Mox DJBC woche 1

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leutz

Erst mal danke fürs eigene Unterforum.

Ab Morgen 25. September 2006 gehts jetzt entlich los

Da ich aber ziemlich unter Approach-Angst leide und mein Inner game nicht gerade das Beste ist fehlt mir fast komplett die Praxis und auf die kommt’s ja schließlich an.

Deswegen pack ich die Sache jetzt "offiziell" an und bitte euch mir in den Arsch zu treten sollte ich die Motivation verlieren :-)

Gruß Mox B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hast schon nen paar Hi's hinter dir? Wenn nicht dann warte nicht zu lang und mach nicht den gleichen Fehler wie ich :D *arschtret*

lg und viel Spaß dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mox, entweder du packst es an oder du lässt es bleiben. Wenn du AA hast, dann ist es OK, du bist bei weitem nicht der Einzige.

Aber wenn du nicht einmal schreibst, was passiert und in dir vorgeht, wenn du es dir vornimmst, dann fehlt es an Ehrgeiz. In diesem Fall würde ich es an deiner Stelle bleiben lassen.

Der Übersichtlichkeit des DJBC Forums wegen werde ich den Thread in Kürze löschen, wenn du nicht bald anfängst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry :( Aber mein Computer is abgekackt

Danke für die vielen Antworten (So ungefähr hab ich mir das mit dem Arschtreten vorgestellt :) )

Zur Aufgabe:

Man glaupt es kaum wie schwierig es ist nur ein paar Hi s zu verteilen.

Besonders beim Grüßen von HBs tat ich mir schwer (Knödel im Hals und bis ich was sagen konnte waren sie schon wieder vorbei :-) )

Auserdem kommt es mir immer so vor das sich meine Hi s furchtbar blöd anhören.

Zurück gekommen is meistens schon was obwohl es sich vorallen bei HB immer zimlich rausgewürgt angehört hat :(

Das mit dem Augenkonntakt funktioniert schon ganz gut :)

Ich hab ein bischen schwach angefangen bin deswegen nur auf 37 Hi s gekommen.

Das heißt noch mal von vorne anfangen :(

Aber dieses mal pack ichs.

Sicher...

Gruß Mox

Ps:

Nächste Woche schau ich das ich ein bischen mehr poste :)

Und immer fleisig Arschtreten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Max / Mox,

erstmal möcht ich mich vorstellen: Ich bin der Sep, 22 Jahre alt und erst seit einigen Wochen Forumleser. Dies ist mein erster Beitrag.

habe vor genau einer Woche angefangen mit dem BC, also fast Zeitgleich mit dir. Ich habe jetzt meine Hallos vollständig, für mich beginnt also morgen die Woche 2. Hier meine Eindrücke (das kann ich fast 1 zu 1 aus meinem Tagebuch übernehmen, dass ich extra für mein "Pickup Projekt" angefangen habe :) )

"Heute ist der letzte Tag von Woche 1. Ich habe die letzten Tage immer einen Zettel und einen Stift mit mir rumgetragen um zu dokumentieren, wie vielen Leuten ich „Hallo“ gesagt habe. Er liegt jetzt vor mir und es sind genau 24 Striche drauf. Das bedeutet, ich muss heute auf jeden Fall noch mal raus und mindestens 26 Mal Hallo sagen. Erst dann habe ich die erste Woche hinter mir.

Es fällt einem überraschend schwer, einfach nur Hallo zu sagen. Wer macht das schon in Deutschland, jedem hallo sagen, dem man begegnet? Irgendwie ist die Überwindung doch viel größer, als ich dachte. Wenn die Schwelle dabei schon so groß ist, wie soll das erst in den darauf folgenden Wochen werden? Ich habe jetzt schon Aufgabegedanken, aber ich habe mir fest zum Ziel gesetzt, das Camp bis zum Ende durchzustehen. Das ist der einzige Weg. Der einzige. Ich muss es einfach tun. Am liebsten hätte ich jemanden hinter mir, der mich echt dazu zwingt. Darum hab ich einen guten Kumpel ja auch ins Boot geholt, der dabei mitmacht. Aber er wird mir wohl kaum eine 47er Magnum an den Kopf halten und mich dazu zwingen, jemanden anzusprechen. „Los, geh zu der alten da drüben und mach sie an, oder ich blas dir ne Kugel ins Hirn. Du hast 3 Sekunden. Eins, Zwei....“ Man das wär echt die beste Therapie. Im Grunde bin ich aber auf mich allein gestellt. Verdammte Hacke.

Meine Erfahrungen bis jetzt waren teilweise überraschend, teilweise wie zu Erwarten. Überraschend war wie schon gesagt die Hemmschwelle, die man empfindet, wenn man wildfremden Leuten Hallo sagt. Außerdem hat mich doch überrascht, wie viele Menschen freundlich zurückgrüßen, obwohl sie mich noch nie gesehen haben. Wirklich nicht schlecht. Was ich erwartet habe und deshalb wahrscheinlich auch so eingetreten ist: Wenn man Mädchen grüßt, grüßen sie entweder nicht zurück oder sind irritiert und blocken erst mal ab.

Ansonsten halte ich mich weitestgehend an die Anweisungen aus meinem Ratgeber Büchlein „Pickup Handbuch“, habe mein Morgenritual (Situps, Liegestütze und Hanteln heben) und halte mein Zimmer so, dass sich auch Frauen darin wohl fühlen würden. Außerdem trage ich immer einen Gummi mit mir rum. Als psychologische Stütze. Stand auch im Buch. Macht ja eigentlich auch Sinn.

Woche zwei wird sicher weitaus schwieriger. Erstens weiß ich gar nicht, wie ich leute ansprechen soll und außerdem nicht, worüber ich reden soll. Aber genau darum geht es ja. Einziges Hindernis: morgen beginnt ein Praktikum und am Freitag geht`s für 3 Tage in den Urlaub. Naja was soll ich machen. Ich zieh`s auf JEDEN FALL durch. Verdammt warum zwingt mich denn keiner... „los, geh hin, eins, zwei..“

So. Das hatte ich eingetragen, bevor ich rausging um die weiteren Hallos einzusammeln. Hab sie jetzt komplett. Auf in Woche zwei, Chaka, wir schaffen es!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war es am Anfang auch gar nicht so einfach und vorallem hat es mich irritiert das so wenige zurück grüßen . Bei HB's und auch insgesammt ist es wichtig, das du mit klarer und deutlicher Stimme "Hallo" sagst. Ich hab am 1. Tag nur 1 Hi gesagt , am 2. war ich bei 9, am 3. bei 18 und am 4. Tag bei 50 also du merkst, dass es bei mir von Tag zu Tag leichter wurde!

Und jetzt mach dein Bestes draus!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leutz

Aktueller Stand 23/50

Is noch nicht so arg viel aber das wird schon noch. Hab ja noch Zeit :)

Am Montag bin ich extra in die Stadt gefahren um ein paar His zu verteilen, und ich muss sagen wenn man erst drinnen ist dann ists gar nicht mehr so schwer :)

Gestern und Heute hab ich nicht ganz so viel geschaft. Hatte zu lange Schule und da bekomm ichs nicht so ganz hin Fremde zu Grüßen (Die meisten die ich da Grüße kenn ich eigentlich hab sie deswegen nicht mitgezählt :lol: ) aber Morgen pack ich dann auch das.

@Sebi:

Erst mal Hallo :)

Du könntest ja noch ne woche auf mich warten :lol: . Dann könnten wir uns gegenseitig motivieren :lol:

Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und eine gute motivation :) Vor Woche 2 graust es mir schon :(

Pickup Tagebuch ? Was schreibste da alles rein ?

Gruß Mox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe ich kann dir sagen, dass Woche 2 eigentlich noch einfacher läuft als Woche 1 ...nach deinem 1. Gespräch ;) wünsch dir Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschaft :lol: (wenn auch erst beim zweitem Anlauf :lol: )

50/50

Ich werd auch die nächsten Wochen so viele Leute Grüßen wie möglich, schadet bestimmt nicht :)

Danke für eure unterstützung (bitte weitermachen :D )

Gruß Mox B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool

freu mich für dich

werde morgen mit dem djbc anfangen... find ich einfach angenhemer wenn man ungefähr gleichweit ist

weil dann kann man sich gegenseitig unterstützen

tagebuch hab ich schon besorgt

das mit den trainingseinheiten und dem zimmer/wohnung sauber haben ist eine gute idee... denn mit einem sauberen zimmer und mit a bissel training ist man bestimmt lockerer drauf...ma schaun, ob ich noch aufholen kann, damit man genau auf dem selben stand ist

also wünscht mir glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden