Lachen obwohl es gar ned lustig ist

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Menschen beschreiben mich als einen extrem sympathischen Menschen. Mir ist aufgefallen das ich zum teil deswegen eine connection zu Leuten herstellen kann weil ich sie zBsp in ihren zu Teil unlustigen Witzen bestärke indem ich halt fett grinse oder simuliert Lachen. Ich bestärke die Leute in der Meinung sie wären lustig obwohl sies gar ned sind, möchte ihnen aber auch ned das Türs vor der Nasse zuknallen indem ich nur stockstumm darstehe und sie blös anschaue. Meistens lacht die PErson sogar selber als erstes damit man versteht das es ein Witz war... <_<

Zudem glaube ich das ich dann auch noch wie ein Beta wirke der nach Annerkennung von Anderen bettelt.

Wie handhabt ihr da mit unlustigen Witzen?

greetz

pisco

PS.: Bei meinen WItzen merke ich es manchmal auch das Leute der Höflichkeit halber Lachen, aber zum Glück nur manchmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal so mal so. Wenns wirklich unlustig und für mich unter der Gürtellinie ist, dann sag ich das, oder ignorier es.

Aber bei sonen flachen Witz/Kommentar, den ich eigentlich nicht witzig finde grinse ich des öfteren auch, oder lache künstlich (obwohl ich nicht verstehe, wie mein Gegenüber das nicht mitbekommen sollte).

Das hat nichts mit "Beta" oder sonst was zu tun, dass mach ich, weil ich meinem Gegenüber eine schöne Zeit schenken möchte und der Gegenüber sich freut, wenn ich über sein Zeug lache.

Kommt wie immer auf die Hintergedanken an, wenn Du denkst "Oh shit, jetzt hab ich gelacht, obwohl es nicht witzig war" oder wenn Du lachst, um ihm/ihr zu gefallen, dann würde ich es abstellen, an der Handlung an sich ist nichts verkehrtes.

Liebe Grüße.

Jigga

Edit zu devish unter mir:

Allein der Versuch, "Alphaness" klare Regeln aufzudrücken, zeigt nur "Betahaftigkeit". Ich sehe absolut nichts schlimmes daran. Und mal ehrlich, "Alpha" ist ein "Betawort", warum nicht einfach Mann sagen??

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

Menschen beschreiben mich als einen extrem sympathischen Menschen. Mir ist aufgefallen das ich zum teil deswegen eine connection zu Leuten herstellen kann weil ich sie zBsp in ihren zu Teil unlustigen Witzen bestärke indem ich halt fett grinse oder simuliert Lachen. Ich bestärke die Leute in der Meinung sie wären lustig obwohl sies gar ned sind, möchte ihnen aber auch ned das Türs vor der Nasse zuknallen indem ich nur stockstumm darstehe und sie blös anschaue. Meistens lacht die PErson sogar selber als erstes damit man versteht das es ein Witz war... <_<

Zudem glaube ich das ich dann auch noch wie ein Beta wirke der nach Annerkennung von Anderen bettelt.

greetz

pisco

PS.: Bei meinen WItzen merke ich es manchmal auch das Leute der Höflichkeit halber Lachen, aber zum Glück nur manchmal

Ja einfach nur aus Höflichkeit Lachen ist halt schon Beta Style und warum solltest du Lachen wenn du es gar nicht lustig findest?! Sag dem gegenüber der Witz war scheisse oder den solltest du nicht weitererzählen oder irgend sowas. Am besten sagst du immer die Wahrheit, bzw. was du denkst oder eben du sagst gar nichts. -> Wahrheit oder nichts.

Wenn du die Person nicht krenken möchtest sag einfach nichts und smile /schmunzle.

Als Alpha vertrittst du deine eigene Meinung, wieso solltest du andere dessen Meinung bestärken, wenn du nicht auch dafür bist?! Wenn jemand etwas äussert, dass genau deiner Meinung ist, dann bestärke Ihn nicht mit der gleichen Aussage sondern nenne einen anderen Aspekt oder Vorteil warum du auch dafür bist.

Beta sind mitläufer und kümmern sich darum was andere von Ihnen denken oder sagen könnten, bzw. sind die ganze Zeit ihn ihrem Kopf beschäftigt -> scheiss drauf, du bist nicht auf sie angewiesen.

Alpha vertreten Ihre eigene Meinungen und führen die Gruppe oder Person in eine positive Richtung. Das heisst, sag dem jeweiligen wie scheisse der Witz ist (vielleicht nicht gleich so hart) oder nichts und erzähl selber einen lustigen Witz!

greez

devish

bearbeitet von devish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein gutes Gespür für den vibe hast stell das bloß nicht ab!

Ich geb dir mal ein Beispiel wo mir das wieder aufgefallen ist:

Haii.

<_<

Dein Beitrag zum Thema direct streetgame war sehr gut.

Würdest du generell auf der Straße zu direct game raten?

Hy Roy,

alter Rocker. Ich hoffe es geht Dir gut?

Gelunge Begrüssung oben. Sehr kreativ. Da ist noch keiner drauf gekommen (inklusive mir).

Siehst du wie gute Pickupper das machen? Sie geben value, sie nehmen ihn nicht. Sicher war der Gag ziemlich flach aber wie du siehst, sharkk geht dennoch positiv darauf ein. Wenn du dich so verhälst schmeichelst du dem Ego der Leute, sie fühlen sich bestätigt und das erzeugt Sympathie. Wenn du das aus deinem Umfeld so mitgeteilt bekommst ist das eine gute Sache! Daran würde ich nichts ändern! Das ist ein sehr häufig missverstandenes Konzept in der Community, viele denken man müsse etwas Asi sein, wenn jemand zB einen schlechten Witz reißt sich über ihn lustig machen, schwächere nach Möglichkeit unterbuttern um möglichst "alpha" und dominant zu wirken. Das ist totaler Schwachsinn. Ich hab jetzt mit einigen hier aus dem Forum Kontakt gehabt auf deren Meinung ich etwas geben würde und sie allesamt hatten gemeinsam, dass du in ihrer Gegenwart nicht das Gefühl haben musst, dass sie dich abwertend beurteilen oder ähnliches. Das was du hier beschreibst ist im Gegenteil eine sehr "alpha-mäßige" Fähigkeit, nämlich ein Sozialbewusstsein zu zeigen und den Leuten das Gefühl geben zu können, dass sie sich bestätigt durch dich fühlen.

Und selbst wenn du über Leute etwas negatives denken solltest (und damit sollte man sich recht stark zurückhalten; es sollten dir Leute, mit denen du nicht sympathisierst allerhöchstens vollkommen egal sein) dann behalte es für dich! Der wahre Alpha reagiert erstens nicht auf Leute, mit denen er nicht sympathisiert, sondernw endet sich schlicht von ihnen ab und zweitens versteht er es, den Leuten etwas Honig ums Maul zu schmieren, damit diese mehr Bestätigung haben möchten. Das ist wirkliche Führung, du zwingst Leute nicht dazu etwas für dich zu machen, sondern sie wollen es selbsttätig tun, weil sie sich dabei gutfühlen, dir Wert zu geben, den sie vorher von dir erhalten haben.

Also - auch wenn die Witze nicht wirklich lustig sind - behalte es in Zukunft ruhig bei, den Leuten das Gefühl zu geben dass du ihren Humor magst und mit ihnen auf einer Wellenlänge bist. Das wird dir sehr viele Türen öffnen können und diese Fähigkeit ist eher beneidenswert.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milde Lächeln und in eine andere Richtung schauen. Oder direkt abschneiden und was anderes erzählen.

@ TE: Das Unterforum heißt "Diskussionen über Strategien und Taktiken der Verführung". Inwiefern verführst du Frauen, indem du über schlechte Witze lachst und was hat das überhaupt mit irgendwas zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ TE: Das Unterforum heißt "Diskussionen über Strategien und Taktiken der Verführung". Inwiefern verführst du Frauen, indem du über schlechte Witze lachst und was hat das überhaupt mit irgendwas zu tun?

Es gibt sicherlich nichts, das besser ist um mit einer Frau eine tiefe Connection aufzubauen als über für andere Menschen total unlustige Sachen gemeinsam lachen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt sicherlich nichts, das besser ist um mit einer Frau eine tiefe Connection aufzubauen als über für andere Menschen total unlustige Sachen gemeinsam lachen zu können.

Wenn du meinst... Ich eskaliere lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal so mal so. Wenns wirklich unlustig und für mich unter der Gürtellinie ist, dann sag ich das, oder ignorier es.

Aber bei sonen flachen Witz/Kommentar, den ich eigentlich nicht witzig finde grinse ich des öfteren auch, oder lache künstlich (obwohl ich nicht verstehe, wie mein Gegenüber das nicht mitbekommen sollte).

Das hat nichts mit "Beta" oder sonst was zu tun, dass mach ich, weil ich meinem Gegenüber eine schöne Zeit schenken möchte und der Gegenüber sich freut, wenn ich über sein Zeug lache.

Kommt wie immer auf die Hintergedanken an, wenn Du denkst "Oh shit, jetzt hab ich gelacht, obwohl es nicht witzig war" oder wenn Du lachst, um ihm/ihr zu gefallen, dann würde ich es abstellen, an der Handlung an sich ist nichts verkehrtes.

Liebe Grüße.

Jigga

Edit zu devish unter mir:

Allein der Versuch, "Alphaness" klare Regeln aufzudrücken, zeigt nur "Betahaftigkeit". Ich sehe absolut nichts schlimmes daran. Und mal ehrlich, "Alpha" ist ein "Betawort", warum nicht einfach Mann sagen??

Ja künstlich lachen finde ich "Betahaftigkeit" pur.

Obwohl du es nicht lustig findest lachst du, um deinem gegenüber eine schöne Zeit zu schenken?!

Erstens, der gegenüber merkt dein künstliches Lachen, vor allem wenn dein gegenüber eine Frau ist (die haben sowieso einen 6sten Sinn für sowas)

Zweitens schenkst du dem gegenüber damit keine schöne Zeit sondern du zeigst damit nur dass du Beta, bzw. kein Mann bist!

Andererseits hast du auch Recht:

Allein der Versuch, "Alphaness" klare Regeln aufzudrücken, zeigt nur "Betahaftigkeit".

Danke für den Rat, das ist eben wieder -> don't think, just do it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Framing... mal wieder... wie immer...

Du hast das Gefühl, daß du um Anerkennung bettelst, wenn du über die Witze der anderen lachst? Dann ist es auch so.

Würdest du aber denken: "Ich lache mal aus Freundlichkeit über den Witz, damit der Typ merkt, in unserem Social Circle akzeptiert zu sein. Ich mag den eigentlich...", dann ist das nicht beta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich einen Witz nicht lustig finde, dann lache ich nicht.

Damit gebe ich dem Witzerzähler die Möglichkeit, sein Witzrepertoire zu überdenken/erweitern.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das Gefühl, daß du um Anerkennung bettelst, wenn du über die Witze der anderen lachst? Dann ist es auch so.

Würdest du aber denken: "Ich lache mal aus Freundlichkeit über den Witz, damit der Typ merkt, in unserem Social Circle akzeptiert zu sein. Ich mag den eigentlich...", dann ist das nicht beta.

Genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auch schwer darauf an in welchem Kontakt man zu der Person steht.

Grundsätzlich lache ich auch nur bei Witzen oder Geschichten, die mich zum Lachen anregen.

Wenn was für mich unlustig ist, signalisier ich das dann auch. Da kommts aber eben darauf an in welchem Kontakt ich zu der Person stehe.

Generell und besonders bei guten Bekannten schmunzel ich schon mit, da ich auch weis wie sie ticken. Oder sag C&F mäßig dass der gerade keinen Orden verdient hat :lol: Bei den Leuten sinds ja meist auch nur seeehr wenige Witze die nix reissen. Kurze Reaktion drauf, evtl. aufgreifen und weiter gehts. Ich lass auch mal Witze los, die nix reissen. Ist ja nicht wild. Keiner drauf gelacht, der nächste Witz machts dann eben besser.

Bei Leuten, bei denen ich merke, dass Sie bei mir (erfolglos) versuchen um Aufmerksamkeit zu buhlen lass ich den Witz meist im Raum stehen und rede über irgendetwas anderes weiter. Das hat finde ich nichts damit zu tun, dass ich denen meine ach so tolle Alphaness reindrücke - Aber bei einem schlechten Witz oder lahmen Story darf das mein Gegenüber auch gern mal merken.

Das gehört für mich einfach dazu jemand zu sagen ob ein Spruch gut war oder nicht. Im Umkehrzug kann man auch nur so sein Repertoir erweitern.

Neulich war ich auf einer Party eines guten Bekannten. Ich war extrem entsetzt, wie der Kerl dort versucht hat verzweifelt um Aufmerksamkeit zu buhlen. Lachen vor dem eigentlich Witz, Intros mit "...ach, den kann ich jetzt wirklich nicht erzählen", übermäßiges Lachen beim und nach dem Erzählen, needy-mäßig den Alpha raushängen lassen...die volle Breitseite. Alle wussten was Sache ist und alle(!) haben nur höflich mitgelacht und sich hinter seinem Rücken ihren Teil gedacht.

Ich hab dann den Tag drauf mit ihm geredet und ihm gesagt, dass ich das sau schlecht fande was er abzog. Der Mann war gottfroh, dass ihm mal jemand sagte was Sache sei! Er meinte, dass er so schon seit einiger Zeit seine Sprüche zum Besten gab aber niemand(!) hatte die Eier um ihm das mal klarzumachen, dass das so nicht läuft.

bearbeitet von Der Zauberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso ist es.

Ich bin der Meinung es kommt auf die Situation an. Kalibration ist auch hier das Stichwort. Natürlich kann man damit niedrigen Status kommunizieren wenn man es falsch andwendet. Aber ich bin der Meinung dass das nicht Problem des TEs ist, denn:

Hey Leute,

Menschen beschreiben mich als einen extrem sympathischen Menschen. Mir ist aufgefallen das ich zum teil deswegen eine connection zu Leuten herstellen kann weil ich sie zBsp in ihren zu Teil unlustigen Witzen bestärke indem ich halt fett grinse oder simuliert Lachen. Ich bestärke die Leute in der Meinung sie wären lustig obwohl sies gar ned sind, möchte ihnen aber auch ned das Türs vor der Nasse zuknallen indem ich nur stockstumm darstehe und sie blös anschaue. Meistens lacht die PErson sogar selber als erstes damit man versteht das es ein Witz war... :lol:

Er wirkt auf andere sympathisch und die Leute lachen teilweise zuerst. Das Valueverhältnis steht zu seinen Gunsten, er erweckt nicht den Eindruck, dass er nur aus Unsicherheit lacht. Das was ich da rauslese ist gesundes Vibing. Gemeinsames Lachen hat sehr viel mit sozialem Value und Sympathien zu tun und nur in zweiter Linie tatsächlich mit dem logischen Inhalt des Gesagten. Wer mal die Erfahrung machte dass ein und derselbe Witz in unterschiedlichen Situationen überhaupt nicht oder exzellent zündet weiß wovon ich spreche. Es ist eine Frage des vibings. Jemand mit geringerem Status erzählt einen Witz und lacht selbst als erster darüber um zu betonen, dass es witzig war. Intuitiv wissen wir, wenn andere über unser Gesagtes lachen dann zollen sie uns Respekt. Wenn wir über etwas nicht lachen können, dann auch häufig weil wir das Gefühl haben derjenige ist "try-hard". Heißt er versucht auf Biegen und Brechen witzig zu sein und diese neediness nimmt auch einem guten Witz die Energie. Umgekehrt können wir auch ein low value verhalten zeigen, wenn wir unnötig lachen, so dass sich das Gegenüber leicht verarscht vorkommt. Im Umgang mit Frauen ist die Tatsache dass sie auch über unlustigere Sachen lachen ein starkes IOI denn es kommuniziert, dass sie deinen Value als hoch ansieht. Gleiches gilt für dich, jedoch nicht wenn du das kalibrieren kannst, also angemessen lachst. Sei dir bewusst, dass es normales Sozialverhalten ist gemeinsam mit Menschen zu lachen und dass es nicht immer ein wirklich guter Witz sein muss über den man lacht, sondern einfach eine Form von Rapport ist.

pisco, wie du damit ankommst musst du schon selber entscheiden, das können wir hier im Forum aus dem Text heraus nicht leisten. Wenn du von außen positives Feedback bekommst ist das eigentlich ein gutes Zeichen, dass du es richtig machst. Aber ich halte es für totalen Unsinn, dass man soetwas "bestrafen" sollte indem man die Person einfach ignoriert. Aus Pickupsicht investiert dein Gegenüber in eure Konversation durch den Versuch, dich zum Lachen zu bringen. Erkenne das angemessen an und gib der Person angemessen Value dafür zurück. Du gewinnst auf diese Weise an Value dazu, vorrausgesetzt du weißt es wirklich anzuwenden und damit nicht Unsicherheit auszustrahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden