10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen wie ihr das mit Nachhilfe haltet.

Ich helfe gerne meinen freunden und erwarte dafür auch keine Gegenleistung - frei nach dem Prinzip ich freue mich wenn man mir hilfe anbietet also tue ich das bei freunden auch.

Was passiert jetzt wenn eine Freundin die ich nebenbei übrigens gerade game anscheinend nur wegen soner nachhilfe sache mit einem zutun hat ? ich weiß das dem nicht so ist aber ich habe da so einen kleinen teufel auf der schulter der mir manchmal noch ins ohr flüstert das sie mich gerade nur wegen soner hilfe irgendwie beachtet.

z.b. wegen aussagen wie "Ich wollte dich eh noch anrufen wegen Mathe" wo ich dann denke ja toll für mathe biste noch gut genug oder was?

ich hab ihr dann einmal so gesagt (aber mäßig c&f) wie schreeecklich herzlos sie ist das sie mich nur wegen mathe anruft und so (mit smileys entschärft) und sie hat daraufhin auch angerufen als sie meinte ach ich hab kein bock auf mathe aber ich ruf dich trotzdem an.

es sind irgendwie immernoch so kleinigkeiten die mich immer wieder rausbringen.

Also ich würde gerne mal generell meinungen hören zu freiwillig hilfe anbieten (bei hb's) und solchen aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war leider ein bischen needy von dir, als du sie darauf angesprochen hast, dass du es schade findest, dass sie dich nur wegen Mathe anruft und sonst nicht.

Das könnte leicht so rüberkommen, als hättest du nichts zu tun und würdest die ganze Zeit auf ihren Anruf warten.

Ich weiß nicht, ob ich Nachhilfe kostenlos anbieten würde. Bei engen Freunden ist das was anderes. Hättest mit ihr vereinbaren können, dass sie dich mal wohin einladet als Gegenleistung. Ansonsten könntest du schnell in die "Ausnutzaschiene" geraten. Es sei denn dir macht Mathe Spaß. :-D

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja gut das stimmt auch ehrlich gesagt. Was aber daran liegt das sie generell erst gegen halb 10 bis halb 11 an ihr Telefon kommt ^^

Ja ich denke ein bisschen needy passt da ganz gut, glaube das ist auch mein Problem in letzter Zeit. Muss mal wieder die Zügel etwas anziehen :)

Mathe nicht unbedingt aber ich habe spaß daran leuten zu helfen. Also das ist vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar aber wenn ich zum Beispiel in nem Kurs sitze und irgendwer der auf der stufe "neutral" oder dadrüber in meiner "ich-mag-dich" skala liegt, dann helfe ich demjenigen einfach instinktiv. Weil ich das gerne mache und weiß das derjenige gerade da sitzt und sich denkt "scheiße ich versteh garnichts" und weil ich das selber kenne und das klasse finde wenn man mir dann mal hilft tue ich das auch.

Ich kann mein Problem leider nicht so 100% klar formulieren, weil ich irgendwie gerade viel im Kopf herumschwirren habe, und Probleme hab Ordnung reinzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm es ist sehr nobel von dir, das du anderen Freunden einfach so hilfst, aber lass dich nicht ausnutzen.

Mein Vorgänger hatte schon Recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe auch gerne anderen Leute, ohne irgendeine Gegenleistung zu erwarten, weil es mir Spaß macht. Aber wenn du jemandem kostenlose Nachhilfe gibst, damit dich diese Person dafür mag und mit dir Zeit verbringt, dann ist es needy.

Das ist das gleiche, wie mit dem Ausgeben von Getränken oder Essen. Wenn du es nicht aus dem Mindset heraus machst, dafür Aufmerksamkeit oder einen Kuss zu bekommen, ist es ok. Sollte dem nicht so sein, wäre es einfach nur lächerlich.

Überlege dir bitte noch einmal, ob du dieser Person Nachhilfe gibst, damit sie dich mag und dir Aufmerksamkeit schenkt oder ob du es wirklich aus deinem Inneren heraus willst.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da brauch ich nicht lange nachdenken das kann ich zu 400% sicherheit sagen das das nicht daher kommt das ich mir dadurch irgendwas erhoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
z.b. wegen aussagen wie "Ich wollte dich eh noch anrufen wegen Mathe" wo ich dann denke ja toll für mathe biste noch gut genug oder was?

Du hast einfach nicht gerafft, was das in Wirklichkeit ist: Ein indirekter Approach! Ab und zu brauchen Frauen auch mal einen Vorwand, um den Mut zur Kontaktaufnahme mitzubringen!

Dass das tatsächlich so ist, das zeigt ja ihr zweiter Satz. Außerdem bist Du mit Sicherheit nicht der Einzige, der ihr helfen kann (Klassenkameraden, Jungs aus der Stufe über ihr, Vater, Bruder etc.)! Aber dennoch ruft sie DICH an! Was kann das bloß bedeuten? Hmmmm.

Und anstelle souverän zu reagieren und sie zu "Mathenachhilfe, einer Flasche Wein und einer DVD" zu Dir einzuladen, fängst Du an rumzunörgeln. Super! <_<^_^;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
z.b. wegen aussagen wie "Ich wollte dich eh noch anrufen wegen Mathe" wo ich dann denke ja toll für mathe biste noch gut genug oder was?

Du hast einfach nicht gerafft, was das in Wirklichkeit ist: Ein indirekter Approach! Ab und zu brauchen Frauen auch mal einen Vorwand, um den Mut zur Kontaktaufnahme mitzubringen!

Dass das tatsächlich so ist, das zeigt ja ihr zweiter Satz. Außerdem bist Du mit Sicherheit nicht der Einzige, der ihr helfen kann (Klassenkameraden, Jungs aus der Stufe über ihr, Vater, Bruder etc.)! Aber dennoch ruft sie DICH an! Was kann das bloß bedeuten? Hmmmm.

Und anstelle souverän zu reagieren und sie zu "Mathenachhilfe, einer Flasche Wein und einer DVD" zu Dir einzuladen, fängst Du an rumzunörgeln. Super! <_<^_^;-)

sehe ich genauso. Wenn sie etwas jünger ist rate ich vom Wein ab, kommt mir persönlich (in jungen Jahren) zu needy vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zum einen Richtig was ihr sagt, andererseits aber nicht so wirklich funktionell in der Situation.

erstens: es ging dabei um einen brainfuck den ich hatte, ich habe mich dann mit genau deiner begründung beruhigt, und in der Situation hatte ich auch nicht solche Probleme damit ( ist immer schwer sowas vernünftig zu schreiben).

zweitens: das hätte ich schon längst getan bzw. habe ich aber ich wurde bereits 3 mal geflaked ;) bzw. 1 mal hab ich selber geflaked wegen nem anderen hb, 2tes mal hat sie geflaked weil sie keine lust hatte noch in die stadt zu gehen und die letzte absage kam dann als sie mir sagte das das mit dem dvd abend nicht so gut passt wegen den bussen und so (blabla irgendwas von wegen das würde nem anderen kerl nicht gefallen wenn sie hier übernachtet - geb ich zu hat mich erstmal aus der bahn geworfen aber ich hab nie wieder oder je davor was von nem anderen kerl gehört also ignorieren) und ich dann meinte sie solle sich was überlegen und sie daraufhin meinte dann kann ich gleich absagen.

aber bei dem Flake hab ich es wirklich selber verschissen das ist aber ne zu lange storie hier^^

Nagut ich werde mich nochmal dranmachen am freitag ist 18ter von ihr da wird eskaliert.

Außerdem bist Du mit Sicherheit nicht der Einzige, der ihr helfen kann (Klassenkameraden, Jungs aus der Stufe über ihr, Vater, Bruder etc.)! Aber dennoch ruft sie DICH an! Was kann das bloß bedeuten? Hmmmm.

Das habe ich gebraucht danke. Menschen sind manchmal dumm^^

bearbeitet von Ace_of_Spades

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
z.b. wegen aussagen wie "Ich wollte dich eh noch anrufen wegen Mathe" wo ich dann denke ja toll für mathe biste noch gut genug oder was?

Du hast einfach nicht gerafft, was das in Wirklichkeit ist: Ein indirekter Approach! Ab und zu brauchen Frauen auch mal einen Vorwand, um den Mut zur Kontaktaufnahme mitzubringen!

Och menno meine Antwort wär gewesen :

Schonmal drüber nachgedacht, das sie evtl attracted und einfach schüchtern ist? ( mit dem gleichen quote)

Jetzt ist meine Antwort:

/sign...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.