Was tun gegen verplant sein?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich erkenne mich da auch wieder. Einerseits mag es vielen so gehen, denn wer vergisst nicht manchmal etwas oder verhält sich ein wenig schusselig, andererseits kommt es auch immer auf die Ausprägung des Einzelnen an.

Privat hat das bei mir eine breite Spannweite von Namen vergessen (ich stelle mich bei div. Leuten 2 - 3 x vor) bis hin zum Auto verbummeln. Alles Kleinigkeiten und kein Beinbruch. Ich habe damit zu leben gelernt und weiß, dass ich immer alles wieder hinbiegen kann. Beruflich birgt das Ganze durchaus Tücken, wie man sich denken kann und bringt öfter mal auch finanziellen Schaden mit sich.

Vermute es könnte eine Vererbung oder schlichtes Abschauen bei den Eltern gewesen sein. Liegt vielleicht auch daran wenn man tagein-tagaus etwas Langweiliges tut (Job). Dass Verpeilt-sein ein anerkanntes psychologisches Problem ist glaube ich nicht. Eine Lösung habe ich für mich bisher nicht finden können. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt - auch wenn mein Umfeld manchmal genervt von mir ist.

bearbeitet von Benjen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden