Kindermissbrauch in der Kirche. Absurdität²

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Edit: Übrigens wiegen wir ja auch in Dt. das Leben eines Einzelnen gegen das einer Vielzahl bzw. Täter gegen Opfer auf, Stichwort: Finaler Rettungsschuss. Ist auch eine sehr heikle Frage.

Ja, aber das Stichwort hier lautet "gegenwärtig". Und die gegenwärtige Gefahr ist ja in dem Moment gebannt, wo der Bösewicht im Gefängnis sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleine Zwischenfrage für unsere Todesstrafe-Befürworter? Welche Methode wäre denn angebracht?

Gas?

Strom?

Gift?

Ausbluten?

Avada Kedavra

p.S.

nur nohcmal zum mitschreiben: ich bin gegen die todesstrafe. Ja auch bei Kinderschändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist ja wohl jetzt nicht dein Ernst, dass du Frau Käßmann in eine Reihe mit Pädophilen stellst :-o

Außerdem ist sie evangelisch.

lg

Es geht um den Grundsatz. Ich kann nicht als eine Person mit einer Vorbildsfunktion für alle Angehörigen dieser Sekte so ein Verhalten an den Tag legen. Erst recht nicht, wenn ich vor einem Jahr gepredigt habe, vollständig auf Alkohol zu verzichten.... ;-)

Wenn sie besoffen ein Kind totfährt ist sie dann besser als ein Kinderschänder, der katholischer Kirche angehört? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleine Zwischenfrage für unsere Todesstrafe-Befürworter? Welche Methode wäre denn angebracht?

Gas?

Strom?

Gift?

Ausbluten?

Avada Kedavra

p.S.

nur nohcmal zum mitschreiben: ich bin gegen die todesstrafe. Ja auch bei Kinderschändern.

Falls so eine tat bewiesen ist zu 100% dan wäre ich für die Todesstrafe.

Bei Kinderschändern wäre es tot durch anale-penetration mit einem Messer ;halt in die Richtung.

Hätte eine gute abschreck funktion!

Bei so was muss man die Opfer beschützen und kommende Opfer vermeiden.

Wegsperren ist keine alternative.

Für mich haben solche wesen durch die tat ihre Menschlichkeit verloren.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls so eine tat bewiesen ist zu 100% dan wäre ich für die Todesstrafe.

Bei Kinderschändern wäre es tot durch anale-penetration mit einem Messer ;halt in die Richtung.

Hätte eine gute abschreck funktion!

Bei so was muss man die Opfer beschützen und kommende Opfer vermeiden.

Wegsperren ist keine alternative.

Für mich haben solche wesen durch die tat ihre Menschlichkeit verloren.

Lg

wie die amerikanische Kriminalstatistik beweist hat die Todesstrafe NULL abschreckende Wirkung. Aber es ist wohl einfacher die Augen von der Realitaet zu verschliessen und seinen Rachegeluesten nachzuhaengen, als sich mit den Fakten zu befassen !

Cu Prospero

bearbeitet von Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
wie die amerikanische Kriminalstatistik beweist hat die Todesstrafe NULL abschreckende Wirkung. Aber es ist wohl einfacher die Augen von der Realitaet zu verschliessen und seinen Rachegeluesten nachzuhaengen, als sich mit den Fakten zu befassen !

Ich weiß nicht wie viele Kinder schon von Wiederholungstätern vergewaltigt oder ermordet wurden, aber das es ziemlich viele waren ist FAKT. Diese Verbrechen hätte man durch die Todesstrafe verhindern können.

Wenn du der Vater eines solche Kindes wärst würdest du genauso denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Todesstrafe ist Rachejustiz, keine Präventions oder Schutzjustiz. Den Schutzgedanken, kann ich auch mit Sicherungsverwahrung gerecht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell finde ich es mal interessant das die meisten User hier Kindesmissbrauch als die schwerste Tat überhaupt ansehen. Mich würde interessieren woran das liegt?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell finde ich es mal interessant das die meisten User hier Kindesmissbrauch als die schwerste Tat überhaupt ansehen. Mich würde interessieren woran das liegt?

Lg

Schwierige Frage. Ich finde Folter und wochenlange Erniedrigung, Verstümmelungen etc weit härter. Aber das ist eine Frage der Wertung.

@jon29 So ist es. Beispielsweise auch lebenslang für Psychopathen, wie die Schweiz es zeigt. Auf Gutachtenbasis, antosizoale Persönlichkeitsstörung, sofortige Sicherungsverwahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Soziale Konditionierung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ihr "harten" Kerle. Bevor ihr Menschen durch anale Penetration töten wollt, dann bringt doch vorher mal einen Hund um (Nein, bitte nicht für bare Münze nehmen. Reines Gedankenexperiment). Mit bloßen Händen am Besten. Und dann schächtet mal eine Kuh. Oder nehmt mal Wild aus, nachdem ihr es mit dem Messer anal penetriert habt. Tötet ruhig mal ein Lebewesen sehenden Auges (nur bitte keinen Menschen!), lasst es langsam und qualvoll dahinsiechen und behandelt es wie Dreck. Wenn ihr dann immer noch auf Tod und töten steht, dann habt ihr wenigstens eine realistische Vorstellung von dem, was ihr propagiert.

Große Worte schwingen kann jeder... aber selbst töten... selbst den Henker spielen... selbst einen Menschen umzubringen und zwar nicht indem man feige jemand anderen einen Schalter umlegen lässt, sondern es selbst zu tun, ihm dabei schön in die Augen zu sehen, zu sehen wie das Licht erlöscht... das können die wenigsten. Zum Glück. Aber solche Todesstrafe-Parolen schwingen kann jeder. Hauptsache man muss sich nicht selbst die Finger schmutzig machen.

Übrigens: Es gibt auch Parteien, die für die Todesstrafe sind. Engagiert euch politisch. Den nächsten NPD-Ortsverein findet ihr über www.npd.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, ihr "harten" Kerle. Bevor ihr Menschen durch anale Penetration töten wollt, dann bringt doch vorher mal einen Hund um (Nein, bitte nicht für bare Münze nehmen. Reines Gedankenexperiment). Mit bloßen Händen am Besten. Und dann schächtet mal eine Kuh. Oder nehmt mal Wild aus, nachdem ihr es mit dem Messer anal penetriert habt. Tötet ruhig mal ein Lebewesen sehenden Auges (nur bitte keinen Menschen!), lasst es langsam und qualvoll dahinsiechen und behandelt es wie Dreck. Wenn ihr dann immer noch auf Tod und töten steht, dann habt ihr wenigstens eine realistische Vorstellung von dem, was ihr propagiert.

Große Worte schwingen kann jeder... aber selbst töten... selbst den Henker spielen... selbst einen Menschen umzubringen und zwar nicht indem man feige jemand anderen einen Schalter umlegen lässt, sondern es selbst zu tun, ihm dabei schön in die Augen zu sehen, zu sehen wie das Licht erlöscht... das können die wenigsten. Zum Glück. Aber solche Todesstrafe-Parolen schwingen kann jeder. Hauptsache man muss sich nicht selbst die Finger schmutzig machen.

Übrigens: Es gibt auch Parteien, die für die Todesstrafe sind. Engagiert euch politisch. Den nächsten NPD-Ortsverein findet ihr über www.npd.de

Erstens was hat Tiere schlachten mit Hart zu tun und zweitens schick mir ne pm wenn du es genauer wissen willst, wie es sich anfühlt wenn man ein Tier schlachtet.

Kinder sind unschuldig, rein und wenn jemand diese Menschen missbraucht gar tötet, der hat nichts anderes verdient; da lege ich gerne den Schalter selbst um.

Diese Monster für immer weg zu sperren kommt für mich nicht in Frage.Warum sollen die Steuerzahler solche wesen Finanzieren?

bearbeitet von Shadow Hearts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Monster für immer weg zu sperren kommt für mich nicht in Frage.Warum sollen die Steuerzahler solche wesen Finanzieren?

Irrglaube.

Todesstrafe ist weitaus teurer als du denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irrglaube.

Auch bei der erhängungs methode?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irrglaube.

Auch bei der erhängungs methode?

Eine Kugel und einen Strick gibts umsonst... was kostet sind der Verwaltungsapparat inkl. höherer Bewachungskosten für die speziellen Gefangenen, Gerichtskosten (15 Jahre durch alle Instanzen...) etc. Wobei erhängen nicht mehr weil inhuman praktiziert wird. Also brauchst du teure Technik etc. Unterm Strich: Teurer. Aber hey... wieso nicht? Sollen Hartz IV Kinder, die an der Armutsgrenzen leben, halt ein bisschen mehr hungern, Hauptsache der Pedobär von nebenan hängt anstatt lebenslang im Knast oder der Forensik zu schmoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Kugel und einen Strick gibts umsonst... was kostet sind der Verwaltungsapparat inkl. höherer Bewachungskosten für die speziellen Gefangenen, Gerichtskosten (15 Jahre durch alle Instanzen...) etc. Wobei erhängen nicht mehr weil inhuman praktiziert wird. Also brauchst du teure Technik etc. Unterm Strich: Teurer. Aber hey... wieso nicht? Sollen Hartz IV Kinder, die an der Armutsgrenzen leben, halt ein bisschen mehr hungern, Hauptsache der Pedobär von nebenan hängt anstatt lebenslang im Knast oder der Forensik zu schmoren.

Hmm aber wieso 15 Jahre durch alle Instanzen? Warum ist das anders als bei "Lebenslänglicher Haft"? Wird die Haftstrafe einfach schnell akzeptiert und der Tod nicht? Sehe keinen Grund warum die grossartig anders sein sollten ausser natürlich dass man das nicht im allerschnellsten schnelldurchlauf machen sollte, denn wenn jemand n Jahr unschuldig im Knast sitzt wars halt ein Jahr, scheisse aber so isses halt - wenn er Tot is wars das. Aber ich mir nicht vorstellen dass die Todesstrafe (vorrausgesetzt die Methode ist nicht das Übermäßig teure) viel teurer sein kann als Lebenslang in Knästen mit essen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm aber wieso 15 Jahre durch alle Instanzen? Warum ist das anders als bei "Lebenslänglicher Haft"? Wird die Haftstrafe einfach schnell akzeptiert und der Tod nicht? Sehe keinen Grund warum die grossartig anders sein sollten ausser natürlich dass man das nicht im allerschnellsten schnelldurchlauf machen sollte, denn wenn jemand n Jahr unschuldig im Knast sitzt wars halt ein Jahr, scheisse aber so isses halt - wenn er Tot is wars das. Aber ich mir nicht vorstellen dass die Todesstrafe (vorrausgesetzt die Methode ist nicht das Übermäßig teure) viel teurer sein kann als Lebenslang in Knästen mit essen etc.

Weil du jemandem dessen Leben durch staatlich sanktioniertem Mord bedroht ist die Möglichkeit geben musst das Urteil anzufechten: Amtsgericht --> Landgericht --> OLG --> BGH --> BVerfGG --> EuGH

Wegen der Kosten: http://www.deathpenaltyinfo.org/costs-death-penalty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil du jemandem dessen Leben durch staatlich sanktioniertem Mord bedroht ist die Möglichkeit geben musst das Urteil anzufechten: Amtsgericht --> Landgericht --> OLG --> BGH --> BVerfGG --> EuGH

Ja das an sich kann ich ja nachvollziehen dass man ihm diese Möglichkeiten geben muss. Wundert mich nur dass jemand der "nur" Lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung kriegt diese Möglichkeit nicht haben bzw nutzen soll. Deine Zahlen sind ja recht deutlich, aber ka woran liegt das? Geben sich die Täter mit einer Haftstrafe einfach zufrieden während sie gegen die Todesstrafe weiter vorgehen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kinder sind unschuldig, rein und wenn jemand diese Menschen missbraucht gar tötet, der hat nichts anderes verdient; da lege ich gerne den Schalter selbst um.

Shadow Hearts, danke schön für Deinen durchaus ORIGINELLEN Beitrag, der von einer umfassenden Auseinandersetzung mit dem Thema, einem reifen Rechtsverständnis und einer vorurteilsfreien Lektüre der in diesem Thread bereits ausgiebig diskutierten Argumente zeugt... NOT!

Ich kann mir die Antwort schon denken: "Hä wozu brauche ich argumente oder etwas lesen ist doch ganz klar Vergewaltiger ins Gas Schluss aus fertig!" -_-

fail-owned-blond-study-fail.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das an sich kann ich ja nachvollziehen dass man ihm diese Möglichkeiten geben muss. Wundert mich nur dass jemand der "nur" Lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung kriegt diese Möglichkeit nicht haben bzw nutzen soll. Deine Zahlen sind ja recht deutlich, aber ka woran liegt das? Geben sich die Täter mit einer Haftstrafe einfach zufrieden während sie gegen die Todesstrafe weiter vorgehen wollen?

Überlebenstrieb? Keiner will ermordet werden (ja, es ist Mord. Todesursache in Texas für Hingerichtete: Homicide). Und jemand der "nur" Sicherungsverwahrung etc. bekommen hat kann auch dagegen vorgehen, nur heißt lebenslänglich in Deutschland nicht automatisch lebenslänglich ohne Möglichkeit früher frei zu kommen, sondern es gibt die Möglichkeit nach 15-25 Jahren Bewährung zu bekommen. Der Tote bleibt aber tot. That's why.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da ich ja ein prinzipieller Befürworte bin fühl ich mich auch angesprochen. Die Frage lautet nur, warum sollte ich das machen? Muss ich wenn ich für etwas bin immer selber Hand anlegen. Muss ich selber die Klos putzen wenn ich will das es in Behörden saubere Klos will, muss ich selber mich tagtäglich mit Behinderten umgeben wenn ich will das diese gut gepflegt werden usw. Die Antwort lauter hier nein und diese antwort kann man allgemeingültig geben, nicht nur auf die Todesstrafe, weil in unserer Gesellschaft eben eine Aufgabenteilung herrscht. Ich muss nicht immer das selber vollbringen wofür ich stehe. Es wäre aber mal ein interessantes Projekt (Experiment) den jeweiligen Angehörigen der Ermordeten (wie gesagt nur bei Mord bin ich für die Todesstrafe) das Recht zur Exekution zu geben. Ich denke da wären die Hemmungen um einiges niedriger.

NPD? Jetzt wirds lächerlich -_-.

Kostenargument? Kann ich nicht akzeptieren. Ansonsten müssten alle Gefangenen im Loch leben damit man die Kosten drücken kann. Es geht um eine adäquate Strafe (über die man gerne geteilter Meinung sein kann) aber nicht um die jeweiligen Kosten der Strafe.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich herrscht Arbeitsteilung... aber beachte den Grundsatz: "Was du nicht willst, was man dir tu...". Das bezog sich im Übrigen eher darauf, dass hier Kollege Schmalspur den Tod durch anale Penetration fordert. Aber an sich finde ich dass der Tod im Bewusstsein der Menschen nicht die Strafe darstellen soll, sondern der Vorgang des Tötens. Zwar wird immer behauptet diese oder diese Methode sei die humanste, aber es geht doch immer erstmal um Vergeltung durch Schmerz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shadow Hearts, danke schön für Deinen durchaus ORIGINELLEN Beitrag, der von einer umfassenden Auseinandersetzung mit dem Thema, einem reifen Rechtsverständnis und einer vorurteilsfreien Lektüre der in diesem Thread bereits ausgiebig diskutierten Argumente zeugt... NOT!

Ich kann mir die Antwort schon denken: "Hä wozu brauche ich argumente oder etwas lesen ist doch ganz klar Vergewaltiger ins Gas Schluss aus fertig!" ^_^

fail-owned-blond-study-fail.jpg

Wo war jetzt die Kritik :huh:

Guck mal für mich haben diese Menschen durch ihre tat ihre Humanität verloren und ihre Bestrafung sollte kosten günstig für die Gesellschaft sein ob es dan schmerzvoll für die Kinderschänder wird ist mir egal!

Du wirfst mir vor ,dass ich kein Rechtsverständis habe (unreif) wo bei ich nur keinen kompromiss mit diesen Kriminellen eingehen will.

Ich will sie nicht verstehen , es lindert nichts an ihrer tat.

ps:ich glaube du bist die ganze Zeit am Pc und suchst nach Fail bildern

pps: "Hä wozu brauche ich argumente oder etwas lesen ist doch ganz klar Vergewaltiger ins Gas Schluss aus fertig!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich herrscht Arbeitsteilung... aber beachte den Grundsatz: "Was du nicht willst, was man dir tu..." . Das bezog sich im Übrigen eher darauf, dass hier Kollege Schmalspur den Tod durch anale Penetration fordert.Aber an sich finde ich dass der Tod im Bewusstsein der Menschen nicht die Strafe darstellen soll, sondern der Vorgang des Tötens. Zwar wird immer behauptet diese oder diese Methode sei die humanste, aber es geht doch immer erstmal um Vergeltung durch Schmerz.

Ok dieses Analfoltern ist natuerlich Quatsch. Weiterhin bin ich auch nicht der Meinung das das Toeten das Ziel ist sondern der Tod. Sonst koennte man in meinen Augen auch auf den Tod verzichten und sich nur ans Quaellen halten. Ist aber nicht so mein Ding andere zu quaellen und auch nicht in meinem Sinne. Dennoch denke ich, dass einige bei dem Gedanken der Boesewicht ist nun tod, auch Vergeltung erfahren.

Nichtsdestotrotz moechte ich das Thema nochmal auf das Thema Sicherheitsverwahrung lenken. Ich halte dieses Instrument in Deutschland fuer absoluten nonsens.

Begruendung.. Ein Mensch kann in Deutschland seine komplette Strafe absitzen und trotzdem auf unbestimmte Zeit im Gefaengnis bleiben. Dies ist eine total inhumane Sache, was auch so vom EMRK gesehen wird, weil der Taeter seine Strafzeit nicht absehen kann. Deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht einfach die Strafrahmen aendert und dadurch eine adaequate Strafe herstellt. Zudem sehe ich darin eine Umgehung der Regeln des Verfassungsgerichtes, welches ja die lebenslange Strafe begrenzen wollte, was jedoch auch totaler Mumpiz ist. Deshalb moechte ich mich ganz klar fuer eine besser gestaltete Strafrahmenaenderung aussprechen. Es gibt eben Moerder die gehoeren lebenslang ins Gefaengnis und es gibt andere Taeter, zb Trickbetrueger, fuer die eine irrsinnig lange Sicherheitsverwahrung total unverhaeltnismaessig ist.

Insbesondere finde ich es auch lachhaft, die Sicherheitsverwahrung nicht als Strafe sondern nur als Schutz anzusehen. Der Unterschied zwischen Gefaengnis und Sicherheitsverwahrung ist marginal. Ein wirklich objektiver Unterschied besteht nicht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kam in der Süddeutschen Zeitung ein Beitrag zu konkreten Zahlen in Deutschland gekommen.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Demnach sind etwa 140 Priester in der BRD seit ihrer Gründung am Missbrauch von Kindern beteiligt gewesen. In der gesamten BRD seit ihrer Gründung gibt es aber etwa 140000 Kinderschänder. Selbst wenn die Anzahl der Kinderschänder in der Kirche fünf Mal so groß wäre, es würde swich um gerade Mal ein halbes Prozent (0,5%) aller Täter handeln.

Aus der Wikipedia kann man folgende Zahlen entnehmen:

In Deutschland gibt es etwa 4000 katholische Priester und auch weitere 26000 Ordensleute, insgesamt etwa 30000. (Katholiken stellen 30% der deutschen Bevölkerung dar.)

Die BRD besteht seit zwei Generationen. Geht man davon aus, dass seither das gesamte Kirchenpersonal nur drei Mal vollständig erneuert wurde - Rente, Tod, Priesternachwuchs usw. - hätte man 90000 zölibatär lebende Katholiken, von denen bei der obigen konservativen Schätzung (Dunkelziffer 5 mal größer) 0,75% pädophile Straftäter sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden