Der Zusammenhang zw. Verstand und Gefühlen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Zusammenhang zw. Verstand und Gefühlen (by Static)

Hier mal ein paar kleinere Theorien, welche sich eigentlich auf dem Field usw. immer wieder bewahrheiten. Lest es euch durch und sagt, was ihr davon haltet.

1.0 - Vorwort

2.0 - Warum Gefühle anderen NICHT mitgeteilt werden sollten

3.0 - Wie man seine Gefühle nicht vom Verstand beeinflussen lässt

1.0 - Vorwort

Ich habe diesen Thread gemacht, da es mir immer wieder zum Verhängnis wird, mich von meinen Gefühlen leiten zu lassen. Es ist gar nicht schlimm, sich von seinen Gefühlen sagen zu lassen: Diese Frau gefällt mir, sowohl vom Äußeren, als auch vom Charakter.

Aber es ist nun mal doof, seine Gedanken auch noch vor der Frau zu offenbaren, die Wahrheit auszusprechen.

Bei meiner "OneItIs" habe ich es mir z.B. total verbockt. Anstatt sie zu attracten, Rapport zu bringen usw. habe ich beim 2. Date direkt mit meinen Gefühlen zu ihr angefangen.

Hier weiß die Frau: Aha, der man steht also auf mich. So ist es bei vielen. Ich bin der Preis. Ich habe jetzt alle Fäden in der Hand, Macht über das Game.

Offenbarungen und Wahrheiten geben der Frau also Macht. Will man, dass die Frau auf dich steht oder du auf sie? Ziel eines PUA's ist es doch, die Frau so zu attracten, dass sie sich freut dich zu sehen.

Nachdem du ihr deine Gefühle erzählt hast, denkst du sie sagt sich dann beim nächsten Mal:

Juhu, heute gehe ich wieder mit diesem interessanten PUA etw. essen und danach noch ein bisschen am Fluss laufen, während wir uns den Sonnenuntergang am Wasser anschauen und uns vllt. küssen.

Da liegst du FALSCH!

Durch Mitteilung deiner Gefühle (die du ihr möglicherweise gesagt hast, weil du denkst: Wenn ich ihr jetzt sage, dass ich sie wunderschön finde und das ich mich ein bisschen verliebt habe hält sie Das bei mir) denkt die Frau jetzt:

Heute treffe ich wieder diesen AFC, er hat gesagt er hat sich in mich verliebt und findet mich toll. Der ist aber leicht zu haben, (keine Value!) verliebt sich schon nach dem 2. Date.

Bestimmt versucht er mich zu küssen am Fluss.

2.0 - Warum Gefühle anderen NICHT mitgeteilt werden sollten

UNSERE Gefühle sind Gedankengänge, welche wenn sie erstmal einer Frau mitgeteilt wurden, unseren Wert sowas von MINDERN.

Die Frau wird denken, sie habe die Fäden in der Hand. Gefühle solltest du in den meisten Situationen für dich behalten falls du z.B. mal deine OneItIs, ein HB'10 oder andere für dich interessante Leute triffst.

Gefühle werden oftmals auch von deinem Verstand verfälscht. Und der Verstand ist bekanntlich einer der schlimmsten Feinde des PUA's. Er verhindert Frauen anzusprechen (Was will sie den ausgerechnet mit MIR?), verhindert KINO (Ich kann sie doch jetzt nicht einfach anfassen), versaut uns den Close, z.B. KC (Wenn ich jetzt versuche sie zu küssen, dreht sie sich sowieso weg.) und noch viel mehr.

Deshalb: Gefühle werden vom Verstand beeinflusst. Der Verstand ist etw. schlechtes

(ganz nebenbei: Ich bin eher der LTR Typ. Wenn ich unter 50 die Perfekte finde, möchte ich diese auch eine Weile genießen. In LTR sollten Gefühle ausgesprochen werden, bei Dates usw. auf keinen Fall. Bei LTR auch darauf achten, wenn man die Gefühle mitteilt, dass man nicht zu unterwürfig wirkt und sie unbedingt bei sich behalten will und sie ganz arg nötig hat usw.)

3.0 - Wie man seine Gefühle nicht vom Verstand beeinflussen lässt

Du schaust ein Mädchen an und denkst dir:

"Wow, diese Frau will ich an meiner Seite."

BÄÄM!

Das ist das Gefühl!

Kurz darauf...

Verstand:

"Ja, die ist wirklich klasse PUA, was soll die denn mit dir? ^_^ Die ist ne Nummer zu groß."

Hier sieht man ganz deutlich, in manchen Situationen sind anfängliche Gefühle (bestätigt durch ein Kribbeln oder ähnliches bei Kontakt, Gespräch oder anderem) doch ganz gut, eine Bestätigung für dich, dass sie dir gefällt.

Der Verstand, der sich vllt. 5-10 Sekunden danach einschält ist hierbei WIE IMMER der Böse!

Er macht dir die Frau unerreichbar.

Bleib doch einfach bei deinen Gefühlen. Lauf sofort nachdem du ein HB siehst zu ihr hinüber und lass deinen Verstand nicht einmal einen Schluss aus deinen Gefühlen ziehen. (3-Sekunden-Regel beachten bitte!)

REAGIERE NACH GEFÜHL, VOR DEINEM VERSTAND, WENN DU DEINEN VERSTAND NICHT SOGAR KOMPLETT AUSSCHALTEN KANNST.

Kurzer Field Report + Extras:

Das sind jetzt halt so meine Gedanken (sagt mir nicht mein Verstand <_<) die ich mir zu diesem Thema gemacht habe.

Ich lasse mich seitdem ich tiefer in PU gerutscht bin nicht mehr beeinflussen von Gefühlen, Gedanken und natürlich auch nicht von meinem Verstand, ich mache einfach!

Aber of course war es am Anfang bei mir so, dass ich z.B. meine OneItIs angebetet, sie auf einen Thron gesetzt und alles für sie gemacht habe. Dies sollte auf keinen Fall so sein.

Ich habe ein paar Wochen einen FreezeOut gemacht, es dann ohne Gefühle, einfahc nur Spaß haben, sie attracten usw. probiert. Ich kann nur sagen ich hatte Erfolg, habe meine OneItIs (mittlerweile nicht mehr, so täuscht man sich ;-)) bekommen.

Leider kommen auch irgendwann negative Gefühle die dir sagen, dass es jetzt langsam an der Zeit ist, sich eine neue zu suchen. DIES IST NICHT EUER VERSTAND, es ist euer Herz was euch sagt, dass ihr nicht mehr glücklich seid mit der Frau.

Dein Verstand würde hier sagen: "Oh nein, bleib mit ihr zusammen auch wenn du sie nicht mehr liebst. Sie liebt dich noch, hab doch Mitleid mit ihr und sei noch eine Weile mit ihr zusammen auch wenn du unglücklich bist."

Totaler Schwachsinn, das wichtigste im Leben ist gerade das Du glücklich bist.

In Peace ♥ Static

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Durch Mitteilung deiner Gefühle (die du ihr möglicherweise gesagt hast, weil du denkst: Wenn ich ihr jetzt sage, dass ich sie wunderschön finde und das ich mich ein bisschen verliebt habe hält sie Das bei mir) denkt die Frau jetzt:

Heute treffe ich wieder diesen AFC, er hat gesagt er hat sich in mich verliebt und findet mich toll. Der ist aber leicht zu haben, (keine Value!) verliebt sich schon nach dem 2. Date.

Ich muss dir leider Widersprechen. Ich sage nicht dass meine Erfahrungen auf die Allgemeinheit übertragbar sind, aber ich gebe immer und gerne Gefühle von mir Preis und bekomme eigentlich sehr gutes Feedback dafür.

Ich habe da etwas mit einer HB am laufen, die eine gute Freundin meiner Schwester ist ... Das weiss sie aber nicht <_<

So jetzt habe ich neulich wohl dosiert und gut bedacht irgendwas gelabert wie "also ehrlichgesagt hab ich mich ja schon so ein klein bisschen in dich verknallt!" mitm aufgesetzten verschmitzten Lächeln. Nach dem Date kam direkt ein Anruf bei meiner Sis: "Duuu ich hab mich ja mit diesem Typen getroffen und er sagt immer so schöne Sachen, aber ich weiss nicht ob ich ihm das glauben kann immerhin hat er doch eine Freundin und ausserdem noch so viele andere verehrerinnen! Ach man wenn ich ihm das bloß glauben könnte blablabla ich muss ihn wiedersehen!"

lol! Wenn man nicht daherkommt wie ein chronisch Untervögelter AFC mit Samenüberdruck dann sollten wohlkalibrierte Gefühle kein Problem darstellen.

bearbeitet von RichMenFuckBetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie RichMenFuckBetter schon sagte ist Kalibrieren das Zauberwort. Ich stimme grundsätzlich aber beiden Posts zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eine Kunst, seine Gefühle jemandem nicht Beta-,AFC und Needymäßig mitzuteilen.

Außerdem finde ich, dass es eine starke Leistung ist, Gefühle offen zu legen. Die Kalibrierung ist wie schon erwähnt das Zauberwort.

Auf jeden Fall bietet man eine Angriffsfläche, wenn man seine Gefühle offen legt und zu wissen, das man jetzt verletzt werden könnte, braucht Mut und Mut ist ein Zeichen von Stärke.

Aber alle 5 Minuten:"Ich hab dich so so gern und werde dich nie wieder hergeben, weil ich dich so Liebe." hat nichts mit Mut zu tun, sondern ist lächerlich.

Und da fällt mir ein, es kommt auch drauf an, wie man es ausdrückt. Verbal+Nonverbal.

Aber sonst find ichs gut das mal wieder zu lesen! Regt mich zum nachdenken an.

<3

Edit: Nur auf seine Gefühle hören ist auch nicht ganz richtig.

PUA macht Schluss, da unglücklich, ist aber sehr sehr in sie verliebt. Sie will ihn zurück, Gefühl sagt:" Ja, du brauchst sie, du liebst sie!" verstand sagt:"PUA, sie wird dich nie glücklich machen."

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde es cool, dass du dir über sowas Gedanken machst. Meine Meinung dazu ist: Dein Blickwinkel auf die Sache stimmt nur, so lange man die ganze Sache aus der Sicht eines verzweifelt nach weiblicher Nähe suchenden, gefrustet zurückgewiesenen Mannes, also eines AFC, sieht. <_< Bedauerlicherweise befindest du dich wohl derzeit noch in diesem Mindset. Warum?

Das Problem ist nicht, dass man seine Gefühle nicht artikulieren sollte. Die Ursache für deine Sicht (und deinen Misserfolg) sind deine negativen Gefühle (Oneitis). Du hast Gefühle von Unterlegenheit und Bedürftigkeit gegenüber Frauen. Und wenn du diese Gefühle einer Frau zu erkennen gibst, findet sie dich in der Regel weniger attraktiv. Das stimmt.

Andere Männer fühlen aber anders. Andere Männer fühlen zwar auch das Verlangen nach der Frau wie du, aber wissen und fühlen auch gleichzeitig darum, dass sie auch viele andere Frauen bekommen können. Darum sehen sie die Sache mehr als Spiel des gegenseitigen Kennenlernens und wollen erstmal sehen, ob es sich lohnt, in diese Frau Gefühle und Zeit zu investieren.

Es entwickeln sich also mehr oder weniger zwei Muster, die jeweils einen Kreislauf und eine selbsterfüllende Prophezeiung bilden:

1) Männer, die ein oder zweimal in der Pubertät "zufällig" Erfolg bei Frauen gehabt haben, treten durch den Glauben, dass Frauen sie mögen, viel locker auf. Und weil sie lockerer auftreten, bekommen sie tatsächlich mehr Frauen, weil Frauen Lockerheit (C&F) lieben. Und so verstärkt sich ihre Einstellung und sie werden immer erfolgreicher bei Frauen.

2) Männer, die ein oder zweimal in der Pubertät "zufällig" Misserfolg bei Frauen gehabt haben, treten durch den Glauben, dass Frauen sie erstmal nicht mögen, viel verkrampfter auf und verlieben sich gleich, wenn eine Frau einmal nett zu ihnen ist. Dann werden sie abhängig von der Frau. Und welche Frau will schon einen Mann, der emotional abhängig von ihr ist?! Keine netten Frauen jedenfalls. Und diese Männer werden immer verkrampfter im Umgang mit Frauen, wenn nicht der "Zufall" ihnen hin- und wieder zu einem kleinen Erfolg bei Frauen hilft. Dann sind sie sehr glücklich (für eine Weile) und heiraten manchmal auch, weil sie "ihr Glück" festhalten wollen. Leider scheitern mittlerweile um die 50% aller Ehen und auch der Rest läuft nicht immer perfekt, so dass es dann oft sehr viele Probleme gibt und die Männer eher unglücklich sein können. Das können sie meistens nicht beeinflussen, sondern hängt mal wieder größtenteils "vom Glück" ab.

Also, lange Rede, wenig Sinn: Erzähl ruhig von deinen Gefühlen, wenn du nicht das Gefühl der emotionalen Abhängigkeit von der Frau hast. Wie du das erreichst? Eine Mischung aus Inner Game und Outer Game. Findest du alles hier.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grundgedanke deiner These stimmt ja. Aber, dass der Verstand der Feind eines PUA's ist, ist Blödsinn. Nur mit Verstand kann man ein gut strukturiertes Game durchziehen. Nur der Verstand kennt die Routinen, die angemessenen Reaktionen, die Handlungsweisen. Man muss lernen, den Verstand zu kontrollieren und ihn zu seinem Werkzeug machen. Dazu ist es vonnöten, seine Limiting Beliefs auszumerzen, die im Unterbewusstsein verankert sind. Sie überdecken quasi den Verstand wie Öl auf Wasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es cool, dass du dir über sowas Gedanken machst. Meine Meinung dazu ist: Dein Blickwinkel auf die Sache stimmt nur, so lange man die ganze Sache aus der Sicht eines verzweifelt nach weiblicher Nähe suchenden, gefrustet zurückgewiesenen Mannes, also eines AFC, sieht. unknw.gif Bedauerlicherweise befindest du dich wohl derzeit noch in diesem Mindset. Warum?

Hmmm, hab mich versucht mich beim Schreiben zu beherrschen und die Dinge sachlich zu beschreiben. Aber anscheinend kommt es wohl durch.

Eigentlich bin ich gerade in einem Tief, ES HILFT NICHT MAL FTOW?! Was geht?!

Ich habe sie verdammt nochmal gefunden und treffe mich mit ihr. Dies ist auch der Grund, warum ich diesen Thread geöffnet habe. Ich bin einfach enttäuscht worden, weil ich eine Frau geliebt habe und ihr dies gestand.

Deswegen möchte ich anderen helfen, die vllt irgendwann ihre OneItIs finden.

Ich habe sie gefunden und auf einmal war mein ganzes PickUp Wissen weg. Ich lief ihr nach wie ein Dackel und schon bald hatte ich keinen Value mehr für sie. Als ich ihr dann ohne Value gestand, wie ich sie liebe ist die Antwort eigentlich klar.

Naja, mir geht es aber langsam wieder besser. Freitag ein Date, Samstag Bunny Party in Lieblingsdisco wo ich Barkeeper und Türsteher alle kenne... Sonntag ein anderes Date :-D

Lenkt mich jetzt so ein bisschen ab, vor allem dieser Artikel hat mir geholfen. :-D

Der Grundgedanke deiner These stimmt ja. Aber, dass der Verstand der Feind eines PUA's ist, ist Blödsinn. Nur mit Verstand kann man ein gut strukturiertes Game durchziehen. Nur der Verstand kennt die Routinen, die angemessenen Reaktionen, die Handlungsweisen.

Meiner Meinung nach ist mein Verstand mein Feind. Ich kann ihn nicht umbauen zu einem Wekzeug, er wird mir immer sagen, dass z.B. diese Frau eine Nummer zu groß ist usw... Die Kunst ist es, den Verstand zu ignorrieren, was mir eigentlich auch immer gelingt, außer bei meiner OneItIs :rolleyes:

Außerdem würde ich persönlich sagen, dass man ein gutes Game mit ansprechender Persönlichkeit für sich gewinnt.

Der Verstand kennt doch nicht die Routinen, ich würde eher sagen, dass dies unser Gedächtnis ist, was uns sagt, was und wann wir etw. zu tun haben.

Der Verstand ist einfach nur hinderlich meiner Meinung nach. Ich habe aber die Macht über meinen Verstand und kann ihn komplett ignorrieren mittlerweile... durch das Ansprechen vieler Frauen... viele Körbe erlitten... aber immer noch nicht vom Verstand sagen lassen: Gib doch endlich auf!... und jetzt bekomme ich mittlerweile viele # und KC'es.

Love and Peace♥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden