Den "absoluten" Start machen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pladinde

Hey,

das ist mein erster Post und will jetzt einfach mal den Motor anwerfen, und brauche einfach mal Starthilfe da es so wahrscheinlich viel effektiver sein wird. Zuerst mal was zu meiner Person und wie ich überhaupt PU betreiben will: Ich bin ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen und es ist einfach ein fast schon befreiendes Gefühl, als würde der Schlüssel vor meinen Füßen liegen; ich müsse einfach nur noch hingreifen und das Schloss aufschließen. Damit will ich sagen dass ich in 2 Tagen, in dennen ich hier gelesen habe so viele Informationen für mein Problem gefunden habe wie ich in 2 Jahren nicht ansatzweise finden konnte. Fast jeder Thread ist ein Gold wert und es schreiben hier auch fast nur Leute die Ahnung haben, richtige Ahnung.

Also, zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt und befinde mich gerade in einer Ausbildung (FI AWE). Wenn ich in letzter Zeit mal nicht arbeiten oder zur Schule gehen muss mache ich eigentlich - und da liegt auch eines meiner Probleme - fast nichts. Sitze oft vor dem Rechner und mache das gleiche wie auf der Arbeit (es ist einfach ein Hobby von mir). Außerdem spiele ich gelegentlich Gitarre, für kleine Lieder reicht es, das war's auch schon. Habe mich letztens dazu durchgerungen Politik zu machen; d. h. ich bin Mitglied in einer Partei (schon länger), war langezeit auch einfach nur das doch seit 3 - 4 Monaten gehe ich auch, sofern Zeit und Lust da ist, zu den Treffen der Jugendorganisation (es ist unwichtig was für eine Partei das ist). Die Entscheidung dort mal aufzukreuzen ist mir nicht leicht gefallen; habe fast 2 Jahre dafür gebraucht (eher gesagt, ich habe VERDAMMTE 2 JAHRE MEINEN VERDAMMTEN ARSCH NICHT HOCH BEKOMMEN!). Bin dann doch dort hingegangen weil ich einfach mal endlich aktiv werden wollte, was für meine Stadt tuen und somit mal etwas Reife zu gewinnen und natürlich um evtl. mal mit Frauen in Kontakt zu tretten sowie Freunde zu finden).

Wie soll ich sagen, das hat eher schlecht als recht funktioniert. Habe versucht mit den Leuten zu reden, aber hatte irgendwie nicht geklappt; aufgrund des geringenen Vorhandensein von interessanten Dingen an mir die ich hätte erzählen können habe ich einfach garnichts gesagt.

Es ist so dass ich früher nie in Discos gegangen bin und auch sonst eher Zuhause vor der Konsole hockte als raus ging und Sachen unternahm. Früher beruhten meine Freundschaften auch eher auf Zock-Freundschaften; das ging aber wirklich einigen so; man traff sich zum zocken.

Irgendwann war es dann so dass sich die anderen traffen und anfingen Alkohol zu trinken und tierischen Spass dabei hatten. Ich war leider nie dabei weil ich aus welchen Gründe nicht eingeladen worden bin. War dennen wahrscheinlich zu langweilig. Es ist wahrscheinlich so dass mir wegen meiner Redekargheit nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde und auch nicht wird. Früher bin ich dann auch weil ich eben nicht viel geredet habe einfach zu Hause geblieben weil ich immer in der Ecke gestanden hätte (es hat also Momente gegeben wo dies der Fall war). Früher habe ich das nicht realisiert wie wichtig diese Zeit war. Teilweise war ich sogar froh alleine zuhause zu sein um mir in Ruhe alleine einen Film anzugucken o. ä.

Heute sehe ich alles anders. Ich weiß dass es an mir liegt was mir früher nicht richtig bewusst war. Heute sehe ich, da und da muss ich arbeiten aber es ist verdammt viel. Meinen Ar*** habe ich mir aufgerissen um endlich eine Ausbildung zu bekommen was auch erst recht am Ende der Schulzeit gelang (eine Woche nach Bekanntgabe der Fabi-Noten). Das gab mir einen bombigen Schub, ala "ich kann alles schaffen!" etc. Leider ist das etwas zu spät.

Ich bin überhaupt nicht mehr in der Lage den einfachsten SmallTalk zu halten und stehe auch im Betrieb nur dumm rum (im Pausenraum bsp.). Die Leute kennen mich nur als ruhige Person und das blöde ist, dieser Status haftet mir auch jetzt lange an. Lange, weil ich natürlich alles versuchen werde um davon weg zu kommen.

Hauptproblem ist, dass es mir nicht der Lage ist, neue Kontakte zu knüpfen ("Freunde finden") oder gar eine Freundin. Habe am Anfang der 11. einen guten Freund gewonnen der auch fast als einziger noch übrig geblieben ist; er hat(te) das gleiche Prob. wie ich. Vor 2 Wochen dann hat er mir erzählt dass er von einem anderen Freund eine Sexpartnerschaft klargemacht bekommen hat, einfach nur uf. Jetzt stehe ich da. Ich gönne ihm dass, er ist von heute auf morgen nicht mehr schüchtern (naja, ein wenig noch) und ist extrem gut drauf, macht Sachen die er vorher nicht gemacht hat, wie ausgewechselt.

Da mir ja jetzt auch klar geworden ist worann das liegt dass ich eben nur einen richtigen Freund habe, den ich zu allem Übel auch nur, wenn überhaupt, einmal die Woche für wenige Stunden sehe da er die Woche und auch am Samstag arbeiten muss. Ich treffe ihn also ganz selten Samstag Abends mal wenn er denn auch nicht woanders ist.

Ich möchte jetzt endlich den Turn machen und mein Leben positiv verändern. Tanzen will ich gehen, zur Musikschule und Football würde ich auch gerne ausprobieren (Fussball mag ich nicht). Einen Motoradführerschein würd ich auch gern machen. Meine Redegewandheit, meinen SmallTalk, also mein SocialSkill überhaupt muss ich verbessern. Ich versuche positiv zu denken aber es ist so schwer das alles alleine zu machen. Die Threads die ich hier gelesen habe bringen eine Botschaft ganz deutlich zum Vorschein: "HÖR AUF HIER ZU LESEN UND GEH RAUS, JETZT! JETZT! JETZT!". Das hört sich fanstatsich an aber es klingt einfacher als es ist. Überall wo ich hingehe finde ich keine Freunde. Die Leute finden mich zwar nett aber wahrscheinlich extrems arrogant weil ich nichts sage. Mein "Value sowieso" ist dort nach kürzester Zeit am Boden. Die Leute mögen es nach der Zeit nicht mehr mit mir zu reden und gehen mit anderen Leuten sprechen. Das ist der Hauptgrund warum ich auch nicht alleine irgendwo hingehen kann, weili ich es wahrscheinlich sofort versauen würde und der erste EIndruck ist dann eben verschiessen.

Bevor ich rausgehe und die Welt umarme will ich einfach erst SocialSkills aufbauen, damit der ganze Klamauz nicht passiert und ich auch für "voll" gehalten werde, wenn ihr wisst was ich meine. (Nebenbei, die meisten Verläufer duzen mich obwohl ich 20 bin, sie halten mich also für minderjährig, sagt wahrscheinlich schon was aus). Wollte mir letztens eine Uhr kaufen und Zack "Na, wie ich ich dir helfen?".

Was ist überhaupt mein Ziel?

  • Leben genießen
  • ->Frauen verführen
  • -> Gute Freunde haben.
  • ->Tuen können was man will mit gutem Gewissen, mit "SocialSkills"

Es fällt mir so schwer das anzupacken, zumindest sehe ich was ich falsch mache und das hilft mir schon sehr. Teilweise traue ich mir garnicht zu lächen weil es aussieht wie Grinsekatze gefressen und schäme mich dafür (Das ist ziemlich krank, ich weiß und will es ändern).

Die Zeit tickt so rasend schnell und ich will nicht wieder Jahre in meinem Zimmer verbringen und hoffe dass ich auch hier auf Unterstützung hoffen kann.

Das war's erstmal.

(Hoffentlich war es nicht zu viel geschrieben, war einmal im Fluss und dann muss es raus).

Übrigens, was ich besonders an diesem Forum schätze ich

  • Kompetenz der Mitglieder
  • 200 % hochwertige Artikel als im sonstigen Web
  • Direktheit der Posts in jeglicher Hinsicht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, das hier ist ein Jammer-Thread ohne konkrete Frage und Zweck und eigentlich sollte ich den deswegen auch schließen. Aber Du scheinst mir ganz gut begriffen zu haben, was Deine Probleme sind, Du hast ein Gespür dafür, wie andere Leute Dich einschätzen, Du hast konkrete Ziele und bist bereit, daran zu arbeiten. Das macht Dich sympathisch und damit bist Du einem guten Teil der User hier schon voraus.

Was Du brauchst, ist: Eine Taktik gegen Dein Aufschieben. Mehr Disziplin, die Dinge, die Du angehen willst, auch anzugehen. Wenn Du das nicht selbst aufbringst, such Dir Unterstützung. Also einen Kumpel, der Dir vor Ort in den Arsch tritt, oder einen andere PUler (geh mal zum Lair oder gründe eines). Oder Du gibst einem Menschen, dem Du wirklich vertraust, jetzt einmal 500Euro in die Hand und wenn Du nicht bis zum 1.Mai einen Tanzkurs besuchst, eine Party organisierst und mit drei Mädchen ausgegangen bist (oder so ähnlich), soll er die 500Euro an "Ärzte ohne Grenzen" spenden. So was wirkt Wunder.

Und dann: Such Dir ein paar Hobbies, mit denen Du unter Leute kommst. Ich würde Dir etwa Tanzen empfehlen, Salsa bspw. Dabei muss man nämlich nicht viel reden, aber man lernt viele Leute kennen. Such Dir irgend ein Mädel, mit dem Du Dich halbwegs gut verstehst (und wenn sie ein UG ist) und besuch mit ihr einen Tanzkurs. Kannst Tanzpartnerinnen auch über Tanzpartnrbörsen im Internet finden. Da musst Du etwas Durchhaltevermögen zeigen, weil man erfahrungsgemäß einige Tanzpartnerinnen "verschleißt", aber im Endeffekt kann man sich so einen kompletten social circle aufbauen.

Deine Parteiarbeit ist schon ein guter Weg. Wenn Du jetzt dort anfängst, Dinge zu organisieren (Werbeaktionen, Redner einladen, Parties organisieren, Filmeabende usw.), dann wirst Du mächtig aufblühen.

LG und viel Erfolg,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bis auf ein paar Details ist es mir sehr ähnlich wie dir ergangen. Ich war früher sehr sehr schüchtern und hatte ein niedriges Selbstbewusstsein was dazu führte, dass meine Social Skills (v.a. Kommunikation, Small Talk...) unterentwickelt waren, ich kein Netzwerk von Freunden und Bekannten geknüpft habe und einfach alles, was man zwischen 16-21 Jahren erlebt, verpasst habe. Wenn ich dann einmal mit "Bekannten" feiern ging und diese sich auf diverse andere Gesprächspartner verstreuten, stand ich dumm rum und fühlte mich als das nutzloseste und uninteressanteste der Welt, dass mich sowieso niemand leiden kann. Daraufhin bin ich dann wieder Wochenende für Wochenende vor meinem PC gesessen.

Zufällig hat es sich ergeben, dass ich dann mit 2 Arbeitskollegen in den Urlaub ging und dort für eine Woche eine wirklich geile Zeit erlebt habe. Ich war noch nie "alleine" im Urlaub und diese pulsierende Großstadt hat mich absolut beeindruckt, wir haben zufällig mehrere Mädels kennengelernt und sind mit diesen Tag und Nacht um die Clubs und Sehenswürdigkeiten gezogen. Dann flogen wir wieder zurück und hier saß ich wieder. Alleine in meinem Zimmer, vor dem PC, ohne Freunde, ohne Selbstachtung, ohne Leben. An diesem Tag habe ich beschlossen, dass sich sofort etwas ändern muss!

Ich fing (unabhängig von PU) an abzunehmen und habe mir viele Bücher über Kommunikation, Small Talk, etc. gekauft, habe mich langsam immer mehr in Vereine eingebracht und vor allem all die Menschen beobachtet, die mit JEDEM egal welchen Alters, Berufes etc. ein interessantes Gespräch führen können, einfach mit anderen Leuten ins Gespräch kommen können, immer einen Witz auf Lager haben und der Mittelpunkt der Runde sind. Ich habe stetig versucht an mir zu arbeiten, mich in allen möglichen Bereichen zu verbessern. Vor einem Jahr dann habe ich SIE kennengelernt, meine absolute Traumfrau (Achtung Oneitis). Sie war dann im Endeffekt der letzte Zündfunke, der mich zur Explosion und zu PU gebracht hat. Und jetzt bin ich hier, arbeite jeden Tag an mir, bin in der Vorstandsmannschaft div. Vereine und mein Leben verbessert sich von Tag zu Tag, mein Freundeskreis hat sich extremst vergrößert, meine Social Skills stark verbessert, Lays zustande gebracht... fehlt im Prinzip nur noch sie, aber das ist ein anderes Thema... <_<

Was ich dir raten kann: Du! musst! rausgehen! Du musst lernen zu kommunizieren, dich mit anderen Leuten zu unterhalten. Ja, es ist verdammt schwer, wenn man niemanden richtig kennt, zu niemandem eine richtige Verbindung hat, sich schlecht und uninteressant vorkommt. Das Schwierigste sind wirklich die ersten Kontakte. Aber irgendwann und irgendwo musst du den Grundstein legen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe. Ich habe immer gedacht mich kann niemand leiden und jeder guckt mich abschätzig an, aber das war eine totale Fehleinschätzung, ein Limiting Belief. Du musst dir langsam aber stetig ein Netzwerk aufbauen. Du lernst Leute kennen und über diese Leute lernst du wieder neue Leute kennen usw. es ist ein Kreislauf. Aber irgendwo muss dieser Kreislauf in Schwung gesetzt werden. Bei mir war das vor allem über die Vereine, in denen ich mich immer stärker betätigt habe, worauf ich wieder mit neuen Leuten in Kontakt kam, worauf ich größere Aufgaben übernommen habe und schließlich in den Vorstand kam, worauf ich wieder neue Leute kennengelernt und die Verbindung zu den "älteren neuen" Leuten verbessert haben, worauf sich meine Social Skills verbessert haben, worauf sich mein Selbstwertgefühl verbessert hat und daraufhin die Angst verschwand, einfach Leute anzusprechen, worauf ich wieder neue Leute kennengelernt habe, worauf ich einen Sprachkurs begann, worauf ich tanzen lernte, worauf ich wieder neue Leute kennengelernt habe...

Selbstverständlich geht das nicht von heute auf morgen, ich arbeite jetzt seit 2 Jahren an mir und bin noch lange nicht am Ziel. Aber du siehst, es ist alles ein großer Kreislauf, es hängt alles zusammen! Ich sehe mein Leben mittlerweile als meine kleine Modelleisenbahn an, die ich gestalten kann wie ich möchte, und in der ich die Züge in jede Richtung fahren lassen kann, die ich will. Als einen großen Lego-Bausatz, mit dem ich alles bauen und kreiren kann, was ich will. Vergiss nie dass du dein eigener Gott bist, du kannst dein Leben gestalten wie du möchtest. Das Leben ist wie ein kleines Schiff mit dir als Kapitän, als kleiner Kolumbus. Es gibt Stürme und es gibt herrliches Wetter, es gibt Gegenwind oder Rückenwind, es gibt Aufs und Abs, es gibt Gefahren und es gibt magische Momente, wenn dir Hindernisse begegnen umsegel sie einfach, manchmal weisst du nicht wohin es dich führt, aber doch kannst du alles erkunden, erleben oder erreichen was du möchtest!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Vielen Dank für eure Posts.

Hatte schon richtigen Bammel in der Luft zerissen zu werden wenn ich auf diesen Thread klicke, oh man, ich muss an mir arbeiten ;)

(wird jetzt evlt. wieder etwas länger aber ich brauche einfach mehr um auf den Punkt zu kommen)

Also mit rausgehen dass ist ja genau der Punkt den ich durchziehen will; habe ja viele Dinge geschrieben die ich gerne machen würde (gibt sicherlich noch mehr). Aber das Problem dabei ist - habe es auch gestern in einem FieldReport gelesen -, dass wenn man jetzt überall dort hingeht wo man Dinge tuen möchte die einem Spass machen aber sich dort eben von seiner "in der Ecke stehen"-Seite zeigt weil es nicht anders geht ist das schon ziemlich ernüchternd. Ich hätte wirklich kein Problem irgendeinen Tanzkurs/Musikkurs o. ä. zu besuchen, es ist nur eben dieser Gedanke (der ja auch "erprobt" Realität ist) dass ist es mir dort durch meine Art versaue und wieder "ausgeschlossen" werde. Natürlich nicht richtig ausgeschlossen, man redet nur einfach nicht mit mir oder was auch immer. Unsere Stadt ist hier auch nicht sehr groß und wenn ich nun überall hingehe ist das doch eher kontraproduktiv für den weiteren Verlauf.

Wie oben erwähnt hatte ich gestern einen Thread gelesen, wo jemand über seine Erfahrungen aus einem Buch berichtete (30 Tage sowieso). Er ist dann immer in größere Städte gefahren und hat dort mit den Leuten auf der Straße gesprochen bzw. seine Übungen an ihnen ausgeführt (Opener, Negen und was man sonst so in dem Buch steht). Er war dann also in einer Stadt machte sein Ding und ging nach 2 Wochen (in etwa) wieder in diese Stadt - da sie größer war schien sie gut zum üben. Tatsächlich sprach er eine Gruppe von Frauen von hinten an die er schon vor 2 Wochen mit einer Frage ansprach und sie hatten sich an ihn erinnert, in so einer riesen Stadt! Eine hatte ihn sogar gesehen und wollte noch eine andere Gruppe vorwahnen, dass der Junge dort immer komische Fragen stellen würde! Das ist doch ein Infarkt für sowas.

Was ich damit sagen will, na wie formuliere ich das...

Ich gehe jetzt also in die Partei (nächsten Fr. wäre übrigens der nächste Termin) und sitze da wieder rum. Sage kein Wort, und wenn ich was sage nur irgend einen sinnlosen Lutsch woraus sich kein Gespräch entwickelt. Natürlich kommt dann irgendwer anders und beginnt ebenso ein Gespräch, doch bei ihm läuft es rund und es entwickeln sich Gespräche (also ich bin da schon außen vor). Das kommt mir dann so vor als ob ich keine Persönlichkeit hätte (krass gesagt); die Leute werden sich nicht erinnern wenn ich nicht mehr komme und es wundert sich auch keiner wenn ich mal eine Sitzung verpasse. "Wo ist eigentlich pladinde?" "wer?". Beim nächsten Mal wäre ich dann Luft. Sofern ich nochmal aufkreuzen sollte würden die dann wahrscheinlich sowas in der Art denken "Was will der denn hier?"

Das gleiche ist dann auch auf alle anderen Vereine und Orte übetragbar, und überall so'n Status inne zu haben ist echt hart (allein der Gedanke).

Finde es äußert schwer das in Worte zu fassen aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Aus diesem Grunde bin ich jetzt auch hier in diesem Forum um mich eben auf solche Eskalationen vorzubereiten damit sowas nicht passiert und es "Sozial" vorann geht.

Habe jetzt auch, seit ich angemeldet bin, dass Bedürfnis mal in 'ne Disco oder ähnliches zu gehen - war wirklich noch nie in einer weil ich es bescheuert fand und eben solche "redet sowieso keiner mit mir und blöde Musik blabla (Excusions oder wie man es auch nennen mag). Da eben das gleiche. Das spricht sich natürlich rum wenn es öfters passiert und naja steht ja schon oben geschrieben.

@kyle5

Es tat wirklich gut das zu lesen...

Dir ging es genauso wie mir (oder ähnlich) und du hast es scheinbar gut geschafft, das macht natürlich enorm Mut (zufälligerweise hatte ich so einen Urlaub in der Art auch, witzig, nur schon was her).

Ich muss jetzt endlich versuchen diese Grundsteine zu legen wie du sagst aber das eben wirklich verdammt schwer, man will ja einen guten Eindruck hinterlassen. Hast du dort evtl. Vorschläge wie ich das anstellen könnte? Es steht zwar wirklich UNHEIMLICH VIEL in diesem Forum aber das richtige für sich rauszupicken ist auch einfacher gesagt als getan, und bei dir ist es ja so, du hast es genau so erlebt und hast dann auch irgendeinen guten Tipp für den Anfang damit der Wagen mal warm wird und in die höheren Gänge schaltet.

Werde eure Posts nochmals lesen denn meist enthalten Dinge mehr als auf den ersten Blick zu sehen (wie in der Schule eben).

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gewisse Frustrationstoleranz wirst Du schon aufbauen müssen. Das ist aber normal.

Und wenn Du meinst, dass Deine Kommentare & Gespräche unpassend sind, dann kannst Du ja einfach mal den Ball flach halten, Dich verbal etwas zurückhalten und den Menschen zuhören. Damit kann man sich nämlich auch sehr beliebt machen.

Such mal im Internet nach der Juggler-Method, gibt's glaube ich auch hier im Forum irgendwo. Die könnte Dir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich bin momentan in so ziemlich der gleichen Situation. Unter der Woche bin ich ausgelastet durch meinen Job aber Freitags/WE sitz ich daheim rum. Ich weiß schon seit einiger Zeit das ich was ändern muss und habe in dem Forum auch schon zahlreiche Threads gelesen aber ich bekomm eben meinen Arsch nicht hoch. Mein Ziel, und ich denke mal meine einzigste Möglichkeit die ich habe ist alleine in die Disco zu gehen. Nur irgendwie bin ich für diesen Schritt zu unsicher, kann meine comfort zone einfach nicht verlassen. Ich denke mir immer "irgendwann demnächst ziehe ich schon alleine los.."

Es gibt denke ich mal einige junge Menschen denen es genau so geht. Der einzigste Weg um den Teufelskreis zu durchbrechen ist es einfach raus zu gehen und irgendetwas zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Ich werd mich jetzt einfach mal in dem Tanzschuppen melden und einfach mal mitmachen. Das dorthingehen wird wahrscheinlich kein Problem nur dort dann Gespräche zu führen... (es geht mir dabei nichtmal hauptsächlich 'drum nen Stich zu landen sondern generell meine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern da diese total im Arsch ist, das wird aber schon...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass du selbstkritisch bist. Viele Posts, die ich von anderen hier lese, sind eher anders; im Stil: "Gestern war ich ein Loser, heute hab ich PU kennengelernt und jetzt bin ich der krasseste Alpha, aber es läuft trotzdem nicht, obwohl ich alles genau richtig mache." Du bist da sicher realistischer. Allerdings solltest du nicht zu negativ werden. Reframing! Du bist nicht ein Loser, der keine Social skills hat. Du bist ein Mensch, der an seiner Persönlichkeit arbeitet und sich weiterentwickeln möchte!

Du solltest keinen Bammel haben, hier einen Thread aufzumachen mit deinen Problemen. Niemand muss sich dafür schämen, dass er seine Persönlichkeit verbessern möchte. Im Gegensatz ist es ein guter Charakterzug, seine Probleme einzusehen und an ihnen zu arbeiten.

Mein Tip an dich ist es, mit dem richtigen Mindset an die Sache reinzugehen. Aus dem ersten Post drang für mich ein ziemlich negativer Frame durch. Wenn du dein Auftreten so wirken lässt wie das Geschriebene, wirst du wenig Sicherheit ausstrahlen.

Schlecht: Ich gehe in den Tanzclub, ich kann nicht mit Leuten umgehen, ich habe keine Social skills. Mann, das wird schwierig. Und wie ich erst auf die Anderen wirken werde, hoffentlich geben sie mir eine Chance!

Gut: Ich gehe in den Tanzclub, Ich kann nix und reite einfach mal rein. Geiel :D Was man nicht kann, ist nur eine Sache mehr, die man lernen wird. Spass daran, eine Herausforderung zu haben.

Etwas machen, was du bereits kannst, ist ja langweilig. Das kann jeder. Das lernen, was man am schlechtesten kann, ist die grösste Herausforderung und am spannendsten.

bearbeitet von dunk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hallo dunk, danke für deinen Post.

Stimmt wohl, ich gehe negativ an die Sachen heran, versuche sowas in einigen Beziehungen (Job, Aussehen) einzudämmen, aber mir war es ehrlich gesagt nicht richtig bewusst wie negativ ich es mir mache. Wenn ich so darüber nachdenke was ich mir in letzter Zeit für Filme angeguckt habe und welche Bücher ich gelesen habe, kann man schon ziemlich gut erkennen dass da irgendwas nicht so richtig positiv läuft. Habe zuletzt Kafka gelesen (Hi@Alles läuft schief) und mir die Filme Twelve Monkeys & Brazil angeschaut und aufgesogen. Das sind solch depressive Filme ohne mehr oder weniger Happy End; im Nachhinein ist es echt witzig. (Die Filme & der Autor sind klasse keine Frage, jedoch alles auf einmal und die Gedanken wärend des Konsums sind doch ziemlich depressiv).

Also, nach deinem Post habe mich mir hier einen Thread ausgedruckt welcher diese Mindsets behandelt. Heute auch während der Arbeit (bin im Moment ein innerbetriebliches Praktikum am absolvieren wo ich jeden Tag neue Gesichter kennenlerne) habe ich auch versucht einfach SmallTalk oder was auch immer zu machen, drauf geschießen ob ich mir dabei die Zunge vor, naja Nervosität will ich es nicht nennen, verschlucke. Jeder negative Gedanke wurde sofort versucht in's positive zu wandeln. ("Ich weiß nicht was ich mit denen reden soll und sag lieber garnichts. Interessiert die sowieso nicht" => "Ich gehe jetzt zu denen da rüber und fange ein Gespräch an, mir macht es Spass zu reden und die Leute unterhalten sich gerne mit mir"). Natürlich noch verbesserungswürdig aber es hat zumindest kurzfristig geholfen. Das Gespräch ging dann zwar nur 1 min lang aber die Tatsache dass ich es überhaupt getan habe ist schon positiv (für mich). Habe auch gemerkt wie sich meine Stimme ERHEBLICH positiver angehört hat, Wahnsinn.

Zwischendurch war ich auf der Toilette und habe ordentlich einen versemmelt... kleiner Scherz. Auf jedenfall war ich auf der Toilette und habe mich im Spiegel angeschaut und hatte automatisch "komplexe" meines Aussehens wegen, nicht weil ich hässlich bin sondern weil ich ziemlich jung herkomme ("Die Leute nehmen mich so wie ich aussehe garnicht ernst und hören mir garnicht zu bla bla bla."). Das ist so ein Mist (also dieses negative, nicht das junge Aussehen) und ich muss es auf jedenfall ausstellen, würde dann wahrscheinlich noch viel lieber auch über ABSOLUTEN MIST mit den Leuten reden.

Als ich heute dort angefangen habe konnten wir sogar "flüssig" reden, ich wurde ernst genommen. Nach der Zeit redet keine Sau mehr mit mir, dass finde ich echt krass aber ich weiß dass es an mir liegt also kann ich auch was dagegen tuen, nur es ist so eine Last. Wird schon.

Ich denke mir jetzt auch langsam: Wenn ich am Freitag zur Parteisitzung gehe und absoluten Bullshit erzähle (bzw. wie ein kleiner verstörter sowieso) rüberkomme kratzt es mich nicht, ich werde meine Entwicklung irgendwann so fortgeschritten haben dass ich sie umhauen werde mit meiner kommunikativen Art.

Entschuldigung wenn ich immer so viel schreibe, wenn ich einmal im Fluss bin muss es einfach raus, hilft mir auch Dinge zu reflektieren.

Über Kommentare bin ich immer froh, also bitte die Zeit nehmen falls mal ein Gedanke beim Lesen durch den Kopf schiesst.

Sollte ich diesen Thread lieber in ein anders Unterforum verschieben lassen wenn ich weiter hier rein schreibe? Schätze dass es sich hier zu einer Art Journal entwickeln wird (sofern ein solches Forum vorhanden ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Ich war jetzt heute mal in der Pause in der Stadt und hab ein paar Leute angesprochen, einfach der Übung wegen. Habe teilweise einfach nur Kram gefragt um überhaupt was zu sagen. In der Apotheke dann waren 2 junge Mädels (Auszubildene wahrscheinlich). Habe dann nach irgendeiner Sache gefragt ("Suche nach Oropax. ... Welche sind besser? ... Kann man diese mehrmals benutzen? ...) Einfach nur irgendwas, das Produkt hat mich in dem Sinne nicht interessiert.

Hab' da mal ne' Frage zu dem Verlauf überhaupt Gesprächsmäßig. Wie sollte es optimalerweise sein?

Opener (Gespräch beginnen)

Und jetzt? Sollte man jetzt Small Talk betreiben? Alles andere macht auf mich im Moment keinen Sinn da z. B. Geschichten schon zu persönlich sind (bzw. man gibt zu viel von sich preis).

Da ich heute wiedermal in eine neue Abteilungen gekommen bin und mir die Leute ihre Arbeit gezeigt haben hatten die Frauen dort jeweils etwas mit mir darüber geredet (bis auf den Chef der Abteilung ausschließlich Frauen 30+). und einfach ein wenig Small Talk gemacht. Später fragte mich eine wie alt in denn sei, ich wollte einfach nicht immer nur "Ja" und "Nein" und "<Fakt>" antworten wie ich es sonst immer mache sondern habe es spielerich versucht: "Wie alt würdest du mich denn schätzen?" Sie hat mich dann 3 Jahre jünger geschätzt, was mir ehrlich gesagt schmerzte. Bin 20 und man hält mich für 17, uh.

Der Smalltalk lief dann auch immer nur sehr schleppend weil ich auch keine Ahnung habe was ich jetzt fragen sollte. Es ist nicht so dass mir nichts einfallen würde aber das passt dann in meinen Augen nie.

Sollte man einfach VÖLLIG aus dem Kontext irgendetwas sagen? Bsp. zeigt sie mir die Oberfläche mit der sie arbeitet, und ich frage / sage einfach "ich habe vielleicht was am Wochenende erlebt, das glaubst du nicht! bla bla bla" oder "wie findest du <irgendwas persönliches>"? . Erstens kennt sie mich ja garnicht und 2. hat es überhaupt nichts mit der aktuellen Situation zu tuen. Was meint ihr? Ganz am Ende wurde mir auch noch gesagt dass ich schüchtern sei, es wird also teilweise erwartet dass man mehr redet (finde es ernüchternd wenn mir jemand sagt dass ich schüchtern rüberkomme obwohl es mir bewusst ist).

Was sollte ich tuen damit ich meinem Alter gerecht rüberkomme? Ich habe mir schon den Thread mit Alpha durchgelesen und versuche auch dortige Dinge anzuwenden.

Ich fasse nochmal meine Fragen zusammnen, wäre klasse wenn jemand Anworten dazu hat:

  1. Wie sollte ein Gespräch optimalerweise laufen, damit auch eine gewissen Sympathie vermittelt wird?
  2. Wie sollte man ein Gespräch am Leben halten? Einfach irgendetwas aus dem Kontext losgelöst sagen auch wenn es einem noch so dumm vorkommt (ievtl. n diesem Moment)?
  3. Was sollte ich tuen damit ich meinem Alter gerecht rüberkomme?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladine,

wie ich schon einige andere male in anderen beitraegen geschrieben habe: GEH IN DIE NAECHSTE TANZSCHULE!!!

warum? einfach: du MUSST dort frauen koerperlich nahekommen bzw. mit ihnen reden.

ich selber hab auf die tour eine pick-up aehnliche entwicklunge durchgemacht, vom Nerd (den keine haben wollte) zu dem mit der HB 8 Freundin....

mach dich allerdings auf zwei dinge gefasst (ebenfalls wie mit pick up)

1. es kostet geld (kurs, neues outfit)

2. es wird nicht einfach, es kostet muehe und ueberwindung...

ach gott, wie oft hab ich in den ersten monaten ein *nein, dich will ich nicht haben, du bist zu blablaba*...irgendwann werden aber deine opener interessanter, und du wirst schlicht und einfach abgebruehter, mit anderen worten: *mir ist voellig egal, was du sagst usw, hier laufen fuenf bis zehn (vielleicht sogar mehr) andere frauen rum, mit denen ich tanzen (oder andere dinge) tun kann*. glaub mir, irgendwann subkommunizierst du ihnen das, dann wirst du interessant fuer sie.

also, lass hoeren wie es geht.

gr.

Sioux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn du dauernd in neue Abteilungen kommst, kannst du dir zumindest innerhalb der Firma ein größeres Netzwerk knüpfen und Smalltalk üben. Als Primärziel würde ich aber ansetzen, einfach lockere, evtl. freundschaftliche Kontakte zu knüpfen und nicht eine Frau zu finden. Habe selber in der Konzernzentrale eines Großkonzerns gelernt, dieses Netzwerk ist anschließend Gold wert! Durch diese Informationsflüsse aus allen Richtungen, d.h. lockere Gespräche auf den Gängen oder in der Teeküche, beim Mittagessen, aufm Parkplatz oder auch mal in Bars o.ä. bin ich oft besser über die Geschehnisse im Konzern informiert, als meine direkten Vorgesetzten. Natürlich ist auch viel Klatsch und Tratsch über dies und jenes dabei, aber hey, was solls ;-)

Wenn sie dir gerade was in der Eingabemaske zeigt oder allgemein vertieft in ihre Arbeit ist, ist es als Neuling nicht der optimalste Moment, von etwas 100% Privatem anzufangen. Hier habe ich einfach immer Situationsbezogen ein Gespräch angefangen oder mich eingebracht. Einfach zuhören was sie selbst von sich Preis gibt (z.B. in Gesprächen mit anderen über Hobbies, Urlaub, Sport, Fußball, Kinder, Musik usw.) und dann kannst du darauf einsteigen oder anschließend darauf aufbauend ein Gespräch anfangen. Ein guter Moment ist etwa wenn du oder sie Kaffee/Tee holt, Montag morgens fragen ob sie ein schönes Wochenende hatte, kurz vor Mittag fragen was sie in der Mittagspause unternimmt oder nach der Mittagspause fragen was es Gutes zu essen gab, bevor du Abends gehst z.B. dich über deinen Tanzkurs freuen =), am nächsten Tag begeistert von deinem Tanzkurs erzählen, dich über das tolle Wetter freuen (weil du heute noch das und das tust), Fragen zu interessanten Themen aus ihrem Arbeitsbereich stellen oder wie ihre Karriere verlaufen ist, usw. Entweder stellt sich eine gewisse Sympathie ein und ihr weitet eure Gespräche langsam aus (wie eine Assoziationskette), oder du hast einen übellaunigen Brummbär erwischt, dann kann man nichts machen. Hast du dann die ersten Gespräche geführt, kannst du auch ruhig mal (in unstressigen Momenten) während der Arbeit ein Thema anschneiden. Und immer Fröhlichkeit ausstrahlen & herzlich lachen (nicht mit dauerhaft blöd grinsen verwechseln).

Zu deinem "Alters-Problem": Um das zu verbessern, musst du an deiner Ausstrahlung, Rhetorik oder an deinem Kleidungsstil arbeiten. Aufs minimalste verkürzt: Kopf hoch, Brust raus, Rücken gerade, mit voller Stimme und lebendig sprechen, offene Körpersprache und Blickkontakt halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Werde heute Abend zur Tanzschule gehen und freue mich schon richtig darauf.

Um auf Kyle5s Posts einzugehen: Alles das mache ich, bis auf bei der Stimme habe ich enorme Probleme, es klingt immer sehr langweilig und eingeschüchtert, ohne Energie, mehr hell als dunkel (Nichtraucher); habe es auch heute wieder ordentlich in der Schule gemerkt. Habe jetzt auch gemerkt dass viele Leute absoluten Mist reden, es aber wegen einer kräftigen Stimme gut rüberkommt. Ich probiere es im Moment so dass ich mit dem "Bauch spreche" (Flankenatmung war glaube ich der Fachbegriff), klappt aber auch nicht so richtig.

Mal sehen wie's heute wird!

Feedback ist immer gerne gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

War jetzt gestern Abend in der Tanzschule und es war einfach nur wunderbar. War am Dienstag schon bei der gleichen Tanzschule, hatte aber nur zugeschaut weil es nur ein Kurs für Erfahrene war. Gestern aber die ganze Zeit selbst Hand angelegt. Bin dort ohne Begleitung hingegangen und zufälligerweise wurde dort eine Erwachsene Anfängerin versetzt, die sich über eine Plattform mit jemandem verabredet hatte. Glück für mich, habe dann meine ersten Tanzschritte mit ihr gemacht und es macht einfach nur Spass. Habe zwar die ganze Zeit Flachsen im Kopf gehabt, wie "fasse ich sie zu schwach/unmännlich an? Bin ich zu schnell, zu langsam...?" Ich sehe aber dass mich die Leute grundsätzlich ansprechen, also ich strahle kein absoluten "der hat's mal nötig' (ihr wisst was ich meine) aus. In der Pause stand dann meine Tanzpartnerin für diesen Abend alleine herum und sah auch ehrlich gesagt etwas unsicher aus (sie sah nicht bombig aus, aber auch nicht zum weglaufen, sehr gepflegt, (ich schätze in der PU-Skala eine 6? ist ja auch unwichtig). Bin dann in Ihre Nähe gegangen und wollte sie einfach mal fragen was sie so macht (nur der Kommunikation wegen, sie war ja schon bestimmt doppelt so Alt wie ich) oder ähnliches, mir ist aber über die Lippen gekommen, Schade.

Irgendwann habe ich mich dann in eine andere Gruppe dazugesellt und einfach irgendwas zum Thema eingeworfen, "Was haben Sie gesagt?" etc, es wurde aber auch nie weiter darauf eingegangen sondern Themen der anderen bevorzugt (ich habe aber den Eindruck dass es wirklich sehr an der Stimme liegt wie ernst man genommen wird).

Am Ende dann dachte sich die Tanzlehrerin dass es doch für den Anfang ganz gut geklappt hat und es mit der Dame doch weiter gehen könnte, da sie ja versetzt worden ist. Die Dame stimme grundsätzlich zu, fände es aber dennoch schöner/besser mit einem gleichaltrigem Partner zu tanzen (ich denke mir da natürlich so Sachen wie: "Hab mich mit einem Mann verabredet und kriege nur so einen Milchbubie/Rookie, habe ich mir eigentlich nicht so vorgestellt"; ich schätze einer Erfahrener Person in meinem Alter wäre das nicht passiert).

Da es wirklich unheimlich viel Spass gemacht hat suche ich mir jetzt auch eine Tanzpartnerin, nur zu dumm dass die meisten online mehr Erfahren sind oder nicht meiner Altersklasse entsprechen. Und jedes mal dort hinzugehen ohne Partner ist auch Mist, hatte diesmal nur ziemliches Glück dass besagte Frau oben versetzt worden war (es war sonst keine "freie" dort sondern alle nur mit Partner, kommt auch etwas "arm" rüber jedes mal ohne Partnerin). Hoffentlich finde ich da jemanden.

Im ganzen hilft das aber 100 % mehr als nur zuhause zu sitzen und irgendein Buch über Verführung zu lesen; klar ist es hilfreich die Basics zu kennen aber danach sollte man diese auch anwenden.

So, das war's erstmal.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  1. Wie sollte ein Gespräch optimalerweise laufen, damit auch eine gewissen Sympathie vermittelt wird?
  2. Wie sollte man ein Gespräch am Leben halten? Einfach irgendetwas aus dem Kontext losgelöst sagen auch wenn es einem noch so dumm vorkommt (ievtl. n diesem Moment)?
  3. Was sollte ich tuen damit ich meinem Alter gerecht rüberkomme?

Hier noch einmal extra für Dich auf dem Silbertablett:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=6682 ^_^:clapping:

Und noch etwas: Versuche, Dir einen größeren Freundeskreis aufzubauen. Müssen ja keine ganz engen Freunde werden (auch wenn das natürlich schön ist), sondern eifnach nur Leute, mit denen Du ab und zu mal ins Kino usw. gehen kannst. Das wird Dir schon etwas weiterhelfen. Und wenn Dir auch bei denen die Zunge festfriert, dann müsst Ihr halt mal abends einen zusammen trinken gehen. Manchmal hilft das, um das Eis zu brechen.

Und wenn Dich die Leute für jünger schätzen: No problem, dann sagst du auf deren erstaunte Blicke einfach: "Gute Gene! ;-) " und dann kannst Du das gleich in einen kleinen DHV umwandeln.

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
  1. Wie sollte ein Gespräch optimalerweise laufen, damit auch eine gewissen Sympathie vermittelt wird?
  2. Wie sollte man ein Gespräch am Leben halten? Einfach irgendetwas aus dem Kontext losgelöst sagen auch wenn es einem noch so dumm vorkommt (ievtl. n diesem Moment)?
  3. Was sollte ich tuen damit ich meinem Alter gerecht rüberkomme?

Hier noch einmal extra für Dich auf dem Silbertablett:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=6682 :-D:-D

Und noch etwas: Versuche, Dir einen größeren Freundeskreis aufzubauen. Müssen ja keine ganz engen Freunde werden (auch wenn das natürlich schön ist), sondern eifnach nur Leute, mit denen Du ab und zu mal ins Kino usw. gehen kannst. Das wird Dir schon etwas weiterhelfen. Und wenn Dir auch bei denen die Zunge festfriert, dann müsst Ihr halt mal abends einen zusammen trinken gehen. Manchmal hilft das, um das Eis zu brechen.

Und wenn Dich die Leute für jünger schätzen: No problem, dann sagst du auf deren erstaunte Blicke einfach: "Gute Gene! :-D " und dann kannst Du das gleich in einen kleinen DHV umwandeln.

LG,

H.

Hallo Hearts_and_Minds,

diese Jiggler-Methode hatte ich bereits nach deiner ersten Empfehlung gesucht und nicht hier im Forum gefunden, sondern im www und es war sehr schlecht zu lesen (schlechte Formatierung etc.). Ich probiere es mal mit der Version.

Und mit Freundeskreis vergrößern/aufbauen; ist ja nicht so dass ich es nicht versuche (bsp. Schule/Betrieb), fällt mir nur sehr schwer.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

So, war gestern beim Parteitag um mein "Social" aufzupolieren. Hatte dort auch gleich 2 Leute getroffen die ich aus der dortigen Jugendorganisation der Partei kenne. Es war ein junges paar, 23 vielleicht. Sie hatten mich angesprochen und auf einmal kam eine Frau dazu und sprach das Mädel an: "Und muss dein Freund xxx sein?" und deutete dabei auf mich; sie hatte den Freund nicht gesehen. Man, da ist mir der Spruch "schön wärs!" als Joke eingefallen (mit einem lächeln natürlich), hatte mich aber nicht getraut ihn zu sagen.

Wir haben uns dann sofort ein paar Stühle besorgt und uns hingesetzt, es ging dann auch los. Irgendwann setzte sich der stellv. Bürgermeister neben mich, unterhielt sich aber zwischen den Reden nur mit den 2 anderen, uh. Habe natürlich die ganze Zeit versucht eine Konversation zu führen (Wie fanden Sie die Rede des xyz vorhin? Wie fühlen Sie sich als neuer stellv. Bürgermeister?) habe mich aber ehrlich gesagt nicht getraut da mir die Fragen zu dämlich vorgekommen sind (Was ja eigentlich absoluter Schwachsinn ist). Am Ende habe ich überhaupt nichts gesagt. Auch hatte ich die ganze Zeit nur Mist im Kopf, (sehe ich erwachsen aus wie ich sitze? sind meine Beine weit auseinander oder wie sieht mein Gesicht wohl gerade aus?), total verkrampft also. Hatte es aber versucht zu unterdrücken was mir nicht wirklich gelang (Limiting Beliefs?). Am Ende hing ich teilweise hinter den beiden vorhin erwähnten und ging dann danach nach Hause (sie waren im Gespräch mit MdL und hatte mich dann nicht verabschiedet, wollte auch nicht needy rumstehen und warten bis das Gespräch zu Ende war, stand mehr hinter ihnen dumm rum und wusste nicht hin wohin mit meinen Armen). Ich hätte gerne noch ein paar Leute angesprochen (alles voll) aber mir ist in dem Moment nichts eingefallen; 100 - 200 potentielle Übungsopfer, blöd gelaufen. Beim rausgehen habe ich auch nur zu zwei Leuten "Tschüss" gesagt, kam aber wohl irgendwie doof rüber (hätte lieber "einen schönen Abend gesagt).

Mehr oder weniger war der Abend dann eher kontraproduktiv (mal von der Persönlichkeit die ich dort getroffen habe mal ganz abgesehen), habe mich den Rest des Abends total mies gefühlt und das ist heute teilweise immer noch so.

Nichts desto trotz gehe heute Abend wieder weg (mein Rekord von letztem Jahr ist nicht mehr aktuell, wirklich irre) zum Tanzclub und hoffe darauf das jemand versetzt wurde (alleine ist blöd und kommt irgendwie needy rüber vor allem am Samstagabend [hat er keine Freundin? keine Freundinnen die er Fragen könnte?]). Egal. Morgen geht es zu einer anderen Tanzschule die evtl. einen Frauenüberschuss haben, jedoch fast 4x soviel kosten, scheiss egal. Nächste Woche dann wieder 3 Termine (die Partei, bald sind Wahlen in NRW).

Ich muss jetzt mal auftauen sonst ist das alles scheisse, dann ist es ja so als ob ich dort hingehe aber sogesehen doch nicht hingehe (weil es evtl. Kontraproduktiv ist). Trotzdem hingehen und versuchen ist die Devise.

Bei so manchen Sachen frage ich mich, kann ich den Spruch jetzt bringen oder kann ich die Leute das jetzt fragen? Z. B. letztens in der Schule habe ich eine einfache Frage gestellt und direkt ging ein Gelächter durch die Reihen ("sagt jetzt jeder einfach irgendwas sinnloses nur um was zu sagen?). Da ging mir wieder die Pumpe, aber es ist mir im Grunde später egal gewesen.

Wenn ich selbst obiges lese denke ich echt was für ein Scheiss ich die ganze Zeit denke.

Das war's erstmal.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hatte heute mal mein Tanzen versucht auf Fragen/Rekationen mit C&F anzuworten (Die Frau ist zwar mit Sicherheit 20 Jahre älter egal). mir ist aber nichts eingefallen, Hemmungen habe ich auch keine gehabt (die bauen sich laaaangsam ab).

Ehrlich gesagt ich es ziemlich frustrierend keine Antwort zu wissen und nur mit irgendwelchen "Standard-Antworten" zu reagieren (wenn überhaupt). Die Frau bemüht sich gar ein Gespräch aufzubauen: "Für'n Anfängertanz ziemlich schwer... Es wäre ziemlich praktisch Computerchips in die Schuhe einzubauen damit wir perfekt tanzen könnten" meine Reaktion war nur "Das wäre ja ziemlich langweilig" (Arrrgh). Ich habe es schon akzeptiert das auch ICH theoretisch jede rumkriegen kann, es ist also schon ein positiver Grundgedanke da. Die Tanzlehrerin hatte mich auch heute zu Beginn gefragt mit wem ich hier wäre (war alleine da). Das muss ja auch ziemlich schräg aussehen alleine als 20-Jähriger Samstag/Sonntag-Abends zur Tanzschule zu dackeln. Ich meine, wenn diese Situation (ich bemühe mich um eine Partnerin) nächste Woche wieder eintritt ("Mit wem bist du heute da?"), was könnte man dort antworten? Irgendwas witziges meine ich, dass es nicht all zusehr Afc aussieht.

Ist das ALLES einfach nur Übungssache? Kommt es irgendwann von selbst? Oder sollte ich mich bevor ich dorthin gehe mit Sprüchen oder ähnlichem vorbereiten? Habe jetzt soweit LdS gelesen und danach sind ja alle Frauen (auch DIE mehr oder weniger schüchterne Frau mit der ich dort rede) sexuell aktiv (auch wenn diese es nicht zeigen) und suchen einen starken Mann, was ich im Moment einfach nicht bringen kann.

Die Tanzlehrerin nahm mich heute teilweise an die Hand, weil keine Frau frei war. Sie gibt auch immer Bemerkungen ab, was ich falsch mache etc ("Du musst Drücken! Nicht so schnell tanzen! Mit Gefühl!") Was kann man da nur kontern und sollte man es dort machen? Sollte man theoretisch jede Situation für C&F nutzen? (PS: Tanzlehrer und Tanzlehrerin sind ein Tanzpartner, evtl. auch privat, sehe jedoch keinen Ring; auch hier keine Rücksicht nehmen und Eier auspacken, sprich "Sex" unterschwellig in die Texte einbauen?)

Meine Gedanken sind oft, "Was würden die bloss denken?".

Mal angenommen, ich hau irgendetwas versautes bei der Tanzlehrerin/Partnerin raus und sie reagiert TOTAL EMPÖRT (Im Moment dann eher Versaut+AFC-Like). Einfach drauf scheissen? Komme mir dabei ziemlich als Perverser vor. (Ihr solltet bedenken dass ich dort TOTAL ALLEINE hingehe, dann so einen perversen Spruch bringe, dabei noch EXTREM unsicher wirke, was für ein Bild die von wohl von mir haben müssen?) Finde die Leute dort sehr sympatisch/nett und möchte es mir ungern versauen.

Würde mich freuen wenn ihr mir diese beantworten könntet, FÜR MICH sehr wichtig.. [gehe kommende Woche dann wieder 5 mal aus (Partei+Tanzen)] und möchte mich neuem Wissen dort hingehen].

Vielen Dank!

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.