Beste Zeit fürs Training?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich frag mich wann ist die beste Zei fürs Training bzw spielt diese überhaupt eine Rolle?

Mir gehts immer so wenn ich gegen 20 Uhr trainiere ghäne ich die ganze Zeit rum :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke hier schlagen sich diverse Sportler und Trainer gegenseitig die Köppe ein, ist wie mit der Art und Weise des Trainings etc.

Ich finde, jeder sollte sein persönlichen Zeitraum dafür finden und ausprobieren.

Laut eines Artikels in der Men´s Health oder so sei "ab Sonnenuntergang" das Training empfehlenswert weil dann der Testosteronspiegel natürlich am höchsten sein.

Ich persönlich bin gerne ab morgens um 09 beim Training, muss aber mindestens dann schon 60 Minuten+ wach sein, da sonst mein Kreislauf nicht nachkommt. Auch gehe ich gerne ab 23 Uhr hin, da ich genug Power gesammelt habe am Tage und mich richtig gut auskräften kann ohne das mein KL schwächelt.

Das hängt auch einfach von Deinen Schlafgewohnheiten etc ab, wie Du arbeiten bist und wann Du sonst zeit hast.

Wenn Dein Tag zb schon 05 beginnt, kann es natürlich sein das Du abends beim Training müde bist - oder Du nimmst einfach nicht genug Sauerstoff auf und musst eher deswegen gähnen, mehr Atmen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte immer noch die Tageszeit für am besten, zu der man am regelmäßigsten Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich auch so.

Was bringt es außerdem, wenn abends das Training am hormonell sinnvollsten wäre, man aber mittags viel mehr Lust hast?

Ergo die beste Zeit ist die, an der du am meisten Motivation und Spaß hast und regelmäßig kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sehe ich auch so.

Was bringt es außerdem, wenn abends das Training am hormonell sinnvollsten wäre, man aber mittags viel mehr Lust hast?

Ergo die beste Zeit ist die, an der du am meisten Motivation und Spaß hast und regelmäßig kannst.

Stimm, Motivation ist auch ein wichtiger Faktor neben der Zeit. Wenn man zu Zeit a Lust drauf hat und zu Zeit b nur halbherzig dabei ist, empfiehlt sich natürlich Zeit A mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motivation is immer da, Hormone? ... Für mich ist und bleibt es Abends, aus dem einfachem grund weil die ganzen Kiddies ausm Studio raus sind und allgemin viel weniger Leute da sind. Hat meine seine Ruhe beim train.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin es gewohnt abends zu trainieren. Hauptsächlich deshalb, weil ich zweimal pro Woche hobbymäßig Mannschaftsportarten betreibe und die Zeiten so schon gewohnt bin. Einer meiner Professoren hat mal gesagt, dass er sich einen schlechten Tag mit Sport immer noch retten konnte. Das sehe ich genauso. Wenns mal gar nicht gelaufen ist, kann ich beim Training super abschalten und den Tag versöhnlich abschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden