Alles ist Energie!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU Community,

Da ich mich in den letzten Jahren ausgiebig mit Energien, Materie, Esoterik, Laws Of Attraction, Wie Oben So Unten, dem Kybalion und ähnlichen Dingen beschäftigt habe - möchte ich euch einen kurzen Denkanstoß geben, beziehungsweise euch eine "Grundregel" näher bringen und erklären:

ALLES IST ENERGIE

ENERGIE KANN NICHT ERZEUGT ODER VERNICHTET WERDEN

Energie wird lediglich umgewandelt! Hierzu ein kleines Gedankenexperiment:

Man stelle sich einen Topf voll Wasser vor den man erhitztk, das Wasser wird flüchtig, gasförmig und wird mit der Zeit weniger bis es komplett den gasförmigen Zustand erreicht hat! Dies ist der Beweis das Energie nicht erzeugt oder vernichtet werden kann.

Die obigen Sätze sind Grundsätze der Thermodynamik! Sprich die Wissenschaft hat sie bereits bestätigt!

Aber was bringt dir diese Erkenntnis?

Nun..

Gedanken

Jeder einzelne Gedanke ist Energie.. Da ALLES Energie ist, sind auch deine Gedanken & Vorstellungen Energie. Diese Energie wird ihren Weg ins Universum nehmen (auch wenn es für einen der die Thematik nicht kennt, seltsam erscheint) und das Universum wird diese Energie 1:1 wieder reflektieren ("What goes around comes around") ..

Sprich:

Wenn du die ganze Zeit negativ denkst oder über dich selbst denkst "Man, ich bin so ein Versager" "Man wieso kann ich das nicht" "Wieso grieg ich das nie auf die Reihe?" "Wieso bin ich so blöd?" .. "Ich bin echt ein Idiot" .. "Bei der hab ich sowieso keine Chance" ...

wird dir das Universum genau das schenken! Im Endeffekt tut dir das Universum nur Gutes! Es schenkt dir den Atem (der selbstverständlich ist) die Gravitation die dich am Boden hält.. UND auch das GRENZENLOSE GLÜCK! .. Allerdings muss man es erst verstehen

Das Universum gibt dir nicht absichtlich auf dein Negatives Negatives.. Es gibt dir nur das, was es denkt das DU willst! DU denkst ja dauernd negativ und belastend.. sprich das Universum meint das DU auch GENAU das willst!!

Zu aller erst: VERGISS WÖRTER WIE NIEMALS, ABER, WENN, VIELLEICHT, OB ... etc..

diese Worte stellen nur Blockaden dar und du wirst immer an deinen Wünschen vorbeiträumen..

Denk positiv! Sei überzeugt von dir und deinem Leben! AKZEPTIERE jeglichen Umstand und schleudere SO VIELE POSITIVE GEDANKEN wie nur MÖGLICH ins Universum.. Wenn du down bist, denk an was Gutes, denk an glückliche Momente

Generell: wenn du an die Vergangenheit denkst, denk immer nur an schöne Dinge! Denk nicht an das Leid das dir deine Ex angetan hat mit der Trennung, denk an die schönen Zeiten.. HOL DIESES GEFÜHL wieder!!

Gefühle sind weitaus stärker als Gedanken!

Deine Gedanken bilden die Basis, aber die wahren "Traumverwirklicher" sind deine Gefühle, schaffst du es das du dich ständig glücklich und zufrieden fühlst, wirst du es auch bleiben.. das Universum wird dir GENAU DAS geben was du gegeben hast bzw. gedacht/gefühlt hast..

Akzeptiert dies als Fakt! Seit 100% überzeugt davon! .. Wen es näher interessiert, siehe Affirmation @ InnerGame

Regards

M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ALLES IST ENERGIE

Wenn alles aus einem homogenen Grundstoff besteht, woher kommen dann die Differenzen in den Dingen?

Man stelle sich einen Topf voll Wasser vor den man erhitztk, das Wasser wird flüchtig, gasförmig und wird mit der Zeit weniger bis es komplett den gasförmigen Zustand erreicht hat! Dies ist der Beweis das Energie nicht erzeugt oder vernichtet werden kann.
Eigentlich hat man hier die Materie umgewandelt, nicht aber die Energie... Im Gegenteil: Um das Wasser verdunsten zu lassen, muss man ordentlich Energie reinpumpen.
Die obigen Sätze sind Grundsätze der Thermodynamik! Sprich die Wissenschaft hat sie bereits bestätigt!
Die Wissenschaft baut auf den Grundsätzen der Thermodynamik auf, bestätigt sie aber nicht. Deswegen heißen sie ja auch Grundsätze.
Jeder einzelne Gedanke ist Energie.. Da ALLES Energie ist, sind auch deine Gedanken & Vorstellungen Energie.
Was wiederum der Vorstellung widerspricht, dass ich einzelne Gedanken einfach so produzieren kann, da ja Energie nach Deiner Meinung nicht produziert werden kann.
das Universum wird diese Energie 1:1 wieder reflektieren ("What goes around comes around") ...

Wenn du die ganze Zeit negativ denkst ...

wird dir das Universum genau das schenken! Im Endeffekt tut dir das Universum nur Gutes!

Das widerspricht sich.

Das Universum gibt dir nicht absichtlich auf dein Negatives Negatives.. Es gibt dir nur das, was es denkt das DU willst!

Das Universum hat Absichten, kann denken und meine Gedanken lesen?

Denk positiv! ... und schleudere SO VIELE POSITIVE GEDANKEN wie nur MÖGLICH ins Universum...

Aha, Gedanken kann man also auch schleudern...

Generell: wenn du an die Vergangenheit denkst, denk immer nur an schöne Dinge! ... HOL DIESES GEFÜHL wieder!!

Gefühle sind weitaus stärker als Gedanken!

Wenn ich an positive Erlebnisse der Vergangenheit DENKE, so erzeuge ich damit die entsprechenden GEFÜHLE. Aber: "Gefühle sind weitaus stärker als Gedanken!" Das passt nicht zusammen.

Deine Gedanken bilden die Basis, aber die wahren "Traumverwirklicher" sind deine Gefühle, schaffst du es das du dich ständig glücklich und zufrieden fühlst, wirst du es auch bleiben.. das Universum wird dir GENAU DAS geben was du gegeben hast bzw. gedacht/gefühlt hast..

Das Universum ist also ein Automat: man schiebt oben gute Gedanken hinein, und bekommt unten verwirklichte Träume wieder raus! Witzig, dass das eigene Handeln hier nicht erwähnt wird.

Akzeptiert dies als Fakt! Seit 100% überzeugt davon! .. Wen es näher interessiert, siehe Affirmation @ InnerGame

= Schaltet Euer Gehirn endgültig aus! Denkt positiv! Lebt in einer Fantasie-Welt! Lest Märchen, statt Wissenschaft! Dann werdet Ihr glücklich! Bekämpft Logik und Verstand! Sinnvolle Theorien gehören in die Mülltonne!

common_sense_god_damn_super_power.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AKZEPTIERE jeglichen Umstand und schleudere SO VIELE POSITIVE GEDANKEN wie nur MÖGLICH ins Universum

Sind das nicht im Großen und Ganzen die Aussagen aus "The Secret" von Rhonda Byrne?

Die Einstellung, dass man mit positiven Gedanken durchs Leben gehen soll, ist garantiert richtig. Doch geht das irgendwie in dieser Form zu weit.

Wie ich als Kleinkind das erste Mal vom Lotto Spielen erfahren habe, habe ich mir von meiner Mutter gleich einen Lottoschein geben lassen. Habe da verschiedene Zahlen angekreuzt, mein gespartes Taschengeld geholt und meine Mutter in den nächsten Schreibwarenladen geschickt. Ich habe mir im Kopf schon ausgemalt, was ich mit dem Geld alles machen werde, weil ich mir ja 100% sicher war, dass MEINE Zahlen gewinnen. Mein Gesichtsausdruck bei der Lottoziehung hat sich ungefähr so entwickelt: ^_^:rolleyes:B-):-(:-D:-D:-D

Die Situation von damals kann man jetzt sicher nicht auf das ganze Leben übertragen, aber die Aussage, dass ich allein durch positive Gedanken auch etwas Positives erhalten (Bestellung beim Universum) ist für mich märchenhaft.

Gruß Raptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist rein "The Secret" vermischt mit etwas Euphorie und ins Forum gepostet

Das man positiv denken soll und auch eher nach den Gefühlen handeln stimmt. Nur wird auch in The Secret etwas nicht erwähnt, man sollte auch HANDELN.

Man kann ewig in einer dunklen Ecke sitzen, sich einbilden man sei der Größte und Energie austrahlen soviel man will,trotzdem wird sich nie eine HB in diese dunkle Ecke deines Zimmers begeben.

Also Positiv denken, den Verstand ab und an etwas auf Sparflamme schalten und wenn man schreien will einfach mal los brüllen.

Erinnert euch an eure Kindheit oder schaut euch Kinder an. Die leben alles aus und sind größtenteils glücklich.

Und was macht ein Kind wenn es sich verletzt? Es schreibt los, powert sich aus und strahlt gleich danach wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir alle haben einen unbedingten Lebenswillen und wollen unbedingt Schmerzen vermeiden. Das sind unsere allerstärksten Wünsche! Warum erfüllt uns das Universum diese Wünsche nicht und wir sterben & leiden trotzdem? Ist das dann unsere Schuld, die Schuld unserer Gedanken?

Manche Menschen wünschen sich vor allem Dinge, die kriminell oder pervers sind. Erfüllt das Universum auch Pädophilen, Sadisten und Rassisten ihre Wünsche?

Menschen, die erfolgreich sind, haben oft positiv gedacht, nach dieser Theorie. Gilt das auch für Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot etc.? Wurden deren Wünsche erfüllt, weil sie positiv gedacht haben? Haben deren Millionen Opfer nur negativ gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nu isser ja doch auf.

= Schaltet Euer Gehirn endgültig aus! Denkt positiv! Lebt in einer Fantasie-Welt! Lest Märchen, statt Wissenschaft! Dann werdet Ihr glücklich! Bekämpft Logik und Verstand! Sinnvolle Theorien gehören in die Mülltonne!

common_sense_god_damn_super_power.jpg

:rolleyes:

Die kreativste - korrigiere: unlogischste - Anwendung des Energieerhaltungssatzes die ich je lesen durfte.

Was du beschreibst ist nichts anderes als eine verzerrte Variante des Karma-Prinzips

Esoterische Weltnanschauungen schön und gut, jeder darf meinen was er möchte - aber bitte "schleuder" mir und meinen naturwissenschaftlichen Kollegen doch deine Gedanken nicht mitten ins Gesicht, dadurch dass du behauptest, wir hätten deine Thesen in irgendeiner Weise belegt.

P.S.:

Da ich mich in den letzten Jahren ausgiebig mit Energien, Materie, Esoterik, Laws Of Attraction, Wie Oben So Unten, dem Kybalion und ähnlichen Dingen beschäftigt habe - möchte ich euch einen kurzen Denkanstoß geben, beziehungsweise euch eine "Grundregel" näher bringen und erklären:

Was ist "Wie oben so unten"?? Übersetzt: In beiden Fällen nicht viel vorhanden? :-D

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man nehme:

• Eine Prise Thermodynamik (insbesondere den ersten Hauptsatz...)
    Ideenragmente aus The Secret
    eine grosse Portion guten Willen
    und eine Prise Unbekümmertheit
    sowie vermutlich einen Maschinenbaustundenten im 3ten Semester :-D

Gebe das ganze in den Mixer und quirle es gut durch... Heraus kommt TATATATA... dieser Thread...

Drücken wir es mal so aus, du hast es gut gemeint, aber vieles ist so wie du es ausgedrückt hast einfach nicht haltbar...

Was solls, das nennt man Lernen :rolleyes:

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich an diesem Esoterikkram am allermeisten stört - dass sie einfach die Bezeichnungen klauen.

Ich meine man kann ja gerne seine Theorien aufstellen - aber dann lässt man die Finger von eindeutig anderweitig definierten Bezeichnungen wie Schwingung oder Energie und nennt das anstattdessen Schwohaha und Lafarifa oder so um Verwirrungen wie diese zu vermeiden. Es kommt ja auch keiner und behauptet aus heiterem Himmel Pickup sei keine Verführungstaktik sondern ein Schoko-Keks-Riegel, obwohl der Begriff schon vorher existierte

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Energie wird lediglich umgewandelt! Hierzu ein kleines Gedankenexperiment:

;-)

Ohne Witz, diese Argumentation ist ungefähr genauso schlüssig wie die hier:

, mit besonderem Augenmerk auf 0:40-0:43. Das ist der Beweis!

Hast du nicht irgendwo mal geschrieben, dass du Wissenschaftler seist (kann dich aber auch grad verwechseln). Diese Argumentation ist einfach ein Witz.

"Hey, wenn man Wasser erhitzt, verdampft es."

- "Oha, das beweist ja, dass Energie nicht erzeugt oder vernichtet werden kann! Damit holen wir uns den Nobelpreis!"

Nebenbei, wie von H&M schon bemerkt, wie erhitzt du Wasser denn, ohne Energie zuzuführen? :-D

Setzen, sechs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du nicht irgendwo mal geschrieben, dass du Wissenschaftler seist (kann dich aber auch grad verwechseln). Diese Argumentation ist einfach ein Witz.
Er behauptet es von sich!!
Wenn du dir von diesem Buch versprichst, dass du lernst, wie du andere manipulieren kannst, wirst enttäuscht werden.

Es geht eher darum, wie wir manipuliert werden, bzw. welche Mittel die Geheimdienste usw. zur Verfügung haben oder daran forsch(t)en

cya

so ist es, und das ist Fakt! .. Manche Menschen werden bereits gezielt gesteuert und ihr Gehirn gezielt verändert und manipuliert.. (ich sag nur HAARP)

Hitlers Ufos stecken dahinter!

haha :) nette Anspielung aber nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder ähnliches.. aber ich bin Wissenschaftler, also informier dich mal GENAU über HAARP ;)

Erst kommt der Funkstrom, dann erfinden wir das Perpetuum mobile :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALLES IST ENERGIE

Wichtiger bzw. grundsätzlicher als Energie ist Information bzw. Fluß von Information.

Wenn Du z.B. Deinen Arm bewegst, dann tust Du das aufgrund der Energie Deiner Muskeln. Die Muskeln erhalten aber die Information vom Gehirn.

Ein wissenschaftlicheres Beispiel: Die Stromleitung in Säuren erfolgt durch bewegliche positive Ladungen (Ionen des Wasserstoffs). Rechnungen haben gezeigt, daß nicht einzelne Protonen (klassische Brownsche Bewegung) sich durch die Säure bewegen, sondern Veränderungen der quantenphysikalischen Strukturen. Damit kann man sagen, daß ein Qunteninformationsfluß statt eines Materie oder Energieflusses stattfindet.

Jeder einzelne Gedanke ist Energie.. Da ALLES Energie ist, sind auch deine Gedanken & Vorstellungen Energie. Diese Energie wird ihren Weg ins Universum nehmen (auch wenn es für einen der die Thematik nicht kennt, seltsam erscheint) und das Universum wird diese Energie 1:1 wieder reflektieren ("What goes around comes around") ..

Da die Energie von Gedanken extrem gering ist und die Energiestromdichte - also die Energie die pro Zeit durch eine Fläche fließt - quadratisch mit der Entfernung abnimmt, interessiert sich das Universum herzlich wenig über so geringe Energiemengen.

Trotzdem wäre eine Realisierung von Gedanken und Wünschen eventuell nach einer Interpretation der Quantenphysik von Amit Goswami (Bewußtsein als Grundlage allen Seins) möglich, aber dies hat nichts mit der Energie in unserem Raum-Zeit-Universum zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden