Facebook Pinnwandeintrag .. ignorieren oder kontern?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ahoi Forum,

hatte letzte Woche n blöden Unfall :) .. hab jetzt ne Zahnspange für 2 Wochen =) komm damit ziemlich gut klar.

gerade hat meine ehemalige FB mir n Pinnwandeintrag gemacht.. ich war ihr oneitis, irgendwann hab ich sie in den Wind geschossen weil sie nicht damit klar kam dass ich ihre Freundinnen geneggt/verführt habe.

Nach 1 Monat funkstille kam dann dieser Pinnwandeintrag

" hei casy, hab gehört du hast eine zahnspange?! blöd gelaufen nää ?! :D:D:D:D:D:D"

ihr beste Freundin hat das mit " gefällt mir" markiert

( für die Leute die nicht auf Facebook registriert sind -->

mit "gefällt mir " markieren bedeutet nichts anderes dass diese Person den Pinnwandeintrag mag)

meine Frage an euch ... was vermittelt einen höheren status? kontern oder ignorieren?

bearbeitet von Casy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jetzt fünf mal deine Glücksnuss aufmachst und einmal Farmville spielst, sieht mans ja schon gar nicht mehr :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du jetzt fünf mal deine Glücksnuss aufmachst und einmal Farmville spielst, sieht mans ja schon gar nicht mehr :>

Bester Beitrag ever ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adde mich mal Kollege !!!! Ich hab jetzt auch facebook , aber ich komm damit nich klar, soviel gespamme von irgendwelchen Spielen und so.

Btw: nach was für einer Art Unfall bekommt man ne Zahnspange ? Schlägerei ?

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab jetzt auch facebook , aber ich komm damit nich klar, soviel gespamme von irgendwelchen Spielen und so

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht. Auch nach einem Jahr oder so empfinde ich Facebook als die unübersichtlichste Internetplattform. Und werde wohl nie damit klarkommen. Wer hat diesen Scheiß nur erfunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab jetzt auch facebook , aber ich komm damit nich klar, soviel gespamme von irgendwelchen Spielen und so

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht. Auch nach einem Jahr oder so empfinde ich Facebook als die unübersichtlichste Internetplattform. Und werde wohl nie damit klarkommen. Wer hat diesen Scheiß nur erfunden?

So ein kleiner Nerd, der das anfangs für Studenten von seiner Uni angedacht hatte.

Den Spam kann man ausstellen :> Facebook find ich am besten. Da kann myspace oder wkw halt nix. Twitter ist nochmal was ganz anderes imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein kleiner Nerd, der das anfangs für Studenten von seiner Uni angedacht hatte.

Den Spam kann man ausstellen :> Facebook find ich am besten. Da kann myspace oder wkw halt nix. Twitter ist nochmal was ganz anderes imho.

Ich hab mich vor einiger Zeit bei Myspace gelöscht, weil das genau so unlogisch wie Facebook aufgebaut ist. Ich habs mal gezählt - ich braucht gut 30 Klicks um mein Hauptfoto zu ändern! Absolut nicht intuitiv diese zwei Plattformen. Ich glaube das ist der Grund wieso das Frauen mögen, weil es überhaupt keine logische Struktur hat.

Das Einzige womit man gut zurecht kommt ist vz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Adde mich mal Kollege !!!! Ich hab jetzt auch facebook , aber ich komm damit nich klar, soviel gespamme von irgendwelchen Spielen und so.

Den Spam von den Spielen kannst du ausblenden. Ich hab auch alle ausgeblendet, das nervt nur.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusste ich nicht.

Kann man auch einstellen, dass man nicht als online angezeigt wird? Habe diese Funktion nirgends gefunden. Da gibts einen der mich immer nervt, ich ihn anstandshalber aber nicht aus der Liste kicken will, vor allem weils mein Cousin ist.

Außerdem bekomme ich täglich irgendwelche Farmville ANfragen, Geschenke oder so etwas. Das nervt alles tierisch da ich nicht mal weiß was Farmville ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook ist übelst unübersichtlich. Ist ja auch von Amis gebuat worden hähä.

Die wollten wohl dass alles gut und aufgeräumt aussieht. Bringt

aber letztendlich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... ja ich mach mir gedanken drüber .. weil bei mir alle hbs mittlerweile in facebook sind .. die studieren meine pinnwand =S ohne es zu übertreiben ...

besonders nützlich is es bei nem freeze out

... meine pinnwand is nich gerade uninteressant

... wenn dir 10 mädels n kommentar unter dein bild machen

wird deinem target schnell klar dass sie nich die einzigste is

wie auch immer :D

die sache hat sich erledigt !!

ne andere FB hat die sache kommentiert

" ich steh total drauf..,und das weiß er ♥ "

kenyo falls das erst gemeint war m it dem adden kannst mir gerne ne pn schreiben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Kann man auch einstellen, dass man nicht als online angezeigt wird? Habe diese Funktion nirgends gefunden. Da gibts einen der mich immer nervt, ich ihn anstandshalber aber nicht aus der Liste kicken will, vor allem weils mein Cousin ist.

Man kann Leute verbergen -- dann sieht man deren Meldungen nicht mehr. Sich selbst als nicht online ausgeben, geht m.W. nicht.

Außerdem bekomme ich täglich irgendwelche Farmville ANfragen, Geschenke oder so etwas. Das nervt alles tierisch da ich nicht mal weiß was Farmville ist.

Erstmal diesen Mist ausblenden. Mit der Maus drüberfahren, rechts erscheint eine Schaltfläche, da "ausblenden" (oder so ähnlich) anklicken. Ich weiß nicht, ob noch Anfragen zu ausgeblendeten Spielen kommen, bei mir jedenfalls nicht mehr.

Ich finde Facebook halbwegs übersichtlich, aber ein Muster an Benutzerfreundlichkeit isses auch nicht gerade. Mir gefällt, dass ich da größtenteils Leute auf der Freundesliste habe, von denen ich auch gerne was lesen möchte. Das heißt, ich versuche, die Liste klein zu halten, damit das auch so bleibt. Momentan sind's 80 Freunde/Geschäftskontakte, das ist schon wieder fast zu viel, da werde ich bald mal aussortieren müssen...

Macht ihr euch ernsthaft Gedanken über Pinnwand-Einträge bei Fb?

Hat mich auch gewundert...

Warrior,

der unter seinem echten Namen bei FB zu finden ist,

der im Impressum seiner HP vermerkt ist,

die hier im Forumsprofil verlinkt ist :-D

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FB ist geil, seit es FB gibt kann ich Freunde sammeln und ich kann mich dadurch mit anderen Alphas messen (Social Proof). :-D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat diesen Scheiß nur erfunden?

Das war ein junges Kerlchen namens Peter Thiels. Bereits nach 3 Jahren hatte sein gegründetes Facebook einen Wert von 10 Milliarden Dollar..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht ihr euch ernsthaft Gedanken über Pinnwand-Einträge bei Fb?

Der Ernsthaftigkeit der Beiträge nach komme ich zu dem Entschluss.

JA :-D

bearbeitet von maybe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mädels und Jungs ^^

Wir machen uns auch über ganz andere Dinge Gedanken

zB.: hat sie sich gerade durchs haar gestriffen? .. ein IOI?

... Soll ich sie küssen oder nich?

wann soll ich sie anrufen?

Wenn ich mir dann den Eintrag von ner alten FB anschaue der eindeutig nen miesen Unterton hat,

sind meine Gedanken genau so berechtigt.. hier in Stuttgart sind mittlerweile 80% der Leute mit denen ich zu tun hab auf Facebook aktiv.

Meiner Meinung nach ja meine Gedanken über den Pinnwandeintrag sind berechtigt!

aus die Maus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn dir ein kommentar nicht passt kannst du ihn auch löschen. um nicht als online angezeigt zu werden musst du das chatfenster öffnen, dann optionen anwählen und dort offline gehen. diese einstellung wird dann gespeichert bis du wieder auf online schaltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann jeden Nutzer, dessen Kommentare man nicht lesen will sperren, man kann jeder nervende Anwendung sperren, außerdem kann man sein Profil auch so einstellen, daß nicht jeder dahergelaufene Kommentare absetzen kann, Kommentare kann man soweit ich weiß auch löschen.

So ein Online-Profil ist halt doch mehr Arbeit als nur ein paar Mausklicks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab alle Accounts gelöscht auf solchen Seiten! Bringt mehr Zeit für andere Dinge, denn ich war ständig dabei meine Profile auf Neuigkeiten zu checken.

Dann denkt man auch nicht darüber nach, ob und was man einem gehässigen Mädel zurückschreiben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Spitzenantwort !!!!! :-D:-(:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

facebook, rentiert es sich da überhaupt nen account zu machen? bin nur vz nutzer und überleg ob man bei facebook onlinegame (besser) machen könnte, da im vz garnix geht (mein profil is wohl zu uninteressant hehe)

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Facebook nervt mich, dass man dann unmittelbar über google gefunden werden kann. Ich arbeite für einen großen Konzern, der Filialen über ganz Deutschland verstreut hat. Und da habe ich keine Lust, wenn irgendein Typ in Bayern mich mal eben googelt um zu wissen, wen er da vor sich hat. Ich mache das ja auch mit den Mitarbeiterinnen, von denen ich eine Mail bekomme. Aber dass die das mit mir machen muss ja nicht sein <_<

Dazu kommt, dass hier im Forum mal jemand auf die Idee kam, sämtliche Infomationen über mich zu sammeln die ich hin und wieder preisgebe und mich dann bei Facebook zu suchen - und zu finden. Und ich Trottel habe bei Erstellung des Profils vergessen, sie für Nicht-Freunde zu sperren. D.h. die ganze Welt hatte über Jahre den vollen Zugriff auf alle Alben und persönlichen Informationen von mir. Finde ich erschreckend. Ich habe sicherheitshalber erstmal meinen Namen in einen Fantasienamen geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die sache hat sich erledigt !!

ne andere FB hat die sache kommentiert

" ich steh total drauf..,und das weiß er ♥ "

1 - 0 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.