Fitnessanfänger - wie vorgehen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also ich war gestern das erste mal richtig im Fintessstudio und muss sagen es hat mir extrem gefallen weil das Gefühl wieder mal etwas für den Körper zu tun wirklich der hammer ist! Ich habe mich nun dazu entschlossen regelmäßig trainieren zu gehen und brauche dabei euren Rat.

Also mein Ziel dieses Trainings soll erstmal der Gewichtsverlust sein und das Aufbauen von Kondition. Nun wäre meine erste Frage was ich für Übungen machen sollte um genau das zu erreichen? Ich kenne mich mit Fachbegriffen was die Übungen angeht noch nicht aus darum wäre eine kurze Beschreibung evtl. hilfreich.

Meine zweite Frage wäre die Ernährung. Ich habe mich hier im Forum schonmal eingelesen und wollte Fragen ob es Sinn als Anfänger macht Sachen wie Eiweispulver etc. zu sich zu nehmen auch wenn man nicht direkt an Masse zulegen will?

Insgesamt dachte ich, dass ich so 3-4 mal die Woche trainieren gehen wollte ich hoffe das reicht für den Anfang. Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe, Grüße

XerO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

also ich war gestern das erste mal richtig im Fintessstudio und muss sagen es hat mir extrem gefallen weil das Gefühl wieder mal etwas für den Körper zu tun wirklich der hammer ist! Ich habe mich nun dazu entschlossen regelmäßig trainieren zu gehen und brauche dabei euren Rat.

Also mein Ziel dieses Trainings soll erstmal der Gewichtsverlust sein und das Aufbauen von Kondition. Nun wäre meine erste Frage was ich für Übungen machen sollte um genau das zu erreichen? Ich kenne mich mit Fachbegriffen was die Übungen angeht noch nicht aus darum wäre eine kurze Beschreibung evtl. hilfreich.

Meine zweite Frage wäre die Ernährung. Ich habe mich hier im Forum schonmal eingelesen und wollte Fragen ob es Sinn als Anfänger macht Sachen wie Eiweispulver etc. zu sich zu nehmen auch wenn man nicht direkt an Masse zulegen will?

Insgesamt dachte ich, dass ich so 3-4 mal die Woche trainieren gehen wollte ich hoffe das reicht für den Anfang. Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe, Grüße

XerO

1. Die gleichen Übungen, die du auch zum Masseaufbau machen würdest, die Übungsauswahl unterschiedet sich nicht, auch nicht die Intensität, du drehst nur das Volumen runter. Gewichtsverlust erfolgt in erster Linie über die Ernährung, nicht darüber, welche Übungen man im Krattrainingsplan hat, bei denÜbungen machen die am mesiten Sinn, die auch beim Aufbau am meisten Sinn machen.

2. Eiweißpulver macht immer dann Sinn, wenn man seine optimale Eiweißversorgung nicht über die Ernährung erreicht. das muss bei maufbau nicht zwingend der Fall sein, genauso, wie es in der Diät Sinn machen kann, Eiweßpulver zur Hilfe zu nehmen.

3. 3-4 mal die Woche reicht nicht nur dicke, alles andere wäre bei einem Training was mehr ist, als nur Zeit vorschlagen und so zu tun, als würde man was für seinen Körper tun, auch mehr als genug, bei mehr Trainingstagen hast du zu wenig Erholung und das ist kontraproduktiv.

4. Einlesen: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry530923

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ahm und ich würd mal in den sticky reinschreiben dass man SS mit dem kcal defizit machen kann. (ahm bin mir grad net mehr sicher wo ich des gelesen hab <_< )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ahm und ich würd mal in den sticky reinschreiben dass man SS mit dem kcal defizit machen kann. (ahm bin mir grad net mehr sicher wo ich des gelesen hab <_< )

Kann man? Man kanns auf keinen Fall asureizen und das Muskelwachstum dürfte hinreichend ausbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man? Man kanns auf keinen Fall asureizen und das Muskelwachstum dürfte hinreichend ausbleiben.

Kleines Defizit macht aber ganz am Anfang mehr Sinn, als gleich von Anfang an volles GOMAD mit 5.000kcal bei 2.000 Verbrauch zu fahren ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Defizit macht aber ganz am Anfang mehr Sinn, als gleich von Anfang an volles GOMAD mit 5.000kcal bei 2.000 Verbrauch zu fahren ^_^

Das stimmt, aber SS und Defizit vertragen sich im Allgemeinen nicht. Eigentlich essen die Leute eher zuwenig als zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, aber SS und Defizit vertragen sich im Allgemeinen nicht. Eigentlich essen die Leute eher zuwenig als zuviel.

Wobei wir hier aber nun schon öfter den Fall hatten, dass es etwas übertreiben wurde. Sollte man vielleicht doch mal zental drauf hinweisen, dass 500-1000kcal Überschuss in den meisten Fällen ausreichen und in der Technikphase noch kein Überschuss nötig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden