Gefährlichster Doublebind

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso glaubst du dadurch Value zu verlieren?
Mehrere HBs klingeln einfach nur an.

Das ist eine gewisse Manipulation. Sie will ihn damit zu einer bestimmten Handlungen (zum Telefonieren) verleiten.

Dass sie ihn zum Anrufen verleiten will, streite ich nicht ab. Zur Manipulation wird es für mich allerdings erst dann, wenn sie selbst auf seinen Anruf nicht reagiert / nicht zurückruft, oder aber am Telefon abweisend ist. Auf ein Ködern muss ein Warten folgen. Auf ein Signal 1 ein Signal 2.

Wenn die Absicht des HBs allerdings darin besteht, dem TE nur die Kosten aufzudrücken, wie The Lebowski es beschreibt, muss er es halt entsprechend unterbinden.

Egal, woaruf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass eine Reaktion auf das Anklingeln an sich kein DLV ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst es doch sein euch darüber Gedanken zu machen wer anklingelt oder wer eine SMS zuerst schreibt und ob man zurückrufen oder nur zurückanklingeln sollte.

Denkt lieber darüber nach in welche geile Location ihr sie das nächste mal wieder schleppt und ob ihr ihr direkt an die wäsche geht oder lieber ein bisschen Push&Pull spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur Manipulation wird es für mich allerdings erst dann, wenn sie selbst auf seinen Anruf nicht reagiert / nicht zurückruft, oder aber am Telefon abweisend ist. Auf ein Ködern muss ein Warten folgen. Auf ein Signal 1 ein Signal 2.

Wenn eine Frau das öfter macht, dann behaupte ich, will sie dich manipulieren. Ob du dich manipulieren lässt, ist eine andere Frage.

Wenn die Absicht des HBs allerdings darin besteht, dem TE nur die Kosten aufzudrücken, wie The Lebowski es beschreibt, muss er es halt entsprechend unterbinden.

Das mit den Kosten ist nur ein Excuse. In Wirklichkeit wollen sie, wie Lebowski richtig sagt, das du das tust was sie wollen.

Egal, woaruf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass eine Reaktion auf das Anklingeln an sich kein DLV ist.

Kommt drauf an, wie diese Reaktion aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.) 19

2.)16-21

3.)0-2

4.)Absichtliche Berührungen und KC versuche

Hey Leute,

ich habe ein Problem.

Nie rufen sie an, zumindest die, die ich heiß finde!

was würdet ihr tun?

Einerseits kann ich anrufen und gamen, aber habe dadurch shcon einen dicken DLV.

und andererseits bin ich nicht immer am Handy, daher weiß ich nie genau, wann sie wirklich Anruft und wann sie mich anbimmelt.

Ein Dilemma....

Danke,

Ziod

Ok, hier ist nirgends ein Doppelbind drin.

Ich nenne so eine wirre Auffassung auch PU-Paranoia!

Es gibt Mädels wie Jungs, die nicht soooo die dicke Kohle haben und einfach kurz anklingeln um zurückgerufen zu werden. Der Rückruf an sich ist kein DLV, sonder wie du dich verhält wenn Sie dran geht.

und andererseits bin ich nicht immer am Handy, daher weiß ich nie genau, wann sie wirklich Anruft und wann sie mich anbimmelt.

Junge, schon mal was von "ich bin der Preis" gehört? Das ist das beste Beispiel wie es nicht funktioniert.

Umgeh den Quatsch indem du es ansprichst. Ausserdem musste dann wirklich noch mehr an deinem Game arbeiten. Spielchen wollen Sie meist nur spielen, wenn man zu Inkongruent rüberkommt

bearbeitet von Xor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nie rufen sie an, zumindest die, die ich heiß finde!

Das bedeutet in Mädchensprache; "Ich denke gerade an Dich, melde Dich und wir vögeln"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod
Du rufst sie direkt zurück und sagst ihr, das du es nicht magst, angeklingelt zu werden. Dann fragst du sie was sie den wolle. Problem gelöst Man!!

Perfekt, das werde ich machen.

Der Rest ist zu umständlich und unehrlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will, dass du zurückrufst.

Also ich antworte da gar nicht. Ich rufe erst dann an oder schreibe zurück, wenn ich sowieso mal Lust dazu habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Anklingeln reagiere ich gar nicht....finde ich respektlos.

Falls du sie unbedingt gamen willst und sonst keine Kontaktmöglichkeit hast, ruf an und frag, was es denn so Wichtiges gab, dass sie mit dir besprechen wollte.

Meine Ex hat auch mal so einen lustigen Doubleblind hinterhergeschossen:

3 Tage nach meinem Geburtstag per SMS gratuliert und gleichzeitig für die späte Gratulation entschuldigt - sie hatte vorher keine Zeit.

(An meinen Geburtstag denken, aber 3 Tage lang keine 1 Minute zum SMS tippen haben...wer's glaubt... -> Next)

bearbeitet von Mervin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, was redet ihr denn da?

Ein Doublebind drängt eine sich in einem Anhängigkeitsverhältnis befindende Person durch die Subkommunikation von 2 konträren Botschaften in eine ausweglose Situation wo beide Entscheidungen falsch sind. Wichtig dabei ist dass ein Rückzug aus dieser Situation durch das tertiäre Gebot nicht möglich ist.

Und jetzt sagt mir mal: WO ZUM HENKER IST BEI EINEM VERSPÄTETEN GEBURTSTAGSGRUSS EIN DOUBLE-BIND? WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh man, was redet ihr denn da?

Ein Doublebind drängt eine sich in einem Anhängigkeitsverhältnis befindende Person durch die Subkommunikation von 2 konträren Botschaften in eine ausweglose Situation wo beide Entscheidungen falsch sind. Wichtig dabei ist dass ein Rückzug aus dieser Situation durch das tertiäre Gebot nicht möglich ist.

Und jetzt sagt mir mal: WO ZUM HENKER IST BEI EINEM VERSPÄTETEN GEBURTSTAGSGRUSS EIN DOUBLE-BIND? WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE ....

der Mann redet ja auch von einem double-blind! lolz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol!

Naja ein typischer double-bind wäre z.B. "Wenn du nicht sofort anfängst spontan im Bett zu sein, mach ich Schluss!"

- Tertiäres Gebot: Du musst eines von beidem machen, entweder Spontan oder Nicht-Spontan, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Rückzug nicht möglich.

- Primäre Kommunikation ist: "Du solst Spontan sein"

- Wiedersprüchliche Subkommunikation ist, dass man gar nicht auf kommando spontan sein kann.

Bist du nicht spontan, macht sie schluss.

Versuchst du spontan zu sein, dann bist du ebenfalls nicht spontan weil man "auf Kommando" eben nicht Spontan sein kann. Sie macht schluss!

Rückzug nicht möglich, denn sie macht auch schluss!

Typische Doublebind Situation wo du - egal wie du es machst - es falsch machen wirst!

bearbeitet von RichMenFuckBetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es kein Double-bind und sollte deswegen nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Es ist aber - geauso wie ein Double-bind - eine Manipulation.

Und bei einer Manipulation gilt: Mach das was du willst, aber lass dich nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden