Interessensindikatoren

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzem erneut angefangen das Buch der MM durchzulesen,

hierzu habe ich ein paar offene Fragen zu diesen ich gerne etwas mehr gewusst hätte.

Auf der Seite 164 werden die Interessensindikatoren vorgestellt, hierzu habe ich besonderes zum 2. Punkt eine Frage.

Ich zitiere: "Sie schüttelt ihre Haare (um zu sehen, ob Sie zu ihr hinschauen)"

Welches Verhalten wäre den im Bezug auf dass hinschauen oder nicht hinschauen das Richtige und vorallem warum?

Vielen Dank

posteritas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,Ich zitiere: "Sie schüttelt ihre Haare (um zu sehen, ob Sie zu ihr hinschauen)"

Welches Verhalten wäre den im Bezug auf dass hinschauen oder nicht hinschauen das Richtige und vorallem warum?

Wenn du siehst, dass sie die Haare schüttelt, hast du schon hingeschaut. :D

Also einfach lächeln (->sie sendet ein IoI und du belonst sie dafür) und approachen.

Unabhängig, von Mystery, würd ich so einem Fall aber eher zu einem direkten Opener raten, das lässt sich in der Situation dann einfacher einbinden.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"...direkten Opener raten, das lässt sich in der Situation dann einfacher einbinden."

Kannst uns gerne an deinen Gedanken teilhaben lassen. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich zitiere: "Sie schüttelt ihre Haare (um zu sehen, ob Sie zu ihr hinschauen)"

Posteritas,

IOI`s und IOD`s zu erkennen und gewinnbringend umzusetzen erfordert hervorragende Beobachtungsgabe und eine Menge Erfahrung.

Ganz kurz hierzu: Haare schütteln, mit den Getränk spielen, Blickkontakte..alles für sich selber (eigentlich) IOI`s - wer aber richtig gut werden will prüft die Einzelhandlungen immer im Gesamtkontext zu der Situation und den Gegebenheiten.

Ein Beispiel: Sie schüttelt die Haare, fährt mit dem Finger das Glas nach, ist dir komplett zugewendet und lacht über jeden noch so vergriffenen Joke,

das sind 4 oder 5 Einzelindikatoren (im Kontext) von denen man ausgehen "könnte" daß sie sich in meiner Gesellschaft wohlfühlt.

Ein Einzelindikator heißt grundsätzlich nichts.

Ob ich meine Strategie überhaupt von nonverbalen Signalen abhängig mache, steht auf einem anderen Blatt.

Das Thema nonverbale IOI`s wird für mich überschätzt, ich mache es sowieso nicht abhängig davon was sie mit den Haaren, Fingern oder sonstwas macht, ich verfolge lieber eine klare Linie.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden