Mein Held

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss es einfach reinschreiben, denn meine Begeisterung bezüglich dieser Aktion ist einfach nur riesig! <_<^_^

Vorgeschichte :

Letztes Jahr. Philosophie, schriftliches Abitur.

Fragestellung lautete :" Was ist Mut?" .

Eine Person, die ich nur über paar Ecken kenne hat sein schriftliches Abitur in Philosphie geschrieben.

Vorgegebene Zeit für diese Arbeit war 5 Zeitstunden. Auf die Frage, was Mut sei, antwortet der Typ :" Das.". Und hat dann seinen Zettel nach einer Überlegungszeit von etwas 20 Minuten, mit nur diesem einen Wort drauf, abgegeben.

Er hat sein Schriftliches Abitur in Philosophie auf unglaubliche Weise bestanden mit 9 Punkten (3+).

Für meinen Teil war ich verdammt beeindruckt, als ich davon gehört habe. Gebannt habe ich dem zugehört,was mir ein guter Kumpel erzählt hat. Ich saß echt mit offenem Mund da und wusste vor lauter Begeisterung nciht was ich sagen solle xD

Zum einen, wegen der Tatsache, dass er mit nur einem geschrieben Wort die Arbeit so gut bestanden hat, zum anderen, weil er wirklich den Mut und die Größe dazu hatte , es zu tun.

Auch vom Philosophischen denke ich, hat er ohne jegliche Argumentation und Ausführung, Mut so präzise und auch anschaulich dargestellt, wie es aus meiner Sicht kein von einem Doktor geschriebenes Buch so darstellen kann.

Ich werde ganz sicher mein bestes tun, um ihm kennzulernen..

Und das war meine Geschichte von meinem Helden.

Frage an die PickUpper und alle anderen hier im Forum: Kennt ihr auch Personen, die für euch wie Helden sind?

Sei es Eltern, Sportler, Lehrer oder Freunde etc...

Würde mich echt mal interessieren ( sich selbst schließe ich mal hier aus ;-) )

lg, Patrick

bearbeitet von pl.style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schnarch. Kaum zu glauben das ein Abiturient heutzutage immer noch diesen Mythos glaubt....

Viel Glück bei der Suche deines imaginären Heldens...

Hier schon 2002 vorgekommen: Sehr lustig das sich wohl die Abiaufgaben jedes Jahr gleichen <_<

http://forum.dragonballz.de/archive/index.php/t-29834.html

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die gleiche Geschichte wurde mir auch erzählt, als ich früher Philosophieunterricht hatte ^_^

Ist komicher Weiser immer "Ein Kumpel von einem Kumpel" <_<

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Kumpel von nem Kumpel von mir ( <_< ) hat das bei ner Klassenarbeit gemacht. Er ist durchgefallen. Der Lehrer hat drunter geschrieben:

"Gefragt war kein Beispiel, sondern eine allgemeine Erläuterung." ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Story hat mir meine Englischlehrerin auch mal erzählt. Ist ein sogenanntes modernes Märchen, genauso wie die Geschichte von den Kiffern, die Rückwärts in einen Kreisverkehr fahren, gegen ein anderes krachen und ohne Strafe davon kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.