bitte um rat - muss onitis kontaktieren

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

edit: @mods - wenn der thread hier falsch ist, bitte ich das zu entschuldigen, und ihn die richtige sparte zu verschieben.

hallo werte pick-upper, ;)

ich benötige euren rat in dieser sache, da ich im moment hierzu noch zu keiner klaren entscheidung komme, und gerne eure meinung hören möchte.

kleine vorinfo:

ich war mit meiner on-it-is ca. 3,5 jahren in einer ltr. sie beendete diese vor 6 monaten mit allerlei begründungen: ich sei zu viel arschloch, sie sei schon zu oft auf meine versprechen reingefallen, würde ihr zu wenig gefühle entgegenbringen, usw. (sie hat recht. ich bin ihr gegenüber vom alpha zum arschloch geworden :/ )

ich war nach der trennung extrem down, und hab echt viele fehler gemacht: riesen rosenstrauss in

die arbeit liefern lassen, sie mit meinen gefühlen per sms genervt, und mich absolut hyper-beta benommen.

ich hab sie kennengelernt als sie 17.5 war, und ich 27.

sie ist momentan in einer fernbeziehungs-ltr mit einem nice-guy.weiterhin war sie zumindest während unserer ltr sehr lse.

worum gehts jetzt?

ich habe ihr damals etwas über meine kreditkarte ermöglicht, (laptop) was sie mir monatlich zurückzahlt. das hat bisher soweit auch ganz gut geklappt.

nun hat sie mir anfang dieses monats eine sms geschickt, in der stand das sie mir eben nur mal bescheid geben wollte, dass mein geld jetzt immer erst so um den 10. kommen würde (statt am anfang des monats), nicht das ich denken würde, sie wolle nicht mehr zahlen.

ich antwortete dann, das dies kein problem sei.

ok..........

nun haben wir ende des monats, und es ist nichts von ihr auf mein konto gekommen, und ich habe stark das gefühl, dass diesen monat auch nichts mehr kommen wird.

nun habe ich also zwei möglichkeiten:

entweder ich tu nichts, und warte ob sie sich meldet, um mir irgend eine story unterbreiten zu lassen - kontonummer vergessen, die reisen zu meinem neuen sind ja so teuer, och ich habs vergessen, usw.

oder

ich kontaktiere sie, und weise sie mit einem c&f dialog auf den misstand hin.

zb: (hey madam, nach einsicht meiner extrem prall gefüllten konnten ist mir aufgefallen, dass dein monatlicher obolus noch nicht eingegangen ist. sei doch so gnädig und überweise diesen, oder finde dich bei mir zum abarbeiten ein.)

was ratet ihr mir? :)

ps: ich bin noch nicht über sie hinweg (habe fb mit einer freundin), hab fast ein herzinfarkt bekommen, als ich gestern zufällig ein bild von ihr bei einer onlineplattform sah, und bin deswegen eigentlich nicht sooooooo scharf drauf sie zu kontaktieren, will ihr aber nichts mehr durchgehen lassen.

bearbeitet von dawnmaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja traurig wieviel gedanken du dir machst. Du rufst sie an, sagst ihr das das Geld nicht drauf ist, was los sei. Dann sagt sie dir blablabla, dann sagst du blablala, überweiss halt so schnell wie möglich - fertig. meine Güte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss dat C+F. Anrufen.

Sag ihr DIREKT und BESTIMMT das kein Geld von ihr auf deinem Konto ist.

Wenn sie Dir eine ausrede erzählt Sagst du zu ihr:

"Es mag seien, das "blablablaschwachsinnigeAusredeblabla" eingetretten ist, das ändert aber nichts daran das das Geld nicht auf meinen Konto eingetroffen ist. Und genau da gehört es hin.

Mach dir keinen Stress, ein paar Tage hast du noch Zeit.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag."

auflegen.

Das darf nicht länger als anderthalb minuten dauern.

Für so etwas brauchst nen sehr harten Frame.

Wenn du beim Geldeintreiben schwäche zeigst, dann bekommst du das Geld idR nicht.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Normalerweise zahlen Leute megapünktlich, wenn sie ein Darlehen von Verwandten, Freunden aufnehmen, weil sie Angst um ihren Ruf haben. Durch den Umstand, dass ihr nicht mehr zusammen seid, driftest du allmählich aus ihrem social circle. Deine Macht über sie (bzw. ihren Ruf) schwindet, denn selbst wenn du jetzt etwas negatives über sie sagen solltest... c'mon, du bist ihr Ex. Und das die nicht die beste Meinung von einem haben, ist sozial akzeptiert.

Also gehe in dich, überleg dir, mit was für einer HB du zusammen warst: Ist sie immer korrekt (Ihre Ankündigung verspäteter Zahlung klingt so)? Das sie die Zahlungsfrist eigenmächtig nach hinten verschiebt und dann gar nicht zahlt, klingt andererseits nicht so.

Orientiere dich grundsätzlich erstmal an folgendem Mahnplan

14 Tage nach Fälligkeit Anruf, freundlich oder schon Druck machen, je nach obigem Typ

1 Monat nach Fälligkeit Brief, evtl. Einschreiben zwecks Beweissicherung, Androhung des sofortigen Rückzahlungsverlangens über die gesamte Summe.

6 Wochen nach Fälligkeit Einschreiben, letzte Mahnung und Androhung eines Mahnbescheids.

2 Monate nach Fälligkeit Mahnbescheid beantragen.

Bleibe ihr gegenüber immer freundlich und sachlich. Das bist du als Ex sowieso tendenziell. Sei offen für evtl. Geldprobleme, aber sorge dafür, dass monatlich Geld reinkommt, auch wenn es dann kleinere Beträge sind.

Und ich hoffe, du hast eine Lektion daraus gelernt, dass solche Vermischungen von Finanziellem und Privatem manchmal echt blöd laufen können.

Alles Gute!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist sehr deutsch und sehr effektiv.

Den Mahnbescheid fürchten die Meisten, aber bevor die 23 euro für den Bescheid und die 2 euro für den Vordruck im Schreibwarenhandel ausgegeben werden, hat sich bei Zahlungsverzögerungen folgende Formulierung bewährt:

"Mädchen, entweder du bezahlst die austehenden Forderungen oder du zahlst die Forderungen und ZUSÄTZLICH noch 2000 euro Gerichtskosten. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag."

Das klingt sehr hart, ist aber auch sehr erfolgreich.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Mahnbescheid fürchten die Meisten, aber bevor die 23 euro für den Bescheid und die 2 euro für den Vordruck im Schreibwarenhandel ausgegeben werden, hat sich bei Zahlungsverzögerungen folgende Formulierung bewährt:

"Mädchen, entweder du bezahlst die austehenden Forderungen oder du zahlst die Forderungen und ZUSÄTZLICH noch 2000 euro Gerichtskosten. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag."

gruß

Mit dieser Nachricht machst du dich bei mir nicht besonders sympathisch. Lass mich raten: Dir geht es nicht um das Geld. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gruß

Mit dieser Nachricht machst du dich bei mir nicht besonders sympathisch. Lass mich raten: Dir geht es nicht um das Geld. :-D

Oh man habe ich gelacht. Richtig. Schwimmende Berge sind schwer zu umschiffen.

Aber jetzt mal im ernst. Du scheinst ja clever zu seien.

Also,sag mir doch worum es mir denn geht?

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, zuerst möchte ich mich für eure beiträge bedanken. ;-)

ok, ihr ratet mir zu der knallharten geldeintreiber methode. so weit, so gut. es geht mir allerdings jetzt nicht unbedingt darum, die knallhärtesten geldeintreiber methoden rauszufinden.

ich denke das würde bei ihr nicht das beste licht auf mich werfen.

(nein, es ist mir "noch" nicht egal, was sie über mich denkt)

es ist nicht mein ziel, bei ihr den gedanken zu erwecken, dass sie mit mir schlitten fahren kann,

ich möchte aber auch nicht, dass sie denkt, ich wär der totale wixer.

was spricht aus eurer sicht gegen c&f art, sie auf den rückstand aufmerksam zu machen?

mein eigentlicher hintergrundgedanke bei der ganzen sache ist einfach, dass sie genau weiss.....

das wenn sie nicht das geld überweist, ich mich melden MUSS.

es kommt mir also etwas sehr absichtlich von ihr vor, wenn ihr versteht was ich meine.

ja ich gebe zu, ich bin gerade etwas im pussy-diag-mode. ich hasse onitis :-D

bearbeitet von dawnmaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gruß

Mit dieser Nachricht machst du dich bei mir nicht besonders sympathisch. Lass mich raten: Dir geht es nicht um das Geld. :-D

Das mit dem Clever ist richtig. ;-)

Wenn du in dieser Situation so reagieren würdest stimmt etwas nicht im Inneren.

@ TE:

Ich denke du solltest hier mehr auf dich vertrauen. Das ist wirklich keine Sache zu der du Techniken brauchst.

Mein Vorschlag: Anrufen und fragen weshalb das Geld noch nicht da ist. Der Rest entwickelt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gruß

Mit dieser Nachricht machst du dich bei mir nicht besonders sympathisch. Lass mich raten: Dir geht es nicht um das Geld. <_<

Das mit dem Clever ist richtig. ;-)

Wenn du in dieser Situation so reagieren würdest stimmt etwas nicht im Inneren.

Jetzt echt? Ich habe diese Methoden eins zu eins von meinen Vater übernommen.

Hm... ich muss mehr reflektieren... wo sind die Spiegel...

Hmm... gut zu wissen..

Danke für den Tipp...

Ok... spass Beiseite... Wie gesacht, diese Methoden sind hart aber effektiv.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich so auch nur mit Frauen und Männern gesprochen habe, die mittlere bis schwere LSE züge hatten. Also der Typus kaputter Mensch der freundlichkeit als SChwäche auslegt... aber, ich hatte ein wenig das Grfühl das die auf so ne Behandlung standen... man man man, sachen gibbet...

Gruß

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden