Lebenskrise: Bester Freund steht auf meine Herzdame

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Experten,

Ich poste diesen Beitrag in dieser Rubrik, da ich einen konkreten Rat von Experten brauch. Ich bin ziemlich verzweifelt naja eigentlich total verzweifelt.

Meine Geschichte:

Seit längerer Zeit bin ich in meine beste Freundin Hals über Kopf verliebt. Das Problem war, dass ich SIE nie gamen wollte, da SIE mit einem sehr guten Freund von mir zusammen war. Als ich wieder mit PU angefangen habe und andere Frauen gegamed habe, hat SIE mit ihrem Freund Schluss gemacht und mir starke IOIs gegeben. Ich bin einfach ein zu starker Moralist, deswegen wollt ich noch ein bisschen warten und meinem Kumpel Zeit geben damit er über SIE hinwegkommt.

Nun als ich angefangen hab SIE zu gamen lief alles ganz gut...bis ich eines Abends mit meinem besten Freund C (ein Natural, der ein bisschen sich mit PU auseinandergesetzt hat) und IHR was unternommen hab. Wir waren alle sehr betrunken und er hat SIE gegamed und SIE is total drauf angesprungen. Ende vom Lied wir ham alle bei C gepennt. Es gab 2 Betten wir waren 4 Leute. Ich und ein Kumpel haben sich ein Bett geteilt und mein bester Freund C hat mit IHR in einem Bett gepennt. Ich hab ihn am nächsten Morgen draufangesprochen, er meinte es ist nichts passiert, da SIE als er nur ein bisschen Kissen von ihr haben wollte, SIE ihn schon beinahe aus dem Bett geschmissen hätte. Aber er will SIE auf jedenfall ficken, meinte er zu mir.

Daraufhin habe ich ihm die Situation erklärt, weil ich mit ihm über Alles rede, er kennt mich besser als meine Eltern und mein Hausarzt zusammen^^...Wir verzählen uns alles. Er meinte, dass er SIE dann natürlich nicht vögeln würde und die Hände von IHR lassen würde.

Mir ist nicht ganz klar ob er SIE weitergegamed hat...er hat nie was mit IHR allein unternommen oder sowas in der Art.

Jedenfalls war SIE eines Tages wieder total betrunken und SIE meinte hey C ich muss dir was verzählen blabla sind sie beide abgehauen...BAM hab ich kassiert... waren sie zu 2 und haben geredet und SIE war so besoffen und kurz vom kissclose jedenfalls war das vor der Toilette ... -> also ging ich auch auf die Toilette und C meinte zu mir "bleib hier bei mir und IHR", er wollte die Zweisamkeit irgendwie nicht.

Nun jedenfalls hat er an dem selben Abend ne HB namens D gevögelt, die er schon seit längerem gamed.

C meinte aber zu mir am nächsten Tag, dass D doch nicht seine nächste Freundin wird.

Meine Herzdame glaubt aktuell dass C und D zusammen sind...

Nun ruft mich meine Herzdame heute an und meinte, dass Sie C via Icq gefragt hat, am Wochenende zu fünft Essen zu gehen. Ein befreundetes Pärchen, meine Herzdame, C und D. Sie war leicht verwirrt und meinte zu C, dass sie kein Geld habe um fortzugehen. Daraufhin meinte C, dass er Sie einladen würde.

Ihr könnt euch vorstellen wie fertig ich bin...C hat mir nichts von dem Treffen verzählt....

Als ich dann SIE fragte ob sie hingehe, meinte SIE, nein, ihr sei es unangenehm mit 2 Pärchen.

Nun ich weiß, dass ich in dieser Konstellation die absolute Arschlochkarte gezogen habe.

Wenn ich mich zwischen C und IHR entscheiden müsste, würde ich SIE nehmen.

Aber was soll ich jetzt nur zum Teufel tun?

Sie weiter indirekt gamen?

Ihr direkt sagen was ich für SIE empfinde?

Wie soll ich mich C verhalten? Ihn drauf ansprechen? Hab mittlerweile Angst, dass er mich manipuliert bzw das gegen mich ausnutzt.

Was soll ich nur tun?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und einen guten Rat geben, da ich im Moment nicht weiß, wer mir sonst helfen könnte.

lg Individuum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er wirklich so ein guter Freund ist, dann klärt das untereinander. Und gamet BEIDE andere Frauen. Nicht B+C mit IHR und nicht A + C und auch nicht SIE und B oder was auch immer. Frauen sind es nicht wert, als dass man deswegen eine (wie du es beschreibst) sehr innige und gute Männerfreundschaft aufs Spiel setzt.

Lies dich mal zum Thema Oneitis ein.

Persi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter "indirect game" versteht man, eine fremde Frau unter irgendeinem Vorwand anzusprechen.

Bei Frauen, die du bereits kennst, gibt es kein indirektes game, es gibt nur game oder kein game.

Bisher hattest du KEIN game.

Lies dich ein, wie man eine Frau verführt und wende es an.

Als Richtlinie: triff dich allein mit ihr und küss sie. Das bringt mehr als 1000 Worte über "Gefühle."

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebenskrise wegen SOWAS? Also das finde ich jetzt etwas übertrieben. Das ist nicht böse gemeint. Du solltest dich nur nicht in sowas reinsteigern. Ganz ehrlich, hier greift doch eines. "Bros before Hoes". Lasst einfach beide die Finger von ihr und fertig.

Es kann nicht wahr sein, dass eine Frau mit der du sicherlich nicht dein ganzes Leben verbringen willst, dazu führt, dass du deinen besten Freund verlieren wirst. Und DEN behälst du vielleicht bis ans Ende deines Lebens.

Ich bin kein Experte, aber das musste raus!

MfG Fizzles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die Antworten, es tut gut Rückhalt im Forum zu finden.

@Fizzles

Lebenskrise insofern da ich grad Angst hab die einzigen 2 Personen die mir wirklich was bedeuten zu verlieren

Hat sich nicht mein bester Freund als solcher disqualifiziert, wenn er so ne linke Nummer abzieht und sie hinter meinem Rücken gamed?

Mir wärs auch lieber ihn als besten Freund beizubehalten, aber wenn er sowas abzieht kann man doch gleich erkennen was ihm wichtiger ist?

Sieht das keiner hier im Forum so wie ich?

Über weitere Meinungen würde ich mich sehr freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Individuum,

Ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Natürlich sollte dich eine Frau nicht so aus dem Konzept bringen. Das ist vollkommen richtig. Das haben ja die anderen schon bemerkt und dich auf das Thema Oneitis hingewiesen. Ich sehe hier jedoch noch ein weit wichtigeres Problem um das es dir, deiner Fragestellung entnehmend, ja auch hauptsächlich geht.

Also etwas dazu:

Also wenn ich mein Interesse an einer Dame bekunde, die ich im Club sehe, dann heißt das noch lange nicht, dass sie keiner meiner Jungs gamen darf. Versteht sich ja von selbst. Wenn ich eine jedoch bereits kennengelernt habe und Gefühle für sie entwickelt habe, versteht es sich für mich ebenso von selbst, dass sie meine Freunde in Ruhe lassen.

Bei dir ist die Sache etwas prekär. Sie ist nämlich im Freundeskreis und hat ständig Kontakt zu euch beiden. Kommt sie mit deinem Freund zusammen, wirst du sicherlich total sauer sein und den Kontakt abbrechen müssen. Beginnst du jetzt sie zu gamen wird es eine Art Konkurrenzkampf zwischen dir und deinem Freund. Und das belastet euer Verhältnis sicherlich auch.

Was ich jedoch noch anmerken muss ist, dass sich dein Freund scheisse verhält. Du gestehst ihm die ganze Sache, er verspricht sich rauszuhalten und dann plant er so ein Essen hinter deinem Rücken. Hätte er dir gesagt, dass er genauso verliebt in sie ist, wäre er wenigstens ehrlich gewesen und du hättest Bescheid gewusst. Also ich an deiner Stelle würde so nicht mehr lange weitermachen. Du musst das jetzt so schnell als möglich durchziehen, damit dein Freund nicht mehr ins Spiel kommt. Dann umgehst du auch die Konkurrenzsituation.

Du schlägst also zurück. Du telefonierst nochmal mit ihr und da sie das Essen sowieso ausgeschlagen hat unterbreitest du ihr den Vorschlag (da du solche Pärchenabende auch schrecklich findest) mit dir gemeinsam etwas zu kochen. Ich wette, das schmeckt sowieso besser und es sind bestimmt keine Pärchen da, die euch langweilen. Du bist locker und verlierst kein Wort über C oder E oder A oder F oder Z ... n. Desweiteren eskalierst du bis aufs physische Blocken und wenn möglich knallst du sie so dermaßen durch, dass sie das ABC hernach nicht mehr aufsagen kann. C sollte dann also Geschichte sein. Und am nächsten Tag rufst du C an und erzählst ihm was du gemacht hast. Auf Fragen ob was gelaufen ist kommt der Spruch "Der Gentleman schweigt und geniesst, aber es war wirklich sehr nett". Und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, denn du hast ihm vorher deine Gefühle für sie gestanden. Und, dass er sie auf das Essen eingeladen hätte erwähnst du nicht. Sollte er dann wieder versuchen sie zu gamen, solltest du dich nach jemand anderem Umsehen, den du als Freund bezeichnest!

Also alles gute und lass uns wissen wie die Geschichte ausgeht

Grüße

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist doch offensichtlich, dass die beiden einander mögen.

Sei ein guter Freund, lass die Liebenden sich lieben und akzeptiere dein Schicksal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Individuum,

wer meine Posts kennt, weiß was ich von "Broes before Hoes" und anderen 08/15 Slang halte..

Hier werden wieder mal tonnenweise Felle verkauft ohne jemals den Bären gesehen zu haben :-D

Oder Rechnung ohne den Wirt? Such dir was raus..

Und dein Kumpel macht das einzig richtige, er erkennt die Situation, weiß daß Frauen nach Trennungen auf den Putz hauen und gibt ihr genau das was sie will - Unkompliziert, ohne Nachfragen, ohne Abmachungen - steil in die Kiste.

Und das ist Realität, so wird`s gemacht.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Individuum,

wer meine Posts kennt, weiß was ich von "Broes before Hoes" und anderen 08/15 Slang halte..

Hier werden wieder mal tonnenweise Felle verkauft ohne jemals den Bären gesehen zu haben <_<

Oder Rechnung ohne den Wirt? Such dir was raus..

Und dein Kumpel macht das einzig richtige, er erkennt die Situation, weiß daß Frauen nach Trennungen auf den Putz hauen und gibt ihr genau das was sie will - Unkompliziert, ohne Nachfragen, ohne Abmachungen - steil in die Kiste.

Und das ist Realität, so wird`s gemacht.

Tobi

Hallo Tobi,

hier kann ich auch nach gründlicher Überlegung nicht zustimmen. Es wird hier immer wieder gesagt "Lass doch die Kleine es gibt 1000 andere etc". Natürlich ist das so, nur warum soll es der TE machen? Sein Freund, wenn er eh so natural ist, hat genauso die Möglichkeit die 1000 anderen abzuschleppen. In dem Punkt, dass er ihr genau das gibt was sie braucht und sich gut verhält Pflichte ich dir vollends bei. Jedoch sollte er sich als wahrer Freund und richtiger Alpha hier ganz klar raushalten. Wenn mir mein bester Freund gesteht, dass er unsterblich in ein Mädchen verliebt ist warum zum Teufel sollte ich dann trotz meiner 1000 Ausweichmöglichkeiten genau diese gamen? Nur weil sie - entschuldigung für die Wortwahl- bumsbar ist? Oder weil sie ganz hübsch ist? Oder weil sie mich auch ganz nett findet? Für jede der 3 Fragen existieren noch 1000 andere Frauen! Einzige Ausnahme wenn ich genauso unsterblich in dasselbe Mädchen verliebt bin. Dann rede ich aber auch erst mit meinem Kumpel darüber.

Ich würde gerne von einem Gegner des Bros before Hoes wissen wie er sich hier verhalten würde. Danke C, dass du mir meine Traumfrau (obgleich es sie auch nicht sein mag) ausgespannt hast. Ach scheiss drauf es gibt noch andere. Weißt du was ich lade dich auf ein Bier ein.

Dieser Text soll keineswegs ein Angriff oder ähnliches auf Tobi99 sein. Vielmehr möchte ich, dass mir erklärt wird wie man sich als Antagonist des Kodex Bros before Hoes verhalten soll. Denn die Freunde sind nun mal nicht alle PUA`s/Natural die sich dann nicht gekränkt fühlen.

Schöne Grüße

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur weil sie - entschuldigung für die Wortwahl- bumsbar ist? Oder weil sie ganz hübsch ist? Oder weil sie mich auch ganz nett findet?

Hallo Black Jack,

danke für deine konstruktive Kritik.

Ich hatte geschrieben " daß das Fell verkauft wird bevor der Bär erlegt wurde" und damit meine ich daß sich irgendwelche Freunde irgendwelche Abmachungen treffen mit der Prämisse - ergo den Voraussetzungen - daß die Abmachungen genau so eintreffen wie die Freunde es unter sich vereinbart haben.

Aber irgendwie fehlt bei diesen "Vereinbarungen" doch jemand?

So ist es nunmal nicht! Und das ist auch nicht meinem Hirngespinst erwachsen sondern sind praktische Erfahrungen und Beobachtungen aus dem Umfeld.

Der, der nicht denkt, der, der macht, der, der kassiert.

Der gewinnt.

Und es ist völlig egal!!! Freundeskreis, Discobekanntschaft, at-Work - der frühe Vogel fängt den Wurm.

Gib der HB das was sie will - Zerstreuung, Ablenkung, Good Feeling, Excuses - was auch immer - aber gib! es ihr, und sie gibt zurück.

Und dieser Thread, vielleicht kannst du es nachvollziehen, zeigt doch wieder!!! einmal wie sich andere das Hirn zermartern bezüglich Freundschaft, Komplikationen, was weiß ich - und nur Einer gibt Gas.

Glaubst du wirklich daß das in einem halben Jahr irgendeine Sau interessiert?

Der Ex hat seine nächste große Liebe, die Ex hat auch einen neuen . oder zwei?

so what?

Ich hoffe ich habe meine Denkweise darstellen können..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur weil sie - entschuldigung für die Wortwahl- bumsbar ist? Oder weil sie ganz hübsch ist? Oder weil sie mich auch ganz nett findet?

Hallo Black Jack,

danke für deine konstruktive Kritik.

Ich hatte geschrieben " daß das Fell verkauft wird bevor der Bär erlegt wurde" und damit meine ich daß sich irgendwelche Freunde irgendwelche Abmachungen treffen mit der Prämisse - ergo den Voraussetzungen - daß die Abmachungen genau so eintreffen wie die Freunde es unter sich vereinbart haben.

Aber irgendwie fehlt bei diesen "Vereinbarungen" doch jemand?

So ist es nunmal nicht! Und das ist auch nicht meinem Hirngespinst erwachsen sondern sind praktische Erfahrungen und Beobachtungen aus dem Umfeld.

Der, der nicht denkt, der, der macht, der, der kassiert.

Der gewinnt.

Und es ist völlig egal!!! Freundeskreis, Discobekanntschaft, at-Work - der frühe Vogel fängt den Wurm.

Gib der HB das was sie will - Zerstreuung, Ablenkung, Good Feeling, Excuses - was auch immer - aber gib! es ihr, und sie gibt zurück.

Und dieser Thread, vielleicht kannst du es nachvollziehen, zeigt doch wieder!!! einmal wie sich andere das Hirn zermartern bezüglich Freundschaft, Komplikationen, was weiß ich - und nur Einer gibt Gas.

Glaubst du wirklich daß das in einem halben Jahr irgendeine Sau interessiert?

Der Ex hat seine nächste große Liebe, die Ex hat auch einen neuen . oder zwei?

so what?

Ich hoffe ich habe meine Denkweise darstellen können..

Tobi

Stimmt der Faktor Frau wurde nicht berücksichtigt. Und wenn ich das jetzt so lese ist es für mich auch absolut ersichtlich und logisch. Während der TE aus moralischen Gründen gezögert hat, hat sich "C" die Keule einfach geschnappt. Soweit stimme ich mit dir Überein. Handeln statt denken.

Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Sache mit dem nach nem halben Jahr interessiert es keinen mehr so in Ordnung ist. Führe ich diesen Gedanken nämlich fort könnte ich ja ständig so handeln. Als subtiles Beispiel: Freund A steht auf B. Ich game B und leg sie flach. Kurze Zeit später Freund C steht auf D. Ich game D und lege sie flach. Wiederum kurze Zeit später Freund n... auf m... und ich knalle auch sie. Irgendwann gibt es hier Stunk. Stell dir vor du hast einen voll AFC als besten Freund. Der dreht dir doch durch!

Als Konsens sehe ich hier, dass man frauentechnisch gesehen auf jeden Fall so handeln sollte wie du es sagst. Das führt zwangsläufig zum Erfolg. Jedoch bin ich bei sowas vorsichtig, weil es einfach zu viele Frauen gibt, als das ich mir die Targets meiner Freunde schnappen würde. Natürlich gilt das nur bei echtem Interesse nicht bei "Hey die find ich scharf".

Danke für den konstruktiven Gedankenaustausch.

Ich denke wir freuen uns darauf zu hören wie der Threadersteller die Sache nun angegangen ist.

Schöne Grüße

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden