Alpha = Selbstbewusstsein = Abbau von Ängsten = Für Frauen attraktiv

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich habe schon viel probiert, das könnt ihr mir glauben.

ich bin in meiner Entwicklung gerade mal wieder an einem Punkt, indem mir meine Schwächen sehr klar vor Augen geführt wurden. Ich habe schon viel dazu gelernt, und seit der Trennung von meiner Freundin vor gut einem Jahr immerhin sechs Frauen zum FC verführt, aber noch mehr habe ich erlebt wo meine derzeitigen Grenzen sind. Besonders ist mir aufgefallen, dass das Bewusstsein recht wenig damit zu tun hat. Am schlimmsten ist es, wenn man versucht während eine Situation stattfindet, in der man sein Verhalten ändern will, bewusste Gedanken darauf zu verschwenden. Wenn man sich ändert, passiert das unterbewusst. Anstatt die PU Theorie bis in die letzten Winkel zu rationalisieren, ist es glaube ich besser, gezielt Dinge zu tun, die sich auf das unterbewusste Selbstwertgefühl auswirken. Das sagen hier ja viele. Nur wie, dass sagen wenige. Meiner Meinung nach sind Selbstwertgefühl, Alpha sein usw. alles das gleiche. Man führt andere Leute oder man wird geführt. Man ist proaktiv oder passiv. Da wir in Städten wohnen und mit verschiedenen Gruppen abhängen, wird dies bei den meisten Leuten schwanken. Unter den Computer-Nerds kann eine Person führend sein - in der Disco der betaigste Beta.

Ich glaube, dass wir alle nach unserer Geburt selbstbewusst und Alpha sind. Wir schreien rum, nichts ist uns peinlich. Nach und nach probieren wir die Gesellschaft um uns herum zu führen. Den wenigsten gelingt das. Die, denen es nicht gelingt bauen Hemmungen auf. Einer von denen bin ich :)

Ich behaupte, dass der einzige Unterschied, zwischen einem Beta und einem Alpha ist, dass der Beta gehemmter und damit zwangläufig auch unerfahrener in seinem Verhalten ist. Ich bin davon überzeugt, dass alles, was ich machen muss um erfolgreicher mit Frauen zu werden ist, Hemmungen/Ängste anderen Menschen gegenüber abzubauen. Natürlich ist es auch gut verwirrende Glaubenssätze des Bewusstseins (über Liebe und blah) zu ändern. Aber ich glaube daran mangelt es hier den wenigsten. Theorien haben wir hier alle genug. Mir ist dabei aufgefallen, dass JEDER SCHRITT DER ENTWICKLUNG IMMER WIEDER DAS GLEICHE IST:

1. Ich bin unzufrieden mit meinem Verhalten in Situation X.

2. Ich erkenne ehrlich, dass es eine Angst bzw. eine Hemmung oder ein Unterordnungsgefühl ist, was mich hindert. Dieses Gefühl ist mit der Situation kinesthetisch verankert.

3. Ich programmiere diesen Anker um. Die Möglichkeiten (in der Theorie) sind:

- Fast Phobia Cure

- Positiven Gefühlszustand (am besten einen nach außen fokussierten angenehmen Zustand) ankern, Angst-Situation vorstellen, und durch auslösen des positiven Ankers beide Gefühle integrieren. Je öfter man dies tut desto schwächer wird die Hemmung.

- "feel the fear and do it anyway" - Konfrontationstherapie. Hart. Langsam. Funktioniert aber garantiert. Das negative Gefühl nimmt dabei durch inflationäres Auftreten ab.

- Mit Leuten abhängen die ein größeres Selbstbewusstsein haben und von ihnen lernen. Problematisch hierbei ist, dass man sich diesen schnell unterordnet und sich leaden lässt...

- Hypnose (Aber wohin soll man gehen? Zum 0-8-15 Hypnotherapeuten um die Ecke?) Derzeit höre ich ab und zu Hypnose CDs von Chris Mulzer, habe "Therapie in Trance" gelesen und übe mich in Selbsthypnose.

Mich interessieren eure Meinungen und eure Wege Ängste abzubauen = selbstbewusster zu werden = Für Frauen attraktiver = mehr alpha zu werden. Ich wünschte die Fast Phobia Cure wurde bei mir derart einschlagen, wie immer von NLP Gurus behauptet wird... Derzeit kann ich eigentlich nur die Konfrontationsmethode bestätigen. Und ich kann bestätigen, dass sie sehr lange dauern kann...

bearbeitet von airmaxxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meiner Meinung nach sind Selbstwertgefühl, Alpha sein usw. alles das gleiche. Man führt andere Leute oder man wird geführt. Man ist proaktiv oder passiv. Da wir in

Gesunde Selbwertschätzung hat nichts mit Alpha oder Beta zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stefan_T

Fand das von dir mal interessant, daher antworte ich dir mal. Habe vor kurzem meinen Practicioner gemacht und kann dir vielleicht dazu beitragen.

Ich behaupte, dass der einzige Unterschied, zwischen einem Beta und einem Alpha ist, dass der Beta gehemmter und damit zwangläufig auch unerfahrener in seinem Verhalten ist. Ich bin davon überzeugt, dass alles, was ich machen muss um erfolgreicher mit Frauen zu werden ist, Hemmungen/Ängste anderen Menschen gegenüber abzubauen. Natürlich ist es auch gut verwirrende Glaubenssätze des Bewusstseins (über Liebe und blah) zu ändern. Aber ich glaube daran mangelt es hier den wenigsten.

Das ist so der ziemlich gröbste und härteste Teil für jeden hier, und ich muss zugeben, dass ich gerade selbst an dem Punkt bin. Der Witz ist halt, und ich hoffe du weißt soweit bescheid, dass deine Glaubenssätze dein gesamtes Verhalten bestimmen. Es gibt viele, die mit anderen verknüpft sind und so wird das ganze leider nicht einfacher wenn an einer Situation vielleicht 4-5 Glaubenssätze beteiligt sind. Nur mal so nen Vergleich bei mir: Ich hatte teilweise ein Problem, guten Rapport herzustellen. Was dahinter steckte:

1. Meine Vorerfahrungen mit Menschen, Glaubenssatz: Menschen kann man nie wirklich vertrauen

2. Verletzung durch eine ziemlich heftige...naja, ich nenns mal Trennung und die daraus resultierende Angst vor weiteren nahen Bindungen.

3. Problem, Frauen allgemein zu vertrauen, Glaube: Frauen verarschen dich eh nur

4. LDS zu ernst genommen, ergo hinter jeder Sache einen Shittest vermuten...

Und das ist nicht nur bei mir so. Ich arbeite seit rund 2 Wochen ziemlich hart in der Richtung, bin aber noch lange davon entfernt. Ich verwende selbst geschrieben Hypnosen sowie einige andere Techniken aus dem NLP.

Grundsätzlich aber auch: Mache dir NIEMALS als Zielsetzung, eine Ressource zu gewinnen, denn alles was du brauchst hast du bereits in dir. (NLP-Grundannahme) Du kannst zwar durch verschiedenste Techniken diese Sachen verstärken, aber wenn etwas dich behindert dann sind das entweder falsch gesetzte Ziele oder Glaubenssätze.

Mich interessieren eure Meinungen und eure Wege Ängste abzubauen = selbstbewusster zu werden = Für Frauen attraktiver = mehr alpha zu werden. Ich wünschte die Fast Phobia Cure wurde bei mir derart einschlagen, wie immer von NLP Gurus behauptet wird... Derzeit kann ich eigentlich nur die Konfrontationsmethode bestätigen. Und ich kann bestätigen, dass sie sehr lange dauern kann...

Die erste Frage ist, was du glaubst zu benötigen um bei Frauen erfolgreich zu sein. Was fehlt dir? Eine sinnvolle Nebenbeschäftigung? Sport? Erfolg?

Danach richten sich dann deine individuellen Ziele, die du dir setzen solltest. Wenn du nicht glaubst, ein interessantes Leben zu führen dann gibt es zwei Möglichkeiten:

a) du machst dir ein interessantes Leben, was heißt, dass du dir die Hobbies holst die du möchtest und auch das tust was du möchtest. Du solltest erst einmal mit dir selbst ins Reine kommen, und dir darum Gedanken zu machen, was in deinem Leben für dein erfülltes Leben fehlt. Und bitte keine Frauen, denn diese erfüllen dein Leben niemals; Sie sind immer nur ein Extra in deinem Leben was aus deinem erfüllten Leben erfolgt.

b) Du erschaffst dir den Glauben, ein interessantes Leben zu führen. Kannst du auch durch NLP machen.

Zweitens, Thema Fast Phobia Cure...nach deinen Angaben gehe ich einfach einmal davon aus, dass du als Hauptrepräsentationssystem kinästhetisch bist; Das bin ich auch, daher weiß ich, dass die FPC bei Gefühlen anders funktioniert als bei visuell hervorgerufenen Situationen. Eine Erklärung dazu findest du hier.

Was ich noch empfehlen kann: Such dir Naturals! Iwie in deinem Freundeskreis, oder wie auch immer. Modelliere ihr Verhalten, untersuche es, rede mit ihnen und tausche dich aus und suche genau DAS raus, was dich von ihnen unterscheidet. Und dann überlege dir, was du dafür tun kannst.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung, aber wie gesagt, ich arbeite selbst in der Richtung an mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.