Kleidung für kleine & eher dünne Männer

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich bin ein keiner und eher dünner "Mann".

Ich bin 1,65 groß, wiege 55kg und bin 21 Jahre alt. Sehe aber noch realtiv jung aus, ich würde mich selbst auf höchstens 17-18 schätzen -.- Habe daher jetzt auch mit Krafttraining angefangen!

Ich wollte mal fragen, wie ich mich von Kopf bis Fuß möglichst vorteilhaft bezüglich meiner Größe kleiden kann.

Die Suchfunktion habe ich schon bedient, bin aber bezüglich meiner allgemeinen Fragen nicht fündig geworden.

Früher hab ich immer den Fehler gemacht und mir quasi aus Frust einfach Kleidung gekauft die mir gar nicht richtig passt, mittlerweile hab ich das ganz gut im Griff und auch einen wie ich finde guten Style.

Meine Frage ist nun eher welche Styles, welche Art von Oberteilen, Hemden, Hosen, Schuhe lassen mich größer wirken ? bzw. sind für meinen Körperbau und Körpergröße vorteilhaft?

z.B. Hosen sind glaub ich eher Röhren vorteilhaft als "Baggys" ( was ich sowieso nicht trage )

bei Hemden ist Slim-Fit natürlich unumgänglich

Auch so kleinere Fragen stelle ich mir des Öfteren wie z.B. ob es besser ist, das Hemd in die Hose zu stecken oder es raushängen zu lassen (natürlich nur wenn es dem Schnitt des Hemdes entsprechend ist)

Sollte ich mir Oberteile so kaufen, dass der Gürtel dadurch nicht bedeckt wird?, also der Gürtel immer gut sichtbar ist?

Welche Art von Schuhen sind vorteilhaft ?

Bisher habe ich sehr unterschiedliche Schuhe (Chucks, Lacoste, Nike, Adidas) hauptsächlich Sneaker.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps eventuell mit bildhaften Beispielen geben könntet, gerne auch über meine Fragen hinaus!

so far

danke im Voraus

bearbeitet von face2faceO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Anregung würde ich dir mal geben, bei asiatischen Designern zu schauen. Asiaten sehen per sé immer sehr jung aus, von daher wird sicher was für dich (auch bei deinen Körpermaßen!) dabei sein. gerne bestelle ich z.B. bei www.yesstyle.com

Flow oder Blow (weiss nicht welcher von beiden) ist auch sehr klein, wenn ich mich recht erinnere. Schau mal ins Field Reports Forum und kontaktiere die, sind bei PU auch sehr erfolgreich. Ich weiss allerdings nicht, wie die zu Style&Fasion stehen.

Alles nur Anregungen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Hey du bist ja noch ein wenig größer als ich ...

Allerdings wiege ich ein paar kgs mehr und bin daher nicht ganz so zierlich ...

Von den Hosen her wirst du wahrschienlich ähnlich wie ich eine Länge von 30 oder 29 haben ...

Einiges hast du ja bereits schon vollkommen richtig erkannt.

Röhrenjeans sind solange man nciht allzu dick ist einfach geil ...

Sie lassen einen jedenfalls auch nicht ganz so zierlich wirken und verleihen den Eindruck sogar etwas breiter zu sein ...

(Schadet ja bekanntlich nie außer man ist Sumoringer oder so)

Bei Hemden wäre natürlich auch mal die von vielen hier vorgeschlagene Massfertigung eine Überlegung wert...

Von Marken wie G-Star, J. solltest du die Finger lassen , da diese sowieso meist etwas weiter ausfallen...

Wie das mit den Standard Levis so ist kann ich dir jetzt auch nciht so auf Anhieb sagen aber wenn ich das mir mal so bildlcih vorstelle vermute ich, dass die bei dir viel zu locker sitzen.

Trotz allem wäre mal ne Levis 550 also Röhrenjeans schon mal interessant anzusehen ...

Hugo-Boss Jeans fallen meist auch etwas enger aus und wären sicher auch interessant sofern es dein Geldbeutel mitmacht.

Preis-Leistung ist aber doch etwas eingeschränkt ...

Generell empfehle ich dir jedoch mal nach Japan-Style zu schauen und dir da das ein oder andere zu holen ...

(ist aber wie gesagt mehr ein Stil und nicht etwas japanische Klamotten)

Falls das nicht so das Wahre für Dich ist, dann einfach mal posten in welche Stilrichtung du gehen möchtest.

Sportlich, elegant, extravagant, lässig

Denke da können dann mehrer etwas direkter werden und dir die ein oder andere Marke empfehlen ...

Doch für den Anfang rate ich dir einfach mal eine oder zwei tiefschwarze Röhrenjeans von einer besseren Marke zu kaufen.

Ferner eine normal sitzende Jeans wie der Levis 501 oder einer Lee etc ...

Hemdenmäßig kann ich dir so pauschal eigentlich nur empfehlen direkt Massanfertigungen zu machen.

Sicher ist aber auch Armani wenns um enge Sachen geht nicht ganz ohne selbst wenn ich hier wie auch viele andere im Forum nicht gerade dafür sind.

Alternativ wenn es für dich auch ein wenig eleganter oder gar extravagant sein sollte empfiehlt sich natürlich Carletti und für wirklich enge Hemden selbstverständlich Zegna, was aber beides nicht gerade günstig werden dürfte und du mit der Masskonfektion wohl unterm Strich billiger fährst ...

Borelli und auch Lorenzini kann ich dir ebenfalls empfehlen allerdings sei hier erwähnt, dass diese Hersteller sehr viel Wert auf Handarbeit legen und entsprechend teuer sind. Van Laack wäre hier wohl noch mit der Royal- Serie zu erwähnen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Jungs!

Wie ist dass denn, wenn ich in Japan bestelle ? Was kostet der Versand und wie sieht es aus wenn ich was zurückschicken möchte ? Muss ich da noch extra Zoll bezahlen?

Gibts ne Größentabelle mit Maßen in cm für die japanischen Größen ? bzw. eine vergleichbare deutsche Größe ?

Was sagt ihr zum Thema Schuhe ?

Ich hab mal irgendwo gesehen, dass es Schuhe mit so versteckten Abstätzen gibt, aber ich denke, dass ist keine so gute Idee oder?

Was haltet ihr von Chucks, Sneaker (Lacoste,...) ?

Sorry, Fragen über Fragen... :)

Danke nochmals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bisher nur bei yesstyle geordert, und war absolut zufrieden. Auf der Seite findest du Tabellen, und die Größen sind ziemlich gut angegeben. Bei mir passte alles auf Anhieb, was ich bestellt hatte.

Deklariert haben die das Paket als PVC Waren im Wert von 12$, musste nichts nachzahlen. Rücksendung hätte sich für mich nicht gelohnt, da ich hauptsächlich Kleinteile zwischen 10 und 30$ bestellt habe, die aber alle passten.

Gibts denn da Sachen, die dir gefallen?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hemdenmäßig kann ich dir so pauschal eigentlich nur empfehlen direkt Massanfertigungen zu machen.

Sicher ist aber auch Armani wenns um enge Sachen geht nicht ganz ohne selbst wenn ich hier wie auch viele andere im Forum nicht gerade dafür sind.

Alternativ wenn es für dich auch ein wenig eleganter oder gar extravagant sein sollte empfiehlt sich natürlich Carletti und für wirklich enge Hemden selbstverständlich Zegna, was aber beides nicht gerade günstig werden dürfte und du mit der Masskonfektion wohl unterm Strich billiger fährst ...

Borelli und auch Lorenzini kann ich dir ebenfalls empfehlen allerdings sei hier erwähnt, dass diese Hersteller sehr viel Wert auf Handarbeit legen und entsprechend teuer sind. Van Laack wäre hier wohl noch mit der Royal- Serie zu erwähnen ...

Borelli, Lorenzini, Zegna etc. wird wohl weit über deiner Preisklasse liegen. Van Laack da schon eher wobei die auch bei 160€ anfangen, und wenn du sonst nur "chucks, etc" trägst macht das auch kein unterschied zum H&M Hemd. Da würd ich wirklich eher zu tailorstore und konsorten greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Borelli, Lorenzini, Zegna etc. wird wohl weit über deiner Preisklasse liegen. Van Laack da schon eher wobei die auch bei 160€ anfangen, und wenn du sonst nur "chucks, etc" trägst macht das auch kein unterschied zum H&M Hemd. Da würd ich wirklich eher zu tailorstore und konsorten greifen.

naja wie gesagt die drei Marken Borelli, Lorenzini und Zegna sind nicht gerade billig. Auch Carletti zählt nicht gerade zu den günstigen und meine Empfehlung sagt ja schon Masskonfektion ...

H&M, Zara und Co wollte ich schon garnicht nennen, da das sowieso an jeder Ecke hier im Forum erwähnt wird und ich dann nicht noch in die gleiche Kerbe schlagen muss. Sind aber überwiegend gute und schöne Sachen dabei, die man sonst kaum woanders für den Preis findet. Gerade Zara hat mMn schöne Hemden, die gerade vom Design her schon was her machen und auch in der Stoffqualität keine Wünsche offen lassen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden