Ex bei Facebook usw.

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich stelle mir gerade die Frage ob man die Ex nicht in Facebook und dergleichen blocken sollte um nicht in Versuchung kommt auf das Profil zu gehen.

Wie handhabt ihr das in diesen Situationen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal aus Frust in so einer Situation meinen Studi und Facebook Account gelöscht und kann es nur jedem empfehlen. Dann hast du die Probleme nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ich stelle mir gerade die Frage ob man die Ex nicht in Facebook und dergleichen blocken sollte um nicht in Versuchung kommt auf das Profil zu gehen.

Wie handhabt ihr das in diesen Situationen?

Gruss

Du bist ein PUA. Dein Bewusstsein ist stark genug dem zu widerstehen. Du könntest auch ohne Probleme noch mir ihr schreiben und ihr von deinem geilen neuen Leben (mit vielen geilen Frauen und ohne sie) erzählen. Blocken finde ich aus solchen Gründen schon AFC-mäßig. Mach dir um sie keinen Kopf mehr und kümmere dich um die ganzen anderen schönen Frauen, die dich wollen.

Grüße,

Touch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe einmal aus Frust in so einer Situation meinen Studi und Facebook Account gelöscht und kann es nur jedem empfehlen. Dann hast du die Probleme nicht mehr.

Ähnlich verhält es sich auch mit Freund/en/innen, die dir in den Rücken gefallen sind.(Kläre vorher aber den Sachverhalt, jeder sollte das Recht haben sich zu rechtfertigen). Lösche ihre Kontaktdaten und die Versuchung. Mach ich auch!

Anmerkung: Klar magst du stark genug sein, dem zu widerstehen, aber warum das Risiko eingehen? Das hat NICHTS mit AFC zu tun. Ein Schlussstrich ist oft etwas Gutes, Starkes.

♫Stay as you are and chance daily♫

Cpt.Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es sehr kindisch Facebook, StudiVZ, MeinVZ "Freundschaften" zu beenden

Ein souveräner selbstbewusster Verführer wiedersteht der Versuchung des stalkens ^^

So Far :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meiner Meinung nach ist es sehr kindisch Facebook, StudiVZ, MeinVZ "Freundschaften" zu beenden

Ein souveräner selbstbewusster Verführer wiedersteht der Versuchung des stalkens ^^

So Far ;-)

Ein souveräner selbstbewusster Verführer wiedersteht der Versuchung sich bei solchen Seiten anzumelden. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer auf ihr Profil geschaut. Ich glaube nicht, daß es mir geschadet hat...eher abgehärtet.

Ein kleiner Stich als sie Knutschbilder mit ihrem neuen online stellte, aber irgendwann hat es mich nicht mehr gejuckt. Nach 10 Monaten hatte ich sie dann in der Disco mit ihren schon wieder neuen gesehen (also der min. zweite nach mir) . Sie hat sich immer extra neben mich gestellt und später vor meiner Nase mit dem Typen getanzt (es gibt 4 Floors, aber es mußte ja immer genau der sein wo ich war, als ich den Raum wechselte, wechselte sie auch). Was die Aktion sollte weiß ich auch nicht, aber es hat absolut nicht mehr weh getan sie mit dem anderen zu sehen.

Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn ich 10 Monate ihr Profil gemieden hätte und sie plötzlich live mit dem Typen gesehen hätte. Aber so war ich daran gewöhnt. Und das nach 8,5 Jahren zusammenleben, hatte es mir anfangs schwerer vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab früher immer die Sachen einer Ex in einen Karton gelegt und in den Keller gestellt. Das war für mich ein katharrischer Akt und hat mir gut getan.

Mach das, was Dir gut tut. Denk nicht drüber nach, wie es auf andere wirkt. Nur Du zählst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genauso wie Fastlane. Jeder muss selber wissen was ihm am besten hilft von der Echse wegzukommen. Manche härten sich ab und wiederum manche machen den radikalen Schnitt... Ich wähle den radikalen Schnitt. Werde mich jetzt auch bei Studi abmelden. Die Versuchung ist jedes Mal einfach zu groß auf ihre Seite zu gehen... Was hat man früher nur ohne Studi, Facebook und den anderen Kram gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was hat man früher nur ohne Studi, Facebook und den anderen Kram gemacht?

Mehr Wert auf reale Freunde, anstatt virtuelle Freunde gelegt. Sich getroffen, anstatt über Buschfunk und Plauderkasten zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sehe ich das so wie daytrader. Ein bischen Abhärtung kann nicht schaden. Wollte halt mal eure Meinung hören.

Die Sachen der Ex sind verbannt. Waren aber auch nicht so viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meiner Meinung nach ist es sehr kindisch Facebook, StudiVZ, MeinVZ "Freundschaften" zu beenden

Ein souveräner selbstbewusster Verführer wiedersteht der Versuchung des stalkens ^^

So Far :-D

Was heißt hier kindisch.? Ich finde es doof, dass man dann so eine Nachricht bekommt wie: "...hat die Freundschaft beendigt", aber sonst ist daran nichts kindisch. Das passiert nun mal und da auch das Internet ein Teil des Lebens ist (zumindest bei den meisten Menschen) gibt es auch hier gekündigte Freundschaften.

Ich hab früher immer die Sachen einer Ex in einen Karton gelegt und in den Keller gestellt. Das war für mich ein katharrischer Akt und hat mir gut getan.

Mach das, was Dir gut tut. Denk nicht drüber nach, wie es auf andere wirkt. Nur Du zählst.

Schon besser. Typisch Fastlane!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Ex geblockt, alles gelöscht und alle Erinnerungen im Kopf negativ formuliert (reframe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MisterDrNo was heisst alle Erinnerungen im Kopf negativ formuliert? Hört sich interessant an.

Na evtl. das er nochmal drüber nachgedacht, wie naiv er sich alle schön geredet hat, es in wirklichkeit aber nicht so war!

+ Ich würde erst gar kein Online Kontakt mit meiner Freundin aufnehmen! Weder FB,noch Studi, noch MSN, noch sonst was.

Auch ja und das auch nicht bei Frauen, die man neu kennen lernt, außer man möchte mit ihnen befreundet sein!

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal so eine ernsthafte frage als nicht facebook usw. benutzer.

Welche Vorteile hat man dadurch ?

Naja. Zumindest bei mir an der Uni werden viele gemeinsame Aktionen oder so Sachen wie Bücherbörsen darüber organisiert. Sonst ist es eigentlich nur zur Selbstdarstellung und zum Stalken geeignet^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab früher immer die Sachen einer Ex in einen Karton gelegt und in den Keller gestellt. Das war für mich ein katharrischer Akt und hat mir gut getan.

Mach das, was Dir gut tut. Denk nicht drüber nach, wie es auf andere wirkt. Nur Du zählst.

Das ist super! So in etwa mache ich das auch immer. Alles zusammen sammeln und weg damit. Gerade bei Oneitis unso recht ratsam. Später immer mal wieder hervorkramen, sind ja auch viele Bilder unso dabei, schöne Erinnerungen und man kann dann einfach nur noch über vieles Lachen. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers aus: Wenn du dich dabei erwischst, wie du andauernd auf ihr Profil klickst -> lösch sie aus deiner Freundesliste!

Hatte meine Ex (auf ihre Anfrage hin) auch kurzzeitig in einem "Social-Network". Hab dann schnell gemerkt, dass ich damit gar nicht klargekommen bin und hab sie gelöscht. Seit dem kein Kontakt ausser 2-3 mal ein "Hi" auf der Straße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nach der Trennung meine Ex 7 Monate lang im Facebook gestalked.

Irgendwie hat sie plötzlich ihren Account gelöscht. Das Beste was mir passieren konnte:)

Jetzt nach 4 Monaten hat sie ihn reaktiviert.

Haben nun zwar wieder Kontakt.

Aber die Zeit mit Facebook etc war sehr hart. Vorallem als die ersten Pics mit dem neuen Freund mit drauf waren:-)

Das beste war, sie hat mir noch was geschuldet. Beim Treffen kam sie mit ihrem neuen Stecher :lol:

Ich blieb cool. Kurz darauf ne SMS wies mir geht und ich mache einen glücklichen Eindruck etc. Shittests etc.

Naja Nebengeschichte.

Mein Vorschlag:

BLOCKEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das beste war, sie hat mir noch was geschuldet. Beim Treffen kam sie mit ihrem neuen Stecher
+
Kurz darauf ne SMS wies mir geht

Da fehlen mir doch echt die Worte.

Verrecken soll die olle doch ey... man man man

Aber ja, blocken ist doch safer. :lol:

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte nur mal ein Update geben. Sie hat mich bei Facebook und VZ aus ihrer Freundesliste rausgeschmissen. Ohne mir erkenntlichen Grund. Habe sie darüber nie angeschrieben oder sonstiges.

Auf meine Nachfrage per Mail was das soll ( wenn man ja angeblich in Frieden auseinander geht) kam keine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in höchstem Maße unreif und lächerlich von ihr. Prinzipiell, wenn ihr euch gut versteht und im "realen" Leben Kontakt habt, spricht nichts dagegen, auf ihrer Seite vorbeizuschauen. So, wie sich das derzeit entwickelt, würde ich allerdings davon abraten :lol:

Wie ist die Trennung an sonsten verlaufen? Habt ihr miteinander geredet, verlief das Ganze bis hierhin mit Anstand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

wollte nur mal ein Update geben. Sie hat mich bei Facebook und VZ aus ihrer Freundesliste rausgeschmissen. Ohne mir erkenntlichen Grund. Habe sie darüber nie angeschrieben oder sonstiges.

Auf meine Nachfrage per Mail was das soll ( wenn man ja angeblich in Frieden auseinander geht) kam keine Antwort.

Boah, wie schlimm, ich würde gleich die Kripo anrufen und den Fall schildern. :lol:

Ich finde es einfach nicht gut, dass viele Menschen ihre sozialen Kontakte nur auf Basis von 010101010101 halten.

Wichtig ist, dass man die Menschen die man mag und nicht vergessen möchte im Herzen trägt. Früher gab es keine Sozialen Netzwerke, nur Telefon und die richtige Welt da draußen.

Also, mach' nicht son Fass auf und scheiss darauf, ob sie dich gelöscht hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass sie dich gelöscht hat. Jetzt musst du nicht mehr :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.