Kindermissbrauch in der Kirche. Absurdität²

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich dieses durchaus wichtige Thema noch in keinem Thread gesehen habe, eröffne ich einfach ein neues Thread.

Die Medienwelle, die durch das aufgedeckte Missbrauchsskandal hervorgerufen wurde zieht immer wieder neue dunkle Seiten der Kirche und ihrer Vertreter auf den Erden an Licht. Jahrelanger Missbrauch von den Kindern durch die Jesuiten in den 60ern. Was sagt unser Gottesvertreter dazu? Mixa..... Die ähnliche Fallversion in Irland, mit wohl noch mehr Ausmaß: Seht selbst Dass die Kirche ihre Taten zu vertsuchen versucht, bringt einen auf die Palme: Papst und Justiz Ein weiterer Fall von völliger Abusrdität: Ultimatum Jesuiten, kein Einzelfall

Dass niemand unfehlbar ist, sollte jedem klar sein. Auch Pfarrer snd nur Menschen. Wer jedoch Zölibat annimmt, um ein paar Jahre später, sich an kleinen Kindern zu vergehen, kann nicht mehr als Mensch bezeichnet werden. Ich bekomme bereits beim Betrachten der einzelnen Personen, die für die Kirche arbeiten, Vermutungen, dass sie pädophil sein könnten.... ^_^

Als Kind ist man von vorne herein in die Opferrolle geraten, da ja kein Elternteil, welches sich für eine religiöse Einrichtung zum Zwecke der Schulbildung entschieden hat, es dem Kind glauben würde, dass es von den Heilgen dieser Erde zu bestimmten Handlungen gezwungen wurde <_<

Und nicht zuletzt Frau Käßmann, die sehr gerne das Wasser predigt,

„7 Wochen ohne“ – mit diesem Motto bewirbt die evangelische Kirche ihre alljährliche Fastenaktion. [...] Aufbruch zum Leben, heißt der spirituelle Führer, in dem sie neben anderen Autoren Erbauung für Asketen liefert. Und 2009 verkündete sie noch, dass sie in freudiger Erwartung des Osterfests auf das zur Gewohnheit gewordene Gläschen Wein am Abend verzichten wolle – um sich im Jahr danach am ersten Fastenwochenende gleich mal so richtig vollaufen zu lassen.

Quelle: Focus Online

aber lieber genügend Wein trinkt, und danach Auto fährt. Mit 1,56 Promille im Blut....

Man kann behaupten, dass es sich um Einzelfälle handelt. Doch wenn man dies prozentual betrachten, kommt man in einen Zahlenbereich, dabei rollen einem die Zehnägel hoch. Glaubt ihr auch, dass bestimmte Berufe bzw. Berufungen Leute zu Handlungen verführen, die in unserer Gesellschaft, verabscheut sind? Oder sind es Personen, die mit ihren Krankheiten bereits vorbelastet sind und sich daher für bestimmte Berufsgruppe (Theologie bzw Religion, Lehrer, Erzieher etc) entscheiden?

Zusammen gefasst könnte ich sagen: Katholiken lieben kleine Kinder und Evangeliker/Evangelikale den Alkohol.

Mein Austritt aus der Kirche lässt nicht lange auf sich warten. ;-)

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im back for "allen die schwänze abschneiden"

bearbeitet von Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zusammen gefasst könnte ich sagen: Katholiken lieben kleine Kinder und Evangeliker den Alkohol.

Wie wahr, wie wahr!

Und Pfarrer nehmen auch das Zölibat an gelle?

Mit dem Begriff "Katholiken" beziehst Du Dich übrigens auf alle Gläubigen.

Nicht nur auf Priester, geschweige denn nur auf die Übeltäter.

___

Pfarrer dürfen heiraten, Priester nicht.

Ich denke man sollte das Zölibat abschaffen!

___

Klar ich finde das auch Scheisse mit dem Kindesmissbrauch.

Kindesmissbrauch etc. hat wohl in England oft in kirchlichen Kinderheimen stattgefunden.

Aber ob man bei dem Thema so generalisieren kann möchte ich bezweifeln.

Ich denke die Kirche sollte diverse Konzepte abändern, um so Dingen vorzubeugen.

Es gab auch schon bei einer Hilfsorganisation (nicht kirchlich) das Problem dass

Personen sexuelle Dienste für die Nahrung forderten.

Wie hieß doch gleich nochmal das Knastexperiment??

--> Es gibt auch auf anderen Gebieten Instituionelle Rahmenbedingungen die Fehlverhalten provozieren.

EDIT:

bei Deiner Prozentualen Berechnung --> Hast Du konkrete Zahlen??

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Man kann behaupten, dass es sich um Einzelfälle handelt. Doch wenn man dies prozentual betrachten, kommt man in einen Zahlenbereich, dabei rollen einem die Zehnägel hoch. Glaubt ihr auch, dass bestimmte Berufe bzw. Berufungen Leute zu Handlungen verführen, die in unserer Gesellschaft, verabscheut sind? Oder sind es Personen, die mit ihren Krankheiten bereits vorbelastet sind und sich daher für bestimmte Berufsgruppe (Theologie bzw Religion, Lehrer, Erzieher etc) entscheiden?

Das sind nicht bestimmte Berufe, sondern einfach krasse Fälle von AFC-tum. Auf Kinder gehen die frustrierten Männer los, die mit Frauen nicht klar kommen.

Du kommst doch aus Russland. Wie akut war und ist dieses Problem dort?

Weit nicht so akut wie hier. Warum? Weil es dort genügend Frauen gibt und man jederzeit Sex bekommen kann.

Was speziell Priester anbelangt... Wenn mitte 70er in Deutschland noch Exorcismus offiziell praktiziert wurde, was willst du denn von ihnen?

(Der Pfaff war Religionslehrer meines Ex in der Schule. Gemeinde Kleinheubach, BW).

Hab eine Statistik gelesen (kann im Moment die Quelle nicht finden), dass ca. 80% Fälle des Kindesmessbrauchs in der Familie und im Freundeskreis der Familie passieren (Vater, Onkel, ihre Freunde, Nachbar, u.ä., d.h. Personen, die das Kind regelmäßig sehen).

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kommst doch aus Russland. Wie akut war und ist dieses Problem dort?

Weit nicht so akut wie hier. Warum? Weil es dort genügend Frauen gibt und man jederzeit Sex bekommen kann.

Das hat wiederum ganz andere Gründe, unter anderem staatliche Unterdrückung und offizielles Verbot der Kirche und des Glaubens als Solches. Ausserdem hatte Kirche in Russland im 20 Jahrhundert ganz andere Stellung als die in westlichem Europa. Religiöse Einrichtungen, die als Schulbildung fungierten, gabs in der UdSSR de facto nicht.

Meine Frage steht immer noch: Sind bestimmte Berufler dazu geneigt, Kinder zu missbrauchen? Einen Feuerwehrmann, der Kinder fi..t, habe ich in den Medien noch nicht gesehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher "normale" auf Frauen fixierte Mann geht schon freiwillig ins Zölibat???

Dass das Pädophile anlockt ist so klar, wie sonstwas. Einfache, pragmatische Schlussfolgerung:

- Wo geh ich hin, wenn ich auf kleine Jungs stehe?? Kindergarten? I.d.R. arbeiten dort nur Frauen - eher auffällig. Was bleibt: Jungeninternat, Jesuitenschule, usw.

- Ich bin Pyromane, ich geh zur Feuerwehr

- Ich bin analfixiert, ich werd Proktologe

- usw.

- usf.

Ernsthaft eine Überraschung für Euch??

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage steht immer noch: Sind bestimmte Berufler dazu geneigt, Kinder zu missbrauchen? Einen Feuerwehrmann, der Kinder fi..t, habe ich in den Medien noch nicht gesehen....

Weil dies nicht Medienwirksam ist. Bei religiösen Berufen jedoch schon, weil eben die Gesellschaft die Annahme hat, dass dies bei diesen Menschen nicht passieren darf (kann).

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil dies nicht Medienwirksam ist. Bei religiösen Berufen jedoch schon, weil eben die Gesellschaft die Annahme hat, dass dies bei diesen Menschen nicht passieren darf (kann).

Lg

Richtig. Genauso bei einem Kinderpsychologen würde das so RICHTIG die Welle machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Bei Hart aber Fair diese Woche ging es genau um dieses Thema. Einer der Gäste war Andreas Englisch, der Vatikankorrespondent der "Bild". Der ist zwar ein agressiver Choleriker, der mit Pauschalisierungen um sich schmeißt und die Kirche meines Erachtens ziemlich naiv verteidigt. Er hat allerdings eine interessante Sache gesagt, bevor mir die Sendung zu doof wurde: Angeblich gibts eine Studie die belegt, dass der Anteil an pädophilen Männern (ich vermute er meinte pädophile Sexualstraftäter) unter Priestern deutlich geringer sei als in anderen Berufsfeldern.

Hat das schon mal jemand gehört, bzw. kennt jemand die Studie?

Evangeliker/Evangelikale
Evangelikale Christen sind was anderes als evangelische Protestanten. In erstere Kategorie fallen z.B. die ultrakonservativen Reborn Christians in den USA sowie die Mehrheit der Christen in den USA. Dabei handelt es sich um Nachfahren der Puritaner, während die europäischen evangelischen Protestanten liberaler und gemäßigter sind.
Das ist ja wohl jetzt nicht dein Ernst, dass du Frau Käßmann in eine Reihe mit Pädophilen stellst
Besoffen Auto zu fahren ist zwar unverantwortlich, aber trotzdem eine ganz andere Liga als Kindesmissbrauch, meinst du nicht, TE?

Zum Thema Pädophile: Der Anteil der Pädophilen in der Gesellschaft ist vermutlich deutlich höher als der der Straffälligen. Denn Pädophilie ist nun mal eine Neigung, d.h. aber nicht, dass sie ausgelebt wird. Viele Pädophile begeben sich in Behandlung. Ich schätze aber, dass weitaus mehr das nicht tun, weil sie Angst davor haben, sozial vollkommen ausgeschlossen zu werden.

Ich will hier gar nicht die Gründe für diese Neigung erörtern, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Klar ist, dass das alles andere als eine gesunde Sexualität ist, sondern ein (psychiatrisches?) Problem. Ich vermute die Ursachen in der Kindheit.

Worauf ich hinaus will? Ich rufe dazu auf, Schwanz-ab-Rufe und ähnliche Pauschalisierungen sein zu lassen. Das hilft weder den Pädophilen, die keine Kinder missbrauchen, noch den Kindern. Ich denke, dass ein offener Umgang mit dem Thema uns weiterbringen würde. Mir ist klar, dass eine breite gesellschaftliche Akzeptanz eine Utopie ist. Gerade deshalb ziehe ich aber meinen Hut --> <_< <-- vor Pädophilen, die sich ihres Problems bewusst sind, und Hilfe suchen.

PS: Sollte jemand oben Sympathie für irgendeinen Zweig der Kirche rauslesen, dann war das ein Versehen ;)

bearbeitet von Pastafarian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Das Zölibat unterdrückt ein menschliches Grundbedürfnis. Diese Unterdrückung kann dann irgendwann zu kranken und perversen Neigungen führen.

Ich würde es aber auch mit der laschen Gesetzgebung in Verbindung bringen. Raubkopierer werden teils heftiger bestraft als Kinderschänder, sowas darf einfach nicht sein. Diese perversen Wichser wissen das ihnen nicht viel passieren kann. Schlimmstensfalls ein paar Jahre Knast.

Eine Schande das die Todesstrafe in solchen Fällen abgeschafft wurde.

Mein Austritt aus der Kirche lässt nicht lange auf sich warten.

Kostet 35 Euro. <_< Kanns nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die katholische Kirche hat schon immer viele Homosexuelle angezogen. Warum? Weil man bis zu den 68ern (und die Fälle des Kindesmißbrauchs sind ja von Leuten begangen worden, die weit vorher in die Kirche eingetreten sind!) als homosexueller Mann gesellschaftlich als Problemfall betrachtet und ausgegrenzt, ja sogar verhaftet wurde: Bis 68 war Homosexualität eine Straftat! Und man wurde schnell der Homosexualität verdächtigt, wenn man mit 25, spätestens 30 noch nicht verheiratet war.

Also standen früher viele Schwule vor der unangenehmen Wahl: Entweder gegen ihren Willen eine Frau heiraten und ein normales Leben vorspielen; ein Leben als sozialer Außenseiter zu führen und ständig dumm angemacht werden; oder in die Kirche eintreten, in der man sozial integriert ist und wo einen keiner danach fragt, warum man denn immer noch nicht verheiratet ist. In einer Gesellschaft, in der Schwule verfolgt und ausgegrenzt werden, ist das Zölibat für manch einen ein sicherer Hafen!

Und nein, ich will Homosexuelle nicht in eine Reihe mit Pädophilen stellen. Aber ungeachtet der Tatsache, dass die Fälle von Kindesmißbrauch definitiv unmoralisch und kriminell sind: dass die Menschen in Versuchung kommen, wenn sie eh krass von starken, aber unterdrückten oder unausgelebten Bedürfnissen geqält werden und zugleich den ganzen Tag mit süßen, unschuldigen Jugendlichen zu tun haben, das ist leider nur menschlich. Wir wissen doch alle, wie stark der Sex-Trieb ist.

Stell Dir doch mal das umgekehrte Szenario vor: fast alle anderen in der Gesellschaft wären Lack-&Leder-Schwule und Kampflesben, Du selbst dürftest per Gesetzeserlass weder eine Freundin haben noch mit einer Frau schlafen und der einzige Weg, ein normales Leben zu führen & von den aggressiven Freaks da draußen in Ruhe gelassen zu werden, besteht darin, als Lehrer in einem abgelegenen Mädcheninternat zu arbeiten!

Was man der Kirche vorwerfen kann, ist, dass die nicht schon viel eher zu dem Problem gestanden hat und eine Art Seelsorge-Telefon eingerichtet hat, in dem man anonym Hilfe und Beratung suchen kann, wenn einen die Triebe überkommen. Aber in obigem Szenario, dass man als Schwuler eh aus der normalen Gesellschaft ausgeschlossen wird, gibt es für die Betroffenen allerdings wenig Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die katholische Kirche hat schon immer viele Homosexuelle angezogen. Warum? Weil man bis zu den 68ern (und die Fälle des Kindesmißbrauchs sind ja von Leuten begangen worden, die weit vorher in die Kirche eingetreten sind!) als homosexueller Mann gesellschaftlich als Problemfall betrachtet und ausgegrenzt, ja sogar verhaftet wurde: Bis 68 war Homosexualität eine Straftat! Und man wurde schnell der Homosexualität verdächtigt, wenn man mit 25, spätestens 30 noch nicht verheiratet war.

Also standen früher viele Schwule vor der unangenehmen Wahl: Entweder gegen ihren Willen eine Frau heiraten und ein normales Leben vorspielen; ein Leben als sozialer Außenseiter zu führen und ständig dumm angemacht werden; oder in die Kirche eintreten, in der man sozial integriert ist und wo einen keiner danach fragt, warum man denn immer noch nicht verheiratet ist. In einer Gesellschaft, in der Schwule verfolgt und ausgegrenzt werden, ist das Zölibat für manch einen ein sicherer Hafen!

Und nein, ich will Homosexuelle nicht in eine Reihe mit Pädophilen stellen. Aber ungeachtet der Tatsache, dass die Fälle von Kindesmißbrauch definitiv unmoralisch und kriminell sind: dass die Menschen in Versuchung kommen, wenn sie eh krass von starken, aber unterdrückten oder unausgelebten Bedürfnissen geqält werden und zugleich den ganzen Tag mit süßen, unschuldigen Jugendlichen zu tun haben, das ist leider nur menschlich. Wir wissen doch alle, wie stark der Sex-Trieb ist.

Stell Dir doch mal das umgekehrte Szenario vor: fast alle anderen in der Gesellschaft wären Lack-&Leder-Schwule und Kampflesben, Du selbst dürftest per Gesetzeserlass weder eine Freundin haben noch mit einer Frau schlafen und der einzige Weg, ein normales Leben zu führen & von den aggressiven Freaks da draußen in Ruhe gelassen zu werden, besteht darin, als Lehrer in einem abgelegenen Mädcheninternat zu arbeiten!

Was man der Kirche vorwerfen kann, ist, dass die nicht schon viel eher zu dem Problem gestanden hat und eine Art Seelsorge-Telefon eingerichtet hat, in dem man anonym Hilfe und Beratung suchen kann, wenn einen die Triebe überkommen. Aber in obigem Szenario, dass man als Schwuler eh aus der normalen Gesellschaft ausgeschlossen wird, gibt es für die Betroffenen allerdings wenig Alternativen.

H&M ist mal wieder der Hammer.

Jetzt ersetze man "vor 68" mit heute, "Schwule" durch Pädophile und "Mädcheninternat" durch katholische Jungenschule und man ist wieder nah dran. Milchmädchenrechnung. . .

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Hört sich an wie eine billige Rechtfertigung für Kindesmissbrauch. Und nein Kindesmissbrauch ist NICHT menschlich. Es ist nur ein verachtenswerter Auswuchs einer kranken und zum Tode verurteilten Gesellschaft.

Völlig weltfremd und absurd dein Szenario. Der Mensch ist auf die Fortpflanzung angewiesen. In unserem Bauplan ist Sex mit Männern und Kindern einfach nicht vorgesehen. Punkt. Die Familie (Mann/Frau/Kind) ist ein Gesellschaftsmodell das seit es Menschen gibt funktioniert. Alles andere ist nicht normal. Aber wer entscheidet was "normal" ist?

Und genau da kommen Moral und Ethik ins Spiel. Eine Gesellschaft der Toleranz ist wie ein Freifahrtschein für psychisch kranke Menschen. Alles wird akzeptiert, toleriert und totgeredet. Die Geschichte lehrt uns das solche Gesellschaften ein kurzes Haltbarkeitsdatum haben. Zum Glück!

Aber macht nur weiter so. Ich lehne mich derweil zurück und genieße die Show. <_<

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe mal das war nur obligatorisch übliche Schwachsinnsantwort in diesem Thread und nicht wirklich deine Meinung. In einem anderen Thread hast du nämlich was von Menschenrechten etc. geschrieben. Abgesehen davon - nur mal rein theoretisch - schaffst du damit keine Linderung des Triebes, da die Hoden und Nebenieren weiter Testo produzieren. Der Trieb ist also noch da, nur wird er anders ausgelebt. Aber coole Idee lebenslange Hartz-IV-Empfänger zu schaffen, die auf teure medizinische Hilfe angewiesen sind (Katheter = Infektionsherd). Oder doch lieber kastrieren? Wie wäre es, wenn wir Dieben die Ohren wieder einschneiden? Juden kriegen 'nen Stern und die Welt ist wieder in Ordnung? Alter Schwede...

Völlig weltfremd und absurd dein Szenario. Der Mensch ist auf die Fortpflanzung angewiesen. In unserem Bauplan ist Sex mit Männern und Kindern einfach nicht vorgesehen. Punkt. Die Familie (Mann/Frau/Kind) ist ein Gesellschaftsmodell das seit es Menschen gibt funktioniert. Alles andere ist nicht normal. Aber wer entscheidet was "normal" ist?

Und genau da kommen Moral und Ethik ins Spiel. Eine Gesellschaft der Toleranz ist wie ein Freifahrtschein für psychisch kranke Menschen. Alles wird akzeptiert, toleriert und totgeredet. Die Geschichte lehrt uns das solche Gesellschaften eine kurzes Haltbarkeitsdatum haben. Zum Glück!

Aber macht nur weiter so. Ich lehne mich derweil zurück und genieße die Show. :-D

Nee, ist klar. Homosexualität ist eine Krankheit und gehört behandelt. <_< Aus welchem Fundi-Lager kommst du denn? ;-) Schon mal drüber nachgedacht, dass 5% "Anomalie" normal sind?

Eine Schande das die Todesstrafe in solchen Fällen abgeschafft wurde.

Rosa Winkel dran und ab ins Gas, wie?

Tut mir leid, aber dir steht die Dummheit ins Gesicht geschrieben. So einen Scheiß zu verzapfen... schäm dich.

Seid doch alle froh, dass wir so eine liberale Kirche haben. In Saudi-Arabien wären schon längst Köpfe gerollt wegen Kritik an der Theokratie. Aber da werden Schwule und Pädophile ja auch hingerichtet... wär' das nicht ein super Deal? Bart gegen Todesstrafe?

Ein bisschen mehr Menschlichkeit (christliche Nächstenliebe someone?) iSv "jeder Mensch hat das Recht zu leben (aber nicht unbedingt in Freiheit)" wäre doch wohl angebracht auch bei einem so hoch emotionalem Thema. Ich müsste mich wahrscheinlich auch mit aller Kraft zurückhalten, um nicht den Kerl zu Tode zu foltern, der meine ungeborenen und nicht geplanten Töchter anfasst, aber hey... that's life. Dafür schlägt mir mein Nachbar auch nicht die Rübe ein, weil er meine Frau geil findet. Dafür sind die Regeln in diesem Land da. Also spart euch eure Scheißhausparolen bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig weltfremd und absurd dein Szenario. Der Mensch ist auf die Fortpflanzung angewiesen.

<_<;-):-D Als ob das als realistisches Szenario gemeint gewesen wäre! Es geht vielmehr darum, einmal die Perspektive & Situation der Täter mit den eigenen Mitteln nachzuvollziehen. Aber anscheinend ist das hier in diesem Forum zu viel verlangt, Empathie einzufordern, und dann auch noch für Menschen, die sexuell anders gepolt sind und deshalb ein Verbrechen begehen. Mit so ein paar Stammtischparolen über das, was angeblich normal ist (sagt ausgerechnet ein PUler!) und was nicht, sind komplexe Phänomene ja auch so wunderbar leicht zu vereinfachen.

Schön wäre es auch, wenn so mancher User sich mal den Unterschied zwischen "verstehen wollen", "rechtfertigen" und "tolerieren" vor Augen führte. Aber so viel geistiger Einsatz scheint hier so manch einen kognitiv zu überfordern.

In unserem Bauplan ist Sex mit Männern und Kindern einfach nicht vorgesehen. Punkt.

Toll, dass hier manche PUler gleich auch Genetiker und Entwicklungspsychologen sind und nebenbei unseren Bauplan entschlüsselt haben! Mal schauen wie lange es dauert, bis hier auch mal wieder Sozialhygiene zur Reinhaltung der genetisch optimalen Bevölkerung gefordert wird. Entartung, anyone?

Da mein Punkt anscheinend nicht angekommen ist: Die Schuld bei der Kirche allein zu suchen ist mMn verfehlt, weil allgemeine gesellschaftliche Prüderie, Bigotterie und Intoleranz so eine Situation erst recht forcieren. Das Problem liegt ja nicht in einer toleranten Gesellschaft, sondern gerade in der INtoleranz der Zeit vor 68, als Schwule eben ausgegrenzt & verfolgt wurden.

Dass es besonders viele Menschen gibt, die aufgrund ihrer Pädophilie in die Kirche eintreten um dort gezielt kleine Jungs zu vögeln, das halte ich zwar nicht für unmöglich, aber doch für unwahrscheinlich. Denn erstens suchen nur wenige Menschen sich ihren Job aufgrund der sexuellen Präferenzen aus (warum sind wir alle sonst nicht Zuhälter, auf Aktphotos spezialisierte Photographen, Tanzlehrer, Surflehrer u. ä.?); zweitens arbeitet der Großteil der Kirchenmitglieder ja gerade nicht in Jungeninternaten, sondern hat nur marginalen Kontakt zu Jugendlichen (in der Seelsorge, in der Verwaltung, etwa im Kloster usw.); drittens richten sich ja auch Pädophile nach einem bestimmten Geschlecht aus und wollen nicht einfach nur Kinder vögeln egal ob boy or girl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem ist [Käßmann] evangelisch.

Und?

Was willst du damit sagen?! Dass Katholiken ein Problem sind? Dass es sie aus Prinzip alle Kinderschänder wären? Oder ultrakonservativ? Schlechtere Menschen? Oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Rosa Winkel dran und ab ins Gas, wie?

Nazivergleich

Tut mir leid, aber dir steht die Dummheit ins Gesicht geschrieben. So einen Scheiß zu verzapfen... schäm dich.

Beleidigungen.

Seid doch alle froh, dass wir so eine liberale Kirche haben. In Saudi-Arabien wären schon längst Köpfe gerollt wegen Kritik an der Theokratie. Aber da werden Schwule und Pädophile ja auch hingerichtet... wär' das nicht ein super Deal? Bart gegen Todesstrafe?

Pauschalisierung.

Ein bisschen mehr Menschlichkeit (christliche Nächstenliebe someone?) iSv "jeder Mensch hat das Recht zu leben (aber nicht unbedingt in Freiheit)" wäre doch wohl angebracht auch bei einem so hoch emotionalem Thema. Ich müsste mich wahrscheinlich auch mit aller Kraft zurückhalten, um nicht den Kerl zu Tode zu foltern, der meine ungeborenen und nicht geplanten Töchter anfasst, aber hey... that's life. Dafür schlägt mir mein Nachbar auch nicht die Rübe ein, weil er meine Frau geil findet. Dafür sind die Regeln in diesem Land da. Also spart euch eure Scheißhausparolen bitte.

Und zum Schluss eine gepflegte Portion Doppelmoral.

Wer wissen will wie man sich am besten für jegliche Diskussion disqualifiziert wende sich doch bitte an King Koitus. Du kannst stolz auf dich sein. :lol:

Als ob das als realistisches Szenario gemeint gewesen wäre! Es geht vielmehr darum, einmal die Perspektive & Situation der Täter mit den eigenen Mitteln nachzuvollziehen. Aber anscheinend ist das hier in diesem Forum zu viel verlangt, Empathie einzufordern, und dann auch noch für Menschen, die sexuell anders gepolt sind und deshalb ein Verbrechen begehen. Mit so ein paar Stammtischparolen über das, was angeblich normal ist (sagt ausgerechnet ein PUler!) und was nicht, sind komplexe Phänomene ja auch so wunderbar leicht zu vereinfachen.

Wer so ein unmenschliches und absolute krankes Verbrechen begeht hat also deiner Meinung nach Empathie verdient?! Ich für meinen Teil würde jeden einzelnen dieser Typen ohne mit der Wimper zu zucken persönlich ins Jenseits befördern.

Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen. ;-)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja, was für eine Doppelmoral. Ich gebe zu, dass ich nachvollziehen kann, wenn jemand dessen Kind geschändet wurde am Rad dreht und mordlustig ist, aber ich spreche ihm trotzdem das Recht zu Selbstjustiz ab. Ich bin ja so bigott.

Regeln gelten für alle war die Kernaussage meines Textes.

Und eine Regel, die gerade mal 70 Jahre alt ist, lautet: Die Todesstrafe ist abgeschafft. Jeder Mensch hat das Recht zu leben (aber nicht unbedingt in Freiheit).

Coldword, denk bitte in Zukunft mehr nach, bevor du dich auf Stammtisch-Niveau ("Todesstrafe her!") zu Dingen äußerst, von denen du keine Ahnung hast (Staatsrecht). Mag ja sein, dass du aufgrund deines gekränkten Egos so kindisch reagierst ("Oh, du hast einen Nazivergleich gebracht und mich geärgert, jetzt bist du dismissed :lol: "), aber du hast halt was dummes geschrieben. Mein Gott, Schwamm drüber, ich hab früher als ich jünger war auch diese radikale Idee (Todesstrafe) vertreten, aber wir werden alle mal erwachsen. Also: Vertragen wir uns doch wieder, ja? ;-)

Wer so ein unmenschliches und absolute krankes Verbrechen begeht hat also deiner Meinung nach Empathie verdient?! Ich für meinen Teil würde jeden einzelnen dieser Typen ohne mit der Wimper zu zucken persönlich ins Jenseits befördern.

Wenn dich der Job des Hangman wirklich begeistert, dann schau dir vorher mal den Film über Albert Pierrepoint an. Ein Auszug: http://www.youtube.com/watch?v=hJ09T7Ffkio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte schlag mal kurz nach, was Empathie bedeutet...

Kindesmißbrauch in der Kirche ist nämlich gerade keine Absurdität, sondern eine ganz klare und fast schon logische Folge von verschiedenen Zusammenhängen. Diese Zusammenhänge kann man mit Empathie aufdecken. Dadurch wird das Ganze weniger absurd. Aber es wird nicht weniger kriminell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe mal das war nur obligatorisch übliche Schwachsinnsantwort in diesem Thread und nicht wirklich deine Meinung. In einem anderen Thread hast du nämlich was von Menschenrechten etc. geschrieben. Abgesehen davon - nur mal rein theoretisch - schaffst du damit keine Linderung des Triebes, da die Hoden und Nebenieren weiter Testo produzieren. Der Trieb ist also noch da, nur wird er anders ausgelebt. Aber coole Idee lebenslange Hartz-IV-Empfänger zu schaffen, die auf teure medizinische Hilfe angewiesen sind (Katheter = Infektionsherd). Oder doch lieber kastrieren? Wie wäre es, wenn wir Dieben die Ohren wieder einschneiden? Juden kriegen 'nen Stern und die Welt ist wieder in Ordnung? Alter Schwede...

;_;

Wieso versteht keiner meiner Witze? Ach ja, ich bin seltsam... Ich spiele immer noch mit dem Gedanken Ironietags zu benutzen, aber dann denk ich mir wieder: So schwer von Begriff kann man ja gar nicht sein... doch man kann.

"Im back for" bedeutet soviel wie: Ich bin zurück für/sobald.

Damit habe ich zum Ausdruck gebracht das ich erwarte das sehr bald jemand diesen Vorschlag "allen die Schwänze abschneiden" macht und gleichzeit mit einer gewissen Ironie die Ernsthaftigkeit der folgendne Disskussion bezweifle weil schon so in das Thema eingestiegen würde.

MEINE FRESSE :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;_;

Wieso versteht keiner meiner Witze?

Weil sie 1.) nicht witzig sind und 2.) ich den "Witz" anscheinend nicht verstanden habe. Und wiederum andere nehmen deine Aussage für bare Münzen (siehe Kollege Coldworld).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Kindesmißbrauch in der Kirche ist nämlich gerade keine Absurdität, sondern eine ganz klare und fast schon logische Folge von verschiedenen Zusammenhängen. Diese Zusammenhänge kann man mit Empathie aufdecken. Dadurch wird das Ganze weniger absurd. Aber es wird nicht weniger kriminell.

Mein Lieber, ich weiß was Empathie bedeutet und es war auch so gemeint wie ich es geschrieben habe. :-D

Kindesmissbrauch ist immer absurd. Ich will und kann solche Menschen nicht verstehen. Folglich bedarf es auch keiner Empathie.

Die einzige Lösung für solche Menschen wird in King Koitus Video anschaulich gezeigt. Das ist auch keine Stammtischparole sondern schlichtweg meine Meinung.

Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit!

So und jetzt können wir uns alle wieder lieb haben. :lol:;-)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die einzige Lösung für solche Menschen wird in King Koitus schönem Video gezeigt. Das ist auch keine Stammtischparole sondern schlichtweg meine Meinung.

Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit!

Ein Hoch auf Art. 1 insbesondere Abs.1 , Art. 2 Abs. 2, Art. 18 (wäre fast schon zu schön um wahr zu sein), Art. 20 Abs. 4 (trifft auf dich zu), Art. 79 Abs. 3 & der beste zum Schluss: Art. 102 GG. Da wirst du schon in den Iran auswandern müssen...

:lol:;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland ist mir seit einigen Tagen immer mehr einfach nur noch zum Kotzen. Ich will hier fast nicht mehr leben.

Die meisten Menschen hierzulande leben ihre Hass-Veranlagung heutzutage auf Kosten der Katholiken aus, nachdem sie schief angesehen würden, würden sie sie auf Kosten von Türken, Schwulen oder Afrikanern ausleben. Eine aufrichtige Untersuchung von Missbrauchsfällen findet gar nicht statt. Darum geht es gar nicht. Sonst würde man überall fündig werden: In Sportvereinen, Pfadfindereien, Schulen, städtischen Jugendhäusern und im CVJM.

Es geht nur um das Ausbeuten der Missbrauchsopfer für eine antikatholische Volksverhetzungskampagne.

Wegen ungeheuerlicher Verbrechen einer überschaubaren Zahl kranker Priester wird eine ganze Konfession in Kollektivverdacht genommen und in den Medien, wie auch auf den Straßen mit Schmutz beworfen. Bigotte Politiker, die zunächst selbst das Gesetz kippen könnten, das Kindesmissbrauch nach 10 Jahren verjähren lässt, beschimpfen lieber kurz Mal die katholische Kirche, nicht zu kooperieren. Diese tut dabei viel mehr für die Aufklärung als ihr evangelischer Konterpart in ihren eigenen Reihen. Bedenkt bitte auch ob man das Motto "Es ist nicht, was nicht sein darf" bringen kann, wenn Statistiken meist nur über Fälle in der katholischen Kirche existieren. Andere Institutionen werden dagegen geschützt: In den Medien taucht immer wieder die "Richtlinie" von 2002 auf. Damals gab es wieder ein Mal so einen Skandal. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie er plötzlich über Nacht aus den Medien verschwand. Im Radio kam ein Bericht über einen Missbrauchsfall durch einen evangelischen Pastor. Danach nix mehr.

Oder man betrachte das Beispiel Odenwaldschule. Diese ist zwar ein säkulares Internat, der Hauptverbrecher dort war ein gewisser Gerold Becker, der heute in Deutschland noch immer das allerhöchste Ansehen als Pädagoge genießt. Auch ein Theologe. - Wäre es nicht so verdammt schwierig gewesen, herauszufinden, zu welcher Konfession er gehört, würde ich jetzt nicht so nachdrücklich unterstreichen, dass er für die EKD gearbeitet hat. Heute zeugt nur diese vergessene Seite von seiner Konfessionszugehörigkeit. Er steht übrigens ganz Oben in der Liste. Ich finde es verdächtig, dass sonst nichts mehr darüber zu finden ist, obwohl seine Bücher noch immer als Standardwerke gelten. Hat hier die Evangelische Kirche Deutschlands versucht, ihre eigenen Skandale zu vertuschen? Würde eine Person, die in der katholischen Kirche eine ähnliche Position einnähme mit so etwas erwischt, dann würden die Katholiken in Deutschland erleben, was denen in England zur Zeit des sog. Popish Plot blühte.

Es kam Mitte der Nuller-Jahre auch nichts in den deutschen Medien über Karel Fajfr, einem verurteilten Kinderschänder und Frauenschläger, der inzwischen seinen Job als Trainer junger Eisläuferinnen wieder hat. Erst jetzt, als ich aus gegebenem Anlass recherchiert habe, ob Katholiken wirklich die Perversen der Republik seien, wie die Medien es verkünden, habe ich entdeckt, dass in Deutschland solche Personen wie Fajfr leichter eine zweite Chance bekommen, als die Ex-Aldi-Kassiererin, die Mal einen halben Kaugummi stibizt hat. Und auch der Staat selbst ist kein Musterkandidat:

Praktiken, die der Autorität der katholischen Kirche vorgeworfen werden, nutzt der Staat in Perfektion seit Jahrzehnten, wie etwa die Versetzung von Tätern oder die Unterdrückung der Opfer, die mit Noten und Disziplinarstrafen effektiver und billiger als mit Schweigegeld, welches der Kirche vorgeworfen wird, erzielt werden kann. An dieser Stelle würde ich gerne Zahlen vorlegen, muss aber warten, bis mir entsprechende Quellen vorliegen. Diese sind zwar in anderen Europäischen Staaten - sogar in Groß-Britannien offen einsehbar, nicht aber in unserem Land.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden