Trainiert jemand von euch nach PITT Force

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Steht ja alles schon im Topic ^^

Zu mir: Ich habe knapp 5 Jahre nach Volumen trainiert und bin seit 1 Woche jetzt mit PITT am Start. Da ich chronisch übertrainiert war und seit Monaten nix mehr voran geht, wollte ich einfach mal was neues ausprobieren und bin bei PITT gelandet.

Die erste TE (Brust/Schultern/Trizeps) war brutal und fühlte sich super an.

Heute wird der Rücken auseinandergenommen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cranx --> Google mal nach ihm oder schau bei Niteof in Youtube

EisT92 hats mal ausprobiert --> zu viel Last

Und noch zwei, drei andere, die mir nicht einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere auch nach PITT. Ich bin nicht so ganz sicher wann ich gestartet habe, müsste aber vor ca. 1 1/2 Monaten gewesen sein.

Ich find das Trainingssystem total geil und hatte während des Trainings noch nie so einen Pump. Die Regeneration ist bei mir auch 1a. Bisher habe ich persönlich noch keine negativen Aspekte entdeckt.

Wenn Du detailliertere Fragen haben solltest, immer raus damit.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool, wusste gar nicht das man so viel von mir findet ;-);-)

sag doch erst mal was zu dir, denn wenn du pitt jetzt auch wieder falsch machst, dann liegt es nicht am system.

ein paar daten wären gut.

oder du informierst dich mal über peter bears oder auf www.pitt-force.net (seit gestern online )

achja, ich hab mein körpergewicht um 42kg und mein wettkampfgewicht um 25-28kg gesteigert in 2,5 jahren.

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hats mal ausprobiert :D Waren immerhin 3 Monate ;-)

Zu viel Last stimmt jetzt nicht. Hatte halt den GK 3x pro Woche gemacht, muss jedes mal zum Fitness Studio 25min hinfahren, dann noch Schulsport. Für andere klappts sicher, aber bei mir wars nicht das optimum. Pitt ist aufjedenfall eins der besseren Systeme ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 1,90 groß, wiege derzeit 100 Kg bei ca. 12-13% KF (man sieht Ansätze der Bauchmuskeln, ohne anzuspannen) und habe bisher seit 2003 nach klassischem Volumen-Training.

Stoße aber irgendwie seit ein paar Monaten auf meine Leistungsgernzen: Übertraining, zu hohes Volumen, zu niedrige Intensität etc.

Wollte mit PITT jetzt einfach mal etwas neues ausprobieren.

Bisher habe ich nach einem 3er trainiert und war 4x die Woche im Studio. Das wollte ich auch vorerst so beibehalten, weil ich in nem GK oder 2er nicht wirklich Intensität aufbringen kann.

Also 1) Brust/Trizeps/vord. Schultern 2) Rücken/Bizeps/hintere Schultern 3) Beine/Nacken

Da ich derzeit noch am experimentieren bin und meine Gewichte und Übungen finden muss, absolviere ich derzeit manchmal auch 2 Sätze nach PITT.

Generell wärme ich mich nur vor der ersten Übung mit 1-3 Sätzen auf und starte dann bei allen folgenden direkt voll durch.

Die Übungen sind standarmäßig, jedoch durch die ein oder andere Iso ergänzt.

Vom Volumen bin ich mit Sicherheit immernoch etwas zu hoch (3-4 Übungen für große und 1-2 Übungen für kleine Muskelgruppen), aber es fühlt sich derzeit dennoch super an. Habe immer ein sehr gutes Gefühl beim und nach dem Training und leichten bis mittelschweren MK.

Das einzige, wo ich noch Probleme habe ist, das richtige Gewicht und die richtigen Pausen zu finden.

Nehmen wir z.B. mal Bizeps Curls an der Maschine.

Da habe ich gestern einarmige Curls mit 30 (keine Ahung ob es Kg sind, da Maschinenübung) und 21 Wdhl gemacht. Die Pausen waren von der ersten bis zur letzten Wdhl immer im Rahmen von 1-5 Sekunden. Nie brauchte ich länger um die Wdhl zu machen. Die letzten 5 Wdhl waren dann wirklich schwer aber ich denke da würde sogar mehr an Gewicht gehen.

Sollte ich hier evtl an die 40 gehen und die Pausen was länger machen ? Oder langsam nach oben Tasten ?

PS: MUSS man die Gesamtdauer des Satzes zählen ? Oder ist es erstmal irrelevant, wenn die Pausen zw. den Wdhl "ok" sind. Letzten Endes ist es doch nur ein Ziel bzw. "messbare Intensität" die man versucht, in der nächsten TE zu unterbieten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bisher habe ich nach einem 3er trainiert und war 4x die Woche im Studio. Das wollte ich auch vorerst so beibehalten, weil ich in nem GK oder 2er nicht wirklich Intensität aufbringen kann.

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kaiserludi: Vermutlich weil er hauptsächlich Maschinen nutzt anstatt richtig schwere Kniebeugen zu machen...

Hats mal ausprobiert :D Waren immerhin 3 Monate <_<

Zu viel Last stimmt jetzt nicht. Hatte halt den GK 3x pro Woche gemacht, muss jedes mal zum Fitness Studio 25min hinfahren, dann noch Schulsport. Für andere klappts sicher, aber bei mir wars nicht das optimum. Pitt ist aufjedenfall eins der besseren Systeme ;-)

Workload --> Last. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache eine Mischung aus freien (normalerweise habe ich IMMER frei trainiert, erst seit PITT benutze ich Maschinen) und geführten Übungen.

Kniebeugen leider derzeit nur an der Multi, da ich die Übung noch nicht sonderlich gut kann und neu ins Programm aufgenommen habe. Außerdem hab ich bei Kniebeugen und Kreuzheben sau Schiss, was zu verhunzen. Und ich kenne niemanden, der die Übung drauf hat (McFit Trainer frag ich gar nicht erst ^^).

Früher habe ich lediglich Beinpresse und Co. gemacht. Wobei ich da Kraftmäßig sehr gut zugelegt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp: Lern lieber ordentlich Kniebeugen und Kreuzheben, dann klappts auch mit dem 2er Split - SS ist ja im Endeffekt ein 2er Split. Wenn du tatsächlich aus Köln bist, frag doch mal bei Shao an. Der bringt dir das gut und günstig bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mache eine Mischung aus freien (normalerweise habe ich IMMER frei trainiert, erst seit PITT benutze ich Maschinen) und geführten Übungen.

Kniebeugen leider derzeit nur an der Multi, da ich die Übung noch nicht sonderlich gut kann und neu ins Programm aufgenommen habe. Außerdem hab ich bei Kniebeugen und Kreuzheben sau Schiss, was zu verhunzen. Und ich kenne niemanden, der die Übung drauf hat (McFit Trainer frag ich gar nicht erst ^^).

Früher habe ich lediglich Beinpresse und Co. gemacht. Wobei ich da Kraftmäßig sehr gut zugelegt habe.

Du kommst aus Köln, ich wohne in Köln. Was genau hält dich ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden