Frau flachlegen und dafür eine Oneitis riskieren?!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...ich weiß es nicht, ich treffe mich nun seit einiger Zeit mit einem HB, anfang 20 und relativ impulsiv und teils dominant.

Letztes mal gabs den KC, und wir gehen es generell eher langsam an. Sie ist weniger der Typ, der etwas festes sucht, nimmt sich aber doch eher Zeit mich richtig kennen zu lernen, weil ein Teil von ihr mich scheinbar doch mehr mag als einfach nur einen Typ aus einer FB oder ONS.

Momentan haben wir aber dank ihrer Impulsivität, vollem Terminplan oder Stimmungswechsel nur lauen Kontakt, das kann/wird sich in den nächsten beiden Wochen sicherlich wieder stark ändern und ich kann mir den FC holen.

Allerdings werde ich zu ~90% eine ziemliche Oneitis entwickeln, wenn ich mich noch öfter mit ihr treffe, ihre Art macht sie einfach zu etwas besonderem, im vgl zu vielen anderen Frauen, die ich kenne.

Weil momentan lauer Kontakt herrscht, versuche ich teils von ihr wegzukommen, wenn sie sich jedoch demnächst wieder melden sollte, renne ich ihr eh wieder hinterher denke ich.

Was würdet ihr mir raten, soll ich das nun durchziehen, ihr demnächst sagen, dass ich keine Lust mehr auf ihr impulsives Hin- und Her habe, und den Kontakt mit ihr lieber beenden und somit die bereits investierte Zeit verschmeißen, oder den FC nehmen und damit in eine ziemliche Oneitis rasseln?!

Wenn ich den FC nicht mitnehme, habe ich das Gefühl, ich habe meine Zeit verschwendet und "nicht alles mitgenommen", da es nicht mehr so schwer sein sollte bis dahin, aber dafür bleibe ich auch von einer längeren Oneitits und Gefühlschaos verschont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist weniger der Typ, der etwas festes sucht PUSH, nimmt sich aber doch eher Zeit mich richtig kennen zu lernen PULL
dass ich keine Lust mehr auf ihr impulsives Hin- und Her habe

Sie spielt Push & Pull mit dir. Und du...

, weil ein Teil von ihr mich scheinbar doch mehr mag als einfach nur einen Typ aus einer FB oder ONS.
ihre Art macht sie einfach zu etwas besonderem, im vgl zu vielen anderen Frauen, die ich kenne.

bist bereits schon abhängig, wie ein Junkie von den Drogen. Sprich: Du bist schon in der Oneitis.

Ich rate dir, "den FC mitzunehmen". Beweise dir erstmal selbst, dass du das überhaupt schaffst. So sicher hast du ihn nicht in der Tasche und wenn du auf die Schnauze fällst lernst du dazu. Zudem solltest du dir Gedanken machen, was dir an deiner Persönlichkeit fehlst, dass du eine derartige Oneitis entwickelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...ich weiß es nicht, ich treffe mich nun seit einiger Zeit mit einem HB, anfang 20 und relativ impulsiv und teils dominant.

Letztes mal gabs den KC, und wir gehen es generell eher langsam an. Sie ist weniger der Typ, der etwas festes sucht, nimmt sich aber doch eher Zeit mich richtig kennen zu lernen, weil ein Teil von ihr mich scheinbar doch mehr mag als einfach nur einen Typ aus einer FB oder ONS.

Nicht ihr geht es langsam an, sondern Sie, du bist in ihrem Frame. Du hast sie noch nichtmal geknallt, denkst aber schon an Heirat und Kinder - falsches Mindset, schlechtes IG

Momentan haben wir aber dank ihrer Impulsivität, vollem Terminplan oder Stimmungswechsel nur lauen Kontakt, das kann/wird sich in den nächsten beiden Wochen sicherlich wieder stark ändern und ich kann mir den FC holen.

Sie ist beschäftigt - du scheinbar immer verfügbar, unternehme was und sei nicht so langweilig. Desweiteren holt man sich keine FC's, zwei Menschen finden einander interessant, der Mann verführt. Keine holen, geben oder sonstiges

Allerdings werde ich zu ~90% eine ziemliche Oneitis entwickeln, wenn ich mich noch öfter mit ihr treffe, ihre Art macht sie einfach zu etwas besonderem, im vgl zu vielen anderen Frauen, die ich kenne.

Schon alleine, dass du daran denkst, es könnte sich eine Oneitis entwickeln, lässt darauf schließen, dass du sie schon hast, bzw. zu wenig Ausweichmöglichkeiten.

Weil momentan lauer Kontakt herrscht, versuche ich teils von ihr wegzukommen, wenn sie sich jedoch demnächst wieder melden sollte, renne ich ihr eh wieder hinterher denke ich.

OneItIs, hab spaß und lern auch weiterhin andere Frauen kenne, keiner hat was dagegen, dass man sich verliebt. OneItIs ist eine krankhafte Bessesenheit einer Frau die mit einem spielt - oder die man nicht haben kann. Davon ist hier noch nichts zu sehen, leider nur schwacher Frame deinerseits.

Was würdet ihr mir raten, soll ich das nun durchziehen, ihr demnächst sagen, dass ich keine Lust mehr auf ihr impulsives Hin- und Her habe, und den Kontakt mit ihr lieber beenden und somit die bereits investierte Zeit verschmeißen, oder den FC nehmen und damit in eine ziemliche Oneitis rasseln?!

Wenn ich den FC nicht mitnehme, habe ich das Gefühl, ich habe meine Zeit verschwendet und "nicht alles mitgenommen", da es nicht mehr so schwer sein sollte bis dahin, aber dafür bleibe ich auch von einer längeren Oneitits und Gefühlschaos verschont.

Wenn du spaß mit ihr hast, dann hab spaß mit ihr, wenn sie nervt, freezed oder nextest du. Du analysierst zuviel anstatt es einfach zu genießen, machst dir über oneitis gedanken, hast keinen eigenen Frame und bist total von ihr eingenommen. Stärke dein Frame, IG und hab spaß - auch mit anderen Frauen.

LG Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Oneitis wird erst dann schlimm, wenn sie kein Interesse mehr hat und du nicht von ihr loskommst.

Mittlerweile kannst du (noch?) sehr gut von ihr loskommen und

außerdem hat sie doch Interesse an dir

Also was ist so schlimm dran wenn du dich in sie verliebst ? Son Scheiss. Nur weil du dann nicht der obercoole Player bist, der hier mit dem nächsten Lay angeben kann und wie er die Frau danach eiskalt abserviert hat ? Oh man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich dieses Mal ganz der Meinung von AFCLE

Wenn ich hier manche Erläuterungen lese wird mir wirklich schlecht! Lieber TE – frage dich ernsthaft (bevor du über PU Floskeln wie Oneitis etc. denkst), ob es falsch sein kann jemanden besonders zu mögen. Selbst „im Spiel“ kann etwas, was so starke Gefühle auslösen kann nicht falsch sein!

Das größte Problem bei Oneitis Diskussionen ist hier, die unterschiedliche Sichtweise der Community, da jeder „Alpha“ ein wenig anders für sich interpretiert. Du bist halt kein typischer 0815 Player – sondern ein klasse Kerl, der auch noch Gefühle entwickeln kann und somit keine abgestumpfte Flachlegmaschine ist – daran ist nichts auszusetzen.

Oneitis und Ray Ben hat es bereits ausgesprochen ist eine krankhafte Fixierung auf eine Frau. Du sollst kein Gefühlskaltes Monster werden. Übrigens… in den meisten Fällen steckt dann doch keine Oneitis dahinter, sondern eher ein Mindset nach dem Motto „Ich will diesen Lay, sie ist geil!“ Dieses Mindset treibt dich in die Oneitis wenn es nicht klappt, klappt es allerdings verlierst du schnell das Interesse an der Frau!

Viel Glück!

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also was ist so schlimm dran wenn du dich in sie verliebst ?

Wie kann er in sie verliebt sein, wenn er sie ein paar mal trifft und sie nur geküsst hat?

Oneitis ist nicht das "normale" verliebtsein. Es wirkt eventuell so, aber die Gründe für eine Oneitis reichen tiefer. Ursache ist ein Problem mit einem selbst. Minderwertigkeitsgefühl, Frauenmangel, und der Wunsch, die eigenen Probleme, unerreichten Wünsche, Schwierigkeiten und/oder Unzulänglichkeiten durch eine Beziehung mit dieser EINEN Frau zu beseitigen. Man(n) projeziert seine eigenen Wunschvorstellungen in diese Person, stilisiert sie zum perfekten Wesen, mit dem an seiner Seite das Leben erst lebenswert ist.

Die Folge ist, dass man die Frau auf einen Podest hebt, den sie (noch) gar icht verdient hat, oft zu sehen an Posts von Neulingen, die die perfekte Liebe ihres Lebens getroffen haben, aber noch nichtmal ein Date geschweigedenn Sex mit ihr hatten. Wie kann diese Person denn die Liebe des Lebens sein? Die Leute, die so etwas schreiben, kennen die Frau ja nichtmal wirklich.

Daran wird deutlich: Nicht die eine Frau ist die Oneitis, sondern sie ist lediglich die Projektionsfläche für etwas tiefer liegendes. Der Mann projeziert seine Wünsche auf sie, aus einem Gefühl der Unzulänglichkeit, Unterlegenheit und Unzufriedenheit heraus. DAS ist eine Oneitis. Und nicht "verliebt sein". Verliebt sein ist vollkommen in Ordnung, wenn man die Frau einmal wirklich kennt, tollen Sex mit ihr hatte, feststellt, dass sie wirklich etwas besonderes an ihrem Wesen hat, und es einfach nach einer Weile des intensiven miteinanders "passt".

... (Es) muss eine Änderung der eigenen Persönlichkeitswahrnehmung erfolgen. Mann muss seinen eigenen Wert erkennen, man muss sich klar werden, dass man selbst es in der Hand hat, ein glückliches Leben zu führen, und dieses Glück nicht von einer Frau abhängt. Die ist Lediglich "the extra cherry on top of the regular cherry on the Sundae of awesomeness that is my life" (Barney Stinson, HIMYM :-D), sie ist das Sahnehäubchen.

... Dem Mann (muss klar werden), dass es noch andere Frauen gibt, dass er DIE EINE nicht braucht zu seinem Glück braucht, sondern dass er seines Glückes Schmied ist. Es funktioniert aber dann nicht, wenn der Rest seines Lebens immer noch scheiße ist. Unzufrieden mit Schule, Job, Hobbies, Freunden, whatever.

Dementsprechend muss man sich klar machen, dass das Ziel einer Oneitisbehandlung nicht ist, die eine Frau zu vergessen, sondern sein Leben uns seine Persönlichkeit so umzugestalten, dass man(n) erkennt, dass man die eine Frau nicht braucht um glücklich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich muss euch rechtgeben, ich befinde ich mich schon halbwegs in einer Oneitis, auf jeden Fall!

Nur die Sache ist einfach, dass ich durch ihren derzeitigen Freeze dabei bin, von ihr wegzukommen und das ist nicht so leicht. Ob ich das alles aufgeben soll für einen FC wenn ich die Gelegenheit bekommen sollte, um danach aus einer noch schlimmeren Oneitis rauskommen zu dürfen...

Den FC in der Tasche haben war schlecht ausgedrückt, sagen wir so: Wenn sie sich demnächst wieder melden sollte, habe ich ihn in der Tasche. Wenn sie das Spielchen noch mehr in die Länge treibt, habe ich sie sicherlich verloren und damit auch den FC. Viel mehr Möglichkeiten gibts da nicht.

"immer verfügbar" bin ich nicht, nur ist sie eben noch etwas beschäftigter/gestresster.

Das Mindset hinter der Oneitis ist weniger "Ich will den Lay", sondern eher "Ich bin so einer Frau noch nie begegnet und verbringe deutlich lieber Zeit mit dieser Frau als mit den anderen Frauen die ich kenne, weil sie einfach anders ist, durch diese impulsive und teils lebensfrohe Art wenn wir uns treffen. So eine finde ich so schnell nicht noch einmal."

Und ich habe nichts dagegen mich zu verlieben, aber wenn die Frau selber so impulsiv oder wechselhaft ist und weniger der Typ ist, der etwas festes sucht, dann reite ich mich nur selber in die Scheiße, wenn ich mich in sie verliebe!

Es war nun schonmal so, dass sie mich zwei Wochen lang toll findet, aber danach erstmal wieder ihre Push-Phase beginnt, und 1-2 Wochen lang funkstille herrscht. Würde ich mich auf so etwas in einer Beziehung einlassen, mache ich mich doch nur selber kaputt damit, wenn ich bereits weiß, dass ich Gefühle für sie entwickeln werde.

Zur Oneitis-Definition:

Ich habe bereits ein interessantes Leben, tolle Hobbies(bei denen man auch ganz gut Frauen kennen lernen kann), Freunde,... nur leider möchte ich eine Beziehung, das ist es was mir fehlt. Ich möchte zusammen mit einer Freundin gekuschelt Abends vor dem Fernseher sitzen, etwas mit ihr unternehmen...aber das möchte ich nicht mit einem HB, bei dem ich mir immer denke "ach würde nur xxx jetzt hier sitzen". Das bringts bei mir einfach nicht, doch verstehe ich nicht, wie mir da ein besseres IG helfen sollte.

Ich kann doch mit meinem Leben klarkommen und mich trotzdem nach einer Beziehung mit einer bestimmten Person sehnen.

bearbeitet von Wakebo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das Wort Oneitis wird hier sehr vorschnell im Forum genutzt. Oft mag es zutreffen aber genauso oft eben nicht.

Die hier zitierte Definition finde ich sehr passend (unter anderem weil ich es selber so ähnlich erlebt habe).

Aber blos weil du PU betreibst heißt das doch nicht das du dich nicht verlieben darfst oder an einer Person besonders interessiert sein darfst. In meinen Augen geht es bei PU viel mehr um die Verwirklichung des eigenen Selbst und der eigenen Wünsche anstatt X Frauen. Und wenn einer dieser Wünsche nun mal diese eine Frau ist warum nicht Energie hinein investieren. Natürlich kommt es hier wieder auf Kalibrierung an. Die Frau darf nicht zur einzigsten Möglichkeit von Glücksempfinden werden. Erstens weil du dich dann selbst kaputt machst und Zweitens weil du dir so die Chancen nimmst sie zu erobern :)

Letztendlich läuft es doch immer wieder darauf hinaus: Mach was du für richtig hälst, be yourself.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So das hat sich nun erledigt.

Habe vorhin im Netz Bilder von ihr und einem anderen Typen auf einer Party neulich gesehen, diesmal ist ihre Push-Phase also keine wirkliche Push-Phase gewesen, sie meldet sich einfach nicht weil sie einen neuen hat.

Wie ich diese Momente hasse....ich Idiot entwickle eine Oneitis und sie macht mal eben mit einem neuen Typen rum, mal wieder großartig gelaufen.

Deshalb meinte ich bzw. sie, dass sie nichts für eine lange Beziehung ist und deshalb will/wollte ich mich nicht verlieben, weil ich befürchtet habe, dass so etwas passieren kann, nur so früh hätte ich es wirklich nicht erwartet.

Ja, ich vermute mal, dass dank ihrer Impulsivität die Sache 2-3 Wochen dauern wird, und sie sich dann aber auch wieder bei mir meldet. Hätte sie die Sache ganz beenden wollen, hätte sie schon eine "das wird nichts mit uns"-sms verschickt, sie wird mich warmhalten wollen, bis sie wieder mehr Bock auf mich hat.

Also Leute, ja ich könnte mir sicherlich den KC holen, so sprunghaft wie sie bei Männern ist, sollte das nicht so schwer sein, uach wenn ich nicht verstehe, wieso sie die Sache mit mir so langsam angegangen ist. Aber ich denke ich werde ihr, wenn sie sich melden sollte, sagen dass es im Moment schlecht ist, und warten bis ich gefühlsmäßig mit der Situation klarkomme, und mir dann vll einen FC holen, wenn sie mir freezen kann, sollte ich es genausogut bei ihr können, Gefühle werden bei ihr ja eh nur impulsiv gezündet, da muss ich nichts warmhalten.

Trotzdem scheiße die ganze Situation, und wie beginnt die neue Suche nach einer LTR...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wakebo, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich damit identifizieren kann. Dabei gibt es nur wenige Lösungen deiner Probleme:

- Nicht im Internet rumstalken und auf keinen Fall irgendwelche Bilder auf Profilen anschauen bei Frauen, die dich interessieren. Das führt nur zu unnötiger Hirnwichserei.

- Kein blödes Gerede von dritten Personen glauben, egal was sie über dein "Target" erzählen. Solange du es nicht selbst erlebt hast, ist es nicht passiert.

- Dich mit viel mehr Frauen treffen als du es zur Zeit tust - und sei es nur, um eine Freundschaft zu ihnen aufzubauen.

- Selbstzweifel abstellen und das tun wozu du Lust verspürst. Du willst mit ihr schlafen? Dann tu es. Warum hast du Angst dich zu verlieben? Du kannst dich verlieben und mit ihr schlafen. Oder du kannst dich einfach nur verlieben. Was ist denn besser? Doch wohl ersteres oder?

Viele Grüße

Hanswurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Foto im Internet sagt doch im Normalfall rein gar nichts aus (außer es ist in einer wirklich kompromittierenden Pose auf einer einschlägigen Seite)

Was viel aussagekräftiger ist, ist deine Reaktion auf das Foto: ihr impulsives Wesen, das, so denke ich zumindest, dir anfangs sehr gut gefallen und sie von anderen Frauen unterschieden hat, ist jetzt etwas Negatives. Ich lese einiges an Wut und verletztem Stolz raus; was dann auf ein ungesundes Verhältnis zu dieser Frau schließen lässt (auch als Onietits bekannt)

Was war denn bitte auf dem Foto zu sehen? Eine Umarmung? Ein Kuss auf die Wange? Oder hat der Fotograph mal munter Trockenübungen der beiden geknipst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Foto im Internet sagt doch im Normalfall rein gar nichts aus (außer es ist in einer wirklich kompromittierenden Pose auf einer einschlägigen Seite)

Was viel aussagekräftiger ist, ist deine Reaktion auf das Foto: ihr impulsives Wesen, das, so denke ich zumindest, dir anfangs sehr gut gefallen und sie von anderen Frauen unterschieden hat, ist jetzt etwas Negatives. Ich lese einiges an Wut und verletztem Stolz raus; was dann auf ein ungesundes Verhältnis zu dieser Frau schließen lässt (auch als Onietits bekannt)

Was war denn bitte auf dem Foto zu sehen? Eine Umarmung? Ein Kuss auf die Wange? Oder hat der Fotograph mal munter Trockenübungen der beiden geknipst?

Eine Umarmung und ich soll mir Gedanken machen?! Nein da war eher Rumgelecke drauf, ok? Ich wills nicht zu präzise ausführen, aber es ist eindeutig, wieso sie sich momentan nicht mehr meldet.

Das negative, das ich an ihr sehe ist eben wirklich, dass sie so impulsiv Männer wechselt, wie ich es vermutet aber nicht wahr haben wollte, da das mit uns eben doch recht lange und langsam lief, nicht vergleichbar mit ihrem normalen "Beuteschema".

Verletzter Stolz eher weniger, ich hatte eben gehofft, dass trotzdem eine LTR mit ihr drin ist, weil ich definitiv anders bin, als die Leute aus ihrer "Szene", und sie mit mir auch Sachen gemacht hat, die sie normalerweise als viel zu romantisch ansieht und eigentlich nie tun würde(glaube ich ihr, definitiv). Daraus dachte ich eben, dass sich etwas längeres ergeben könnte, aber es hat eben nicht gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube genau an der Stelle liegt der Knackpunkt: "Frau flachlegen und dafür eine Oneitis riskieren?!"

Im Spiel der Liebe MUSS man etwas riskieren. Sonst kann man es ganz lassen.

Liebe Grüße

Hanswurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt denn hier riskieren, ich bin mir sicher, sie hat/hatte mittlerweile auch schon Gefühle, was bei ihr ganz sicher nicht der Normalfall ist.

Nur, wenn sie mir ja trotzdem sagt, dass sie im grunde genommen nicht fähig ist für etwas festes und weiß, dass sie so ist, wie sie ist, dann macht es keinen Sinn für mich "es zu riskieren", weil klar sein sollte, dass ich sie nicht einfach so ändern kann und es quatsch wäre mich noch mehr in sie zu verlieben. Sie sagte mir irgendwann mal etwas in Richtung "im einen Moment finde ich das toll, und im nächsten Moment das andere, ich bin eben so". Lässt sich natürlich sehr gut auf ihren Umgang mit Männern projezieren.

Ich weiß nicht, ob du dir den ganzen Thread durchgelesen hast, aber im Moment ist diese Flachleg Option ja sowieso nicht da, die wird in 2-3 Wochen wahrscheinlich wieder da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ich diese Momente hasse....ich Idiot entwickle eine Oneitis und sie macht mal eben mit einem neuen Typen rum, mal wieder großartig gelaufen.

Trotzdem scheiße die ganze Situation, und wie beginnt die neue Suche nach einer LTR...

Eine Umarmung und ich soll mir Gedanken machen?! Nein da war eher Rumgelecke drauf, ok? Ich wills nicht zu präzise ausführen, aber es ist eindeutig, wieso sie sich momentan nicht mehr meldet.

Marb hat völlig recht:

Du willst das nicht hören und dir wärs viel lieber, wenn ich schreiben würde, dass sie sowas nicht machen kann. Aber Tatsache ist, dass sie dich schon mit einem Bild in einem SN kontrollieren kann und du sprichst in deinem letzten Post wieder von verlieben. Lies dir das durch:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...&hl=oneitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden