Sexsüchtig?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community :D

Hab jetzt einfach mal Lust drauf diesen Thread zu eröffnen:

Wie viele von euch sind beziehungsweise halten sich für sexsüchtig? Sprich, ihr denkt definitiv öfter als 15-20x am Tag daran, ihr habt mindestens 5x am Tag eine Errektion und wenn ihr Sex habt dann dauert er immer lange weil ihr einfach zu geil darauf seid, egal.. auch wenn ihr kommt - könnt ihr weitermachen..

Meine Ex meinte das damals immer zu mir (als ich noch ein richtiger Nice Guy Trottel war [zu ihr]) das ich unbedingt in Therapie muss weil es einfach unmenschlich ist wie geil ich den ganzen Tag auf das Eine bin... Die Frauen die jetzt in meinem Leben sind lieben mich dafür, sie finden es einfach unheimlich "geil" das ich ständig kann und es ihnen immer und überall besorgen kann - wann ICH will..

Aber ab wann ist man jetzt sexsüchtig? Gibt es hierfür Definitionen? Hat Sexsucht was mit dem eigenen Talent zu tun (Je besser man ist desto öfter will man?) ;-)

Nicht das es mich stresst oder sonstiges, selbst wenn ich der Sexjunkie des Planeten wäre - ich wär stolz drauf.. ich liebe es und ich schäm mich bestimmt nicht dafür..Ich hab an meiner FH gelernt das es ein Sexgen gibt, D4 oder ähnlich haben sie es benannt.. Ungefähr 1/4 der Menschen besitzen es, damit wird bestimmt ob man oft "geil" ist oder nicht..

Was meint ihr?

LG ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein das die ganz Welt voll mit dem Scheiß ist alle denken nur noch an SEX in den Medien ist alles voll damit.

Überall wo man nicht hinschaut.

Das ist einfach schon übertrieben.

Dadurch werden alle nur noch mehr wie Tiere und Selbstsüchtige Egoisten die nur auf ihren Spaß aus sind.

Sex wird einfach viel zu überbewertet in der heutigen Gesellschaft.

Und wenn nur Sex der sinn des Lebens wäre dann wäre das leben schon eintönig.

Und wenn sich alle mal an "kein Sex vor der Ehe" halten würden, würde es auch kein Aids etc. geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Aber ab wann ist man jetzt sexsüchtig? Gibt es hierfür Definitionen? Hat Sexsucht was mit dem eigenen Talent zu tun (Je besser man ist desto öfter will man?)

Eine Sucht äußert sich immer dadurch das es einem schwerfällt bzw unmöglich erscheint ohne etwas zu leben. Sex jedoch ist ein menschliches Grundbedürfnis und somit ein ziemlicher Sonderfall. ;-)

Sexsüchtig ist man erst wenn die Sucht wirklich krankhafte Züge annimmt. Das heißt wenn man deswegen andere Grundbedürfnisse vernachlässigt oder psychische Probleme deswegen bekommt.

In deinem Fall ist es ja so das du eine Menge Spaß mit deiner angebliche "Sexsucht" hast, negative Aspekte sehe ich da keine. Also weiterhin viel Spaß! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge Junge, wieso schaffst du Probleme wo keine sind ?

Sei froh darüber so Potent zu sein und nutze es so lange es noch der Fall ist... irgendwann wirst du auch alt werden und weniger Potent, dann wirst du die Zeit vermissen als du immer und überall konntest..

Und was die Allgemeine Meinung über "Sexsucht" wenn sowas überhaupt besteht (Wer definiert den Standard ?) betrifft, die kannst du mal bedenkenlos ignorieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso denkt eigentlich jeder PUA der schon 3 Frauen hatte und als mal ne Latte kriegt er sei Sexsüchtig?

Ihr habt öfter eine Errection? Ihr denkt am Sex, wenn ihr ne Frau seht ?

GLÜCKWUNSCH IHR SEID EIN JUNGER GESUNDER MANN !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so seh ich das auch Jungs :)

wollt hier eine Diskussion eröffnen und nicht Tipps zu meinem "Problem" :)

Hab nicht gesagt das es ein Problem wär oder sonstiges.. ich lieb es, wollt hier nur diskutieren ob es sowas gibt.. der einzig sinnvolle Post ist von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexsucht klingt für mich wie eine Erfindung der Emanzipation um dem Mann Schuldgefühle für seinen gesunden, menschlichen Sexualtrieb ein zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sexsucht klingt für mich wie eine Erfindung der Emanzipation um dem Mann Schuldgefühle für seinen gesunden, menschlichen Sexualtrieb ein zu reden.

na das klingt für mich nach dem krampfhaften versuch die emanzipation pauschal als männerfeindlich abzutun.

sexsucht ist eine anerkannte krankheit. nur läuft das ganze dann in ganz anderen dimensionen ab wie die leute hier drin posten.

wenn es schwer fällt an etwas anderes zu denken an sex. man sich nicht auf andere sachen konzentrieren kann als auf sex. und der trieb dermaßen stark ist, dass man in extremsituationen triebgesteuert ohne hirn handelt (sexuelle übergriffe, straftat)...

dann ist es eine sexsucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na das klingt für mich nach dem krampfhaften versuch die emanzipation pauschal als männerfeindlich abzutun.

sexsucht ist eine anerkannte krankheit. nur läuft das ganze dann in ganz anderen dimensionen ab wie die leute hier drin posten.

wenn es schwer fällt an etwas anderes zu denken an sex. man sich nicht auf andere sachen konzentrieren kann als auf sex. und der trieb dermaßen stark ist, dass man in extremsituationen triebgesteuert ohne hirn handelt (sexuelle übergriffe, straftat)...

dann ist es eine sexsucht

schön erklärt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MrJack

Wieso denkt eigentlich jeder PUA der schon 3 Frauen hatte und als mal ne Latte kriegt er sei Sexsüchtig?

Na weil sie sich dann "cool" vorkommen. Weißt eh, ein "echter Alphasuperüberdrübermacho" hat nur Sex im Schädel. <_<

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ MrJack

Na weil sie sich dann "cool" vorkommen. Weißt eh, ein "echter Alphasuperüberdrübermacho" hat nur Sex im Schädel. <_<

Liebe Grüße,

Mara

Einspruch euer Ehren. PUA und 3 Frauen ist ein Widerspruch in sich.

Ansonsten würde ich einen sexsüchtig bezeichnen, wenn seine Treibbefriedigung übermaß annimmt. Sprich: Schlaf-, Ess- und andere Störungen. Tiger Woods wurde wohl zu Unrecht von den Medien als sexsüchtig bezeichnet, weil er mit 11 Frauen geschlafen hat...

Manche Jungs hier, schaffen das 4 Fache in 6 Monaten... Also nix Sexsucht, sondern gesunde Bedürfnisbefriedigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ MrJack

Liebe Grüße,

Mara

YES!!

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einspruch euer Ehren. PUA und 3 Frauen ist ein Widerspruch in sich.

Ansonsten würde ich einen sexsüchtig bezeichnen, wenn seine Treibbefriedigung übermaß annimmt. Sprich: Schlaf-, Ess- und andere Störungen. Tiger Woods wurde wohl zu Unrecht von den Medien als sexsüchtig bezeichnet, weil er mit 11 Frauen geschlafen hat...

Von Sucht spricht man dann, wenn man wie o.g. Schaden durch Sex in seinem Leben erfährt oder wenn der Sex dafür genutzt wird vor problemen im Alltag zu fliehen, um sich so wieder gut zu fühlen. Also mal über den normalen nazistischen Ego-boost hinaus :rolleyes:

Tiger Woods ist so ziemlich das armseligste Würstchen, von dem ich je gehört hab. Erst lässt er sich von seiner Alten auf die Fresse hauen, dann verbieten weiter Golf zu spielen, dann begiebt er sich in Sextherapie und macht diese öffentliche peinliche Selbstgeißelung und entschuldigt sich bei Gott und der Welt. So ein Wichser!!

Tiger ist keine sieben Jahre alt und die Alte nicht sein Vater!!

Vorher Fan, jetzt nur noch Verachtung. Von Rücken gerade, Brust raus, hat der auch noch nie was gehört. Der Kerl ist Milliardär verdammte Scheiße. . .

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Tiger Woods ist das einfach die prüde-heuchlerische amerikanische Öffentlichkeit, die aus einem noch normalen Sexualverhalten gleich eine "Sexsucht" machen will. Wenn er sich dazu bekennt, ist er dann auch kein Täter mehr (der untreue Mann), sondern selbst nur ein Opfer.

Echte Sexsucht sieht anders aus, das ist eine Zwangserkrankung, wo die Sexualität das komplette Leben bestimmt und sie sich gar nicht mehr unter Kontrolle haben, bzw. es zwanghaft wird. Also, wenn wir nicht so einen Drang haben, daß wir jeden zweiten Tag so unbedingt in den Swingerclub, zum Parkplatzsex oder in den Puff müssen, weil wir mindestens 6 anonyme Sexualpartner pro Woche benötigen und dabei Familie, Beruf und unser sonstiges Leben erheblich darunter leidet, leiden wir nicht an Sexsucht. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt so, als wärst du glücklich mit deinem "Problem". Also weiter so und viel Spaß mit den Weibern <_<

bearbeitet von salre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Tiger Woods ist so ziemlich das armseligste Würstchen, von dem ich je gehört hab. Erst lässt er sich von seiner Alten auf die Fresse hauen, dann verbieten weiter Golf zu spielen, dann begiebt er sich in Sextherapie und macht diese öffentliche peinliche Selbstgeißelung und entschuldigt sich bei Gott und der Welt. So ein Wichser!!

Tiger ist keine sieben Jahre alt und die Alte nicht sein Vater!!

Vorher Fan, jetzt nur noch Verachtung. Von Rücken gerade, Brust raus, hat der auch noch nie was gehört. Der Kerl ist Milliardär verdammte Scheiße. . .

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist glaube ich, das perfekte Beispiel der Gesellschaft für ihre Sicht auf Sexsucht.

Sexsucht - ständig können/wollen -mehrmals am Tag Sex - perfekte Eigenschaft(Alpha)... Und verkaufst uns in deinem Post das Ganze als etwas durchweg positives.

Die "harte" Wahrheit sieht jedoch anders aus.

Du denkst den ganzen Tag über Sex nach, redest nur noch über Sex, hast nur noch Sex, ja dein ganzes Leben begründet sich nur noch in Sex.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du es witzig und "cool" finden würdest den ganzen Tag nicht normal denken zu können. Probleme hast dich auf deine Arbeit/Studium/Hobbys/Familie/Freunde(=>dein eigentliches Leben) zu konzentrieren, starken Stimmungsschwankungen zu unterliegen(je nachdem, wie viel Sex dir zur Verfügung steht) und deinen Körper teilweise zu verkrüppeln.

Stell erstmal das Wohl deines Körpers unter die Erfüllung der Sucht.

Schlaf erstmal auch mit vielen völlig unattraktiven Frauen, weil dir gerade keine andere Möglichkeit zur Verfügung steht.

Betrüge Frauen, die du geliebt hast, aber deinen Wünschen nicht nachkommen konnten. Zerstöre damit deine Beziehungen.

Und vor allem, fall in Depressionsschübe, wenn dir deine "Lebensresourcen" verwehrt sind.

Ekel dich dafür, dass nicht du bestimmst, sondern die Sucht dich bestimmt.

Über die Auswirkungen auf dein soziales Umfeld generell fange ich lieber gar nicht erst an, weil das Seiten füllen würde.

Das ist eine Krankheit wie jede andere Sucht auch und ich finde so einen Umgang mit dem Thema einfach falsch. Ein Fixer feiert sich ja auch nicht in irgendeinem Forum, aber Fixen wird ja auch nicht überall als cool, erstrebenswert und als Alphaeigenschaft in den Medien propagiert .

Wenn ihr solche Probleme wirklich habt / glaubt sie zu haben, nehmt euch den Mut und vertraut euch einem entsprechenden Experten an.

Jeder kann sein Leben selbst bestimmen,um dorthin zu kommen ist es keine Schande Hilfe zu brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist glaube ich, das perfekte Beispiel der Gesellschaft für ihre Sicht auf Sexsucht.

Sexsucht - ständig können/wollen -mehrmals am Tag Sex - perfekte Eigenschaft(Alpha)... Und verkaufst uns in deinem Post das Ganze als etwas durchweg positives.

Die "harte" Wahrheit sieht jedoch anders aus.

Du denkst den ganzen Tag über Sex nach, redest nur noch über Sex, hast nur noch Sex, ja dein ganzes Leben begründet sich nur noch in Sex.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du es witzig und "cool" finden würdest den ganzen Tag nicht normal denken zu können. Probleme hast dich auf deine Arbeit/Studium/Hobbys/Familie/Freunde(=>dein eigentliches Leben) zu konzentrieren, starken Stimmungsschwankungen zu unterliegen(je nachdem, wie viel Sex dir zur Verfügung steht) und deinen Körper teilweise zu verkrüppeln.

Stell erstmal das Wohl deines Körpers unter die Erfüllung der Sucht.

Schlaf erstmal auch mit vielen völlig unattraktiven Frauen, weil dir gerade keine andere Möglichkeit zur Verfügung steht.

Betrüge Frauen, die du geliebt hast, aber deinen Wünschen nicht nachkommen konnten. Zerstöre damit deine Beziehungen.

Und vor allem, fall in Depressionsschübe, wenn dir deine "Lebensresourcen" verwehrt sind.

Über die Auswirkungen auf dein soziales Umfeld generell fange ich lieber gar nicht erst an, weil das Seiten füllen würde.

Das ist eine Krankheit wie jede andere Sucht auch und ich finde so einen Umgang mit dem Thema einfach falsch. Ein Fixer feiert sich ja auch nicht in irgendeinem Forum, aber Fixen wird ja auch nicht überall als cool, erstrebenswert und als Alphaeigenschaft in den Medien propagiert .

Wenn ihr solche Probleme wirklich habt / glaubt sie zu haben, nehmt euch den Mut und vertraut euch einem entsprechenden Experten an.

Jeder kann sein Leben selbst bestimmen,um dorthin zu kommen ist es keine Schande Hilfe zu brauchen.

^_^ guter Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:acute: guter Post!

Das sehe ich komplett anders. Der Post ist nicht nur schlecht, sondern gefährlich.

Du legst hier jemandem nahe, sich vor sich selbst zu ekeln. Du propagierst nichts weiter als Selbsthass. Das löst keine Sucht sondern schafft zusätzliche noch tiefgreifende psychologische Probleme. Depressionen, Scham- und Schuldgefühle, erhöhtes Selbstmordrisiko. Die meisten wirklich von einer Sexsucht Betroffenen leiden mehr darunter als unter der Sucht und ihren Folgen. Und genau in diese Kerbe haust du auch noch rein. Das ist einfach die komplett falsche Einstellung.

Die richtige Einstellung ist: "Ich habs etwas übertrieben mit dem Vögeln, das war eine Weile lang ok, jetzt führt es zu Problemen, deswegen lasse ich es etwas ruhiger angehen. Und wenn ich das nicht schaffe, bitte ich einen Experten um Hilfe bei meinem Problem."

Davon abgesehen ist man nicht sexsüchtig, wenn man 5x am Tag 'ne Latte hat oder 30x die Woche Sex hat, sondern, wenn man es selber als Sucht erlebt, wenn man also sein Verhalten nicht mehr unter Kontrolle hat und das ändern möchte. Nur, weil man mehr (oder weniger) Sex hat als der Durchschnittsmensch (2-3x die Woche), heisst das nicht, dass etwas falsch läuft, selbst wenn es 10x am Tag ist oder 8 Stunden täglich oder wie man das auch immer messen will.

Wenn es Spass macht, gut, wenn nicht, dann lasst es halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:acute: guter Post!

Das sehe ich komplett anders. Der Post ist nicht nur schlecht, sondern gefährlich.

Du legst hier jemandem nahe, sich vor sich selbst zu ekeln. Du propagierst nichts weiter als Selbsthass. Das löst keine Sucht sondern schafft zusätzliche noch tiefgreifende psychologische Probleme. Depressionen, Scham- und Schuldgefühle, erhöhtes Selbstmordrisiko. Die meisten wirklich von einer Sexsucht Betroffenen leiden mehr darunter als unter der Sucht und ihren Folgen. Und genau in diese Kerbe haust du auch noch rein. Das ist einfach die komplett falsche Einstellung.

Die richtige Einstellung ist: "Ich habs etwas übertrieben mit dem Vögeln, das war eine Weile lang ok, jetzt führt es zu Problemen, deswegen lasse ich es etwas ruhiger angehen. Und wenn ich das nicht schaffe, bitte ich einen Experten um Hilfe bei meinem Problem."

Davon abgesehen ist man nicht sexsüchtig, wenn man 5x am Tag 'ne Latte hat oder 30x die Woche Sex hat, sondern, wenn man es selber als Sucht erlebt, wenn man also sein Verhalten nicht mehr unter Kontrolle hat und das ändern möchte. Nur, weil man mehr (oder weniger) Sex hat als der Durchschnittsmensch (2-3x die Woche), heisst das nicht, dass etwas falsch läuft, selbst wenn es 10x am Tag ist oder 8 Stunden täglich oder wie man das auch immer messen will.

Du hast den Abschnitt komplett fehlinterpretiert und aus dem Zusammenhang rausgerissen. Der Ersteller des Postings ist wohl selbst davon betroffen und mahnt vor der Leichtigkeit im Umgang mit diesem Thema.

Und in diesem Abschnitt reflektiert der Erzähler seine Erinnerungen und befiehlt garnichts.

Um's nochmal zu verdeutlichen.

Ekel dich dafür, dass nicht du bestimmst, sondern die Sucht dich bestimmt. Dann weisst du wirklich , wie es ist sexsüchtig zu sein.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süchtig ist man dann, wenn man mit dem eigenen Verhalten nicht mehr besonders zufrieden ist. Wenn sich dadurch Nachteile ergeben, du z.B. im gefährlichen Stil deine Arbeit oder die Schule vernachlässigst. Du dir Vorsätze ausdenkst ("Nächste Woche onanier ich bloß 3x"), und diese dann brichst.

Bei mir hat es sich z.B. auch so geäußert, dass ich mir irrwitzige Ziele gesteckt habe - etwa mit drei Frauen in 24 Stunden zu schlafen. Sportficken, halt.

Von Sucht spricht man, wenn's nicht mehr Genuss ist, sondern Medizin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:lol: guter Post!

...............

Kenyo hat das Ganze ja schon richtig beleuchtet, aber ich bin froh, dass du es ansprichst und nicht andere diesen Post genauso fehlinterpretieren.

Der Absatz bezieht sich auf die Machtlosigkeit des eigenen Willens gegenüber der Sucht.

Ich wollte keinesfalls jemandem ein solches Verhalten anbieten/befehlen/o.ä.(geschweige denn wünschen)

Mir geht es mehr darum, was ja auch dein Einwand ist, dass viele Menschen immer wieder Sexsucht als herausragende Eigenschaft ansehen und sich gerne diesen "Titel" geben, ohne wirklich zu wissen, was die Krankheit umfasst und für den Betroffenen bedeutet.

Die psychologischen Folgen sind dabei sogar weitreichender, als du hier aufgezeigt hast und auch nach erfolgreicher (Teil-)Aufarbeitung weiterhin spürbar.

bearbeitet von Klaus St.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann oh Mann... Wenn man Sexsucht so interpretiert, wie der TE das tut, dann ist wohl nahezu jeder Mann, mich eingeschlossen sexsüchtig. Ich esse, atme, schlafe und habe Sex, wo ist das Problem? Gestern jemanden kennengelernt, der sowieso einig auf die Welt gekommen ist und dank Hodenkrebs auch dieses noch verloren hat. 10 Jahre kein Sex, das war sein Thema und Errektion kann er total vergessen, da helfen wohl auch Viagra und Co. nicht. Er meinte dann nur, er würde es verstehen und akzeptieren, wenn sich seine Partnerin nen Liebhaber sucht, der es ihr besorgt, weil er ihr alles nur das nicht bieten kann. DAS ist nen Problem. Was du beschreibst, ist normal.

Meine Sicht der Dinge,

Velvet

P.S.: An zu merken ist, dass das Verlangen nach Sex von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark ausgeprägt ist und bei Männern meistens stärker als bei Frauen, aber das ist natürlich, genau wie andere Dinge unterschiedlich ausgeprägt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden