LTR küsst mich, sieht anderen Kerl dabei an

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte kurz schildern, was soeben geschah. Muss das loswerden.

Meine LTR (1,5 Jahre) brachte mich heute morgen zur Arbeit. Dann Abschiedskuss im Auto: als ich danach meine Augen öffne, sehe ich, dass sie raus sieht, wo eben gerade ein Kerl vorbeiging (Blickkontakt unter ihnen 2).

Ich stieg dann sowieso aus, sagte auch nichts dazu.

Das hat mich aber innerlich getroffen.

Im Moment läuft im Grunde Alles wirklich super. Der Typ ist auch egal, irgend einer der da gerade ging.

Das Prinzip hat mich aber sehr geärgert. Ein Kuss hat für mich trotzdem die Bedeutung, dass man den Moment dem Gegenüber schenkt. Und nicht sowas!

Ich weiss: Inner Game!

Aber: Muss/Soll ich sie da nicht zur Rede stellen? Finde das Verhalten respektlos.

Oder vor Allem: Wie soll Ich mich heute Abend verhalten beim Wiedersehen??

Soll ich es in mich reinfressen, oder ihr die Meinung sagen?

Danke im voraus,

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Ich möchte kurz schildern, was soeben geschah. Muss das loswerden.

Meine LTR (1,5 Jahre) brachte mich heute morgen zur Arbeit. Dann Abschiedskuss im Auto: als ich danach meine Augen öffne, sehe ich, dass sie raus sieht, wo eben gerade ein Kerl vorbeiging (Blickkontakt unter ihnen 2).

Ich stieg dann sowieso aus, sagte auch nichts dazu.

Im Moment läuft im Grunde Alles wirklich super. Der Typ ist auch egal, irgend einer der da gerade ging.

Das Prinzip hat mich aber sehr geärgert. Ein Kuss hat für mich trotzdem die Bedeutung, dass man den Moment dem Gegenüber schenkt. Und nicht sowas!

Ich weiss: Inner Game!

Aber: Muss/Soll ich sie da nicht zur Rede stellen? Finde das Verhalten respektlos.

Oder vor Allem: Wie soll Ich mich heute Abend verhalten beim Wiedersehen??

Danke im voraus,

R.

Als ich den Titlel gelesen habe, dachte wir kennen uns ;-)

Um Kurz zu fassen, das passiert mir öfters, aber umgekehrt, ich bin meistens der Typ der angeschaut wird.

Einmal ist mir das passiert als meine Ehemalige FB mit ihren neuen Freund im Club war, die hat mich die ganze Zeit angestarrt, auch wärend sie mit ihrem Freund rumknutschte

und ein anderes mal ist mir das im Urlaub passiert, als eine HB mit meinem Kumpel knutschte, hat sie MICH dabei angeschaut <_< ( später hab ich dann noch mit ihr rumgemacht )

Also es gibt für dich 2 Möglichkeiten: Entweder der Typ ist vorbeigelaufen wärend ihr geknutscht habt, und sie hat ihn halt gesehen bzw bemerkt und angeschaut, ganz normal

Oder sie hat es mit ihm getrieben bzw. will es mit ihm Treiben ;-)

Aber jetzt mal im Ernst, ich kuck auch andere Frauen an wärend ich mit meiner LTR rummache :-D und wenn meine LTR das macht bzw. in der gegend rumschaut wärend wir knutschen dann geb ich ihr eine sanfte Ohrfeige und sage: " Hey Mädchen, so nicht! "

^_^

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

unabhängig von ihr, denn sie kann machen und schauen und tun was sie will,

4 Fragen an Dich:

Was genau hat Dich innerlich getroffen? (zb ein Bus, eine Eisenbahn, ein Gefühl)

Wie kann ich mir das vorstellen, wenn es einen innerlich trifft?

Was mußt Du an Dir ändern, damit Dich das nicht mehr trifft?

Wie merkst Du, dass es Dich nicht mehr trifft, und wann das erstemal?

Versuche Die Fragen so genau wie möglich zu beantworten

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

du hast es richtig erkannt, es ist ein Inner Game Problem.

Ja man ist in diesem Moment schon ein bisschen enttäuscht und sauer, aber hast du das noch nie gemacht? Frauem machen das ständig und Männer auch, also wo ist das Problem.

An deiner Stelle würde ich nichts dazu sagen. Was würdest du antworten, wenn du das mal gemacht hast und deine Freundin zu dir kommt und sagt: "Wieso hast du die angesehen. Liebst du mich nicht mehr. Was soll das, ich bin enttäuscht, usw". Du würdest sagen: "Hey, nix passiert, nich so schlimm, da ist nix usw"

Nimm dir das gleiche Recht raus und wenn sie dich anmacht, sagst du ganz trocken: "Wieso, hast du doch letztens auch gemacht... ich dachte das wäre ok..."

Betrachte es als Abgewöhnung von Eifersucht. Desensibilisierung

LG

GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Hi,

4 Fragen an Dich:

Was genau hat Dich innerlich getroffen? (zb ein Bus, eine Eisenbahn, ein Gefühl)

-->Eben das Gefühl, in dem (für mich wichtigen) Moment nicht ihre Aufmerksamkeit zu haben. Ich kam mir verarscht vor. Von mir aus kann sie gerne Typen anschauen (macht sie auch), aber nicht in solch einem Moment. Wenn man küsst sollte man bei der Sache sein. Und Angst, da ich mich dann frage, ob das ein Zeichen für mangelnde Attraction ihrerseits ist. Und ich war verwundert, da eben in letzter Zeit alles wunderbar läuft zwischen uns und ich mich wohl fühle in der LTR.

Du fühlst dich verarscht: Du öffnest dich und gibst Gefühe, dein Gegenüber scheint aber woanders zu sein. Und Du fragst dich selbst, ob das jetzt ein Alarmzeichen ist oder nicht. Manktum an Respekt?

Es muss mir egal sein. Der Typ ist mir auch sowieso egal. Es geht mir ums Prinzip. Prinzipien, die ich verfolge(da für mich logisch), sollten auch von meiner LTR so gesehen / verstanden werden. ??

Keine Ahnung? Das merkt man dann ja nicht. ??

Versuche Die Fragen so genau wie möglich zu beantworten

Peace

Sat

Wie kann ich ihr das deutlich machen? Per Rich Description, wo ich eine ähliche Situation beschreibe, Ich aber der "Angekuckte" bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine LTR (1,5 Jahre) brachte mich heute morgen zur Arbeit. Dann Abschiedskuss im Auto: als ich danach meine Augen öffne, sehe ich, dass sie raus sieht, wo eben gerade ein Kerl vorbeiging (Blickkontakt unter ihnen 2)..

Unerhört! Das muss ein Pickup-Artist gewesen sein. Einfach an einem küssenden Pärchen vorbeigehen und dabei den Mann amoggen! Und sie hat gegen Strafvorschriften verstoßen, indem sie mit offenen Augen geküsst hat in Tateinheit mit dem unerlaubten Anschauen anderer Männer.

Bullshit. "Respekt" verlangen meist Typen mit ganz mickrigem Selbstbewusstsein, sie fangen auch gerne an, über "Ehre" zu reden. "Zur Rede stellen" ist was für armseelige Betas, ein souveränder Mann denkt über sowas nicht mal nach.

Weder noch. Lerne, dass Du kein Recht der Welt hast, anderen Menschen oder dieser Frau Vorschriften machen zu dürfen. Hör auf, Dich wie ein Oberlehrer oder eine beleidigte Leberwurst aufzuspielen. Du hast ein massives inner game Problem. Sie hat nichts falsch gemacht. Wenn ich für jeden Kuss, bei dem ich ne andere Frau angeschaut habe, zwanzig Hiebe auf die Eichel bekommen hätte, sähe mein Schwanz aus wie ein Tennisschläger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Frauen und ihre Blicke.

Als ich vor 15 Jahren meine Matura gemacht habe, wurde ein Video vom Abschlussball gedreht. Eine Schulkollegin tanzte einen sogenannte Lamurhatscher, als einen Tanz zu romantischer Musik, wo Liebespaare normalerweise knutschen <_<

Dabei wurden wie gefilmt. Zuerst sein Gesicht - er ganz verklärt und glücklich mit geschlossenen Augen, wie sie sich weitergedreht haben, ihr Gesicht. mit einem verzweifelten "OMG, wie werd ich diesen Typen wieder los"-Gesichtsausdruck...

Das war dann schön peinlich, wie wir uns dieses Video gemeinsam die zwei Abschlussklassen angesehen haben... *hahaha* ich zerkugel mich heute noch über die verschiedenen Gesichter beim Anschauen des Videos.

Nun, ich kenn das auch, dass die Mädels beim Schmusen ganz und gar nicht auf den Kerl konzentriert sind, mit dem sie gerade schmusen, sondern mich mit ihren Augen verschlingen.

Ganz besonders auffallen tut mir das sein einem guten Jahr. Ich bin ja auch ein Arsch. Denn wenn ich sowas bemerke, schau ich besonders frech zurück und ihr tief in die Augen. ^_^

Und es sind echt arg viele Weiber, die sowas tun. Hat mein Bild der Frau nicht gerade gestärkt.

Aber ich denke, du kannst zwischen zwei Grund-blick-typen unterscheiden. Man hat die Augen nicht immer zu beim küssen. das ist ganz normal. Und wenn jetzt jemand vorbeigeht, und sie oder du nehmt das im periphären Blick wahr, ist es ganz normal, dort mal bewusst hinzuschauen. Das bedeutet überhaupt nix. Denn du kannst nicht bei jedem Kuss voll auf dein Gegenüber konzentriert sein. Schon gar nicht bei einem Abschiedskuss. Da können die Gedanken schon mal darum kreisen, was du als nächstes zu tun hast.

Schlimm find ich´s, wenn sie regelmässig beim Küssen mit anderen Männern flirtet. Wenn sie ihn sogar küsst, nur damit sie unbemerkt mit einem anderen Flirten kann. Hab ich auch schon erlebt. Wenn er es hätte irgendwie mitbekommen können, hat sie mich vollkommen ignoriert, aber sie hat oft mit ihm geknutscht und ihn so gedreht dabei, dass sie mich anschauen kann... :-/ Ja, ich hab auch geflirtet mit ihr. Kannte ihn ja nicht.

Einerseits hat das sicher auch etwas mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Andererseits ist es eine schlimme Respektlosigkeit von ihr, mir gegenüber.

Ich kann mich bewusst nur aus den Anfangszeiten mit einem Mädel an sowas erinnern, dass sie mich geküsst und mit einem anderen geflirtet hat. Hab das bemerkt, und sie C&F sofort darauf angeredet. "Ach so eine bist du? Kannst wohl nicht genug von uns Männern bekommen!" Hab ihr jeweils gezeigt, dass ich es sehr wohl bemerke, was sie hinter meinem Rücken tut, und dass ich dieses Verhalten aber nicht ernst nehme und sie aber aufmache damit. Ist gut geeignet, damit sie sich qualifiziert bei

Wenn sie es öfter macht, würd ich mal stark darüber nachdenken, ob "so im Großen und Ganzen" wirklich alles in Ordnung bei euch ist. Ob nicht deine Attraction bei ihr schon mehr leidet, als du dir vorstellen kannst. Wie stark du schon Betaisiert bei ihr bist...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Hi,

4 Fragen an Dich:

-->Eben das Gefühl, in dem (für mich wichtigen) Moment nicht ihre Aufmerksamkeit zu haben. Ich kam mir verarscht vor. Von mir aus kann sie gerne Typen anschauen (macht sie auch), aber nicht in solch einem Moment. Wenn man küsst sollte man bei der Sache sein. Und Angst, da ich mich dann frage, ob das ein Zeichen für mangelnde Attraction ihrerseits ist. Und ich war verwundert, da eben in letzter Zeit alles wunderbar läuft zwischen uns und ich mich wohl fühle in der LTR.

Wenn Du willst, dann kannst Du Dir auch hier weitere Fragen beantworten:

Woher weiss sie, dass der Moment für Dich wichtig ist? Wie könntest Du es für Euch beide angenehmer rüberbringen?

Du intepretierst, dass das ein Zeichen mangelnder Attraction ist,

Wie kannst Du es sonst noch intepretieren? Welche zwei positiven Aspekte fallen Dir sonst noch ein?

Wie merkst Du, dass alles wunderbar läuft? Ziehst Du mit ihr Resumees? Wie?

Du fühlst dich verarscht: Du öffnest dich und gibst Gefühe, dein Gegenüber scheint aber woanders zu sein. Und Du fragst dich selbst, ob das jetzt ein Alarmzeichen ist oder nicht. Manktum an Respekt?

Du sagst es selbst, sie scheint woanders zu sein.

Was könnte ein anderer Grund dafür sein, dass sie woanders zu sein scheint?

Als Beispiel, zb Kino, jemand kommt herein, und alle schauen hin, obwohl der Film faszinierend gut ist.

Ersetze Zuschauer durch sie und Film durch Dich.

Finde zwei andere belanglose Gründe, warum sie wegschaute.

Es muss mir egal sein. Der Typ ist mir auch sowieso egal. Es geht mir ums Prinzip. Prinzipien, die ich verfolge(da für mich logisch), sollten auch von meiner LTR so gesehen / verstanden werden. ??

Wenn Du systematisch rangehst, dann wird es Dir egal sein, wenn Du aufhörst die Situationen gegen Dich zu intepretieren.

Du wirst automatisch angstfrei und somit mehr anziehend.

Doch, das merkst Du, wie merkst Du es? Wie wirst Du Dich fühlen?

Wie kann ich ihr das deutlich machen? Per Rich Description, wo ich eine ähliche Situation beschreibe, Ich aber der "Angekuckte" bin?

nein, indem Du Deine Sicht änderst, und die Situationen nicht gegen Dich wertest.

Das was Du als Vorschlag einbringst, ist illusion. Du wertest eine harmlose Situation in Deinem Kopf, änderst dann Dein Verhalten und die Scheisse fängt dann erst richtig an zu brodeln.

Man nennt dieses Vorgehen auch "sich selbst vom Thron stoßen"

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte dich an Fastlanes post. Es ist der älteste Shittest der Welt, Eifersucht machen und sie will ein bischen spielen. Alles harmlos, solange du dich nicht von diesem Kinderkram beeindrucken läßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halte dich an Fastlanes post. Es ist der älteste Shittest der Welt, Eifersucht machen und sie will ein bischen spielen. Alles harmlos, solange du dich von diesem Kinderkram beeindrucken läßt.

da fehlt doch ein "nicht"?

Wie will sie ihn eifersüchtig machen wenn sie davon ausgeht, daß er es nicht mitbekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
"Respekt" verlangen meist Typen mit ganz mickrigem Selbstbewusstsein

nice one, ich hätte vielleicht mit "geringem" gesagt <_<

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe ja oft immer über alles Mögliche nachgedacht ... warum tut sie dies, warum tut sie das. Das

ist respektlos, das ist ungeheuerlich.... etc. pp.

Mittlerweile vereinfach ich mir alles ...

Frage: Warum guckt sie den anderen an, wenn wir doch gerade miteinander knutschen?

Antwort: Vollkommen egal!

Mit wem knutscht sie herum? -> Mit Dir!

Wer ist ihr Partner in der LTR? -> Du!

Wen fährt sie zur Arbeit? -> Dich!

Hast DU nicht gesagt das alles okay ist? -> Dann lass es so auf sich beruhen und nerv sie nicht.

Ausserdem gibt es auch solche Frauen, die so eine Art an sich haben ... sie zeigen sich gerne. Also kein Perverser

oder so...

Beispiel: Ich gehe mit meiner Freundin am WE raus, tanzen gut ab, haben was getrunken ... Ich stehe hinter ihr

und beisse ihr in den Hals/Nacken ... Ich bemerke, das sie einen Kerl anguckt (wer zuerst geguckt hat, keine

Ahnung). Jedes mal wenn ich zärtlich zubeise, zuckt sie ein wenig zusammen und ihre Augen blitzen auf.

Der Kerl auf der anderen Seite hatte 100% ne Latte ... und ich und meine Freundin sind dann mal eben um die

Ecke gegangen und hatten einen Quickie.

Was ich damit meine: Nutz die Situationen aus. Wenn sie beim knutschen jmd. anguckt, dann (wenn es passt!),

dann pack ihr an die Titten bzw. kneif sie leicht in die Brustwarze. Just for Fun ... und sag : Kommen Tokijo !!!

Und: Schaue Dir die Reaktion von dem anderen Kerl an und lache ihn mit einem breiten Grinsen an!

Das macht Spaß!

Der Pionier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Hi,

4 Fragen an Dich:

Woher weiss sie, dass der Moment für Dich wichtig ist? Wie könntest Du es für Euch beide angenehmer rüberbringen?

Wie kannst Du es sonst noch intepretieren? Welche zwei positiven Aspekte fallen Dir sonst noch ein?

Als Beispiel, zb Kino, jemand kommt herein, und alle schauen hin, obwohl der Film faszinierend gut ist.

Wenn Du systematisch rangehst, dann wird es Dir egal sein, wenn Du aufhörst die Situationen gegen Dich zu intepretieren.

nein, indem Du Deine Sicht änderst, und die Situationen nicht gegen Dich wertest.

Das was Du als Vorschlag einbringst, ist illusion. Du wertest eine harmlose Situation in Deinem Kopf, änderst dann Dein Verhalten und die Scheisse fängt dann erst richtig an zu brodeln.

Peace

Hallo,

Danke für's Feedback.

Hat das nichts mit "schön reden und ignorieren" zu tun?

Ich gebe zu, dass Ich hier wahrscheinlich viel "gegen mich" interpretiere. Aber wenn Ich zu sehr "für mich" interpretiere, verschönere Ich mir so nicht künstlich eine Realität, die vielleicht nicht soooo positiv ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hat Carlos Xuma wohl Unrecht, indem er Respekt als Basis nennt für jegliche Attraction/Liebe??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[q

Hallo,

Danke für's Feedback.

Ich gebe zu, dass Ich hier wahrscheinlich viel "gegen mich" interpretiere. Aber wenn Ich zu sehr "für mich" interpretiere, verschönere Ich mir so nicht künstlich eine Realität, die vielleicht nicht soooo positiv ist?

Du erschaffst dir gerade eine künstliche Realität und zwar eine negative. Indem dich so eine bedeutungslose Harmlosigkeit so beschäftigt.

Fastlane meint hier "Respekt" in einem anderen Sinn, wie die Ehre nicht verletzen, weil ich Mann bin etc. Männlicher Stolz etc. und nicht den respektvollen Umgang miteinander. Denn hier geht es um dein verletztes Ego, und du schiebst den Begriff Respekt vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halte dich an Fastlanes post. Es ist der älteste Shittest der Welt, Eifersucht machen und sie will ein bischen spielen. Alles harmlos, solange du dich nicht von diesem Kinderkram beeindrucken läßt.

Das unterstellt der Frau wieder so Absicht dabei. Ich bezweifele dass da großartig Absicht dahinter steht. Kann man nicht einfach akzeptieren dass es natürlich ist, dass soetwas passiert (also Interesse gegenüber anderen attraktiven Menschen des anderen Geschlechts verspüren - nicht zwangsläufig umsetzen)? Ja, ich kenne das zu Genüge und man hat teilweise sogar den Eindruck, dass sie ihre Freunde deswegen küssen WEIL sie meine Aufmerksamkeit haben wollen (hatte ich in der umgekehrten Situation aber auch schon). Jemand mag strikt monogam sein, es ist aber einfach so, dass unsere Triebe es nicht sind. Oder lieber Threadersteller, wenn du dir jetzt einen Internetporno reinziehen würdest, würdest du dann etwa keinen hoch bekommen bzw. nicht beim Onanieren zum Orgasmus kommen können, weil du eine monogame Beziehung lebst?

Es ist ganz einfach normal und sagt über die Beziehungsqualität nichts aus, die wird nur darunter leiden, wenn du ein Ding daraus machst. Du würdest dich genauso verhalten wenn da während ihr euch küsst die ultraheiße HB10,5 langschlendert und du es mitbekommst, gib es doch zu. Es ist einfach unwichtig.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

Dann hat Carlos Xuma wohl Unrecht, indem er Respekt als Basis nennt für jegliche Attraction/Liebe??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gesagt hat, man soll Respekt einfordern oder verlangen.

Du denkst doch, sie ist offenbar nicht so attracted von Dir, sonst würde sie nicht einem anderen Typen beim Küssen ansehen.

Wenn das wirklich so wäre, und die anderen User haben Dir gezeigt, warum das nicht so sein muss, glaubst Du, Du änderst was, indem Du Respekt einforderst? Glaubst Du, man hat mehr Respekt vor einem Menschen, der Respekt einfordert?

EDIT: Aber eigentlich will ich mich den anderen anschließen, dass Du die Sache überhaupt nicht ernst nehmen solltest.

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Hi,

4 Fragen an Dich:

Peace

Hallo,

Danke für's Feedback.

Gegenfrage: Hat das, was Du tust, nicht mit Schwarzmalen und zu viel Aufmerksamkeit auf Problemsicht zu tun? Verschlechterst Du nicht künstlich Deine Realität, die vielleicht nicht sooooo negativ ist?

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich kann das nachvollziehen dass dir das nicht gefällt...

jedoch solltest du das nicht so hoch stellen und deswegen drama schieben...

vllt war es auch nur zufall und sie findet nix an ihm...

sollte dir auch egal sein...fahr dein game so dass sie keinen grund hat beim küssen überhaupt die augen aufzumachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

OK,

Ich hab's gerafft;-)

Es ist eben so, dass es mir die LTR vorkommt wie ein "auf und ab". Ich schrieb vorhin, dass letzte Zeit alles super lief. Bei dieser Einschätzung hörte Ich auf mein Gefühl --> es lief gut heisst im Grunde, Ich fühlte mich gut, auch aufgrung positiven Feedbacks ihrerseits. Ich merke, dass Ich meine LTR teilweise daran messe/bewerte wie fröhlich und engagiert die Frau mir erscheint.

Es ist mir auch klar (und das sieht man an diesem Thread), dass meine Gefühle immer wieder stark abhängig sind von ihr und ihrem Verhalten.

Daran muss Ich irgendwie noch weiter arbeiten...

Möchte mich bei euch bedanken, eure Antworten helfen mir, zu verstehen und an mir zu arbeiten.

Bis dann,

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

OK,

Ich hab's gerafft;-)

Es ist eben so, dass es mir die LTR vorkommt wie ein "auf und ab". Ich schrieb vorhin, dass letzte Zeit alles super lief. Bei dieser Einschätzung hörte Ich auf mein Gefühl --> es lief gut heisst im Grunde, Ich fühlte mich gut, auch aufgrung positiven Feedbacks ihrerseits. Ich merke, dass Ich meine LTR teilweise daran messe/bewerte wie fröhlich und engagiert die Frau mir erscheint.

Es ist mir auch klar (und das sieht man an diesem Thread), dass meine Gefühle immer wieder stark abhängig sind von ihr und ihrem Verhalten.

Daran muss Ich irgendwie noch weiter arbeiten...

Möchte mich bei euch bedanken, eure Antworten helfen mir, zu verstehen und an mir zu arbeiten.

Bis dann,

R.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden