der Sex und die Verantwortung die ich ihr gegenüber hatte, denn sie hat mir in den schlimmen Zeiten mehrmals angedroht, dass sie sich etwas antun würde, sollte ich sie verlassen. Diese Angst sass daraufhin immer tief in mir.

Wenn Du Dich nicht mehr wohl fühltest, was war der Grund, weshalb Du etwas nicht geändert hast? Der Sex als Lockmittel und Eierschraube? Emotionale Erpressung ihrerseits als Bindungstil?

Ohne Deine eh schon angeknackste Verfassung weiter untergraben zu wollen stellt sich mir die Frage, woher du diese Sadomasochistische Neigung her hast.

Die letzten 6 Monate der Beziehung:

Ab Juli 09 ging es mit uns merklich bergauf. Wir haben uns nicht mehr gestritten und es begann die beste Zeit unserer Beziehung. Wir verbrachten im August einen geilen Urlaub in Frankreich und alles schien schlussendlich doch noch gut herausgekommen zu sein. Dies war nicht nur mein Eindruck sondern wurde auch von meiner Ex immer wieder geäussert.

Jetzt gehts bergauf, endlich keine Konflikte mehr, den Du Dich stellen musst, der kleine Matthias ist glücklich, sein Weltbild ist beruhigt, alles was er will ist Sicherheit und Glück, er will keinen Streit.

Der Schein der trügt, ist das nicht faszinierend zu merken, dass das Leben ungerecht ist?

Die Trennung:

Im Oktober hat sie dann mit dem neuen Studium begonnen und dort einen zwei Jahre älteren Typen kennengelernt. Ich dachte mir nichts dabei. Später dann erzählte sie mir, dass dieser Mann sich in sie verliebt hätte und dies ihr gestanden hat. Für sie sei es jedoch nur eine gute Freundschaft. Trotzdem haben die beiden ständig im MSN gechattet. Ich wurde skeptisch, hatte überhaupt nichts gegen diese Freundschaft.

Bämm, das Weltbild bekommt einen Dämpfer, es gibt da einen Störenfried, deiner Ex ging die zur Schau gestellte rosa Wolke der Vermeidung auf den Keks und sie will ein wenig Action, und so schaut sie, wie sie Dich aus der rosaroten Reserve locken kann. Du dachtest, du dachtest Dir nichts dabei, aber das Gefühl inside war dennoch wie ein Eispflock im Gedärm, stimmts?

Dein wahres Gefühlsleben kommt schön langsam nach oben, einerseits bist Du skeptisch, andererseits hast Du nichts dagegen, ist das nicht paradox?

Was jetzt? Warst Du skeptisch, oder hattest Du nichts dagegen???

Auch versicherte mir meine Ex, dass es nur eine gute Freundschaft sei. Völlig normal eben ...

Einen Monat später gestand sie mir, dass sie sich körperlich zu ihm hingezogen fühle da er gleich riechen würde wie ich. Sie sei verwirrt. Aber es gäbe keine Gefühle für ihn und sie würde mich lieben und wir hätten ja die beste Zeit unserer Beziehung.

Das liebe Gesetz der Resonanz zeigt sein volles Potential, ihr topt euch in eurer paradoxen Wahrnehmung, ich glaube, dass Dir dabei jedesmal immer mulmiger wurde, aber nach Aussen hast Du Deine

Fassade gehalten, stimmts? Hauptsache Alpha bleiben :lol:

Hier hättest Du schon reinhaun sollen, aber das konntest Du nicht, denn Dein Mindset war nicht soweit.

Er riecht so wie Du? Sie meint deine verkackte Short, oder Deine dreitage lang getragenen Socken?

Sie sei verwirrt? Hat sie nasale Probleme? Muss man jetzt ernsthaft bedenken haben, dass sie sich zu einer Milliarde anderer Männer hingezogen fühlt, weil Fußschweiss ziemlich ähnlich riecht?

Jetzt wo sie es erwähnt, ist Dir nicht aufgefallen, dass sie genauso riecht, wie die geile Bedienung um die Ecke, und Du das bisher nicht gemerkt hast, aber jetzt wo sie es erwähnt..

Anfang Dezember fand ich durch Zufall heraus, dass die beiden sich betrunken geküsst haben und auch sonst sehr viel Zeit miteinander verbrachten.

Meine Reaktion war dann einen kompletten Freeze out. Ich hab die Beziehung beendet

gut - endlich

und ihr deutlich gemacht, dass ich so ein Verhalten nicht akzeptieren würde und sie solle sich entscheiden. Er oder Ich. Sie fiel aus allen Wolken und hat mir in dieser Woche in der ich mich nicht gemeldet habe ständig SMS mit "Ich werde um dich kämpfen und ich liebe dich doch, es war ein ausrutscher etc" Inhalt geschickt.

schlecht, schon wieder diese emotionale Unsicherheit, diese Unfähigkeit klare Linie zu fahren.

wo Schluss ist ist Schluss, du wirst bedürftig, nein vielmehr zeigst Du endlich Deine Bedürftigkeit, denn Du warst das schon vorher.

Eine Woche später kamen wir nach einer Aussprache und einer Liebesbeteuerung ihrerseits wieder zusammen. Ich verlangte jedoch nicht, dass sie die Freundschaft zum anderen Mann aufgibt. Mir schien dies zu kindisch. Ausserdem hatte ich sie ja sehr deutlich zurück gekriegt. Der Andere Typ war aber enttäuscht, da er sich durch die Pause eine Chance ausgerechnet hat und hat daraufhin seinerseits den Kontakt für eine Woche oder zwei abgebrochen legte sich dann jedoch wieder.

Ganz schlecht, jetzt hast Du dem Höllentrip Tür und Tor geöffnet, sie hat Dich als Orbiter und kann nebenbei einen anderen Ochsen. Eine Frau mit ihrem Mindest und ihrem Hang nach Bestätigung bekommt bei dem Gedanken von zwei Betaboys Aufmerksamkeit zu erhaschen geistige Orgasmen. Sie lernt, dass es funktioniert.

Leider wurde ich Aufgrund des Schocks betreffend dem Kuss zunehmends needy und der andere Typ wurde immer mehr einziger Bestandteil unserer Konversationen. Am Sonntag 28. Dez bin ich Morgens noch bei ihr aufgewacht wir, ich musste dann los zu einer Familien feier. Als ich am Abend zurückgekommen bin hat sie mich angerufen und nach langem Hin und Her ringen mit mir Schluss gemacht. Ein paar Aussagen von ihr:

- Sie habe gemerkt, dass sie für den anderen Gefühle entwickelt hätte. Auch wenn sie mich immernoch lieben würde, sie müsse dies jetzt einfach ausprobieren und diese Chance auf etwas Neues uns Positives nutzen.

- Sie könne es nicht verantworten mit mir zusammen sein und gleichzeitig Gefühle für einen anderen Mann zu empfinden (ahja umgekehrt hat sie anscheinen keine Probleme damit?!).

Einen Tag später übernachtete bereits der Neue bei ihr und sie hatten auch bereits Sex in dieser Nacht.

hier war eh schon alles im Eimer. Ihr Gehirnfick zeigt Wirkung, du drehst Dich im Kreis, und fragst Dich, wo der Ausschaltknopf ist.

Aftermath:

Zuerst versuchte ich um die Beziehung zu kämpfen. Habe dann jedoch am Dienstag (29.12) auf eine andere Taktik umgeschlagen und gesagt okay. Mach das was du für richtig hältst ich werde jetzt auch mein Leben leben und Glücklich werden. Dies hat sie verunsichert. Wir haben uns dann am Freitag (01.01.) noch schnell für ne Stunde getroffen, weil ich mich Face to Face verabschieden wollte. Dort blieb ich hart und fuhr weiter meine "geil jetzt schaue ich positiv in die Zukunft"-Schiene. Sie beteuerte, dass sie mich immernoch liebe wir haben uns lange und innig geküsst und sie konnte die Finger nicht von mir lassen und musste ständig meinen Duft riechen.

Auf der anderen Seite konnte sie es nicht lassen mir zu stecken, dass sie an der Silversterparty wo sie mit einer Freundin war (ihr Neuer war nicht dabei) mit fünf Typen rumgeknutscht hätte und, dass ihr Neuer einen weit über 20 cm Schwanz besitzt.

Du versuchst um die Beziehung zu kämpfen, hast Du immer noch nicht genug? Soll sie ihn vor Deinen Augen ochsen, damit Du endlich Dein zerbrechliches Gemüt zeigst?

Von diesem Tag an hatten wir zwei Wochen lang keinen Kontakt mehr, sie schrieb mir jedoch regelmässig SMS mit dem Inhalt, dass sie täglich an mich denken würde, sie träume von mir und sie vermisse mich. Auf diese SMS hab ich allesammt nicht reagiert.

Jedoch wurde ich dann plötzlich needy und habe beschlossen ihr in einem Paket mein Weihnachtsgeschenk noch zu schicken. Es war ein sehr persönliches und emotionsgeladenes Geschenk dabei auch ein Brief in dem ich sie Einlud einen Neuanfang im 2010 zu wagen, da wir aufgrund des anderen Mannes oft sehr angespannte Diskussionen hatten. Ich hatte diesen Brief aber bereits am 24. geschrieben, also als wir noch zusammen waren. Jetzt kommt allerdings der grösste Fehler für den ich mich am meisten ärgern könnte. Ich habe nämlich nochmals einen Brief geschrieben, in dem ich aufgezählt habe, was ich an ihrem Verhalten alles Scheisse finde (per Telefon Schluss, nach einer so langen Beziehung gleich Sex mit jmd anderem etc), aber auch an unsere gemeinsamen schönen Momente appeliert und gesagt, dass ich sie immernoch liebe etc. und, dass es mir schlecht gehen würde. Zusätzlich habe ich sie angerufen und hab am Telefon eine noch peinlichere Show abgezogen. Hab ständig gefragt, ob der neue denn besser sei als ich. Wen sie attraktiver finden würde etc etc ... Ich weiss ich könnte mich heute dafür schlagen. Seit diesem Rückschlagswochenende haben wir keinen Kontakt mehr.

Du hast noch nicht genug, aber zumindest merkst Du das schön langsam.

Sie schrieb die nächsten paar Tage noch SMS mit dem Inhalt, dass sie sich Sorgen machen würde und sie habe Angst ich tue mir etwas an. Ich habe nicht darauf reagiert. Seitdem hat sie sich seit drei Wochen nicht mehr gemeldet. Jedoch tretet sie auf Facebook allen möglichen Fan-Seiten mit sexuellem Inhalt bei wie z.B. "Sex am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen", "Blümchensex ist was für Floristen" oder "Sex after Sex". Ich denke sie tut es um mich zu provozieren, da sie davon ausgeht, dass ich ab und zu ihr Profil besuche. Auch habe ich festgestellt, dass sie mich offenbar googelt und meine Profile regelmässig abklappert. Ich habe ihre Nummer gelöscht und sie im MSN, Facebook etc entfernt.

Sie ist ein Engel, sie sollte sich zur Hebamme ausbilden lassen, die haben auch alle so ein gutes Herz. Du bist immer noch im Pussy Diagnose Modus, und interpretierst Gott und die Welt gegen Dich, damit Dein fragiles Selbstbild stimmig bleibt.

Zu mir:

Ich denke ich komme bis auf die gelegentlichen Rückschläge einigermassen gut damit klar. Ich witme mich jetzt mir selbst und habe begonnen viel Sport zu treiben (gehe jetzt jeden Tag eine Stunde joggen und habe mit Pilates/Yoga angefangen). Dazu überlege ich mir einen Tanzkurs zu machen. Zudem beschäftige ich mich jetzt mit PU. Auch bin ich dabei meinen Freundeskreis zu reaktivieren, nachdem ich festgestellt habe, dass der doch massiv geschrumpft ist durch die Aktionen meiner Ex. Leider gelingt das nicht so gut und ich muss mir neue Freunde suchen.

Auch mein begonnenes Studium läuft super und ich hab trotz dem Trennungsstress alle Prüfungen gut bis sehr gut bestanden. Meine Ex wird, so wie ich erfahren habe, wohl ihre Prüfungen verhauen haben, da sie zu fest mit der ganzen Situation beschäftigt war (finde ich schade, da ich ihr den Erfolg gönnen würde). Alles in allem denke ich, ich habe keine Oneitis entwickelt. Rational betrachtet war einfach der Sex hammergeil alles andere gibt es da draussen tausendmal besser.

sehr gut, du fängst an Deine wahren Interessen zu entdecken, das ist der richtige Anfang. Was mit ihr ist, hat Dir dabei egal zu sein.

Meine Fehler:

- So viel Kommunikation in der Beziehung über Emails/MSN etc. Dadurch hatten wir jeden Tag kontakt und wussten zum Teil nicht mehr über was reden. Dies muss ich bei der nächsten Beziehung unbedingt besser machen.

- Die Needyness als ich das mit dem Fremdküssen herausfand

- Der schlimmste Fehler war jedoch der grosse Needyness und AFC-Rückfall zwei Wochen nach der Trennung.

Deine Fehler sind allgemeine Bedürftigkeit und Ambivalenz, die sich in Deiner Unentschlossenheit bemerkbar machen. Du nimmst Dinge hin, die ein gesunder und vor Selbstwert strotzdender Mensch nie mitmachen würde. Deine Leidensbereitschaft ist enorm, aber leider kontraproduktiv. Wo in der Kindheit hast Du das gelernt?

Meine Frage an euch:

- Gibt es eine Chance, dass sie irgendwann vor meiner Tür steht bzw ich sie zurückerobern kann. Ich weiss im Moment noch nicht, ob ich das überhaupt will oder es mir einfach um eine Sexbeziehung dann geht bzw über den Triumpf gegenüber dem anderen Mann.

- Welche Fehler seht ihr noch? Was würdet ihr mir für die Zukunft raten?

- Denkt ihr, dass ihre neue Beziehung eine Zukunft hat oder er eher ein Rebound-Guy ist? Eins steht fest; ihr neuer ist ein totaler AFC mit keinerlei regelmässigem Kontakt zu Frauen (ausser mit meiner Ex, mit der er sich offenbar gut verstand), er hatte bis jetzt noch keine LTR und bis auf ein paar ONS keinerlei sexuelle Erfahrung.

siehe Deine Fehler weiter oben

WICHTIGSTER PUNKT: Ich muss sie jetzt kontaktieren, weil sie von mir noch Dinge hat die ich unbedingt brauche. Ich habe mir überlegt, dass ich eine Sachliche Email schreibe betreffend diesen Dingen. Sie wird mich dann bestimmt auch fragen wie es mir geht. Jetzt meine Frage: Meint ihr es macht Sinn noch etwas in Richtung "Hey ich unterstütze diese Trennung und finde es hat ja eh nicht mehr so gepasst zwischen uns und es geht mir jetzt gut und ich lebe mein geiles Leben, mache viele neue Dinge und lerne coole Leute kennen" zu sagen? Ich erhoffe mir etwas von der durch Needyness verlorenen Attraction wieder aufbauen zu können und sie ins grübeln zu bringen, warum ich so schnell mit ihr abschliessen kann.

Ausserdem wird in ihrer neuen Beziehung auch nicht alles gut laufen. Spätestens dann, wenn sie die Noten zurückkriegt und sich mit ihrem neuen Freund vergleich der das gleiche studiert.

Das Problem ist einfach, dass sie sich jetzt sicher ist, dass sie mich als Notfallanker zur Stelle hat und mich jederzeit zurückkriegt. Dies möchte ich vor dem kompletten Freeze Out ändern.

Vergiss es, Dein Wunsch Deine Bedürftigkeit abzulegen um sie wieder zu bekommen ist nach wie vor bedürftig. Du kannst das Feuer nicht mit Benzin löschen.

Werde Unabhängig von Frauen. Hol Deine Sachen und mach die Biege!

Ich weiss es wurde ein langer Text! Zähle jedoch auf euer gutes Feedback und eure Ratschläge Tipps zur angemessenen Verhaltensweise!

Gruss,

Matthias87

es sei Dir gedient

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Mir gehts soweit sehr gut und es hat sich in den letzten Wochen viel getan. Treibe viel Sport, bin im Moment ständig unterwegs, habe viel um die Ohren und lerne jede Menge neue coole Leute kennen. Joah ... :D

Du hattest Recht; unsere Beziehung war nichts fürs Leben und es war das Beste, dass wir es beendet haben. Es gibt schliesslich Millionen von anderen Frauen/Männer da draussen, right? :)"

Toll gemacht :lol:

Ach DHV? Für was machst das? (ja ich weiß die antwort, nur dir sollte es bewusst werden....)

Ich bleib bei der Lolly-Metapher! Nein ich will deinen Lolly eh nimmer haben, meiner ist eh viel schöner....

Wenns dir hilft, mach ihr`s und dir schwerer, mach ihr schlechte Gefühle, mach ihr den jetzigen Typ madig, zeig ihr wie gut`s dir ohne sie geht, sag ihr ständig wie viel besser doch jetzt alles ist usw. Auf das Niveau würd ich mich nich herablassen! Ist nicht viel besser, als sie als Schlampe zu beschimpfen usw...

Rache ist schon was schönes!

Hey, wennst ihr wirklich was auswischen willst, dann verführe ihren jetzigen Typ! (das ist mal ne geile variante - die ist wegen genialität und dreistigkeit sogar zulässig!)

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab ihr jetzt mal geschrieben wegen den Sachen. Wirklich nur kurz und knapp, dass ich diese Dinge noch brauche und ich dann und dann Zeit habe, damit sie die mir geben kann. Sie hat dann innerhalb von Minuten zurückgeschrieben, dass es kein Problem sei und gefragt wie es mir geht. Daraufhin hab ich folgendes geschrieben:

"Mir gehts soweit sehr gut und es hat sich in den letzten Wochen viel getan. Treibe viel Sport, bin im Moment ständig unterwegs, habe viel um die Ohren und lerne jede Menge neue coole Leute kennen. Joah ... :D

Du hattest Recht; unsere Beziehung war nichts fürs Leben und es war das Beste, dass wir es beendet haben. Es gibt schliesslich Millionen von anderen Frauen/Männer da draussen, right? :)"

Darauf hin ihre prompte Antwort:

"wirklich? Und du lügst mich nicht an? Was hat sich denn so getan? Magst du es mir erzählen? Finde supi, dass du viel am machen bist, bei dir hat bestimmt auch diese Woche das 2. Semester angefangen, nicht? Hast du deine Resultate schon? hmm Millionen nicht gerade, schliesslich sollte man nur besondere Menschen aussuchen. Habe das ganze immer noch nicht verarbeitet, weine immer wieder, habe Angst um dich. Hast du wieder ein wenig zugenommen? Morgen früh habe ich Schule sad.gif Wann ginge es dir sonst? Meinst du, es geht mit mich sehen? *sich Sorgen um dich mach*"

Jetzt frage ich mich was ich am besten zurückschreiben soll. Das mit dem anlügen ist garantiert ein Shittest bzw die ganze Nachricht ist einer. Ich hab an eine Antwort im folgenden Stil gedacht:

"Ist es echt so auffällig?! Ich sollte in diesem Fall wirklich mal einen Psychologen wegen meiner notorischen Lügerei aufsuchen ... Ich mache gleich noch heute einen Termin ;)

Deine SMS wirkt inkongruent, da sie dich momentan als needy und unterwürfig in Erinnerung hat. Sie kauft dir das "unsere Beziehung war nichts fürs Leben und es war das Beste, dass wir es beendet haben" nicht ab. Deswegen kommt von ihr: "Meinst du, es geht mit mich sehen? *sich Sorgen um dich mach*" und " habe Angst um dich. Hast du wieder ein wenig zugenommen? " Ein SMS mit "Hab momentan viel zu tun, mir geht es aber sehr gut. Wir treffen uns um XX in XX." hätte ausgereicht.

Überlege nun, wann sie normalerweise meistens Zeit hab und schreib einfach: "Ich kann am XX um XX Uhr. Lass uns am XX treffen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"wirklich? Und du lügst mich nicht an? Was hat sich denn so getan? Magst du es mir erzählen? Finde supi, dass du viel am machen bist, bei dir hat bestimmt auch diese Woche das 2. Semester angefangen, nicht? Hast du deine Resultate schon? hmm Millionen nicht gerade, schliesslich sollte man nur besondere Menschen aussuchen. Habe das ganze immer noch nicht verarbeitet, weine immer wieder, habe Angst um dich. Hast du wieder ein wenig zugenommen? Morgen früh habe ich Schule :lol: Wann ginge es dir sonst? Meinst du, es geht mit mich sehen? *sich Sorgen um dich mach*"

Haha wie süß, schau mal wir krampfhaft sie sich Mühe gibt dir den Frame aufzudrängen: "Ich tolle Frau, die sich nen besseren gesucht hat, habe Mitleid mit dir armen Kerlchen und mache mir Sorgen um dich" Scheisse sie muss übelst darunter gelitten haben der schwächere Part gewesen zu sein, deshalb ist es wichtig in einer Beziehung annähernd auf Augenhöhe zu sein.

Trotzdem sehe ich das wie Mervin und Satori, du hast übers Ziel hinausgeschossen, übertreibs nich mit DHVs, dass zeigt nur, wie wichtig dir ihre Meinung.

Bleib auch jetzt der reifere und lass dich nicht auf solche Machtspielchen am Schluss ein.

"Ist es echt so auffällig?! Ich sollte in diesem Fall wirklich mal einen Psychologen wegen meiner notorischen Lügerei aufsuchen ... Ich mache gleich noch heute einen Termin ;)

Du springst voll auf sie an, machs wie Mervin sagt, kurz und knapp, denn wenn sie dir wirklich egal geworden ist und du ein intressantes Leben mit andren Babes führst, musst du weder vor ihr angeben, noch hast du die Zeit und den Nerv auf solche Spielchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Satsang:

wow du hast mir ja gerade etwas den Kopf gewaschen! Aber ich denke ich hab das definitiv nötig um von dieser Scheiss Abhängigkeit wegzukommen. Auch mit der Resonanz hast du vermutlich Recht. Hast du mir Tipps wie ich dies ändern kann? Oder hat das einfach mit dem Aufbau von einem starken Inner Game zu tun? Bin auf dein Feedback gespannt.

@all other

Ja ihr habt Recht. Unbewusst versuche ich sie wohl noch mit meinem Verhalten, dass ich jetzt ein gutes Leben führe zu beeindrucken. Dies werde und muss ich ändern. Ich hab mir jetzt nochmals Gedanken gemacht und will sie definitiv nicht zurück! Nie mehr in meinem Leben!!!

Ich hab ihr eben geschrieben, dass wir uns da und da treffen und nichts mehr weiter.

Edit:

Ich hab ihr jetzt folgendes geschrieben:

"Ich komme am Sonntag so gegen 19:00 Uhr zurück. Lass uns doch dann am Bahnhof treffen. Also dann bis Sonntag!"

Ihre sofortige Antwort darauf:

"19 Uhr Sonntag... okay ^^ zurück von was? Schade, dass du nicht auf das eingehst, was ich geschrieben habe... hast du auch noch Sachen von mir?"

--> Ich werde jetzt einfach bis Sonntag nichts mehr von mir hören lassen! Schon krass wie sie versucht irgendetwas herauszubekommen und abzuchecken wie ich auf ihre Aussagen reagiere.

bearbeitet von Matthias87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Satsang:

wow du hast mir ja gerade etwas den Kopf gewaschen! Aber ich denke ich hab das definitiv nötig um von dieser Scheiss Abhängigkeit wegzukommen. Auch mit der Resonanz hast du vermutlich Recht. Hast du mir Tipps wie ich dies ändern kann? Oder hat das einfach mit dem Aufbau von einem starken Inner Game zu tun? Bin auf dein Feedback gespannt.

Das ist keine Große Wissenschaft. Werde Selbstbewusst und unabhängig,mach Dir ausserdem klar, was Du willst, und das immer, und Du wirst ebensolche Menschen anziehen, egal ob Frauen oder Männer.

Nimm Dir die Zeit, und arbeite an Deinen Schwachstellen die dir bewusst sind, und mache Dir alte Schwachstellen, die Du noch nicht siehst, bewusst.

Lies Dir hier die Schatztruhe durch, hier gibt es jede Menge wertvolles Material, was Dich weiterbringt.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo nur noch ein paar Stunden bis zu dem Treffen und brauche jetzt doch noch ein paar Tipps. Was tue ich, wenn sie Dinge in die folgende Richtung fragt:

"Würdest du mir noch eine Chance geben?", "Hast du noch Gefühle für mich?" oder "Vermisst du mich?"

Wie soll ich dann reagieren? Gar nicht darauf eingehen? Oder was wäre der beste Weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soooo nur noch ein paar Stunden bis zu dem Treffen und brauche jetzt doch noch ein paar Tipps. Was tue ich, wenn sie Dinge in die folgende Richtung fragt:

"Würdest du mir noch eine Chance geben?", "Hast du noch Gefühle für mich?" oder "Vermisst du mich?"

Wie soll ich dann reagieren? Gar nicht darauf eingehen? Oder was wäre der beste Weg?

Hör auf Dir Dein Hirn zu zerwichsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soooo nur noch ein paar Stunden bis zu dem Treffen und brauche jetzt doch noch ein paar Tipps. Was tue ich, wenn sie Dinge in die folgende Richtung fragt:

"Würdest du mir noch eine Chance geben?", "Hast du noch Gefühle für mich?" oder "Vermisst du mich?"

Wie soll ich dann reagieren? Gar nicht darauf eingehen? Oder was wäre der beste Weg?

Vor 2 Tagen hast du geschrieben, du willst sie nicht zurück.

Also für ein Abschlussgespräch mit ihr und stelle anschließend den Kontakt zu ihr ein.

Falls "Wir können doch Freunde bleiben" kommt, sag ihr du möchtest in der nächsten Zeit

keinen Kontakt, ob eine Freundschaft möglich ist, kannst du jetzt noch nicht sagen.

(Falls das so ist. Wenn du dir bereits sicher bist, dass du mit ihr keine Freundschaft willst,

sag ihr genau das.)

Hinweise zum Lesen:

Das Ende!, Die Kunst eine Beziehung gut zu beenden

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und brauche jetzt doch noch ein paar Tipps

Ergänzend zu Clooney`s Post:

Schüttel die Vergangenheit ab

So ziemlich alle Themen die sich mit der Ex befassen, werden Vorgänge oder Verhaltensweisen besprochen, die aufgrund vergangener Geschehnisse so eben flockig in die Zukunft projeziert werden. Das ist nicht ganz richtig, denn der Gradmesser ist nicht das was war, der Gradmesser ist im Hier und Jetzt.

womit ich überleite auf

Vertraue in deine Fähigkeiten

Vertrauen in deine angelesenen oder auch umgesetzten Fähigkeiten sind der Stützpfeiler. Glaube ich nicht was andere erlebt haben, falsch gemacht haben und stelle für mich fest daß bei mir (wie immer) eine andere Situation darstellt, die völlig neu ist - dann bin ich mir unsicher den diese Situation ist ja "einmalig" und noch nie "dagewesen".

Nochmals: Vertraue deine Fähigkeiten.

Sei prozessorientiert, nicht ergebnisorientiert.

heißt nichts anderes daß der Ausgang dieses Treffens komplett nebensächlich ist und keinerlei Gradmesser für ein eventuelles nächstes Treffen.

und

Entscheide demnach was du willst.

Klar, wenn ich nicht weiß wohin, wie sollen es andere wissen, das muß nicht kommentiert werden

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps hier in diesem Thread.

Das Treffen heute hat nicht stattgefunden da meine Ex 30 Minuten vor dem vereinbarten Termin geschrieben hat, dass sie bei ihrer Mutter sei und desswegen mir das Zeugs per Post schicken will. Ausserdem sei dieses Treffen nicht einfach für sie und desshalb habe sie kalte Füsse gekriegt. Zudem meinte sie, ich solle ihr ihr zeugs auch schicken.

Ich habe dann erwidert, dass ich ihr Zeugs garantiert nicht schicken werde und sie es bei Bedarf bei mir abholen kann, wenn sie will.

Aber genau dieses Verhalten hat mir definitiv gezeigt, dass es tausend mal besser ist, wenn ich diese Frau einfach vergesse und in die Zukunft schaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für eure Tipps hier in diesem Thread.

Das Treffen heute hat nicht stattgefunden da meine Ex 30 Minuten vor dem vereinbarten Termin geschrieben hat, dass sie bei ihrer Mutter sei und desswegen mir das Zeugs per Post schicken will. Ausserdem sei dieses Treffen nicht einfach für sie und desshalb habe sie kalte Füsse gekriegt. Zudem meinte sie, ich solle ihr ihr zeugs auch schicken.

Ich habe dann erwidert, dass ich ihr Zeugs garantiert nicht schicken werde und sie es bei Bedarf bei mir abholen kann, wenn sie will.

Aber genau dieses Verhalten hat mir definitiv gezeigt, dass es tausend mal besser ist, wenn ich diese Frau einfach vergesse und in die Zukunft schaue.

Hey, als ich meine Echse nach dem "Finale" zu einer Shopping Tour einladen wollte, sagte sie erst zu, und dann ab: ihre Begründung die gleiche: das Treffen wäre nicht einfach für sie geworden

das ist Schwachsinn und Wahrheit zugleich.

Wenn du aber ganze Sache machen willst, würde ich ihr kommentarlos ihr Zeug schicken(es sei denn, es sind große Dinge und es würde zuviel geld kosten)

Dein Schlusssatz ist wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht gross Interesse an ihr da sie nicht unbedingt mein Typ war ...

Genau dieser Punkt solltest Du immer mit einbeziehen!

Die Spielchen, welche Du nun spielst, werden Dein Leiden nur verlängern.

Schicke Ihr ihren Kram. Konzentriere Dich auf Dein Studium, Deinen Sport, Deine Freunde. Und sobald Du wieder die Kraft hast, auch auf andere Frauen! Und dann aber auf Frauen, die Du aussuchst!

Viel Erfolg

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Ex ist es auch endgültig aus.

Immer hin und her, und eigentlich hab ich immer Schluss gemacht, aber sie hat mich doch immer wieder überzeugen können, dass alles anders wird.

Jetzt hab ich nochmal beendet, hät sie gern zurück, aber sie will nicht.

Wie dem auch sei, um damit besser klar zu kommen, hilft mir folgendes:

Ich suche mir alle Gründe wegen denen ich Schluss gemacht habe oder es auch vorhatte. Alles was mir nicht gefällt, gefiel und eigentlich bei jeder X-beliebigen sicher besser wär. Dann halte ich mir all das vor Augen, dann kann ich auch wieder lächeln und weiß, eigentlich will ich gar nicht zurück, nur mein Herz sagt das aus folgenden Gründen (Grund 1 Grund 2), die eigentlich alle kack Gründe sind.

Was macht einen Mann glücklich?

Mit freunden was machen, Sex, im allgemeinen Spaß haben.

Sobald du merkst dass du ohne sie Spaß haben kannst, wird es dir besser gehen das strahlst du aus und zack haste wieder iwo iwas am laufen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Matthias

ich möchte hier nicht darauf eingehen, was du alles faslch gemacht hast (es ist im groben die Konsequenz in deinem Handel), denn insgesamt war dein Handeln durchaus in Ordnung. Du scheinst eigentlich ein ausgeglichener Mensch zu sein, aber in solchen Situationen ist es verständlich, nicht wirklich geschickt zu handeln.

Aber darum geht es nicht, auch nicht darum, wie LSE deine Freundin so war. Sondern darum, daß ein gemeinsamer Lebensabschnitt beendet wurde. Die Liebe ist erloschen, eure gemeinsame Zeit ist einfach vorbei. Die Art wie sie die Beziehung zum Ende geführt hat, war natürlich nicht die schönste, aber dennoch würde ich vermeiden einen Groll vermeiden.

Erinnere dich an die schönen Zeiten der Beziehung, und sehe es als Teil deiner Vergangenheit an. Jetzt hat für euch beide ein neuer Lebensabschnitt angefangen. Da du nicht wirklich tiefere Probleme hast, ist der Tip FTOW (fuck ten other Woman) hier wirklich der richtige Tip, um mal Abstan zu deiner Ex zu bekommen. Und auch allgemein solltest du dein Leben genießen.

Schick ihr die Sachen zurück, es kommt jetzt einfach nicht darauf an, wer was tun soll oder wer irgendwie nachgibt, sondern darum, daß man die Sache erstmal unkompliziert hinter sich läßt. In einem halben Jahr könnt ihr immer noch freundschaftlich einen Kaffee trinken gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.