Probleme mit Knie, Termin beim Orthopäden brachte nix gutes...

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, bei solchen Sachen wie Schulter oder Knie, also den 2 "sensibelsten" Gelenken im Körper, würde ich dir raten, zu einem Arzt zu gehen, der sich auch Spezialist nennen darf. Ich habe es bei meinem Vater gesehen. Er hatte erst ne Schultergelenksfraktur mit Abriss Bizeps und jetzt nen Knorpelschaden im Knie. Im Krankenhaus haben die Ärzte ihm jedes Mal gesagt, "das wars dann mit dem Sport"

Mit Google und etwas Recherche haben wir dann nach Spezialisten gesucht und nun sind beide Gelenke wie neu und spielt zudem jetzt besser Tennis als zuvor ;)

Mein Tipp, such dir einen Arzt, der als Kniespezialist anerkannt ist. Als grobe Orientierung nimm mal diese Liste und verifiziere sie durch Eigenrecherche im Internet.

http://www.focus.de/gesundheit/news/aerzte...amp;ao_id=85543

P.S. Falls du kein Privatpatient bist, bring etwas Geduld mit ;)

P.P.S. Mein Vater war zweimal in München bei einem Prof. Falls du die Kontaktdaten haben willst, PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Leider nix bei mir in der Nähe. Das nächste wäre Köln, ca. 115km. Das ohne Auto ist etwas blöd. Werde deshalb erstmal noch 1-2 andere Orthopäden ausprobieren. Das wichtigste ist jetzt eh erstmal nen MRT zu kriegen. Sollte das alles nix bringen, ich also nicht mal nen MRT kriegen gehts eben mit dem Zug nach Köln...

Hab ne Frage zum Wechseln des Orthopäden. Wenn ich jetzt nen Termin bei nem anderen Orthopäden mache, soll ich dem was vom vorherigen Orthopäden erzählen oder besser nicht? Soll ich direkt beim ersten Termin nach nem MRT fragen oder ihn erstmal machen lassen? (also seine erste Untersuchung etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ansonsten kannst Du bei Dir um die Ecke auch noch nach Sportarzt, Unfallchirurg/-arzt gucken; da hast Du zum einen auch Fachleute und u.U. bessere Wartezeiten (sagst halt, bist noch mal ein bischen umgeknickt, tut nun wieder weh o.ä.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für den Link! Leider nix bei mir in der Nähe. Das nächste wäre Köln, ca. 115km. Das ohne Auto ist etwas blöd. Werde deshalb erstmal noch 1-2 andere Orthopäden ausprobieren. Das wichtigste ist jetzt eh erstmal nen MRT zu kriegen. Sollte das alles nix bringen, ich also nicht mal nen MRT kriegen gehts eben mit dem Zug nach Köln...

Hab ne Frage zum Wechseln des Orthopäden. Wenn ich jetzt nen Termin bei nem anderen Orthopäden mache, soll ich dem was vom vorherigen Orthopäden erzählen oder besser nicht? Soll ich direkt beim ersten Termin nach nem MRT fragen oder ihn erstmal machen lassen? (also seine erste Untersuchung etc)

Ich bin wegen meiner Schulter auch 200km mit Bahn und Bus gefahren. Wo ist das Problem? Köln - Koblenz ist nun wirklich keine Weltreise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.