Vom PUA zum Omega

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gemeinde,

da bin ich wieder, mit einem Problem. Ich habe vorvorgestern im Club eine 7,5 zum Roofblast gebracht, habe allerdings nicht eskaliert (obwohl sie darum förmlich gebettelt hatte), daran wollte ich arbeiten. Ihre Freundin hatte ich ein Paar Wochen früher bis zum entsprechendem Stadium gebracht, ich hoffe hier mittelfristig auf einen Dreier.

Vorgestern hatte ich meinen allerersten Spontanlay, ich habe eine nette 7 am Bahnsteig angequasselt, 15 Minuten später waren wir bei mir. Den Rest erspare ich Euch, Ihr wärt nur neidisch.

Danach ging es mir hervorragend, ein sehr erfolgreiches Wochende! Aber dann, seit gestern - der totale Absturz. Ich war mit Freunden unterwegs und fand mich in einer Omega-Rolle wieder, aus der ich nicht herauskam. Meine BL und alles, aber wirklich alles, was ich an Fortschritten gemacht habe, ist zusammengebrochen. Ich war dabei frühren gar nicht mal der Omega-Typ, jetzt auf einmal schon. Keine Ahnung, woran das liegt, ich merke aber auch, dass ich es nicht schaffe, überhaupt auch jetzt noch klarzukommen.

Ich bräuchte hier Hilfe, keine Ahnung, woran das liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Glaskugel sagt mir...

Mal Spass beiseite, es ist schlicht unmöglich da eine Ferndiagnose zu machen. Es sieht zumindest nach einem Inner Game Problem aus, als ob du da noch nicht wirklich gefestigt bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, mein Rat wäre:

Erst einmal locker bleiben!

Es gibt Tage, an denen klappt es einfach nicht. Wenn du eine Sportart betreibst, kennst du das Gefühl sicherlich auch schon von dort.

Ich erfahre solche Rückschläge beim Golfspielen am laufenden Band. Mal spielt man wie ein junger Gott und bleibt auf 18 Loch nur 13 Schläge über Paar, den Tag darauf haut man auf einmal jeden zweiten Ball ins Aus und weiß einfach nicht woran es liegt.

Versuch nicht, es auf Teufel komm raus zu erzwingen. Das du das Game verinnerlicht hast zeigen doch deine Erfolge.

Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass es so etwas wie einen Reset-Schalter gibt, der dich plötzlich wieder zum totalen AFC zurückwirft.

Normalerweise ist zwar "abwarten und Tee trinken" nicht die Art von Ratschlägen, die ich gerne gebe, in diesem Fall scheint es aber nicht verkehrt zu sein.

Und die Sache hat sogar noch etwas positives. Nach solch derben Rückschlägen hat sich mein Game meinst rasant verbessert. (S. (gebanned) hatte glaube ich mal was zum Thema Lernkurve geschrieben, dass ich hier sehr anschaulich fand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Blumen! Jedenfalls, ich habe ein wenig darüber nachgedacht, und habe festgestellt, dass ich diese Phasen schon mehr als einmal hatte, nur nicht in dieser extremen Form. Es scheint so zu sein, als dass jedesmal, wenn man Erfolge im Game verbucht, es ein gutes Stück zurückgeht, eine oszillierende Bewegung, quasi. Ohne ein Profi zu sein, würde ich sagen, dass es eine Art mentale allergische Reaktion auf die extremen Bedingungen ist. Jedes Mal, also ich einen großen Schritt nach Vorne gemacht habe, kam ein fetter Rückschritt. Dem jetztigen nach zu urteilen, muss ich echt knapp dran an meinen selbst gesetzten Ziel sein, jede Frau abschleppen zu können (ist aber nicht so).

Ich denke auch, dass man den Auslöser immer und immer wieder betätigen muss, um die Psyche zu konditionieren, nur so wird man diesen "Hänger" los und bleibt gleichzeitig gut im Game.

Diese Facette des Games hatte ich so noch nie, obwohl ich davon schonmal gehört habe.

Manchmal hast dus drauf, manchmal nicht...es gibt aber ein paar NLP methoden, womit du deine ganze Stimmung wieder auf 100% machen kannst

Geil, welche Techniken sind das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche Phasen sind ganz normal, einmal bist du so geil unterwegs das du glaubst die Welt gehört dir allein und ein anderes mal fühlst du dich wie der letzte Mensch...du musst einfach die "Highs" ankern und die "downs" so gut es geht verdrängen und reframen.

lg

francis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher so eine Phase nur einmal, die dafür richtig fies.

Beschreibe deinen Gefühlszustand bitte ein wenig besser, ich habe da so eine Grundidee woran es liegen kann. Wenn nicht hier, schreib es per pm!

TF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Einfall: Du warst es gewohnt in diesem Freundeskreis Omega zu sein

Zweiter Einfall: Du hast zuviele Erwartungen an dich gestellt, hast erwartet der überlegene Alpha zu sein, es hat aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt. Dein Frame wurde angedellt, du wurdest schwächer und dein Frame ist zu Staub zu verfallen. Vielleicht hattest unter Umständen auch bereits vorher Angst, gegenüber deinen Freunden das Frame nicht halten zu können.

Bleib locker. Der Weg ist das Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe soeben eine Gegenmaßnahme gefunden:

Rausgehen und die erste Phase des DJBC ein Paar Minuten lang machen.

Nachdem ich einer 9 "Hi" sagte und sie mich breit angegrinst hatte und sich nach mir umgedreht hatte, war ich wieder im richtigen Frame.

@The Furious:

Den Gefühlszustand würde ich als totale Verängstigung und Orientirungslosigkeit beschreiben. Ich bin ziemlich sicher, dass ich mich in der letzten Zeit, in der ich SEHR erfolgreich war, einfach mental zu sehr verausgabt habe. Der AFC in mir schreit "Genug! Ruhe jetzt!". Krass ist, dass ich Naturals kenne, die permanent unter diesem Zustand leiden, wenn sie ein heftiges Wochenende hatten. Nur, die denken nicht über die Ursachen nach. Wenn der Prozeß zum PUA vollzogen worden ist, werden diese Symptome der Vergangenheit angeehören, nehme ich an.

@NagZui:

Nah, der Omega war ich in der Gruppe nie, aber den Alpha habe ich auch nie raushängen lassen. Ich nehme an, dass mein latent desolater Zustand unterbewußt die Leute dazu eingeladen hat, ihrerseits einmal die Alpharolle zu übernehmen. Übrigens, dies war nicht nur in dieser Gruppe so, sondern auch draußen auf der Straße. Da waren zwei kleine Türkenkinder, die mich fertigmachen wollten. Normalerweise neige ich in dieser Lage zu verbaler, dann körperlicher Gewalt. Diesmal bekam ich keinen Ton raus und ging in eine defensive Haltung, was die Kiddies zu mehr eingeladen hatte.

Letztendlich handelt es sich um eine Art entwicklungsbedingte Schizophrenie. Der eine Teil in mir macht mittlerweise mit Weibern das, was der andere, leider immer noch vorhandene Teil nie gewagt hätte. Und in stillen Momenten scheint der AFC-Teil zu gewinnen, in diesem Moment hat man praktisch kein Frame, das erklärt die völlige Verunsicherung. Selbst als AFC hat man ein gewisses Frame.

Ziemlich faszinierend und erschreckend, die Erfahrung. Da gibt es nur eine Abhilfe: Sargen, damit der AFC-Teil komplett besiegt wird. Das würde erklären, warum meine Natural-Freunde permanent sargen und ab dem Moment, wo sie es nicht mehr tun oder keinen besonderen Erfolg haben, in eine seltsame Kakophonie verfallen - sie brauchen den Erfolg, schnell und so oft wie möglich, um den Looser in sich ruhig zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Umständen besteht die Gefahr, dass du durch noch mehr Fokussieren aufs Sargen diese Effekte noch verstärkst.

Vieles aus dem PU-Bereich lässt sich ja auch auf normale Freundschaften anwenden egal welcher Geschlechtskonstellation. Versuche nicht nur gegenüber Frauen Interesse, Ausgeglichenheit und keine Berührungsängste etc. zu haben, sondern auch gegenüber sonstigen Menschen im Alltag und im Freundeskreis. Es wäre ja sinnlos, würdest du gegenüber Frauen dominant, selbstbewusst und menschlich sein, aber im kompletten restlichen Alltag ein mitlaufender unterordnender Hanswurst. Beides gehört zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@The Furious:

Den Gefühlszustand würde ich als totale Verängstigung und Orientirungslosigkeit beschreiben. Ich bin ziemlich sicher, dass ich mich in der letzten Zeit, in der ich SEHR erfolgreich war, einfach mental zu sehr verausgabt habe. Der AFC in mir schreit "Genug! Ruhe jetzt!".

Jap. Genau das gleiche Erlebnis hatte ich auch. Ich hatte eine Phase in der es sehr gut lief und ich so weiter machen wollte bis ich merkte dass alles in mir zusammensackt. Keine Motivation, kein Ziel, kein garnichts! Die BL wurde schlecht, die Energie war raus, alles war anders.

Die Ursache für meine seltsame Schizophrenie in dieser Phase war, dass ich realisiert habe dass das was mir den Erfolg bringt aufgesetzt ist und nur halb zu mir gehört und dass dieser andere Teil, den ich so lange verdrängt habe, der aus mir herauswill ebenso zu mir gehört.

Bildlich gesprochen: Ich hab ihn umarmt, meinen kleinen Wussy, hab mich in Sets eher zurückgelehnt und weisst du was passiert ist? Es wurde NOCH BESSER! Warum? Weil mir klar wurde, dass durch das anteilige Verdrängen deiner Persönlichkeit dein Hirn nicht darauf klar kommt, du sozusagen dem "Sarging-Switch ON/OFF" - Modus einen Kurzen verpasst und die Sicherung rausspringt. Somit versuch einfach auch den Wussy im Set mal rauszulassen, er hat sich seinen Freigang auch verdient, hab keine Angst vor dem Wussy, er is nur eine von vielen Facetten die du in dir hast.

Also geh raus, geh sargen, sei so wie du sein solltest, streng dich beim sargen nicht an, machs relaxed, sag was dir in den Kopf kommt, denke NICHT über Theorien, Erfolge oder sonstigen Bullshit nach und hab Spass dabei!

My 0.02€

TF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hay, Bruder (im Metal, nehme ich an),

Ich werde definitiv NICHT den Wussy im Set raushängen lassen. Das werde ich höchstens dann machen, wenn der Rapport explosiv ist. Dann kommt es irgendwie einem fast schon als C&F vor, geradezu ironisch.

Ich werde an einem Frame arbeiten, das mir erlaubt, beide Hälften zu integrieren, bis der AFC endgültig verschwunden ist.

Es ist Zeit für den Wussy, erwachsen zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hay, Bruder (im Metal, nehme ich an),

Ich werde definitiv NICHT den Wussy im Set raushängen lassen. Das werde ich höchstens dann machen, wenn der Rapport explosiv ist. Dann kommt es irgendwie einem fast schon als C&F vor, geradezu ironisch.

Ich werde an einem Frame arbeiten, das mir erlaubt, beide Hälften zu integrieren, bis der AFC endgültig verschwunden ist.

Es ist Zeit für den Wussy, erwachsen zu werden!

Der Wussy macht dir den Rapport übrigens extrem einfach! Was meinst du warum Wussies dauernd LJBFd werden? Weil man ihnen vertraut, weil man sich sicher fühlt ... nutze deinen Wussy zum Positiven ;)

Das an dem Frame arbeiten ist genau die richtige Methode, dadurch hast du wenn du beide Hälften zeigst auch diese Einbrüche nicht mehr UND auch keine Probleme mit "Shittests" denn die sind schliesslich nur Tests ob du das auch bist was du darstellst... wenn du beide Seiten hast und beide Seiten zeigst gibts keine Shittests mehr für dich, zumindest keine die du nicht bestehen kannst *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Wussy macht dir den Rapport übrigens extrem einfach! Was meinst du warum Wussies dauernd LJBFd werden? Weil man ihnen vertraut, weil man sich sicher fühlt ...

Hat das nicht etwas DLV-mäßiges an sich? Außerdem würde ich sofort als nicht "stabil" durchkommen. Jetzt zumindest, ich gehe noch heute Abend raus, ein bisschen an mir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wussy macht dir den Rapport übrigens extrem einfach! Was meinst du warum Wussies dauernd LJBFd werden? Weil man ihnen vertraut, weil man sich sicher fühlt ...

Hat das nicht etwas DLV-mäßiges an sich? Außerdem würde ich sofort als nicht "stabil" durchkommen. Jetzt zumindest, ich gehe noch heute Abend raus, ein bisschen an mir arbeiten.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich DLV immer nur zufügen kann wenn man es sich zufügen lässt. Wenn du weisst dass du auch einen Softie in dir hast, dann zeig ihn doch auch.

Ist nur meine Ansicht, gibt noch andere Ansichten zu dem Thema, allerdings gebe ich dir ein Zitat aus einem etwas älteren Post mit.

Ein Grundgedanke beim NLP ist, dass hinter jedem Verhalten eine positive Absicht steht. Dein innerer Wussy ist ein Teil von dir, der etwas Positives für dich bewirken will. Und du kannst ihm beibringen, dies auf andere Art und Weise zu tun.

Deshalb solltest du ihn nicht hassen, und du brauchst dich dafür nicht zu hassen. Dein Wussyverhalten ist ganz normales Verhalten. Sei nett zu dir selber, bemerk deinen Wussystate und lach drüber. Mit genug Übung wirst du an Sicherheit gewinnen.

Lies Susan Jeffers "Feel the Fear and do it anyway" und du wirst sehen, das Angst etwas Normales ist, das bei sehr vielen noch nicht vertrauten Situationen auftritt. Wenn du dich weiterentwickeln willst, musst du dieser Angst ins Gesicht sehen.

Also freu dich, wenn du vor einer Situation Angst hast! Das ist eine neue Chance, dich weiter zu entwickeln! (ich rede nicht vom Von-der-Brücke-Springen oder ähnlich Gefährlichem!)

REFRAMED. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das leben ist eine sinus-kurve es geht immer berg auf und berg ab.

so ist das im sport, in der arbeit, in der liebe usw.

mach dir keine sorgen, es kann nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Letztendlich handelt es sich um eine Art entwicklungsbedingte Schizophrenie. Der eine Teil in mir macht mittlerweise mit Weibern das, was der andere, leider immer noch vorhandene Teil nie gewagt hätte. Und in stillen Momenten scheint der AFC-Teil zu gewinnen, in diesem Moment hat man praktisch kein Frame, das erklärt die völlige Verunsicherung. Selbst als AFC hat man ein gewisses Frame.

Ziemlich faszinierend und erschreckend, die Erfahrung. Da gibt es nur eine Abhilfe: Sargen, damit der AFC-Teil komplett besiegt wird. Das würde erklären, warum meine Natural-Freunde permanent sargen und ab dem Moment, wo sie es nicht mehr tun oder keinen besonderen Erfolg haben, in eine seltsame Kakophonie verfallen - sie brauchen den Erfolg, schnell und so oft wie möglich, um den Looser in sich ruhig zu halten.

Intressant, dass es noch mehr Leute mit ähnlichen Problemen gibt. Diese "Schizophrenie" macht mir auch oft zu schaffen, bis ich erkannte, dass ich den "alten" Teil nicht verdrängen darf. Er gehörte fast mein ganzes Leben zu mir, er kann weder unterdrückt, noch besiegt werden, erst recht nicht, wenn du den andern Teil weiter Überhand gewinnen lassen möchtest.

Was mir damals nach unzähligen Lektüren half, war Dilts Buch über Glaubenssysteme, in denen effektive Techniken erklärt wurden, die dazu dienten, "2 Persönlichkeiten zusammenzuführen". Dabei bezieht er sich viel auf das, was schon oben erwähnt wurde: Die postive Absicht. Der Teil von dir ist kein lästiges Anhängsel, sondern etwas, was in dir perfekt funktionierte und seinen Zweck erfüllte, auch wenn du jetzt andere Ziele anstrebst. Diese stehen dermaßen im Widerspruch zu deinen damaligen Glaubenssätzen, dass dieser innere Konflikt entsteht.

Und genau dieser läßt dein Mindset manchmal "springen". Und ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es so auf Dauer nicht gut geht. Du solltest dich also arrangieren, erkennen, welche Intention dein Wussy-Teil hat nud GEMEINSAME Ziele entwickeln, auf Basis einer Kompromißbereitschaft. Kann dir oben genanntes Buch nur empfehlen, is zwar hardcore NLP, aber mit bissl Grundverständnis gut nachvollziehbar.

Über den Scheiss kann man echt Bände verfassen, aber ich belaß es erst ma :P .. wenn du Fragen hast, immer her damit ..

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings heute abend auch so. Waren auf Singleparty, habe mehrere Sets geöffnet, aber es ist einfach nix geworden. Obwohl ich ziemlich motiviert reingegangen bin. Ist mir aber egal ich mach trotzdem weiter.

Evtl hattest du einfach im unterbewussten Angst das das so schon normal scheinende Approarchen und closen doch nicht so normal ist und man es auch wieder "verlernen" kann. Das hat dich dann unter Druck gesetzt und es kam wie es kommen musste. Oder wie es bei mir heute war, ich war mir meine Sache zu sicher, hab das outer Game zu sehr vernachlässigt, mir keine richtige Mühe gegeben und es ist auch nix geworden. Trotzdem kann es für uns kein Zurück mehr geben. Das ist nicht möglich denke ich.

Lese zur Zeit ein NLP Buch und da ist auch seehr interessant die Wechselwirkung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein geklärt. Das Unterbewusstsein (inner game) hat meist mehr Macht als das Bewusstsein. Es war ja auch viel eher da. Es kann nicht logisch denken, will aber prinzipiell das beste. zB AA. Ein Sabotageakt des Unterbewusstseins. Es meint deine Gesichtsknochen sind in arger Gefahr, in Wirklichkeit stimmt das ja schon lange nicht mehr. Wenn das Bewusstsein zu krasse Dinge möchte, die es früher nie gemacht hat, (AFC Zeit) schlägt das Unterbewusstsein Alarm und sabotiert den Willen des Bewusstseins (äusserst sich dann in Angst, Unsicherheit usw.). Das schwere am PU ist eben das Unterbewusstsein umzukonditionieren und zu einer Versöhnung mit dem Bewusstsein (das ja logisch denken kann und weiss das PU geil ist) zu führen. Das erklärt evtl. auch die Sinsusförmige Erfolgskurve.

So long

zeroone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Eminez

Entspann dich.Alles ist cool.Das Problem was du hast hat fast jeder andere auch.Alleine oder mit eingeweihten Wings sind wir voll die Playa und wenn wir normal mit kumples weggehen... ouh wei.

Kennt jeder.

Das Gefühl das du damals bei deinen Kolegen hattest ist das unbestehliche gefühl der Betaisierung.Mutter natur will dir schlicht und ergreifend sagen:"Hey dein Rang ist nicht hoch genug um Mädchen hinterherzuspechten, sei vorsichtig, irgentwo in deiner Nähe ist das Alpha Mänchen und es ist viel stärker als du, als zieh dich lieber zurück und fall nicht auf"

Und das Hauptproblem ist, in unsreren "Rudeln", also unseren normalen Kolegenkreissen wirkt diese betaisirung viel krasse als wenn wir alleine oder mit eingeweihten Wings unterwegs währen.

Mach einfach weiter dein Ding und Leb dein leben weiter.geh ab und zu alleuin weg und mach Game (du kannst es ja) und geh auch mit deinen Kumpels weg einfach nur um spass zu haben.Alles andere kommt von alleine.

Mach dir mal keine Sorgen.Abgesehen davon hat jeder mal so ne blöde Pfase.Die Skillz die du die angelernt hast gehen niemals verloren, du bewegst dich nur nach vorne, nie nach hinten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entspann dich.Alles ist cool.Das Problem was du hast hat fast jeder andere auch.Alleine oder mit eingeweihten Wings sind wir voll die Playa und wenn wir normal mit kumples weggehen... ouh wei.

Kennt jeder.

Kenn ich nich .. Machst du dich und deinen Style von deinen Kumpels abhängig? Würde mir zu denken geben ..

Das Gefühl das du damals bei deinen Kolegen hattest ist das unbestehliche gefühl der Betaisierung.Mutter natur will dir schlicht und ergreifend sagen:"Hey dein Rang ist nicht hoch genug um Mädchen hinterherzuspechten, sei vorsichtig, irgentwo in deiner Nähe ist das Alpha Mänchen und es ist viel stärker als du, als zieh dich lieber zurück und fall nicht auf"

Wo hast du denn dieses Naturgesetz her? Ich denke dieses Wort "Alpha" wird überbewertet, und zu sehr in Zusammenhang mit den Leuten in unmittelbaren Umgebung gebracht. Klar ergibt sich erst daraus die pecking order, aber warum ist innerhalb einer Gruppe denn der Alpha auch der Alpha? Wenn ich weiß wer ich bin, was ich kann, weiß wo meine Grenzen und was meine Prinzipien sind, und ich alles andere bin als ein Mitläufer, dann wird es sowas wie eine Betaisierung nicht geben. Ist das grad ne Erfindung von dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.